Kraftwerte Stagnation- Optik bleibt aus.

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Community!

Seit 18 Monate, (seit 12 Montaen mit einem richtigen Plan) trainieren ich und mein Trainingspartner.

Ich bin 175cm lang und wiege 75kg.

Mein Trainingspartner 183cm und 77kg.

Kraftwerte

Bankdrücken

Ich: 66kg

Partner: 56kg

-

Kreuzheben - low hips: 90kg

-

Kniebeugen: 80kg

-

Military Press: 25kg

-

Rudern: 33,5kg

-

Klimmzüge - Obergriff: 2,5kg Zusatzgewicht

Wir stagnieren beim Bankdrücken seit 6 Monaten und machen bei den anderen Übungen leichte bis sehr leichte Fortschritte. Wir sind mit SS angefangen und machen seit 4 Monaten Lyles Bulking Plan. Wir sind am Ende mit unserem Latein. Mein Eiweißgehalt der Ernährung ist recht gut und der meines Freundes schlecht.

Wir sehen die Fortschritte der anderen im Studio, die gerade mal seit 3 Monate am trainieren sind und uns eingeholt oder sogar überholt haben.

Optik stagniert natürlich auch.

KFA von mir ca 16 %

KFA Trainingspartner 12%

bearbeitet von maverick-90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist das Training nicht hart genug. Oder ihr steigert euch nicht in den Gewichten peu à peu. Scheiß auf die 1000 Trainingsprogramme. Grundübungen, Gewichte erhöhen, Wdh erhöhen. Wenn es mit der Ernährung stimmt, dann MUSS es hochgehen. Außer du hast den Testosteron Wert eines Säuglings. Dann würde ich schnell zum Arzt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kraftwerte sind für die Trainingszeit relativ niedrig. Ich wette du könntest dich immer noch jede Woche um 2.5kg-5kg in den Übungen steigern. Und das würde ich auch machen, vorallem bei der Presse und dem Rudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht euer Plan aus? incl. Sätze und Wiederholungen. Was esst ihr bzw. wie ernährt ihr euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann was nicht stimmen 18 Monate im Training und solche kraftwerte ?

Ich bin seit einem Monat dabei und habe beim Military Press 32,5kg und Rudern 35kg. Dabei bin ich noch in der PSMF diät und versuche nur diese Gewichte zu halten...

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist das Training nicht hart genug. Oder ihr steigert euch nicht in den Gewichten peu à peu. Scheiß auf die 1000 Trainingsprogramme. Grundübungen, Gewichte erhöhen, Wdh erhöhen. Wenn es mit der Ernährung stimmt, dann MUSS es hochgehen. Außer du hast den Testosteron Wert eines Säuglings. Dann würde ich schnell zum Arzt gehen.

Bei allen Übungen geben wir immer alles und supporten uns oft am Schluss.

Wie sieht euer Plan aus? incl. Sätze und Wiederholungen. Was esst ihr bzw. wie ernährt ihr euch?

Trainingsplan

Mo, Do

Kniebeugen 3 Sätze á WDH 6-8

Kreuzheben High Hips 3 Sätze á WDH 6-8

Kreuzheben Low Hips 3 Sätze á WDH 6-8

Beincurl liegend 2 Sätze á WDH 8-10

Wadenheben stehend 2 Sätze á WDH 8-10

Beinpresse 45° 3 Sätze á WDH 6-8

Di, Fr

Rudern 3 Sätze á WDH 6-8

Bankdrücken 3 Sätze á WDH 6-8

Klimmzüge Obergriff 3 Sätze á WDH 6-8

Bizeps Isolation 2 Sätze á WDH 10-12

Trizeps Isolation 2 Sätze á WDH 10-12

Millitary Press 3 Sätze á WDH 8-10

Ernährung

Ich: Ausgewogen Fisch, Geflügel, Quark, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Eier, Gemüse und Obst

Trainigsparter: fokusiert auf Brot und Getreidekost, wenig Milchprodukte und kaum Geflügel und Fisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allen Übungen geben wir immer alles und supporten uns oft am Schluss.

Trainingsplan

Mo, Do

Kniebeugen 3 Sätze á WDH 6-8

Kreuzheben High Hips 3 Sätze á WDH 6-8

Kreuzheben Low Hips 3 Sätze á WDH 6-8

Beincurl liegend 2 Sätze á WDH 8-10

Wadenheben stehend 2 Sätze á WDH 8-10

Beinpresse 45° 3 Sätze á WDH 6-8

Di, Fr

Rudern 3 Sätze á WDH 6-8

Bankdrücken 3 Sätze á WDH 6-8

Klimmzüge Obergriff 3 Sätze á WDH 6-8

Bizeps Isolation 2 Sätze á WDH 10-12

Trizeps Isolation 2 Sätze á WDH 10-12

Millitary Press 3 Sätze á WDH 8-10

Ernährung

Ich: Ausgewogen Fisch, Geflügel, Quark, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Eier, Gemüse und Obst

Trainigsparter: fokusiert auf Brot und Getreidekost, wenig Milchprodukte und kaum Geflügel und Fisch

Der Trainingsplan ist zweitrangig, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man Brust + Schultern mit einer hohen Intensität trainieren kann.

Für 18 Monate ist die Leistung mickrig. Wenn du doch der Meinung sein sollst, dass alles 100% stimmt (was ich nicht glaube), dann gehe zum Doc und lass dich mal untersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kraftwerte sind zu gering für die zeit..

optik ergibt sich bei kraftorientierten programmen mit zunehmender kraft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung?

Deloads?

Technikausführung(Videos)?

Ernährung ist nicht perfekt, aber auf garkeinen fall so schlecht das es dieses Ergebnis rechtfertigt.

Wir Trainieren 6 wochen und Pausieren dann für 9 Tage

Technik sitzt, kann aber nocheinmal die Tage videos machen, wobei ich mir ziemlich sicher bin.

Aber es ist ja nicht nur bei mir so, sondern mein Trainingspartner hat dasselbe Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung?

Deloads?

Ernährung ist nicht perfekt, aber auf garkeinen fall so schlecht das es dieses Ergebnis rechtfertigt.

Technik sitzt, kann aber nocheinmal die Tage videos machen, wobei ich mir ziemlich sicher bin.

Aber es ist ja nicht nur bei mir so, sondern mein Trainingspartner hat dasselbe Problem.

Nachdem ihr weder SS gemacht habt noch momentan die LBR macht, liegt die Vermutung nahe, dass der Rest auch nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell mal bitte Fotos rein.

Kommen spätestens morgen früh.

Ernährung?

Deloads?

Nachdem ihr weder SS gemacht habt noch momentan die LBR macht, liegt die Vermutung nahe, dass der Rest auch nicht passt.

Wir machten ss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, stell ein Foto rein.

Es kann eben nur an den Faktoren Training, Ernährung, Erholung liegen. Im extremfall auch Genetik. Wenn du ansonsten von Natur aus sehr zierlich bist, kaum Bartwuchs (wenn 90 dein Jahrgang ist), allgemein schon immer sehr unsportlich und wenig Muskeln hattest, dann solltest du zu einem Arzt gehen. Deswegen Foto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir machten ss.

Nein habt ihr nicht! --> lies noch ein mal nach was bei SS steht und sage mir dann, ob ihr ss wirklich gemacht habt. :fool: Darf ich fragen warum ihr aufgehört habt?

Als ich noch SS gemacht habe, hatte ich eine enorme Kraftsteigerung und Körpergewicht ist auch nicht übel gewachsen. Der Punkt ist, dass eure Kraftwerte mies aussehen und das kann nach einer richtig durchgeführten SS nicht der Fall sein.

Außerdem so viele schwere Übungen allein schon am Beintag ordentlich ausgeführt würden mich zumindest ins Nirvana befördern, aber das kann ja auch daran liegen, dass ich diese auch ordentlich mit vernünftigen Gewicht ausführe und nicht mit dem "Aufwärmgewicht" arbeite.

BTW: Military erst NACH Isos zu setzen und sich dann wundern, warum man nicht weiterkommt zeugt von Unwissenheit. Sorry, wenn ich hier ein wenig blöd komme, aber der Plan wird euch wirklich nicht weiterbringen. Tut euch selbst einen gefallen und macht nen anderen (hier gibt es genug Empfehlungen) und dann werdet ihr auch sehen, dass es wieder vorwärts geht.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann eben nur an den Faktoren Training, Ernährung, Erholung liegen. Im extremfall auch Genetik. Wenn du ansonsten von Natur aus sehr zierlich bist, kaum Bartwuchs (wenn 90 dein Jahrgang ist), allgemein schon immer sehr unsportlich und wenig Muskeln hattest, dann solltest du zu einem Arzt gehen. Deswegen Foto!

Wir machten ss.

Wie gesagt, dass Pic stell ich morgen früh sofort rein, Bartwuchs ist alles andere als zierlich und ansonsten bin ich sehr sportlich.

Nein habt ihr nicht! --> lies noch ein mal nach was bei SS steht und sage mir dann, ob ihr ss wirklich gemacht habt. :fool: Darf ich fragen warum ihr aufgehört habt?

Als ich noch SS gemacht habe, hatte ich eine enorme Kraftsteigerung und Körpergewicht ist auch nicht übel gewachsen. Der Punkt ist, dass eure Kraftwerte mies aussehen und das kann nach einer richtig durchgeführten SS nicht der Fall sein.

Außerdem so viele schwere Übungen allein schon am Beintag ordentlich ausgeführt würden mich zumindest ins Nirvana befördern, aber das kann ja auch daran liegen, dass ich diese auch ordentlich mit vernünftigen Gewicht ausführe und nicht mit dem "Aufwärmgewicht" arbeite.

BTW: Military erst NACH Isos zu setzen und sich dann wundern, warum man nicht weiterkommt zeugt von Unwissenheit. Sorry, wenn ich hier ein wenig blöd komme, aber der Plan wird euch wirklich nicht weiterbringen. Tut euch selbst einen gefallen und macht nen anderen (hier gibt es genug Empfehlungen) und dann werdet ihr auch sehen, dass es wieder vorwärts geht.

Nein ist schon okay deine Kritik, dass mit Military Press wurde nur blöd aufgeschrieben, kommt natürlich vor den Isos.

SS machten wir nach dieser Page: http://de.fitness.com/forum/threads/14541-STARTING-STRENGTH-fuer-Beginner

Weil auf Deutsch.

Wir machten aber definitiv SS, na klar waren die Kraftwerte da auch ein wenig höher, weil nur fünf Wdh, aber sie waren immernoch mies, maximal 72-73KG Bankdrücken. Aktuell trainieren wir nach: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, macht ihr nicht.

Siehe euer Trainingsplan, eure Ernährung und eure Deloads die aus 9 Tagen Nichts-Tun bestehen.

Deshalb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ist schon okay deine Kritik, dass mit Military Press wurde nur blöd aufgeschrieben, kommt natürlich vor den Isos.

SS machten wir nach dieser Page: http://de.fitness.co...H-fuer-Beginner

Weil auf Deutsch.

Wir machten aber definitiv SS, na klar waren die Kraftwerte da auch ein wenig höher, weil nur fünf Wdh, aber sie waren immernoch mies, maximal 72-73KG Bankdrücken. Aktuell trainieren wir nach: http://fitness-exper...bulking-routine

Warum habt ihr dann mit SS aufgehört bzw. nach welcher Zeit?

EDIT: Poste mal kurz ein Beispiel wie du dich an einem Tag ernährst mit ungefähren Gewichten, wenn es geht.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Monate und null Erfolge ?

Ihr informiert euch zumindest ein bisschen und behauptet ihr gebt alles?

Ohne Spaß... wenn ich nach 18 Monate kaum Erfolge verzeichnet hätte, hätte ich entweder aufgehört mit dem Training oder einen verdammten Coach verpflichtet.

Bei euch passt generell was nicht, ob nun Troll oder nicht.... fragt mal bei Shao direkt an oder sonst wo, ein Coach bringt euch viel eher auf den richtigen Weg als es ein zwei Übungsänderungen oder ein neuer Plan machen würden...

Solange ihr die Grundübungen ausführt macht ihr imho nicht viel beim Trainingsplan falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir machten ss.

Wie gesagt, dass Pic stell ich morgen früh sofort rein, Bartwuchs ist alles andere als zierlich und ansonsten bin ich sehr sportlich.

Weil auf Deutsch.

Wir machten aber definitiv SS, na klar waren die Kraftwerte da auch ein wenig höher, weil nur fünf Wdh, aber sie waren immernoch mies, maximal 72-73KG Bankdrücken. Aktuell trainieren wir nach: http://fitness-exper...bulking-routine

Alter. Der Autor hat SS gar nicht verstanden. Da fehlen 10.000 Informationen, die essentiell sind.

1. Permanenter massiver Kcal Überschuss

2. Lineare Progression pro Workout mit linearer Deload Periodisierung bei Stagnation

3. Die Diskussion später im Thread ist hirnrissig.

LIes diesen Artikel hier: http://startingstrength.com/articles/clarification_rippetoe.pdf

Und dann mach dir klar, dass du eben NICHT SS gemacht, sondern bissel rumgespielt hast...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil auf Deutsch.

Warum habt ihr dann mit SS aufgehört bzw. nach welcher Zeit?

EDIT: Poste mal kurz ein Beispiel wie du dich an einem Tag ernährst mit ungefähren Gewichten, wenn es geht.

Nach ca 8 Wochen.

Gute Frage, wenn ich einfach schätze... hmm ich würde sagen.

- Morgens: Volkornbrot, Banane, Apfel, Quark 250 Gr mit Haferflocken 100 Gr

- Mittags : Meistens ein Pizza Teller voll mit Reis ( Nudeln oder Kartoffel) und 300 Gr Fisch, Pute oder Hähnchen.

- Zwischendurch: evtl nochmal Salat mit Öl Thunfisch und Mandeln

- Abend : 500 Gr Magerquark

Mal eine komische frage, ich weiß hört sich bestimmt bescheuert an, aber ich habe oft das Problem das ich einfach tagsüber total müde bin, dann schlafe ich einfach von 17 Uhr bis 19 Uhr ( ca Angabe ) und dann von 23 Uhr wieder bis zum nächsten Morgen, kann das auch damit zusammenhängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, war desshalb schonmal beim Arzt, alles super ich würde sagen ich schlafe manchmal aus Langeweile, kann es daran liegen?!

Vielleicht kommt der Stoffwechsel nicht auf Touren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden