Paypal + Asos = Problem

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollte heute erstmalig bei Asos bestellen und habe meinen Warenkorb schön vollgepackt. Ich dachte erstmal, dass man bei Asos ähnlich wie bei Zalando oder Amazon mit einer Maestrokarte zahlen kann. Fehlanzeige. Paypalkonto habe ich auch, daran soll es nicht scheitern. Schließlich habe ich hier auch schon mehrfach gelesen, dass man bei Asos mit Paypal zahlen kann - auch ohne Kreditkarte.

Mein Paypal-Account ist seit über einem Jahr verifiziert und Bankdaten sind hinterlegt.

Mein Problem nun: Wenn ich bei Asos über Paypal zahlen will, möchte die Seite, dass ich eine Kreditkarte registriere. Ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache. Ich ging eigentlich davon aus, dass Paypal die Zahlung garantiert und mir von meinem Giro-Konto abbucht und an Asos weitergibt. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Ich ging davon aus, dass man auf dem Paypal-Konto kein Geld haben muss, sondern dieses eben über Paypal geleitet wird.

Habe ich eine falsche Einstellung, die das verhindert oder bin ich da einem Irrglauben zum Opfer gefallen?

E: Muss noch erwähnen, dass ich den Account bisher nicht genutzt habe. Vor (über?!) einem Jahr registriert, verifiziert und eingemottet. Und über die SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.

E2: Google sagt mir, dass ich nicht der erste bin. Aber ich überweis jetzt nicht 500€ an Paypal um eine Bestellung zu machen, bei der ich ~12/16 Artikeln zurücksende, weil sie nicht passen/nicht gut aussehen. Dann hab ich 400 über :S

Würde mich über Hilfe freuen :)

Viele Grüße,

d1no

bearbeitet von d1no

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich nie Probleme gehabt, aber kenne jemanden, der genau das selbe Problem hatte, aber dann nicht weiter nachgeforscht hat.

Ich würde mich mal beim Paypal-Kundendienst erkundigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Müsste so eine Sicherheitsvorkehrung von Paypal sein, die meinen wohl du bist n Betrüger :D

Ruf dort mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich morgen. Inzwischen haben die da schon "zu". Bis auf einen Artikel war bisher alles noch außerhalb von "fast vergriffen" oder wie das da betitelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab grad mit paypal was bestellt und hat alles geklappt

Hast du die Gutscheine von Dailydeal verwendet? Bei mir funktionieren meine Codes nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Gutscheine von Dailydeal verwendet? Bei mir funktionieren meine Codes nicht.

Ich hab heut 2 mal mit den Gutscheinen und Paypal bestellt, lief einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch ist dein Bestellwert? Hatte mal das gleiche Problem. Da gings um ca. 650€. Da ich aber vorher immer nur kleinere Beträge mit Paypal überwiesen hatte, wollte Paypal die Zahlung mit späterer Lastschrift vom Referenzkonto nicht ausführen. Musste also das Geld erst auf mein Paypal-Konto überweisen. Die Hotline erklärte mir, dass mein bei größeren Summen erst einmal sicher gehen möchte, dass die nötige Liquidität auch vorhanden ist, da Paypal das Geld ja erst einmal vorstreckt, um es dich dann per Lastschrift einzuziehen. Bei meiner nächsten größeren Transaktion ging es dann wieder wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beiden funktionieren auch nicht. Habe auch den Mindestbestellwert von 45€ erreicht.

Wenns morgen nicht freigeschaltet ist, mach ich da mal Dampf.

/edit: Gutschein funktioniert doch. Hatte den Code bei Geschenkgutschein anstatt Rabattcode eingegeben^^

Aber ich muss dennoch rummaulen: 40€ sind nach aktuellem WK 33,37 Pfund...und Asos schreibt mir 30,34 Pfund gut. Das ist einfach eine Frechheit!

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

Das Problem hat sich jetzt noch weiterentwickelt. Ich habe, wie angekündigt bei Paypal angerufen, und mir konnte nicht geholfen werden. Was die Tussi gesagt hat, hatte ich schon längst selbst rausgefunden: Dass die Seite im Hintergrund Verfahren prüft und Dir eine Zahlungsart vorschlägt. Toll, eine Lösung ist das nicht. Mir wurde vorgeschlagen, mein Konto dementsprechend aufzuladen und damit zu zahlen. Ich überlege es mir, aber nur

wenn mein Asos 40€-Gutschein wieder funktioniert. Den hatte ich natürlich eingegeben in der Annahme, dass ich bei Asos problemlos per Paypal zahle. Das klappte ja, ihr denkt es euch, nicht. Und jetzt ist der Code abgelaufen. Macht nur Probleme der Krempel :/

Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und Lösungen gefunden? Werde jetzt halt Asos und DailyDeal anschreiben und bei keiner Rückmeldung telefonisch penetreiren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Unfassbar!!!! Mir ist soeben das gleiche passiert.

Ich hab meine Bankdaten bei Paypal hinterlegt etc. pp., als ich dann auf Bezahlung geklickt habe, hat er von mir Kreditkarten wie VISA,MasterCard etc. verlangt, bin dann auf "abbrechen und zur ASOS-Seite zurückkehren" gegangen, worauf kam "Der Rabattcode „XXX“ wurde bereits verwendet und ist nicht mehr gültig.

Na toll, ich könnte kotzen, meine Sachen sind nun auch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo wenn da keine Zahlung eingeht, dann wird der Auftrag storniert und du wirst deinen Gutschein auch wieder bekommen. Musst halt mal den Support anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden