Trainingsprogramme - Alles für die Katz ?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht gleich übertreiben. Nimm dir mal den IF-Plan als Basis und bulke damit.

3 Tage Training. Montag, Mittwoch, Freitag. Du nimmst dir drei Übungen, die dir wichtig sind und trainierst immer eine davon am Anfang.

Bei mir wären das Chinups, Incline BP und Deadlift, nur mal so als Beispiel.

3 Sätze, 6-8 Wiederholungen. Damit hast du die wichtigen Körperteile schon mal abgedeckt. Beim Rest machst du eben einfach was du magst, von mir aus auch Maschinen. Hauptsache, dir macht das Training richtig Spaß und du ärgerst dich nicht, weil du nicht aufbaust.

In dem Schema würde ich dir raten Dienstag und Donnerstag leichtes Cardio zu machen. Vielleicht ne halbe Stunde spazieren oder so. Oder nimm dir ein HB und vergnügt euch ein wenig. Allerdings wäre frische Luft sicher nicht schlecht, aber das kann man ja miteinander verbinden ;)

Am Wochenende lässt du 3 auch mal gerade sein und denkst nicht pausenlos an deine Fortschritte vor dem Spiegel...

Iss worauf du Lust hast, solange du deine Proteine zu dir nimmst. Ace hat doch mal jemanden erwähnt, der als Profi jeden Tag ein Stück Kuchen isst. Ich habe eben einen schönen Artikel von Dave Tate gelesen, indem er beschreibt, dass er selbst im Cut jeden Tag bei Subway war.

Was mir auch immer hilft, wenn ich mal unbedingt mehr, mehr, mehr machen will: 10x10 Pushups oder so über den Tag verteilt. Hauptsache 100 Wiederholungen, egal welche Übung, aber nicht mal als zwei Übungen. Soll angeblich die Regeneration fördern, was natürlich bedeutet, dass du nicht voll in die Kacke haust, was man ja mit 10x10 Pushups sicherlich nicht machen wird...

Naja, der IF-Plan ist eine Überlegung wert. Hatte ich ja in meinem Thread schon einmal angefragt, aber meines Erachtens kam der Einwand von Guardian oder flymypretties, dass mein Trainingsfortschritt dafür nicht ausreichend sei. 5/3/1 ist ja auch ähnlich angesiedelt und war auch nicht so der Bringer. Aber da ich momentan langsam aber sicher Motivationsprobleme bekomme, bin ich der Idee nicht abgeneigt, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Aber inwiefern würde ein höherer Cardio-Anteil mir da wohl weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Cardio soll der Erholung dienen in diesem Fall. Du gehst SPAZIEREN, nicht sprinten ;)

Mir hilft es einfach enorm, man kann besser, und damit länger schlafen, war einfach mal draussen und kann auch über einige Dinge nachdenken -> deswegen leichtes Cardio. Egal ob Bulk oder Cut.

IF Plan soll ja nur die Basis sein. Nach der ersten Übung, in der du regelmäßig stärker werden solltest, kannst du im Prinzip machen, worauf du Lust hast. Bock auf GVT an einem Tag für den Bizeps? Mach es. Bock auf 100er Sätze? Mach sie. Usw...

Das wichtigste ist doch einfach, dass es Spaß macht! Was bringt das beste System der Welt, wenn die Motivation schwindet und man keine Lust mehr hat ins Studio zu gehen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich mach ichs auch bei der Generic Bulk Routine.7

Die ersten 4 Übungen sind Basis, alles andere variiert mehr oder minder nach Lust und Laune.

Und bisher passt alles. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaun 'mer mal. Es ist übrigens schwieriger als gedacht einfach mal 5 bzw. 3 gerade sein zu lassen. Ein Schluck Cola und sofort bohrt sich schlechtes Gewissen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das problem mit anfänger, sie haben angst etwas falsch zu machen. ziehen sich tonnen von theorie rein. und warten dann stundenlang vorm spiegel um den muskeln beim wachsen zuzusehen. ich trainiere jetzt schon 6jahre wkm. und die leute stellen fragen wie " wieviele wdh? wieviel satz?" und wenn ich dann sage," keine ahnung bis es brennt? " schauen sie dumm und sind fast schon geschockt wie wenig ahnung ich über das training habe. sei einer von dehnen die nicht viel reden und viel machen. und nicht umgedreht. vergiss genetik und das andere bla bla, wenn du eine hantel hebst hast du etwas gutes getan für deinen körper, werd dir dessen erstmal bewusst.

bearbeitet von TypeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaun 'mer mal. Es ist übrigens schwieriger als gedacht einfach mal 5 bzw. 3 gerade sein zu lassen. Ein Schluck Cola und sofort bohrt sich schlechtes Gewissen ein.

Ich hab seit 2 Wochen notgedrungen meinen Fastfoodkonsum in astronomische Höhen geschraubt, zumindest für meine Verhältnisse.

Kraft steigt überall, Gewicht ist konstant, muss jetzt schauen, ob ich noch ein paar Extra-Kalorien reinschaufle, wenns auch die Waage auch diese Woche nicht über 80,5 kg kommt.

Heißt:

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Ich will z.B. auch nicht 24/7 Fastfood fressen, aber immer noch besser, als Lebensmittelallergien zu entwickeln (und der erste Schritt ist eine psychische Ablehnung; Stichwort: Reis, Pute, Ananas, Broccoli, repeat) oder gesund zu essen, aber nicht auf seine Kalorien zu kommen.

Zumal ich dank mehr Fast Food weniger Magenprobleme habe, klingt komisch, ist aber so.

Milchprodukte wurden jetzt bis auf laktosefreie Milch gestrichen, als nächstes wäre evtl. das Mehrkomponentenpulver dran (hab aber ein neues reinews Casein ohne Laktose und ohne Zusätze bestellt, und das neue Whey ohne Zusätze sollte mit 40 g an 3-4 Tagen pro Woche noch verträglich sein).

Haferflocken sind leider nicht der Hit, Brot ebensowenig.

Nudeln gehen noch vergleichweise gut, momentan experimentiere ich mit Reis und Kartoffeln.

Da mir leider weder Rind noch Schwein schmecken, bliebe im Ernstfall bis auf Reis, Kartoffeln und Geflügel plus Fisch wenig Auswahl.

Eier sind ok, aber von mehr als 2 auf einmal wird mir schlecht, außer ich verarbeite sie zu Pfannkuchen etc., womit aber wieder das Getreideproblem kommt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.