Warum sind viele Routinen schädlich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage zum Game und was mir jetzt leider schon das 2. vielleicht das 3. mal passiert ist. Es geht nicht um eine Spezielle Situiation. Nur war das recht aktuell über was ich unten schreibe.

Die Situation: Irgendein Target wird z.b. in der Disse ausgemacht und sehr schnell angesprochen mit etwas völlig belanglosen. Oft steht auch ein bekannter in der nähe der irgendwie mit einbezogen wird und danach aber meistens von selber wieder geht :). Nun ist man einfach einwenig Cooky & Funny und lotet erst einmal aus, ob Attraction da ist. Ok das war der erste Teil, soweit so gut.

Danach entferne ich mich wieder und widme mich meinen Kumpels oder gehe tanzen oder was auch immer. Später komme ich zurück und beginne mit dem Spiel. Ich habe jetzt eine Zeit lang verschieden Routinen ausprobiert von denen eigentliche alle gut funktionierten, am Ende lief aber trotzdem etwas schief. Also ich gehe wieder zufällig zu dem Target mit etwas belanglosen und knüpfe gleich an, Emotionen bei ihr zu wecken. Das funktioniert ganz gut wenn man mit ihr in Gedanken an den Strand geht. Das hat so super funktioniert, dass man auch wirklich davon ausgehen konnte, dass Interesse da ist.

Wir unterhalten uns ein Stück, haben Spass, alles Cooky & Funny und ein frecher aber charmanter Frame wird gehalten. Zwischendurch berührt man sie immer wieder beiläufig am Arm, an der Schulter der Hand. Nun, habe ich versucht meinen Körper ihr ab und zu zuzuwenden um mich im Endeffekt in eine andere Richtung zu bewegen. Sie folgte. Danach kann die nächste Sache kommen, das 5 Questions Game um irgendetwas von ihr zu fordern, um zu sehen ob sie investiert. Klappt meistens sehr gut und der invest zeigt sich eigentlich darin, dass sie da bleibt und gerne mitspielt. Danach kommt eine Art Handstreicheln mit einer Geschichte -> Pull, danach stoße ich ihre Hand grinsend weg -> Push. Die Reaktion ist meistens ein kleiner Schlag oder Schubser von ihr :). Attraction war da, da sie sich immer wieder zu mir wendete um sich mit mir zu unterhalten, etwas zu Fragen - wie man heißt, wie Alt ich bin etc. Das verrate ich natürlich nie einfach sofort und erst recht nicht ohne Gegenleistung.

Bis dahin hatte alles sehr gut geklappt. Sie war Attracted da ihr Körper immer frontal wieder zu mir stand, sie viel, viel lachte und IOI's im Allgemeinen zeigte. Danach habe ich wieder zuwenig eskaliert und spielte wohl schlecht kalibriert weiter:

Nun gut, nach einigem hin und her, meinte ich, dass wir uns nur weiter unterhalten können, wenn wir uns auch besser kennen. Ich versuchte sie also zu Isolieren und fragte, ob ich sie bei ihren Freundinnen abmelden kann. Ok einen Spruch, wie: "Ich nehm sie jetzt mit, keine Angst ich fresse sie auch nicht auf". Die Freundinnen lachten und nickten grinsend. Leider wollte sie ich nicht isolieren lassen. Sie hatte etwas schiss, oder so. SIe dachte ich zieh sie in eine dunkle ecke :) Ich wollte eigentlich nur in einen ruhigern Bereich. Eigentlich hätte ich da lieber versuchen sollen ihre Nummer zu bekommen und hätte aufgehört mit den Routinen. Ab da machte ich wohl die Fehler. Also kamen die Früchte aus dem Wald ins Spiel und wir wurden mitten drin von einer ihrer Freundinnen unterbrochen. Mist. Sie meinte ich soll kurz warten, sie ist gleich wieder da. Ich bin dann aber weiter und habe nicht gewartet.

Ich habe sie dann später wiedergetroffen und habe wieder angeknüpft, dass klappte ab da schon schlechter. Dann wieder besser. Danach kam wieder eine Routine, die die meisten wohl nicht so recht verstehen. Sie lachen zwar sind aber wahrscheinlich davon etwas abgeschreckt. Die Sache mit den Marsmännchen - ist im Routinen-Thread zu finden. Das hat bis jetzt immer mehr oder weniger ins Aus geführt. Sie ist nach einwenig hin und her, C&F, einfach mehr oder weniger abgehauen.

Was ist da passiert? Bis zu dem Punkt, als sie mit ihrer Freundin weg ist lief alles Super. Bei anderen, hat die letzte Routine nichts mehr gebracht. Das war jetzt ein aktuelles Beispiel. Verlief aber bei anderen Situation auch sehr ähnlich. Viele Routinen brachten eigentlich genau den umgekehrten Effekt. Vorallem die, die man eigentlich nur zu 2. in einer ruhigen Atmosphäre oder beim 1. Date anwendet.

Ich für meinen Teil habe vor, dass nächste mal viel weniger Routinen anzuwenden, schneller und mehr körperlich zu eskalieren und schneller einen NC zu bekommen.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

solche routinen wirken einfach nicht "locker und spontan" sondern nerdig und verkrampft, sowas ist beim kennenlernen eher schlecht...

wenn man sowas machen möchte, dann situationsbedingt

date im frühling/sommer und man chillt bei ner wiese = sowas wie erdbeerwiese

man läuft nachts zusammen rum = da gabs auch mal was passendes

also nichts künstliches sondern beiläufig... ansonsten ists idR suboptimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einiges hast du ja schon erkannt. Routinen finden in einem bestimmten Kontext statt. Wenn du feststellst, dass eine Routine auch im passenden Kontext nicht den gewünschten Effekt bringt verwendest du sie nicht mehr.

Eine Sache, die ich bei dir konkret zwar nicht rauslesen kann, aber regelmäßig bei Pickuppern sehe: Sie bauen Attention statt Attraction auf. Sie sprechen ZU der Frau, nicht MIT der Frau. Und sie merken es nicht. Woran erkennt man den Unterschied? Wenn nur Attention aufgebaut wird musst du immer wieder eine neue "coole" Line bringen, um eben die Aufmerksamkeit bei dir zu halten. Bei Attraction fängt die Frau an zu investieren. Ein geglückter iso Move ist auch ein guter Indikator für Attraction (wird solider wenn ihm etwas Comfort vorausgeht). Desweiteren bleiben noch mittlere und große Hoops als (zweitrangige) Indikatoren.

Auf jeden Fall scheinst du die Iso nicht optimal ein zu leiten. Sich dazu auch kurz an die Freundinnen zu wenden ist gut, daran liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit routinen qualifizierst DU dich! es ist zwar symphatischer und weniger plump als ein: mein haus, mein auto, mein boot posaunen, trotzdem merkt jede frau, das du um ihre aufmerksamkeit buhlst. du machst es nicht aus inneren bedürfniss heraus, sondern um sie zu beeindrucken. du degradierst dich zum entertainer. richtig peinlich wirds, wenn sie die routine schon kennt (was bei den herrscharen hyperambitionierter picker wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist) oder du das offensichtlich auswendig gelernt hast.

in punkto aufmerksamkeit/"zuwendung" ist speziell in der anfangsphase weniger deutlich mehr. ausserdem willstu wahrscheinlich eher ficken als nett plaudern. wenn sie dich als sexuell aktiven, animalischen mann akzeptiert, kannst du grossteils bis gänzlich auf dergleichen schnickschnack verzichten.

wenn routinen dann bitteschön selbst kreierte und nur in passenden situationen. es ist wie mitspontan jokes vs. witzeerzählen. ersteres bringst du weil du es bringen willst, weil es dir sichtlich vergnügen bereitet, ohne beeindruckungshintzergedanken. letzterem haftet hingegen oft eine bemühung an.

nicht detso trotz sind routinen und fahrpläne für anfaänger sehr gut. sie verschaffen dir einigermassen sicherheit. sobald du aber etwas realluft geschnuppert hast, solltest du anfangen die stützräder abzumontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal! Ich habe diese Art jetzt schon eben 2 bis 3 mal ausprobiert uns sehe jetzt eins etwas deutlicher:

solche routinen wirken einfach nicht "locker und spontan" sondern nerdig und verkrampft, sowas ist beim kennenlernen eher schlecht...

Sie bauen Attention statt Attraction auf. Sie sprechen ZU der Frau, nicht MIT der Frau. Und sie merken es nicht. Woran erkennt man den Unterschied? Wenn nur Attention aufgebaut wird musst du immer wieder eine neue "coole" Line bringen, um eben die Aufmerksamkeit bei dir zu halten.

Genau das scheint passiert zu sein! Am Anfang hat alles gut geklappt, danach war ich nur noch der Entertainer. Außer in der letzten Situation wendete sie sich immer wieder zu mir, bis ich wieder zum Entertainer wurde! Ok, daran muss ich arbeiten.

Bei Attraction fängt die Frau an zu investieren. Ein geglückter iso Move ist auch ein guter Indikator für Attraction (wird solider wenn ihm etwas Comfort vorausgeht). Desweiteren bleiben noch mittlere und große Hoops als (zweitrangige) Indikatoren.

Invest zähle ich jetzt auch darunter, wenn sie sich immer wieder zu mir wendet, streckt um mit etwas zu sagen ;)

mit routinen qualifizierst DU dich! es ist zwar symphatischer und weniger plump als ein: mein haus, mein auto, mein boot posaunen, trotzdem merkt jede frau, das du um ihre aufmerksamkeit buhlst. du machst es nicht aus inneren bedürfniss heraus, sondern um sie zu beeindrucken. du degradierst dich zum entertainer.

Ja, das ist leider passiert. Aber anders lernt man es nicht :)

richtig peinlich wirds, wenn sie die routine schon kennt (was bei den herrscharen hyperambitionierter picker wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist) oder du das offensichtlich auswendig gelernt hast.

Dazu fällt mir genau der Shittest ein, der wirklich das 2. mal kam. HB: "Erzählst du das jeder?"

wenn routinen dann bitteschön selbst kreierte und nur in passenden situationen. es ist wie mitspontan jokes vs. witzeerzählen. ersteres bringst du weil du es bringen willst, weil es dir sichtlich vergnügen bereitet, ohne beeindruckungshintzergedanken. letzterem haftet hingegen oft eine bemühung an.

Ok, daran arbeite ich auch.

nicht detso trotz sind routinen und fahrpläne für anfaänger sehr gut. sie verschaffen dir einigermassen sicherheit. sobald du aber etwas realluft geschnuppert hast, solltest du anfangen die stützräder abzumontieren.

Am Anfang, auch bei Dates, haben eben die Routinen zum KC und FC geführt. Weniger solche Routinen brachten zumindestens den NC. Deswegen kam mein vertrauen. Damit zuviel in dieser Situation (Disse - vollkommen Fremd) schädlich ist, muss ich eben jetzt auf diese Art und Weise lernen und habe somit das ein oder andere Target verloren. Bei Dates funtkionierte diese Art, zwar etwas abgewandlet, hervorragend!

Ansonsten habe ich gemerkt, dass maximal 3 Routinen meiner Meinung nach Rapport schaffen können und zur Attraction beitragen. Danach rutscht man aber sehr, sehr schnell zum "Entertainer" ab. Wie macht man die Sache besser? Das Target mit etwas belanglosem anzusprechen hat bis jetzt jedes mal sehr gut geklappt.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canned Material wird nie so viele Emotionen wecken und Erfolg haben, wie Spontanität, Dreistigkeit und vllt ein bisschen Wahnsinn, z.B.: Habe ich heute einer HB8 nen Nährboden an die Wange gedrückt, die ich schon vorher geopened hab, haben Klatschproben von irgendwas machen dürfen, sie sendet IOIs und bekommt übermorgen einen Bericht von mir mit Bild über die "Seuchengefahr", wohnt leider zu weit weg, dass sichs lohnt da groß zu investieren.

Es war keine Routine, einfach spontan und etwas verrückt und hat super Wirkung gezeigt. Eine Routine wirkt häufig gespielt, aufgesetzt und damit langweilig. Klar braucht man sie auch, wenn einem gerade nix einfällt was einfach auch vorkommt. Jedoch sollte der Hauptbestandteil des Games mMn nicht aus Routinen bestehen, da diese häufig nicht mal zum eigenen Gaming Typ passen und dann auch nicht funktioniern.

Wenn ich Ansporn und Kreativität suche, lese ich das Vorwort von LDS und bin sofort im richtigen Mindset und schwer motiviert. Benutz die Routinen im Notfall und bring mehr eigene Sachen rein, nur das bringt dich auf Dauer wirklich weiter, oder willst du bis zum Ende deines Leben immer wieder neue Routinen lernen? Ich hoffe doch nicht. Schließlich sollte es unser Ziel sein so natürlich wie möglich zu gamen, da es einfach am meisten Erfolg verspricht.

Hau rein :)!

Freaq

bearbeitet von FreaQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canned Material wird nie so viele Emotionen wecken und Erfolg haben, wie Spontanität, Dreistigkeit und vllt ein bisschen Wahnsinn

Die Kombination hat aber schon mehrfach gut geklappt! Aber eben nur solange es nicht zu künstlich und übertrieben wird.

Wie geht es weiter? Ich werde über kurz oder lang alle Targets wieder sehen und kann weiter machen. Sie haben ja alle jetzt ein gewisses Bild von mir, auch wenn es der Entertainer ist. Den neckischen Frame will ich aber trotzdem behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.