11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Ich habe nun in diesem Forum seit einiger Zeit still mitgelesen und brauch dringend Hilfe bei meiner Ex Beziehung.

Sie hat sich von mir vor ca. 3 Monaten getrennt und ich stecke momentan in einer schlimmen oneitis Phase!

Wir (Ich 25, Sie 22) waren insgesamt 3,5 Jahre zusammen, sie hat auch mehr bei mir gewohnt als zu hause.

Nach 3 Jahren gab es bei uns schon einmal eine kurze Trennung. (Sie trennte sich, kam aber nach einer Woche zurück)

Von da an, ging dann meiner Meinung nach immer mehr kaputt.

Ich hatte ständig Angst Sie wieder zu verlieren und wollte Ihr immer alles recht machen. Habe mich also total betaisieren lassen.

Sexuell lief natürlich auch nicht mehr so viel wie früher.

In den letzten beiden Monaten hatten wir immer wieder Streits wegen lauter Kleinigkeiten.....

Nach einem dieser 'Streits' hat sie mich dann plötzlich verlassen.

Sie sagte dass es Ihrer Meinung nach schon länger nicht mehr passt mit uns, dass Sie nicht mehr glücklich sei, dass sie jetzt einfach nur noch alleine sein will und das eine längere Zeit. Und es würde nichts geben was ich noch machen kann.

Sie sagte auch dass wir vielleicht irgendawann wieder zusammen finden könnten, aber dass Sie momentan nicht mehr kann...

Ich wollte Sie am Anfang noch umstimmen (unter Tränen), hat aber natürlich nichts gebracht.

So ca. 2 Wochen später hat Sie mich dann mal gefragt wies mir so geht.

Ich habe ihr dann gesagt, dass es mir e gut geht und dass ich mit ihrer Entscheidung einverstanden bin usw.

Daraufhin hat Sie sich dann voll aufgeregt ,dass das bei mir aber schnell gehen würde, dass ich Sie wahrscheinlich nie geliebt habe, oder ob ich schon eine neue habe usw.

Das habe ich dann alles ignoriert.

Des weiteren habe ich Sie in ner Disko mal getroffen - habe sie dort auch ignoriert.

Daraufhin kam am nächsten Tag eine SMS, dass Sie das nicht verstehen kann, dass ich Sie nicht mal grüßen kann, dass ihr das sehr weh tut usw.

Habe aber nicht zurückgeschrieben.

Nun habe ich das Gefühl dass ich mit dem Ignorieren alles nur noch viel schlimmer gemacht habe. (Ich wollte damit eigentlich bezwecken dass Sie mich vermisst und ihre Entscheidung bereut)

Ich habe nun keine Ahnung wie ich den Kontakt wieder herstellen soll??! Denn Sie wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden.

Ich bin momentan dabei täglich Sport zu betreiben, mich ablenken, ständig mit freunden unterwegs, habe mir auch einen Haufn neue Klamotten gekauft usw....

Vor 3 Wochen hatte Sie Geburtstag, ich hab ihr alles gute geschrieben, Sie hat geantwortet, dass es Sie freuend würde dass ich ihr grautliere.

Sonst haben wir keinen Kontakt mehr.

Doch eigentlich will ich Sie nur zurück!

habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll!!!

habt Ihr vielleich irgendwelche Ideen, wie ich das wieder hinbiegen kann???

Wir hatten in den 3,5 jahren wirklich sehr viele schöne Zeiten und bis auf ein paar kleine Streits haben wir uns immer super verstanden.

Vielen Dank im Voraus,

mfg

mwm666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint doch eigentlich alles zu laufen...du meldest dich nicht mehr und lenkst dich ab. Wie sieht es denn mit anderen Frauen aus?

Wichtig ist nur, dass du das alles für dich machst und nicht mit dem Hintergedanken, sie zurück zu bekommen. Wenn du jetzt wieder antanzen würdest, dann wüsste sie, wie schnell du wieder angekrochen kommst...klassischer Orbiter halt.

Mach einfach genau so weiter...dass du noch an sie denkst ist logisch...wende dich aber unbedingt neuen Frauen zu.

bearbeitet von Gyubrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
Daraufhin kam am nächsten Tag eine SMS, dass Sie das nicht verstehen kann, dass ich Sie nicht mal grüßen kann, dass ihr das sehr weh tut usw.

Grüss sie doch, es geht dir doch gut, sieht so aus, als ob du ein Problem mit ihr hast. DU HAST KEINS!

FO ok, machst du schon richtig, aber wen du sie schneidest, machst du wirklich alles schlimmer.

Doch eigentlich will ich Sie nur zurück!

habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll!!!

Jedenfalls nicht, wenn du sie schneidest. Wenn ihr euch seht, dann grüss sie, zeig ihr, das es dir gut geht. Hab Spass, da bist du schon auf dem richtigen Weg.

Ich hatte ständig Angst Sie wieder zu verlieren und wollte Ihr immer alles recht machen. Habe mich also total betaisieren lassen.

Und das ist immer noch so, das spürt sie, arbeite dran.

dass ich mit ihrer Entscheidung einverstanden bin usw.

Dann strahle das auch aus, tue nicht so, versuch es in dein InnerGame zu integrieren.

Sie sagte auch dass wir vielleicht irgendawann wieder zusammen finden könnten, aber dass Sie momentan nicht mehr kann...

Ist Blödsinn und sagen/fühlen die Frauen oft, ignoriere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

http://www.pickupfor...nn-von-ex-back/

Lies dir dort den Eingangspost durch und wenn du mal Zeit hast, noch ein paar Seiten.

*edit*

Hattest du seit der Trennung Kontakt / Closes mit anderen Frauen? Hilft wahre Wunder, wenn man nach 3,5Jahren beziehung entdeckt, dass es dort draußen viele wundervolle Frauen gibt. Wenn dir deine Ex danach immer noch im Kopf rumschwirrt und die im oben gelinkten Thread genannten Punkte erfüllst, kannst du über ein Regame nachdenken.

Ich persönlich halte nicht viel von Ex-back. Gerade, wenn es schon nen halbes Jahr lang gekriselt hat.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ Guybrush: Naja ich hatte so ca. 2 Wochen später mal was mit ner anderen, doch das hat irgendwie nur alles verschlimmert.

Ich hatte ein total schlechtes gewissen und eigentlich will ich keine andere!

@BillyStyle: Ja ich weiss dass ich mit ihr normal reden sollte. Ich schaffe es nur nicht wirklich. Wenn ich Sie sehe bin ich total starr, bring kein Wort raus und sich lieber schnell das Weite! das muss ich ändern......

@ Alfer: Vielen Dank, werd ich mir durchlesen!

Ich frag mich nur immer wieder ob es nicht kontraproduktiv ist wenn ich so tue als würde ich mit der Trennung klar kommen.

Wird Sie da nicht denken, der will mich e nicht mehr.............

Ich bin halt immer wieder mal am überlegen ob ich sie nicht wissen lassen sollte, dass ich sie immer noch liebe??

Sie war halt echt n Traum für mich und ich kann und will einfach nicht loslassen!

Sie sieht auch aus wie ein Unterwäsche Model und das machts nicht gerade leichter.

Mir gehen den ganzen Tag nur so scheiss Sachen durchn Kopf, wie z. Bsp.: Was wenn Sie einen anderen kennenlernt usw.

Mich macht das alles total krank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mwm666,

ich kann dich extrem gut verstehen denn so etwas Ähnliches mache ich auch gerade durch. Sie hat mich verlassen weil ich (aus Mangel an Wissen über PUA, Inner-Game, über mich) viele viele Fehler gemacht habe.

In den ersten 4 Wochen war der Verlust (von ihr) eine absolute Katastrophe für mich aber seit kurzem bin ich auch der Meinung, dass das Zerbrechen dieser Beziehung auch der Startschuss in einen Lernprozess darstellte. Weil ich schmerzhaft erfahren musste, dass ich einige heftige Defizite habe, habe ich beschlossen diese Defizite endlich anzugehen. Nicht wegen ihr - sondern wegen mir - mache ich das denn wenn ich weiter so vor mich hinlebe ohne mich weiter zu entwickeln, wird es bei anderen Frauen ähnlich laufen und wieder schmerzhafte Erfahrungen geben. Ich habe nämlich bemerkt, dass diese Frau so unglaublich wichtig für mich war, dass ich fast mein ganzes Leben auf sie ausgerichtet habe. Das zeigte mir, dass ich mit mir selbst alleine nicht besonders zufrieden bin/war und versuchte die Zufriedenheit von außen zu holen. Das ist aber völlig falsch und führt irgendwann immer ins Disaster.

Weil mir, seit ich mich mit mir und PUA auseinander setze, ganze Klumpen Schuppen von den Augen gefallen sind, habe ich schon einiges in Angriff genommen. Ich bin in 2 Debatierclubs eingetreten und lerne vor Menschen zu reden, ich mache seit kurzem Krav Maga (Selbstverteidigung) um selbstbewusster zu werden und ich übe direkt auf der Straße Menschen anzusprechen (ich stelle höfliche aber auch extrem peinliche Fragen und lerne mit den Reaktionen umzugehen). Ich mache täglich Visualisierungsübungen um mein Selbstwertgefühl zu verbessern und meine Stärken und Schwächen zu erkennen und arbeite natürlich daran. Zusätzlich mache ich Kameratraining um meine Aussprache, meine Mimik und Gestik zu verbessern und dadurch lerne ich unglaublich viel über mich und wie ich eigentlich auf mein Umfeld wirke.

Schon nach kurzer Zeit spüre ich schon verdammt gute Fortschritte (ich bin offener geworden und kann viel besser über mich und meine Gefühle reden ohne aber gleich zum Waschlappen zu werden) obwohl ich trotzdem manchmal noch in ein Loch falle (wie gestern). Aber ... scheiß drauf ... ich will mich verändern und weiter entwickeln ... ich will mir Social-Skills aneignen und einige andere Dinge die mir fehlen .... wenn ich das schaffe, bin ich mit mir selbst zufrieden und wirke auch vieeeel anziehender auf andere Frauen. Und möglicherweise kann ich dann sogar diese Frau wieder bekommen. Ich wette nicht darauf und es sieht eher schlecht aus aber sollte sich irgendwann die Möglichkeit ergeben und wir nochmal ins Gespräch kommen und uns neu kennen lernen, will ich, dass ihr (vor Verwunderung) der Mund offen stehen bleibt.

Da will ich hinkommen - das ist mein Ziel.

Und sollte bei ihr die Flamme doch nochmal erwachen, brauche ich diese Frau vielleicht gar nicht mehr und ich zeige ihr "Ich komme suuper alleine zu recht und andere Frauen laufen mir hinterher". Das wird das Interesse bei ihr noch weiter steigern und SIE läuft mir dann vielleicht sogar hinterher (mal schauen).

mwm666 - ich hoffe auch du kommst aus dem "Tal der Tränen" wieder heraus - werde aktiv, entwickele dich weiter .... eigne dir fehlende Skills an, arbeite an deinem Selbstwertgefühl, an der Selbstliebe, am Selbstvertrauen und werde glücklich mit dir selbst und dadurch wirkst du dann extrem anziehend und interessant auf dein Umfeld ... vielleicht schaffst du es dann sogar, dass deine Ex wieder Interesse entwickelt. Aber gib bloß nicht auf und lass den Kopf hängen - das wird überhaupt nichts ändern! Hinterherlaufen oder sich ihr öffnen, wird momentan höchstwahrscheinlich auch nichts bringen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Mitfühlende und schulterklopfende Grüße

Matthias

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja bei mir war es auch so dass ich mein ganzen Leben nach ihr ausgerichtet habe. Sie war bei mir immer der Mittelpunkt und war mir wichtiger als alles andere. Bevor ich mich in PU eingelesen habe wusste ich auch nicht dass dies eigentlich genau der Fehler ist.

ich muss mich natürlich auch in erster Linie verändern, das ist mir klar.

Doch ich möchte auch dass meine Ex dann mein neues ich kennenlernt.

Mein größtes problem ist einfach dass ich gedanklich nicht mit ihr abschliessen kann und ich glaube das will ich auch garnicht. Sie ist den ganzen Tag in meinem Kopf.....

Ich glaube das einzige was mich auf andere Gedanken bringen würde, wäre eine bessere.....

Doch die muss man erst mal finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi mwm666,

ich will die Frau auch zurück bekommen. Aber genau da sieht man das Problem. Man kommt mit sich alleine nicht zurecht und versucht "das Wohlbefinden" und "das Glück" von außen zuzuführen. Das wird früher oder später immer scheitern denn man ist weiterhin ein "Needy" und PUA lehrt ja gerade, dass genau DAS ins Verderben führt. Die Frauen merken soetwas (bewußt oder unbewußt) früher oder später und das wirkt "unmännlich" und führt dazu, dass die Attraktivität und das Gefühl "das ist der Mann fürs Leben" immer weiter sinken. Und am Ende gibt es wieder eine böse Trennung, man fühlt sich extrem mies, verunsichert und ist am Boden zerstört und man versucht, um sich besser zu fühlen, sie wieder zubekommen oder eine andere (bessere) Frau zu finden. Ein Teufelskreis!

Die meisten Frauen suchen einen unabhängigen, starken Mann ... einen "Fels in der Brandung" der immer seinen eigenen Weg geht. Solche Männer wirken extrem anziehend auf sie. Einen Needy will niemand und sobald die Frau merkt, dass man einer ist, ist das der Anfang vom Ende.

Ich war ein Needy und noch viel mehr ... mein Selbstwertgefühl war mangelhaft ... ich versuchte durch sie das zu bekommen, was mir selbst fehlte und all das hat dazu geführt, dass ich diese Frau verloren habe. Mir das selbst einzugestehen war/ist schmerzhaft aber aus solch einem grandiosem Scheitern kann man auch wunderbar lernen.

Ich habe gejammert wie ein Schloßhund, bin im Selbstmitleid versunken und selbst jetzt muss ich mir noch an den Kopf fassen wenn ich daran denke was ich (bei ihr) für einen Shice abgezogen habe und es zieht mich runter. Aber - ich lerne daraus, mache weiter, entwickle mich und gebe nicht auf.

Ich arbeite gerade an vielen "Baustellen" gleichzeitig und mir wird soetwas (in Zukunft) nicht noch einmal passieren. Das weiß ich!

Analysiere das Scheitern und schaue wo die Probleme lagen und geh sie an.

Ich weiß, dass solch eine Antwort unbefriedigend wirkt aber es gibt keinen anderen Weg.

Kopf hoch!

Gruß Matthias

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich im Forum ordentlich ein. Lies ein paar Bücher dazu. Ich kann dir auf jeden Fall "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana nur dringend raten.

Wenn ihr euch trefft grüß sie doch. Bleib einfach cool und in deinem Frame. Arbeite an deinem InnerGame. Geh raus und mach andere Frauen an. Wenn sie eines Tages zurückkommt gut, dann hast du schon mehr Erfahrung und wirst einen viel besseren Umgang mit ihr haben. Wenn nicht, dann bist du eh schon wieder mittendrin andere Frauen zu gamen und dich juckts recht wenig. Aber bleib nicht ständig in der Hoffnung, dass sie irgendwann kommt, das wird dich nur hintern an dir zu arbeiten.

Ich selbst habe gerade auch ein kleines Ex back Problem, gehe aber komplett anders damit um. Meinen Post kannst du über mein Profil nachlesen und ggf. auch deine Meinung dazu geben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für die netten Ratschläge! Ich weiss ja dass ihr damit alle recht habt. Ich wills nur noch nicht wirklich wahr haben!

Lob des Sexismus habe ich schon begonnen...

ja dann mal schauen was die Zukunft bringt, viel schlimmer als momentan kanns ja e nicht werden!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag den Thread gar nicht lesen, aber hier im Forum gibt es zu diesem Thema genügend Stoff zum Lesen und einmal die Suchfunktion zu benutzen hat noch niemandem geschadet.

bearbeitet von Xtra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden