AktenzeichenXYungelöst 0 Beitrag melden Juni 4, 2007 erstellt Hi!ich hab nen Problem mit meinem totalen AFC Bruder (bald 24 Jahre)hat nen IQ von 150+, redet kaum nen Wort und geht sogut wie nie aus!Daer nun bald geburtstag hat will ich ihm was gutes tun und mit ihm die schüchternhet abtrainieren und ihn dazu zu bringen das er mal was redet (er leidet sehr darunter).Methode 1: Ihm das Bootcamp zeigen... er wirds sicher nicht schaffenMethode 2: Selber was ausdenken Methode 3: AFC AFC sein lassenhabt ihr nen Tip was ich da machen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scott 7 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet So lange dein Bruder nicht selber den Willen hat was in seinem Leben zu ändern wirst du damit glaube ich nicht sehr viel Erfolg haben.Wenn man sich mit Pick Up beschäftigt muss man zu 100% diesen Weg gehen. Und das kann nur von einem selbst kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fordwolf 65 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Nimm ihn doch einfach mal mit raus! Stell ihm verschiedenste Leute vor. Gib ihm Aufgaben, die er für dich erledigen soll, wo er unbedingt mit fremden Reden muss. z.B. er geht sowieso in die Stadt, dann schick ihn in einen Handyladen, er soll sich mal bitte über das neue Handy, einen neuen Vertrag für dich beraten lassen. Von PickUp würde ich ihm erstmal nix erzählen. Versuche sein Selbstbewusstsein zu stärken, dann wird er irgendwann merken, daß ihm eine Frau fehlt und dann kannst du ihn in die Geheimnisse einweihen! Klar ist, daß er selbst dazu bereit sein muss, an sich zu arbeiten, dazu kannst du ihn nicht zwingen. Mach das also alles recht subtil! Er wird schon merken, was der beste Weg für ihn ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lunik 2 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Hallo.Da bei solchen Menschen meistens das Denken extrem weit entwickelt ist, dafür aber die emotionale Seite oft hinterherhinkt, würde ich erstmal versuchen, ihn "logisch" davon zu überzeugen, daß es sinnvoll ist, sich der Frauengeschichte auf die PU-Art und Weise zu nähern. Jemandem der in der Spirale Schlechte Erfahrung -> Angst -> Rückzug -> Unterentwicklung sozialer Fähigkeiten -> schlechte Erfahrung etc. gefangen ist, muß man beibringen, schlechte Erfahrungen neu zu bewerten. Und das wird kaum geschehen, wenn er anfängt, Frauen anzusprechen, dann aber zwangsläufig erstmal abgewiesen wird, crashed and burned und emotional so brutal auf die Schnauze fällt, daß er sich einigelt und dafür gar nicht mehr zugänglich wäre. Daher wäre meine Idee, ihm erstmal ein generelles Pickup-Buch zu schenken, in dem die ganzen Grundlagen und auch die theoretischen Hintergründe erklärt werden, damit es für ihn überhaupt in Betracht kommt, negativ besetzte Situationen freiwillig aufzusuchen und sich ihnen auszusetzen.Außerdem kannst Du ihm klarmachen, daß er seine Intelligenz, die ihm bisher bei Frauen und vielleicht auch im sozialen Umgang im Weg stand, zu seinem Vorteil ummünzen kann. Wenn man eine Riesenschwäche hat, fährt man gar nicht mal so selten gut damit, sie zu seiner Stärke zu machen. Und gerade intelligenten Menschen (im Sinne von hochbegabt) wird es leider und ungerechterweise sehr schwer gemacht. Könnte kotzen.David DeAngelo hat erst vor ein paar Tagen in seinem kostenlosen Newsletter was zum Thema top ten reasons why smart men can't attract women verschickt. Weiß gerade nicht so genau ob man sowas hier posten darf, ich denke mal dann bekommt man wegen Copyright was auf die Birne, aber wozu gibt es PM *duck*Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AktenzeichenXYungelöst 0 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet problem ist erstmal nicht das er nicht mit frauen reden will sondern eher mit niemandem... nichtmal wirklich mit bekanntenich denk das nen samstag in der city mal was wäre...irgendwelche leute nach ner straße fragen die fast jeder kennt und ähnlichwie gesagt hardcore afc & nerd geht nichtmal mehr mit mir abends auf ne geburtstagsparty wo er ~ 80% der leute kennt :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ribra 0 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Hi,ich bin der Meinung, dass du ihn mal mit raus ins "Field " nimmst und ihn im Moment gar nicht weiter in bedrängnis bringst. Er wird bald sehen, wieviele hübsche Mädels es auf der Welt gibt und er wird mitbekommen das ihm was fehlt. Wenn du ihm dann noch subtil vermitteln kannst, dass auch er es beherrschen kann Mädels anzusprechen, dann wird er an sich arbeitet und wird selbst zum Buch greifen.Dieses Buch, so denke ich, ist ihm dann die beste Stütze, weil er ohne Zwang beginnen kann zu begreifen! Sollte er dann soweit sein, kannst du ihn unterstützen aber zu aller erst muss die Motivation von ihm ausgehen!GrüßeRibra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Lebe ihm vor, wie toll das Leben inmitten wunderschöner Frauen ist. Früher oder später wird er sich auch dafür begeistern.GrüßeFastlane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MeinLieberScholli 109 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Da hat Fastlane wohl recht.Jeder der schüchtern ist, wird noch mehr schüchtern sobald man ihm das sagt und zu etwas drängt.Bitte editier doch noch Deine Überschrift bezüglich Rechtschreibung. Merci! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blade_runner 8 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Lebe ihm vor, wie toll das Leben inmitten wunderschöner Frauen ist. Früher oder später wird er sich auch dafür begeistern.GrüßeFastlaneUnd was ist mit katholischen Priestern ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Und was ist mit katholischen Priestern ?Auch die dürfen mitpoppen, wenn sie sich den Hintern rasieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet David DeAngelo hat erst vor ein paar Tagen in seinem kostenlosen Newsletter was zum Thema top ten reasons why smart men can't attract women verschickt. Weiß gerade nicht so genau ob man sowas hier posten darf, ich denke mal dann bekommt man wegen Copyright was auf die Birne, aber wozu gibt es PM *duck*Ach quatsch, mit ordentlicher Quellenangabe gibt es da keine Probleme, wenn du ihn auszugsweise hier reinstellst!Wäre evtl. sogar hilfreich!Zum Thema:Man kann niemanden erziehen, das geht nicht. Und Druck erzeugt Gegendruck.Von daher: Mach dein Ding, wie Fastlane gesagt hat, evtl. wird er merken, dass es noch etwas anderes (evtl. sogar besseres) gibt.Das ist auch der Punkt: Du denkst, dass es ihm schlecht geht bzw. schließt von dir (ich will Frauen) auf ihn ...Ein offenes Gespräch könnte evtl. zur Klärung beitragen, was er will oder ob du nur mutmaßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keen 41 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet ich würde nicht versuchen, ihm ein modell vorzusetzen, was er adaptieren muss, sondern ihm dabei helfen, dieser sache selbst ganz genau auf den grund zu gehen.stelle ihm mal ein paar fragen. fang an mit ihm allgemein über das thema und seine probleme zu reden und dann frage ihn mal:- wieso bist du so schüchtern?- was meinst du, woran das liegt?- was fühlst du, wenn du mit jemand fremdem reden musst?- was geht dabei in deinem kopf ab? was denkst du denken andere dabei über dich?- was müsste passieren, damit du dich völlig drei fühlst?- wie wärst du gern?- wie sähe dein besseres ich aus?- meinst du, es ist auf dauer ratsam mit dieser schüchternheit durch dein leben zu gehen?- was verschließt sich für dich durch diese lebensweise?- und welche möglichkeiten stünden dir offen, wenn du anfangen würdest, dich zu ändern?- wovon träumst du?ich würde versuchen, ihn dazu zu bewegen, dass er an seinen eigenen (bisherigen) glaubenssätzen anfängt zu zweifeln.er muss erstmal kapieren, dass diese umstände sehr unvorteilhaft für ihn sind und dass er bei beibehalten seines jetzigen verhaltens langfristig mehr schmerz erfahren wird, als wenn er sich die mühe macht, sein besseres ich zu entwickeln und seine probleme zu überwinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Leute, das Problem ist, dass Aktenzeichen ihm was gutes tunwill.Und so funktioniert das aber nicht.Siehe mein Post weiter oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AktenzeichenXYungelöst 0 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet @keendie Fragen sind supi... denke das er nen anstoß braucht und dann etwas training :)problem ist das er so zum totalen Ausenseiter wird und das muss nicht sein da er eigentlich super ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blade_runner 8 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Auch die dürfen mitpoppen, wenn sie sich den Hintern rasieren!die wolln aber garnicht! Kenne auch jemanden der aufm Priesterseminar ist. Da muss doch in der Erziehung auch was gehörig schief gelaufen sein um die Einstellung von jemandem so zu ändern dass er asexuel wird.oder es sind einfach krasseste wbafcs die sich aufgegeben haben.die Technik die Keen beschreibt geht schon leicht in die Richtung vom mäeutischen Fragen von Sokrates:http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4eutikist recht raffiniert da der Gesprächspartner denkt er hat die Erkenntnis durch sich gewonnen und sie wurdeihm nicht aufgezwungen. Wenn du das mal bei ihm versuchst poste mal obs funktioniert! coole technik eigtl, diese verhauten griechen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AktenzeichenXYungelöst 0 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet ich berichte nach dem gespräch :)problem ist auch das er z.B. absolut NIX trinktalles was enthemmend wirken könnte macht er nicht *aua* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ribra 0 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet problem ist auch das er z.B. absolut NIX trinktalles was enthemmend wirken könnte macht er nicht *aua*Scheint mir ja echt ein voll in sich gekehrter Mensch zu sein. Es ist ja auch nichts schlechtes, wenn jemand keinen Alkohol mag! Doch meist entdecken diese Menschen erst viel später, dass sie was im Leben verpasst haben. Ich meine damit auch die Erfahrung mal einen zuviel getrunken zu haben (sollte aber nicht allzu oft sein) und einpaar mehr Mädels als Freundin gehabt zu haben außer seine rechte Hand. Wenn sie das aber erst später im Leben realisieren trifft es sie in mehrfacher Hinsicht. Meist haben sie sich schon im Job und im Leben irgendwo ihren Platz gesucht und sind da etabliert. Brechen sie dann aus , hat das größtenteils negative Konsequenzen. In jedem Fall wäre es für ihn besser, sich am aktiven Leben eher zu beteiligen und Erfahrungen zu sammeln. Zumal in ihm ja Potenzial steckt, so wie du schreibst.Aber prüf doch mal, ob er da zurzeit eine "Phase" aufgrund irgend etwas durch macht. Da könnte der Grund tiefer liegen als bloße Schüchternheit und dem Bedarf es dann evtl. auch einer anderen herangehensweise. Was "gutes tun" kannst du für ihn nicht. Denn jeder Mensch ist für sich selbst zu ständig. Du kannst ihm lediglich einem zu seinem Leben alternativen Lebensstil zeigen. Sich dafür entscheiden, gar sich dafür zu verändern muss er selbst!In diesem Sinne..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Aktenzeichen, wie wäre es, wenn du auf meine Einwände eingehen würdest? Mich interessiert deine Meinung dazu! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lunik 2 Beitrag melden Juni 4, 2007 geantwortet Hi!dann poste ich mal was aus dem Newsletter, auszugsweise, stark verkürzt:I'm going to refer to it as "The Genius Failure Paradox"."The Genius Failure Paradox" is the tendencyfor UNUSUALLY intelligent men to have very LOWlevels of success with women and dating.Unfortunately, this smart mind of yours canactually be WORSE than USELESS when it comes to akey area of life: WOMEN AND DATING.It can actually be like having a hammer whenyou need to tighten a bolt. If you use the toolyou have for the job, you'll most likely make thesituation WORSE.REASON #1: THEY'RE WRONG, BUT THEY CAN'T OR WON'TSEE IT OR ADMIT IT.I mentioned that smart guys are used to beingRIGHT in most situations.And what do most smart guys do when they comeacross a situation where they're WRONG?They find a new situation... one that fitstheir strength. They know they'll be right nexttime, so they just walk away... knowing that itwon't be long before they're right again.(OR they let the "problem situation" destroythem... more on that later.)Well, the BITCH about being wrong when it comesto women and dating is THERE'S NOWHERE TO RUN ANDHIDE.REASON #3: POOR SOCIAL SKILLS.It BLOWS MY MIND how many smart guys I meetthat just don't GET IT when it comes to basicsocial skills.It's as if they have logically reasoned thatsocial skills are for lower beings who need toplay games... and not worth the time it would taketo learn them.In fact, I believe that there are a lot ofsmart guys running around this planet who don'teven have "social skills" and "be a cool guy thatpeople like" in their MENTAL MODEL of what itcould possibly take to be successful with womenand dating.Social skills are just that... SKILLS.They're not social INFORMATION.They're not social THEORIES.They're social SKILLS.And you don't get them by THINKING about them.You get them by GETTING them.REASON #6: THEY FOCUS ON LOGIC INSTEAD OF EMOTION.NEWS JUST IN: Women don't feel ATTRACTION formen who make them THINK.Women feel ATTRACTION for men who make themFEEL.So what do most smart guys do when they firstmeet a woman?They get into a LOGICAL CONVERSATION.Smart men try to engage women in LOGICALconversations and interactions because that'swhere THEY feel comfortable... not knowing thatthey're SHOOTING THEMSELVES IN THE FOOT by doingit!Get this: A monkey sitting at a typewriter willtype the collected works of Shakespeare before youwill make a woman feel ATTRACTION for you byengaging her in logical conversation.When you start a logical conversation with awoman you've just met, you are basically takingout a NEON SIGN that says, "I don't get it when itcomes to women" and putting it on your head.Typical "logical" conversations include talkingabout work, family, school, and jobs... discussingpolitics, religion, weather... and anything thathas to do with math, science, or INTELLIGENCE.On the other hand, if you start talking to awoman and you say, "OK, so tell me something...Why is it that all women say that they want sweet,nice guys... but they all date sexy, selfish, badboys?" (and then make fun of any answer she gives)Now you're having an EMOTIONAL conversation.REASON #7: THEY'RE NOT USED TO THE CHALLENGE OFTHE MOMENTSmart people usually have time to THINK aboutthings.If you're taking a test, you can sit there andwork out the answers.If you have a math problem, you can work on ituntil you've figured it out.If you're trying to fix something, you can keepworking on it until it's fixed.Smart guys are used to being able to take atleast a LITTLE bit of time to prepare and show offtheir "good sides" in most situations.Not so with women...If you don't know what to do at every stepalong the way, you'll be shut down very quickly.Women have an AMAZING "He doesn't get it" radarsystem.One of they keys to becoming more successfulwith women and dating is learning to handle all ofthe tests that women throw at you effortlessly.But before you can learn how to deal with thetests, you must first learn how to communicate onan emotional level, how to demonstrate that youhave fundamental social skills, and how to keepyour cool in the moment.MISTAKE #10: THEY CAN'T DEAL WITH FEAR AND OTHEREMOTIONSA smart guy's STRENGTH is his MIND.His WEAKNESS is often his EMOTIONS.Smart guys are often IMMOBILIZED by FEAR.Totally stopped.FROZEN.And since many smart guys aren't comfortabledealing with things they're not good at, they justrepress or RUN away from fear.Many men would rather DIE in lonely isolationthan admit that they don't know how to deal withtheir emotions... or, GOD FORBID, ask for help!Edit von MLS:Quelle: Newsletter von David DeAngelo, kann kostenlos bei http://www.doubleyourdating.com/bezogen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AktenzeichenXYungelöst 0 Beitrag melden Juni 5, 2007 geantwortet @king koitusMan kann niemanden erziehen, das geht nicht. Und Druck erzeugt Gegendruck.--> stimmtVon daher: Mach dein Ding, wie Fastlane gesagt hat, evtl. wird er merken, dass es noch etwas anderes (evtl. sogar besseres) gibt.--> mach ich eh.. er siehts aber nicht einDas ist auch der Punkt: Du denkst, dass es ihm schlecht geht bzw. schließt von dir (ich will Frauen) auf ihn ...--> ich hab ne frau *g, vielleicht demotivierts ihn auch?Ein offenes Gespräch könnte evtl. zur Klärung beitragen, was er will oder ob du nur mutmaßt.--> ist der erste schrittdas mit "The Genius Failure Paradox" kenn ich... war bei mir selber so@ribradas revulutionieren im gehobenen alter (spätzünder) hat echt viele nachteile... habs bei mir selber bemerkt da ich mich erst gegen studienende für frauen wirklich interessiert habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen