Kraftwerte Stagnation- Optik bleibt aus.

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einfach mal 1/2 Wochen Bankdrücken rausnehmen, danach ging es bei mir auch wieder.

Alternativ runter mit den WDHs, dafür Intensität steigern (und ich MEINE steigern!).

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, stell ein Foto rein.

Es kann eben nur an den Faktoren Training, Ernährung, Erholung liegen. Im extremfall auch Genetik. Wenn du ansonsten von Natur aus sehr zierlich bist, kaum Bartwuchs (wenn 90 dein Jahrgang ist), allgemein schon immer sehr unsportlich und wenig Muskeln hattest, dann solltest du zu einem Arzt gehen. Deswegen Foto!

Wir machten ss.

Wie gesagt, dass Pic stell ich morgen früh sofort rein, Bartwuchs ist alles andere als zierlich und ansonsten bin ich sehr sportlich.

Nein habt ihr nicht! --> lies noch ein mal nach was bei SS steht und sage mir dann, ob ihr ss wirklich gemacht habt. :fool: Darf ich fragen warum ihr aufgehört habt?

Als ich noch SS gemacht habe, hatte ich eine enorme Kraftsteigerung und Körpergewicht ist auch nicht übel gewachsen. Der Punkt ist, dass eure Kraftwerte mies aussehen und das kann nach einer richtig durchgeführten SS nicht der Fall sein.

Außerdem so viele schwere Übungen allein schon am Beintag ordentlich ausgeführt würden mich zumindest ins Nirvana befördern, aber das kann ja auch daran liegen, dass ich diese auch ordentlich mit vernünftigen Gewicht ausführe und nicht mit dem "Aufwärmgewicht" arbeite.

BTW: Military erst NACH Isos zu setzen und sich dann wundern, warum man nicht weiterkommt zeugt von Unwissenheit. Sorry, wenn ich hier ein wenig blöd komme, aber der Plan wird euch wirklich nicht weiterbringen. Tut euch selbst einen gefallen und macht nen anderen (hier gibt es genug Empfehlungen) und dann werdet ihr auch sehen, dass es wieder vorwärts geht.

Nein ist schon okay deine Kritik, dass mit Military Press wurde nur blöd aufgeschrieben, kommt natürlich vor den Isos.

SS machten wir nach dieser Page: http://de.fitness.co...H-fuer-Beginner

Weil auf Deutsch.

Wir machten aber definitiv SS, na klar waren die Kraftwerte da auch ein wenig höher, weil nur fünf Wdh, aber sie waren immernoch mies, maximal 72-73KG Bankdrücken. Aktuell trainieren wir nach: http://fitness-exper...bulking-routine

Alter. Der Autor hat SS gar nicht verstanden. Da fehlen 10.000 Informationen, die essentiell sind.

1. Permanenter massiver Kcal Überschuss

2. Lineare Progression pro Workout mit linearer Deload Periodisierung bei Stagnation

3. Die Diskussion später im Thread ist hirnrissig.

LIes diesen Artikel hier: http://startingstren...on_rippetoe.pdf

Und dann mach dir klar, dass du eben NICHT SS gemacht, sondern bissel rumgespielt hast...

Wie könnte ich die 9 Tage nutzen? Es wurde angedeutet wir würden unsere 9 Tage falsch nutzen ( Deload ) wie führe ich einen Deload richtig aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstdiagnose:

Du isst immernoch nicht genug !

Zweitdiagnose:

Training wahrscheinlich nicht hart genug !

Positiv: Die Porportionen finde ich auf den ersten Blick gar nicht so übel. Mit einiges an Beef drauf (sehr viel) würde das sicher sehr gut aussehen.

Wenn du doch glaubst, dass du alles richig machst, dann geh zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast überhaupt dein kalorienverbrauch berechnet?

Und lies dir alles zu SS durch und befolge es.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es ab jetzt versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allen Übungen geben wir immer alles und supporten uns oft am Schluss.

Wie sieht euer Plan aus? incl. Sätze und Wiederholungen. Was esst ihr bzw. wie ernährt ihr euch?

Trainingsplan

Mo, Do

Kniebeugen 3 Sätze á WDH 6-8

Kreuzheben High Hips 3 Sätze á WDH 6-8

Kreuzheben Low Hips 3 Sätze á WDH 6-8

Beincurl liegend 2 Sätze á WDH 8-10

Wadenheben stehend 2 Sätze á WDH 8-10

Beinpresse 45° 3 Sätze á WDH 6-8

Di, Fr

Rudern 3 Sätze á WDH 6-8

Bankdrücken 3 Sätze á WDH 6-8

Klimmzüge Obergriff 3 Sätze á WDH 6-8

Bizeps Isolation 2 Sätze á WDH 10-12

Trizeps Isolation 2 Sätze á WDH 10-12

Millitary Press 3 Sätze á WDH 8-10

Ernährung

Ich: Ausgewogen Fisch, Geflügel, Quark, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Eier, Gemüse und Obst

Trainigsparter: fokusiert auf Brot und Getreidekost, wenig Milchprodukte und kaum Geflügel und Fisch

Der Trainingsplan ist zweitrangig, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man Brust + Schultern mit einer hohen Intensität trainieren kann.

Für 18 Monate ist die Leistung mickrig. Wenn du doch der Meinung sein sollst, dass alles 100% stimmt (was ich nicht glaube), dann gehe zum Doc und lass dich mal untersuchen.

D.h. zu viele WDH bei Brust+Schultern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu jetzt KFA senken ? Ihr seit nicht fett...

Fangt an richtig zu essen und zu trainieren und nächsten Sommer kann man immer noch cutten.

je 3 Sätze@5WDH

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2: Kreuzheben, mit Klimmzüge engem Griff / Untergriff, Military Press

Waden, Bauch, Arm Isos einbauen wenn man den will. Ich mache es nicht.

3-4 Mal die Woche Trainieren und immer auf mindestens 1 Ruhetag achten.

Mo:TE 1

Mi: TE 2

Fr: TE 1

So:TE 2

Di: TE 1

usw..

Gewichte immer um 2,5kg-5kg steigern wenn man alle sätze mit 5WDH schafft.

dazu jeden Tag mindestens 3000kcal Essen mit mindestens 2g Eiweß pro Körpergewicht.

Ich verstehe gar nicht wie man nach Kniebeugen noch Beincurls und Beinpresse machen kann...

Das zeigt doch das ihr nicht intensiv Trainiert.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben den Plan einfach so hier übernommen : http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine

- Wir machten Rudern im Obergriff

- Also schwere grundübungen mit relativ wenig WDH (5-6 ) ? Wozu steht in unserem Plan dann 6-8 ?

- Wir Trainieren aktuell MO,Die und Do, FR, Studio hat auch sonntag geschlossen.

- Bei TE 2 Klimmzüge beide Varianten oder eine aussuchen? Wir machen aktuell schulterweit Obergriff.

Wir haben immer Angst das es zu wenig übungen sind, damit ist man ja in 40 min durch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA senken ? Dann bleibt da noch weniger übrig. KFA senekn und du hast Knochen. Ihr macht irgendwas gravierend falsch. Ich will dir nciht zu nahe treten, selbst unsere Disco Hobby sommer pumper haben da mehr....

Junge, Junge und dann nach KFA senkung Fragen !! FANG AN ZU FRESSEN !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben den Plan einfach so hier übernommen : http://fitness-exper...bulking-routine

- Also schwere grundübungen mit relativ wenig WDH (5-6 ) ? Wozu steht in unserem Plan dann 6-8 ?

- Wir Trainieren aktuell MO,Die und Do, FR, Studio hat auch sonntag geschlossen.

- Bei TE 2 Klimmzüge beide Varianten oder eine aussuchen? Wir machen aktuell schulterweit Obergriff.

Wir haben immer Angst das es zu wenig übungen sind, damit ist man ja in 40 min durch?!

Rudern im untergriff zum Bauch ziehen.

Der plan da ist mist. Da steht er ist für Fortgeschrittene. Wenn du nicht 1,5X deines Körpergewichts beugen kannst bist du ein Anfänger.

ist klar wenn ihr 2 mal hintereinander traininert könnt ihr nicht optimal regenerieren..

Klimmzüge im untergriff eng (mehr bizeps belastung und man kann sich bizeps isos sparen)

Ja und ? ichbin auch in 40min Fertig. Es geht nicht um viele übungen sondern um einen Reiz zu setzen für den Muskelwachstum. Damit bist du besser dran als die ganzen hamepelmänner die 3 stunden lang an irgendwelchen Maschinen rumhampeln. Kurz aber intensiv... Grad als Anfänger baut man mit Grundübungen am besten auf.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Du musst mehr ESSEN!!! Fang an aufzuschreiben wieviel kcal du zu dir nimmst, trainierst außerdem noch n bisschen Mathe :-D

Ich hab auch die LBR ne kurze Zeit gemacht, hab die Grundübungen genommen und max. 3 Isos pro Übung reingemacht. Aber für dich heißt es FRISS UND MACH SS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA senken ? Dann bleibt da noch weniger übrig. KFA senekn und du hast Knochen. Ihr macht irgendwas gravierend falsch. Ich will dir nciht zu nahe treten, selbst unsere Disco Hobby sommer pumper haben da mehr....

Junge, Junge und dann nach KFA senkung Fragen !! FANG AN ZU FRESSEN !!!

Kein Problem, ja wir machen was falsch, ich kann mir nur vorstellen das es an unserer Ernährung liegt und das wir jeden tag trainieren gehen, also Regeneration, zudem hatte ich die ganze Zeit ein seeeehr ausgeprägtes Partyleben.

Also wir haben den Plan einfach so hier übernommen : http://fitness-exper...bulking-routine

Rudern im untergriff zum Bauch ziehen.

Der plan da ist mist. Da steht er ist für Fortgeschrittene. Wenn du nicht 1,5X deines Körpergewichts beugen kannst bist du ein Anfänger.

ist klar wenn ihr 2 mal hintereinander traininert könnt ihr nicht optimal regenerieren..

Klimmzüge im untergriff eng (mehr bizeps belastung und man kann sich bizeps isos sparen)

Ja und ? ichbin auch in 40min Fertig. Es geht nicht um viele übungen sondern um einen Reiz zu setzen für den Muskelwachstum. Damit bist du besser dran als die ganzen hamepelmänner die 3 stunden lang an irgendwelchen Maschinen rumhampeln. Kurz aber intensiv... Grad als Anfänger baut man mit Grundübungen am besten auf.

Aber dann könnte ich nur 3 mal die Woche trainieren, mein Studio hat So nicht auf, oder halt MO. MI, FR, SA, ist dann nicht Optimal aber was soll ich sonst machen, also sollte ich lieber einen solchen Plan wie von dir machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maverick, lies das Buch. Wenn du drei Mal die Woche SS machst dann reicht das um deinen Körper mit der Regeneration reichlich zu beschäftigen... Und du wirst ordentliche Fortschritte machen.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu jetzt KFA senken ? Ihr seit nicht fett...

Fangt an richtig zu essen und zu trainieren und nächsten Sommer kann man immer noch cutten.

je 3 Sätze@5WDH

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2: Kreuzheben, mit Klimmzüge engem Griff / Untergriff, Military Press

Waden, Bauch, Arm Isos einbauen wenn man den will. Ich mache es nicht.

3-4 Mal die Woche Trainieren und immer auf mindestens 1 Ruhetag achten.

Mo:TE 1

Mi: TE 2

Fr: TE 1

So:TE 2

Di: TE 1

usw..

Gewichte immer um 2,5kg-5kg steigern wenn man alle sätze mit 5WDH schafft.

dazu jeden Tag mindestens 3000kcal Essen mit mindestens 2g Eiweß pro Körpergewicht.

Ich verstehe gar nicht wie man nach Kniebeugen noch Beincurls und Beinpresse machen kann...

Das zeigt doch das ihr nicht intensiv Trainiert.

Also das kann man natürlich nicht so stehen lassen.

Jetzt mal unabhängig davon, dass der Threadersteller mit SS bestens bedient ist und keine Beincurls/Beinpressen braucht, wenn er 3x wöchentlich beugt:

Man gewöhnt sich an Intensität. Man gewöhnt sich an Volumen.

Die Generic Bulking Routine sieht z.B. Kniebeugen, rumänisches Kreuzheben, Beinpresse und Beincurls vor - in genau dieser Reihenfolge.

Jeweils 3-4/3-4/2-3/2-3 Sätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dann könnte ich nur 3 mal die Woche trainieren, mein Studio hat So nicht auf, oder halt MO. MI, FR, SA, ist dann nicht Optimal aber was soll ich sonst machen, also sollte ich lieber einen solchen Plan wie von dir machen?

Du solltest definitiv weniger trainieren. 3x ist schon max für Krafttraining, wennst net auf Stoff bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest definitiv weniger trainieren. 3x ist schon max für Krafttraining, wennst net auf Stoff bist.

Trifft das auch auf das 5/3/1-Programm zu? Eigentlich besteht dieses doch aus 4 Trainingstage?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Jein Wendler sagt ja selber dass man 4x trainieren soll wenn man die Zeit hat und sonst keine größeren körperlichen Tätigkeiten hat. Hast dus gelesen? Dann kannste auch die Trainingsvarianten mit 2 und 3x pro Woche...

5/3/1 |=| SS

DU hast nur die Hauptübungen und 2-3 Assistances, die Intensität ist geringer als bei SS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5/3/1 ist übrigens auch ein Programm für Leute die weit fortgeschritten sind. Also z.B. Leute die mit SS am Ende sind und auch mit der Texas Method (wöchentliche Steigerung) nicht mehr weiter kommen. SS ist dagegen ein Anfängerprogramm. Das lässt sich also kaum vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wunderte mich nur, dass Shao sagte, dass 3x für Krafttraining das Maximum ist, wenn man nicht auf Stoff ist... wie du schon beschrieben hast, rät Wendler ja sogar die Hauptübungen auf 4 Trainingstage pro Woche zu verteilen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

s. meinen Post und ich lehne mich mal aus dem Fenster und meine, dass Shao sich hier auf dich und SS bezogen hat und/oder Workouts à la private Training with Joe Defranco :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden