Ich bitte um eure Meinung bzgl. meines Mindsets wg. "flake"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

der Thread ist aus dem Grund da ich gestern nen "flake" erlebt habe, und mir die Frage kam das man das Ganze ja so oder so sehen kann. Vorweg, ich bin mit meinem Mindset zufrieden, aber mich interessieren Meinungen.

Hintergrund:

Haben seit paar Wochen ne Affäre (benutze absichtlich nicht die Bezeichnung FB). Alles cool.

Gestern folgende Situation, sie auf einer Familienfeier, ich auf einer Party. Wir telefonieren irgendwann nachmittags und sie sagt das sie abends was mit einem Kumpel machen will. Auch da bin ich cool mit, war ja selbst auf einer Party mit offenem Ende.

Abends dann ein Telefonat, sie sagt dass ihr Kumpel ihr abgesagt hat, wenn ich Interesse hätte können wir ja noch was machen. Und da ich meine Zeit sehr gerne mit Ihr verbringe sage ich, klar, bin dabei, lass uns telefonieren wenn wir beide in xy Stadt sind (waren beide ausserhalb).

Stunde später telefonieren wir, sie klingt schon total erledigt und sagt sie ist müde und würde doch lieber einfach pennen, aber wenn ich will rafft sie sich nochmal auf.

Da ich prinzipiell niemanden „überrede“ Zeit mit mir zu verbringen sage ich: Nö du, penn du mal, ich geh noch weg. Das hörte sie auch, da ich bei dem Telefonat bereits in ner Lounge war und die Musik doch deutlich hörbar war. Sie fragte dann auch noch was ich denn mache. Ich sagte ich bin im xy, schlaf du mal schön, gute Nacht.

Da man das aus dem Text nicht herauslesen kann, es geschah alles von beiden Seiten im freundlichen Ton, und die Kleine war echt fertig.

Heute Morgen dann erst ne Mail von Ihr und dann ein Telefonat, u.a. wie lang ich denn noch weg war. Wahrheitsgemäss sagte ich bis kurz vor 2. Hatte dort echt noch meinen Spass.

Soooo, jetzt zur eigentlichen Frage bei der mich Meinungen interessieren, da man diese Situation (zurecht) von zwei Seiten sehen kann.

Möglichkeit 1: ey, voll needy und beta, ihr wollt euch treffen , sie „flaket“, und anstelle ihr ordentlich die Meinung zu sagen sagst du ihr: gute Nacht.

Möglichkeit 2: Is doch voll ok, du hast gezeigt das du sie gerne sehen würdest, aber auch das du nicht auf sie angewiesen bist.

Wie gesagt, ich bin mit mir im Reinen, mich interessieren die Sichtweisen.

Regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo war jetzt der "Flake" ? :crazy:?

Entspann dich. Ist doch alles ganz normal verlaufen. Du sagst es doch selber, alles in einem freundlichen Ton. Also wo ist dein Prob.?

Du machst dir zuviele Gedanken und interpretierst da zuviel rein !

Und mache dir mal Gedanke zu dem Unterschied "needy sein" und eine höfliche Umgangsform.

Flake = Treffen um xy am Ort yz. Sie erscheint nicht ohne Absage. Das ist ein Flake!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Rambad,

ich bin entspannt. Mir ging es um die mögliche doppelte Sichtweise.

Gut, dann habe ich den Begriff "flake" falsch verstanden bzw verwendet. Vereinfacht: Telefonat...Treffen vereinbart...extrem kurz "abgesagt".

Danke für deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ob du so mit dir im Reinen bist, wage ich offengestanden zu bezweifeln. So oft wie du das in diesen wenigen Zeilen beiläufig erwähnst, lässt schon vermuten, dass diese Lockerheit noch eher erkämpft ist, als das Sie aus deinem festen Mindset resultiert.

Und ehrlich:

Soooo, jetzt zur eigentlichen Frage bei der mich Meinungen interessieren, da man diese Situation (zurecht) von zwei Seiten sehen kann.

Möglichkeit 1: ey, voll needy und beta, ihr wollt euch treffen , sie „flaket“, und anstelle ihr ordentlich die Meinung zu sagen sagst du ihr: gute Nacht.

Möglichkeit 2: Is doch voll ok, du hast gezeigt das du sie gerne sehen würdest, aber auch das du nicht auf sie angewiesen bist.

Wie gesagt, ich bin mit mir im Reinen, mich interessieren die Sichtweisen.

Stop this. Lass dieses Pick-UP ABC. Du hast ein Hirnschisserei Problem.

Du hast alles korrekt gemacht: Sie sagt ab, du hast Spaß.

Beginn bitte nicht damit, es unnötig kompliziert zu machen, weil du auf Pseudo- Flakes mit Pseudo- Alpha Gehabe reagieren willst. Damit machst du dich in Beziehungen sowie lockeren Verhältnissen gleichermaßen zum Affen.

Ruf Sie an, wenn du Bock auf Sie has, and keep it simple.

bearbeitet von DonHannibal
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx DonHannibal,

weisste, schreibt man nix dazu heist es oft reflexmässig: "boah, innergame !! arbeite dran... ". Schreibt man was dazu heisst es: "wenn du das so sagst kann es net sein...". Irgendwas ist ja immer, ich weiss wie es in mir aussieht.

Aber danke für deine Meinung zu der Situation. Und du hast dahingehend Recht, vor PU hätt ich mir diese Gedanken nicht gemacht.

Läuft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden