Time for a Change! Woche 3!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Woche zwei ging bei mir offiziell am letzten Donnerstag zu Ende (Habe die Aufgabe auch erfolgreich geschafft). Da ich aber meine Eltern besuchen war, konnte ich nicht direkt mit Woche 3 Anfangen, tue dies aber jetzt, da ich wieder zu Hause bin. Ab Morgen, Dienstag gehts los. Ich stecke zwar gerade mitten in der Klausurphase, aber das ein oder andere Stündchen wird hoffentlich für micih raus springen.

10 HB's ansprechen und 2 Minuten quatschen: Puh, klingt erstmal nach ner Herausvorderung. Mit der Aufgabe von Woche 2 hatte ich zwar keine Probleme, allerdings habe ich gemerkt, dass mir die paar Tage "Pause" bei meinen Eltern nicht gut getan haben und dass ich vom Mindset und von der Einstellung generell her, ziemlich zurückgefallen bin. Ich hoffe ich komme schnell wieder rein. Ich denke dann dürfte Woche 3 durchaus machbar sein.

Morgen gehts los, bis dahin:

0/10

Gruß Tarantino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

kleine Zusammenfassung der letzten beiden Tage:

Day 1:

Wegen einer Klausur am Mittwoch, habe ich Dienstags relativ wenig gemacht außer Lernen. Bin vor dem Training ein bischen am Hauptbahnhof rumgegeschlendert, habe versucht über kleinere Fragen über die Umgebung ein wenig ins Gespräch zu kommen, um mich ein wenig warm zu reden. Hat allerdings nicht sonderlich gut geklappt. An HB's habe ich mich zunächst weniger herangetraut. mir fällt auf dass ich mir bei HB's immer zu viel Sorgen mache, was sie denken könnten, während es mir bei anderen Leuten oder UG'S (Ugly Babes ;)) eigentlich egal ist. Naja am Ende kurz bevor mein Zug kam hab ichs dann doch übers Herz bekommen eine HB6 anzuquatschen. Habe aufgrund Ihres Kleidungsstils eine Vermutung über ihren Studiengang angestellt, womit ich auch fast richtig lag. Warn insgesamt aber keine 2 Minuten. Dass heißt nach dem ersten Tag hatte ich 0/10, war ein wenig frustriert darüber, aber gleichzeitig froh. dass ich zumindestens einen ersten kleinen Schritt getan habe.

Day 2:

Bin nach der Prüfung einkaufen gegangen, habe mich mit ein paar Leuten kurz über Dinge, wie wo man gut essen gehen kann unterhalten, mich aber wieder an kein HB herangetraut, obwohl Möglichkeiten da gewesen wären. Nunja, dachte mir dann, dass kanns nicht sein, und bin noch ein bischen in den Park, weil das Wetter ganz gut war. Dort habe ich dann ein4er Set approacht, dass da in der Wiese saß. Alles HB's 6-8 so wie ich es einschätze. Ich hab einfach den Kopf ausgeschaltet und bin hin. Zuerst nach Feuer gefragt, dann gefragt wo man gut weg gehen kann in der Umgebung (nicht, dass ich das selber am besten wüsste, aber gut^^). 2-3 Minuten über dies und das geschnackt --> counts!!!

1/10

Day 3 (Heute):

In der Nähe von der Uni gewesen (musste eh da hin) und hatte mir fest vorgenommen, 2 weitere Punkte einzufahren. Erst ein paar HB's nach dem Weg gefragt, nie länger als eine Minute, aber immerhin habe ich gemerkt, dass ich auf die ersten Sekunden ganz gut wirke. HB's die mich am anfang eher böse angeschaut haben, habe ich immerhin dazu gebracht, dass sie am Ende gelächelt oder gelacht haben. Bei einem HB6 habe ich mich dann nach ihrem Akzent erkundigt, kurz mit ihr geredet. Sie hat sich dann entschlossen, ein Stück mit mir zu laufen, sodass wir am Ende so 10 Minuten übern Campus gelaufen sind und uns unterhalten haben. Konversation lief echt gut, habe das so langsam drauf, das Gespräch zu führen, Themen zu wechseln ect. Auch Blickkontakt läuft inzwischen automatisch. Allerdings habe ich gemerkt dass ich die ganze Theorie total vergessen habe, mich nicht darauf Konzentrieren konnte, Attraction, Kino usw. zu machen. Nun gut, das ist auch nicht die Aufgabe dieser Woche.

2/10

Nach 3 Tagen habe ich erst 2 von 10, ich muss auf jedenfall einen Zahn zu legen, aber ich hoffe das der härteste Schritt jetzt getan ist, und dann ich in Zukunft nicht so viele Chancen einfach vorbei ziehen lasse.

Gruß Tarantino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day 4:

man man, im grunde den halben Tag unterwegs gewesen, paar einkäufe tätigen, aber nicht wirklich was auf die Reihe gebracht. In der Stadt hier und da mal kurz mit jemandem geschnackt, aber keine HB's dabei gewesen. Anschließen mit zwei Freundinnen Inliner fahren gewesen, zählt natürlich nicht, und konnte während dessen auch niemanden mehr ansprechen...Ziemlich bitter gewesen.

Day 5:

FÜr heute hatte ich mir 3 Gespräche vorgenommen, weils sonst echt eng wird mit der Aufgabe bis nächsten Dienstag. war allerdings den halben Tag mit Kollegen unterwegs, was es mir schwierig gemacht hat, zu approachen. Das ist auch kein excuse, ich wollte das in derer Anwesenheit einfach nicht machen, weil das beide eher Nice Guys sind, und warscheinlich komisch darauf reagiert hätten. Trotzdem: eine Chance wo ich allein war wäre da gewesen, die hab ich aber ausgelassen, Gott weiß warum...

Anschließend noch ein bischen in den Park gegangen, um was zu lernen, und natürlich zum approachen. Wegen schlechtem Wetter war eigentlich kaum was los, nur ein 4e-Set, dass ich dann auch eröffnet habe. (Thema schöne Plätze in der Stadt, später über dread-locks unterhalten). Gibt auf jedenfall nen Punkt, aber ich sollte langsam anfangen direkter zu eröffnen. Diese indirekten Opener scheinen mir zunehmend einfach nur als der Weg des geringsten Widerstandes zu sein. Und ich denke man lernt auch deutlich mehr dabei, und überwindet mehr AA wenn man direkter eröffnet.

3/10

Naja, mit dem Score habe ich in den nächsten 2 Tagen einiges zu tun. Ich werde nochmal richtig reinhaun, ich möchte auf jedenfall die Woche noch packen, und nicht wiederholen ;)

Tarantino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

Die Tage 6 und 7 liefen ernüchternd. Ich hab nichtmal eine schlechte Ausrede dafür, ich bin einfach zu faul gewesen rauszugehen. Warscheinlich war die Motivation nicht mehr da, weil ich dachte ich schaffe Woche 3 eh nicht mehr.

Generell bin ich diese Woche nicht mit der entschiedenen Konsequent angegangen, wie die ersten beiden Wochen.

Egal, Ich werde morgen Woche 3 von neuem starten, und es diesmal wieder mit dem notwendigen Ergeiz durchziehen.

Immerhin hatte ich am Sonntag einen KC und NC. Hätte Sie auch direkt layen können, habs aber offenbar irgendwie verkackt, ohne genau zu wissen was ich falsche gemacht habe.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, worans lag. Also hier die Situation.

War mit nem Kollegen ein paar Bars abklappern. Plötzlich setzt Sie sich einfach zu uns, fängt an mit uns zu reden. Rein äußerlich hat sie mich nicht soo angesprochen, aber ich hab mir dann gedacht ich sehs mal als Training. Habe direkt versucht diverse Ratschläge aus Lob des Sexismus anzuwenden, viel C&F, bei Möglichkeit auch ab und zu KINO, aber auf jedenfall noch deutlich zu wenig davon. Insgesamt würde ich aber sagen dass ich den Abend über verhältnissmäßig gut gegamed habe. Sind dann noch mit ihr in 2 weitere Bars, sie hat mir was ausgegeben, gutes Zeichen denke ich. Anschließend noch in ein Kiosk, wo Sie mit 2 Typen irgendwie ins Gespräch kam. Nachdem ich meinen Kram gekauft hatte, hab ich mich ins Gespräch eingebracht, bis ich am Ende das Gespräch und die beiden Typen in der Hand hatte. Sie Sie hat sich dann der Runde entzogen, weil sie nicht mehr zum Stich kam. Hab dann später mit dem einen Typen Nummern getauscht und hab mich verabschiedet. Mein Kollege is dann Heim gegangen, ich hab zu ihr gesagt dass ich sie noch nach Hause bringe. Als wir vor Ihrer Tür waren hat sie mich erst nach meiner Nummer gefragt, wenig später dann noch: "hey komm doch noch mit hoch, wir können noch ne zigarette auf dem Balkon rauchen, aber keine Sorge, ich will dich nicht abschleppen."

Bin mit hoch, haben eine geraucht. Dann meinte Sie ich könnte auch hier schlafen auf dem Sofa wenn ich wollte. Hab dann gesagt "Ich dachte du wolltest mich nicht abschleppen ;)". Dachte der wär gut gewesen^^

Als wir in Ihrem Zimmer waren meinte ich dann, dass das Sofa zu klein wäre, woraufhin Sie gesagt hat, ich könne auch mit ihr im Bett schlafen, wenn ich Sie in den Arm nehme.

So, bis zu diesem Zeitpunkt, ist die Situation doch eigentlich recht eindeutig, im Grunde hat sie die ganze Zeit investiert. Zugegebener maßen hab ich ab dem Nach Hause Weg das Energielevel ein bischen runter gefahren, habe mich mehr auf Sie eingelassen ,während ich den Abend über eher neckisch war, sie nicht so ernst genommen habe. Im Grunde war das sicherlich suboptimal, aber irgendwie hat mir die mit-Ihr-allein-sein-Situation ein bischen auf den State gedrückt, ohne dass ich es wollte.

Gut, ich bin dann also zu ihr ins Bett gestiegen, nahm Sie in den Arm, Sie wirft die Glotze an. Ich meine Nach ein paar Minuten (ja, ich hab deutlich zu lange gewartet, da ich ein bischen Schiss hatte) "Ziemlich lame, dass Programm". Habe mich dann zu Ihr gedreht und Sie geküsst. Ging vllt 20 Sekunden, dann meinte Sie, sie könne dass nicht machen, wegen nehm Typen auf den Sie steht (den Typen hatte Sie an dem Abend schon ein zwei mal erwähnt gehabt. Hab das allerdings nicht weiter ernst genommen). Ich dachte mir dass ist vllt Last Minute Resistance, blieb daher erstmal hartnäckig. War aber nichts zu machen, keine Ahnung worans lag. Sie wollte dann Löffelchen liegen und Pennen :/

Am nächsten morgen musste Sie früh arbeiten, haben uns daher morgens ein bischen unterhalten und ich bin dann nach 10 Minuten los. Vllt werde ich mich morgen oder so mal bei ihr anrufen und fragen was so geht.

Hat jemand ne Idee worans gescheitert ist? Und Tipps fürs nächste Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hat jemand ne Idee worans gescheitert ist? Und Tipps fürs nächste Treffen?"

Naja, was heisst gescheitert ? Das war doch ok. Nicht jede Frau will immer Sex, denk dran :)

Ansonsten würd ich raten, das lockerer zu sehen, da man als Anfänger (der ich obwohl schon 39 ja auch noch bin) doch schnell unter Druck geraten kann, mit dem Limit der einen Woche. Für lockere extrovertierte Typen kein Problem, für andere schon. Mach einfach weiter, und scher Dich nicht um das Limit würd ich sagen, mach den Rest in den nächsten Tagen......aber wenn Du Lust drauf hast, dazu zwingen funzt nicht so gut, meiner Erfahrung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden