Inner Game Probleme in der Schule

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe vor einer Weile einen einwöchigen Austausch nach Osteuropa mitgemacht. ( ), ich hatte da 2 KC mit sexuellem Kino (nichts ernstes), wobei ich mich bei dem einen weniger geschickt angestellt habe in Sachen dezent bleiben gegenüber meinen lieben Mitreisenden (hab da aber meine Lektion gelernt :) ) .

Nun zu meinem Problem: Sobald irgendwer das Wort des Austauschlandes in den Mund nimmt schrillen bei mir die Alarmglocken und ich verfalle in eine Art Panik. Ich weiß auch nicht wieso aber mir scheint die ganze Sache im ersten Moment immer peinlich zu sein. Ich bin der 2. jüngste in meinem Jahrgang und war die letzten 4-5 Jahre sehr schüchtern und unselbstbewusst, woran ich gerade arbeite (mit Erfolgen).

Hatte also bisher kaum Kontakt zum anderen Geschlecht und dann 2 KC in 5 Tagen passt natürlich nicht in das Bild was ich vorher abgegeben habe. Nur kann ich mir irgendwie nicht ergründen worauf meine "Angst" ruht, ich weiß ja noch nicht mal ob es sich einigermaßen rumgesprochen hat oder nur im kleinen Kreis geblieben ist. Naja nach dem die erste "Panikattacke" dann abgeflacht ist, erklär ichs mir einfach, dass es unnötig ist, dass ich so reagiere und ich dazu stehen sollte weil ich es ja sowieso nicht ändern kann. Außerdem war es eine gute Erfahrung und es gibt keinen Grund dass es mir peinlich ist.

Ich denke meine größte Angst besteht darin, dass es sich rumspricht und ich dann fast täglich oder so drauf angesprochen werde. Zudem werde ich von einer Person ab und zu (so wöchentlich ca.) damit aufgezogen und es war dann oft der Fall, dass mein ganzes Inner Game dann für den restlichen Tag im Arsch war. Mittlerweile geht es aber einigermaßen, ich fühle mich aber in der Regel dann den Rest der Stunde unwohl.

Und allgemein hab ich in Gegenwart dieser Person oft Angst, dass irgendein Kommentar in die Richtung geht. Heute kam z.B. folgendes Kommentar: "haha XXX man, kroaz ist doch nicht doof (war nicht blöd gemeint in der Situation), nur in "Austauschland" war er halt ein bisschen blöd" gefolgt von ein paar Patschern mit der flachen Hand auf die Stirn.

Scheinbar will ich einfach nicht, dass es die halbe Schule erfährt, doch eigentlich sollte auch das ja mit gesundem Selbstbewusstsein kein Problem sein.

So mein eigentliches Anliegen: Kann mir wer Tipps geben, wie ich diese Reflexe in Form von aufsteigender Panik nur beim nennen des Namens des Landes abstellen kann? Das macht mich echt relativ fertig, weil ich, sobald das Gespräch droht in dieser Richtung zu driften, echt nervös werde.

Und wäre es möglich durch das Ausstrahlen von Selbstvertrauen und Dominanz das Aufkommen solcher Kommentar komplett zu unterbinden? Fange jetzt nach überstandener Grippe wieder an mit Fitness, Fussball und täglichem Meditieren und hoffe mal, dass ich auf kurz oder lang die oben genannte Ausstrahlung erreichen werde.

Grüße kroaz, allein schon dies alles aufzuschreiben hat mir eine Menge gebracht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du, 12?

Was soll daran peinlich sein? Als ich noch in der Schule war und PickUp entdeckt hatte wars DAS THEMA in der Schule (nicht PickUp, davon habe ich niemanden erzählt, sonder die vielen HB's). Aber gar nicht negativ gemeint.

Die Jungs waren eher daran es zu respektieren. Ich wurde oft auf Partys von Freunden angesprochenen ihnen beim Approachen zu helfen etc.

Mit den Mädels habe ich mich auch super verstanden, sodass nicht irgendein Arschloch-Image entstand.

Jungs: Aufreißer, Held etc.

Mädels: Cooler Typ.

Also verstehe ich nicht ganz wo dein Problem daran liegen soll. Ich würds nicht an die große Glocke hängen und damit angeben, aber wenns eben irgendwann rauskommt - ja und? Ist doch nichts dabei ein KC, FC oder whatever gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden