Erfahrungen mit Studieneignung per Internetttest

Eignungstest  

16 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit diesen Tests?

Habt ihr diverse Tests gemacht und könntet jetzt berichten in was für einem Verhältnis das Ergebnis zu euren wahren Studienergebnissen liegt ?

Warum mich das interessiert ? Ich bin gerade dabei diese diversen Tests durchzuführen.

http://www.global-as...maker/index.php

Meinen ersten Test habe ich in Geisteswissenschaften durchgeführt und liege da nur im Bereich der 55 % - 65 % im Bereich Eignung. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.

Im Bereich Interesse und Motivation liege ich allerdings weit aus höher.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Kann ein Anhaltspunkt sein, würde aber nichts als Grundlage für irgendeine Entscheidungen mit einbeziehen.

Viel mehr:

- Studienberatungen (an den entsprechenden Unis) über deine potentiellen Studiengänge

- Vorlesungen probeweise Besuchen

- Erfahrungsberichte

- möglicherweise Unterlagen checken, inwieweit das mit deinen Vorstellungen/Interessen/Kompetenzen Einklang zu bringen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nem Freund von mir wurde geraten Tierpsychologe zu werden. Schau dir an was dich interessiert und studier was in die Richtung.

Wo liegen denn deine Stärken (zahlenmäßig von den Noten) und wo siehst du deine Stärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden