Studium ungeeignet zum Verführen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Freunde der Sonne,

in letzter Zeit habe ich einige frauenbezogene Erfahrungen im Studium gemacht, die mich ein bisschen nachdenklich gemacht haben.

Man muss dazu sagen, ich befinde mich im 1. Semester in einem kleinen Studiengang (100 Studenten), in dem man auf Dauer doch immer wieder den selben Leuten über den Weg läuft.

1. HB1: war in fast allen meinen Kursen neben mir gesessen, hat aber jegliche Ansätze von Kino/ Aufbau von Rapportgesprächen abgeblockt, hat zwar extrem meine Nähe gesucht, aber immer nur Smalltalk über das Studium. Hat meine Dateanfragen abgeblockt. Sie wird seitdem von mir gefreezt. Kein Invest von ihr.

2. HB2 (stark LSE): Ich war von Anfang an nicht an ihr interessiert, habe auch nicht bewusst irgendwelche "Pickupregeln" angewendet. Da sie aber im selben Ort wie ich wohnt, habe ich zur Prüfungszeit des öfteren mit ihr gelernt. An einem Abend war ich bei ihr (etwas gefrustet, weil es bei nem anderen Mädel, bei der ich viel investiert hatte, nicht geklappt hat) und es kam zum KC, habe das ganze aber kurz bevor es zur Sache gehen konnte abgebrochen, weil bei ihr doch mehr Gefühle im Spiel zu sein schienen und ich keine Lust auf Drama in den nächsten Jahren Uni hatte. Seitdem trotzdem auch Funkstille.

3. HB3 (mein momentanes Target): kannte ich nur flüchtig aus einem Kurs, mich ab und zu kurz unterhalten.. hat mich letzte Woche auf ihren Geburtstag eingeladen, auf den ich mit nem Freund, der auch aus meinem Studiengang ist, kurz auf ein Bier vorbeigeschaut hab. Weil sie mir ganz gut gefallen hat, habe ich ein paar Tage später ein Treffen auf nen Cafe für nächste Woche ausgemacht. Eigentlich alles gut, nur eines macht mich wieder stutzig. Hinter ihre Zusage schreibt sie mir noch, ob mein Kumpel aus dem Studiengang, den ich auch auf den Geburtstag mitgebracht hab, auch mitkommt. Ich mein, wenn ich sie frag, ob sie sich mit mir treffen will, sollte doch meine Absicht einigermaßen deutlich sein, oder nicht?

So nun meine Fragen:

Vielleicht mache ich mir auch einfach schon wieder zu viele Gedanken, aber kann es sein, dass man im Studiengang schon von vornherein leicht in die Freundeszone gesteckt wird?

Ich würde mich selbst eigentlich als einer der Bestaussehendsten im Studiengang beschreiben (ok, der Frauenanteil ist auch sehr hoch ;) ), mein social proof ist hoch, bin ein kommunikativer Typ.

Macht es überhaupt Sinn, Leute innerhalb des Studiengangs zu "gamen" (oder es zu versuchen)? Wenn das so weitergeht, hab ich den ganzen Studiengang am Ende gefreezt.

Und zu guter Letzt bin ich mir unsicher wie ich in 3. Fall weiterverfahre. Eigentlich will ich mich mit ihr alleine treffen, weil ich sonst keine richtigen Rapportgespräche hinbekomme, auf der anderen Seite, wenn sie schon fragt, ob er mitkommt...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du machst dir zu viele Gedanken. Geniese dein erstes Semester.

Flirte ein wenig mit den Mädels rum, je nach Lust und Laune. Und nimm es einfach nicht zu ernst.

Was du als Nachteil beschreibst ist in Wirklichkeit dein größter Vorteil! Du wirst deinen Kolleginnen von selbst immer wieder über den Weg laufen, daher musst du auch nicht auf Druck irgendwelche Dates ausmachen, nur um überhaupt Zeit mit ihnen zu verbringen und sie kennen zu lernen. Nicht einmal ein Freeze bedeutet, dass du die Damen potenziell nicht mehr siehst. Auf irgend einer Party sieht man sich doch wieder, und dann ist da auch plötzlich Alkohol im Spiel... Ein Hoch auf die Studienzeit :)

zu HB3: Geh etwas langsamer an die Sache ran. Auch die Mädels wissen intuitiv, dass ihr euch noch länger sehen werdet, und dass es nicht gut ist, wenn man am Anfang schon Dummheiten macht. Daher auch der Shittest bezüglich deines Freundes auf der Geburtstagsparty. Sie sagt dir damit, dass du etwas langsamer machen sollst. Sie will dich etwas beschnuppern, bevor sie mit dir anfängt "DVDs zu schauen".

Relax, wird sich schon alles finden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unis sind randvoll mit Pussys, die oft zum ersten Mal im Leben ohne Aufsicht sind.

Ich hab das damals nicht als Chance wahrgenommen (excuse: LTR + "lieber aufs Studium konzentrieren", BS natürlich!), würde aber jedem raten in den Unis auf Teufel komm raus alles zu burnen, da sind so unglaublich viele...immer ran da!

Selbst wenn man sie mal im Seminar wiedersieht, ist doch total egal --> sie haben keinen Einfluss auf die Noten und Klausuren und spätestens nach dem Grundstudium sieht man sich eh nie wieder, wenn man das nicht will. Von daher auch egal wie Du abschneidest bei den HBs.

Wäre ich jetzt nochmal in der Situation würde ich alles ausprobieren was geht.

Auch die Mädels wissen intuitiv, dass ihr euch noch länger sehen werdet,

HB-Sicht --> sicherlich.

Objektive Sicht: Weder das Berufsumfeld/Firma noch Deien Zukunft wird dadurch gefährdet was da läuft - nach der Uni geht jeder in seine/ihre Welt und Kontakt hat nur wer das will. Als Mann würde ich da null & nix drauf geben.

Verdammt, ich galueb ich mache noch ein Studium!1111 :-D

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mache ich mir auch einfach schon wieder zu viele Gedanken, aber kann es sein, dass man im Studiengang schon von vornherein leicht in die Freundeszone gesteckt wird?

Macht es überhaupt Sinn, Leute innerhalb des Studiengangs zu "gamen" (oder es zu versuchen)? Wenn das so weitergeht, hab ich den ganzen Studiengang am Ende gefreezt.

Junge, du bist im Studium! Welche soziale Umfeld soll den noch besser geeignet sein?

1. Die Frauen sind genau so horny und wollen rummachen! Natürlich suchen sie auch ein soziales Netz.

Du hast also die Wahl, ob du als bester Freund oder der zum Rummachen durchgehst.

Am besten ist ein sozialer aber/und sexueller Frame.

2. Ja?! Wo denn sonst? Warum willst du alle freezen? Wenn mich eine blockt, bin ich trotzdem cool zu ihr,

wenn ich sie wieder sehe. Passiert halt. Den Frauen ist es shiceegal wenn es dir auch shiceegal ist.

Es wird doch noch mehr Frauen geben als nur in deinem Studiengang. Die sind alle für dich da.

Die ganze Fakultät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle neben der Uni eine "Leben" zu haben, dann ist man nicht so fixiert auf irgendwelche LSE-Kommilitoninnen. Also Freizeitgestaltung auch außerhalb des studentischen "Mief". Ich hab das damals auch erst nach und nach gelernt und nach und nach was aufgebaut an Freizeit. Auch als "Akademiker/Intellektueller" kann man sich außerhalb der Uni bewegen auch wenns manchmal schwer fällt. Stichwort interessantes Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mann... nichts für ungut Leute, aber ein Studium ist kein Club! Eher eine Art Vorfeld.

Besonders in kleinen Studien mit einem Frauenüberschuss empfiehlt es sich,

sich als sozialer Anführer zu geben, die Leute und Gruppen zueinander zu bringen,

alle Frauen sanft in den Flirt mit einzuladen, und dabei zu schauen, wo die Chemie stimmt.

Dann ergibt es sich von alleine, dass man mit den Mädels auf Parties geht

und von dort aus kann man dann ausgezeichnet eskalieren.

Sei der eine, den alle kennen und lieben, dann ergeben sich die Lays von ganz alleine.

@Vierviersieben:

Es gibt sehr wohl oft Arbeitsgruppen, die Relevant für Noten und ähnliches sind.

Man darf sich und die Frauen um sich auch im Studium nicht zu Schlampen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eltern haben sich auch im gleichen Studium kenengelernt.

Aus meiner Erfahrung geht es den Studentinnen nicht um Spass und Sex, sie sind ernsthaft auf der Suche nach einem Lebenspartner. Wenn ich an die Studentinnen zurückdenke die ich im Studium kennenlernte, da haben 2 ihren Freund aus dem Gymnasium geheiratet, andere lernten ihren Lebenspartner im Fachbereich kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat mich schon immer Interessiert ob diese "Vorurteile" von Unis überhaubt stümmen???

Ich hatte zwar schon paar Mädels von der Uni aber die meinten das es nicht so "Wild" wäre wie es immer heißt. Aber wie die anderen schon sagten, Flirte wie du willst es gibt auf Unis genug geile Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich im Audimax immer die gleichen Leute, auf den gleichen Plätzen, mit den gleichen Laptops, iPhones, iPads und Zeugs rumhocken und wenn die Show vorbei ist, stürmen alle schön in Grüppchen wieder raus und das war's. In der Mensa hocken immer die gleichen 3-5 Leute aufeinander. Auf Facebook kommentieren immer die gleichen Leute gegenseitig ihren Scheiß. Auf den Fotos sind immer die gleichen Fratzen zu beobachten. In den Seminargruppen bestehen Grüppchen.

Das ist genau wie in der Grundschule nur das die Leute halt so um die 20 sind. Da treffen genauso Gegensätze aufeinander.

Die WG-Partys von den Leuten in meinem Studiengang sind sowas von tote Hose, weil halt wieder nur die gleichen Grüppchen.

Gibt da natürlich schon so die Checker aufm Campus, die das Prinzip gecheckt haben und wirklich überall ihre Leute haben und nicht nur die 3 Kumpels aus der Seminargruppe von der Kennenlernwoche haben und vielleicht mal mit der sympathischen Lisa quatschen, die schon seit sie 16 ist ihren 2 Jahre älteren Freund in der Heimatprovinz hat, aber vooolll die IOIs sendet.

Die Uni unterscheidet sich irgendwie auch nicht so sonderlich von der Stimmung im Kaufhaus/bei H&M/Einkaufscenter/Fußgängerzone/Supermarkt, was "Streetgame" betrifft. Höchstens in der Hinsicht, dass alle wie die Bienchen immer die gleichen Ecken anfliegen und weniger zum Spaß an der Freude da rumlaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten extra ein Studentenhaus auf dem Campus, waren auch über 4000 Studenten. Das war eine alte Villa mit dem Raum für den Fachschaftsrat, einer kleinen privaten Bibliothek und Aufenhaltsräumen mit Sofas, einer Bar und Küche. Das war offiziell von der UNI bereitgestellt und von uns selbstverwaltet. Jeder konnte bei den verschiedenen Gruppen mitmachen. Kaffeebar mittags, Partybar abendes, vegetarisches Kochen, verschiedene Musikgruppen, politische Aktivitäten, sogar ein Bibelkreis. Dort trafen sich die an sozialen Kontakten interessierten Studenten. Aber von wildem Sex hab ich nichts mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Natürlich tut es das.

Das Prinzip von Gefallen, Interessen zeigen, Kennenlernen ist doch völlig unabhängig von dem Ort an dem du dich befindest. Stell dir mal vor du würdest ausnahmslos jede Frau ansprechen, die dir gefällt. Nicht alle Frauen würdest du auf dem Campus anquatschen.

Sieh in dem Studiengang nicht verbittert das Tor zu neuen Frauenkontakten. Klar, kann es dann sein. Aber wenn du mit offenen Augen durch die Welt spazierst, kannst du immer und überall hübsche Frauen kennenlernen.

Womöglich hast du sehr viel Hoffnung gemacht. Aber Slurfje hat was angesprochen: Fixiere dich nicht auf die Uni. Es gibt Leute die kommen das erste Mal an den Campus und vor Ihrem Auge spielen sich diverse US- Teenie- Collage Filme ab. Ist nicht so.

Die Grundsätze ändern sich auch hier nicht.

Und zu guter Letzt bin ich mir unsicher wie ich in 3. Fall weiterverfahre. Eigentlich will ich mich mit ihr alleine treffen, weil ich sonst keine richtigen Rapportgespräche hinbekomme, auf der anderen Seite, wenn sie schon fragt, ob er mitkommt...

Es steht dir jederzeit frei zu sagen, dass du keine Lust auf ein 3er Treffen hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadersteller,

ich glaub', Du bist für die "nur" 'ne Art Zweckfreundschaft.

Das geht, soweit ich das so beobachten kann, vielen Frauen so, dass sie halt irgendwelche "Freunde" um sich versammeln lassen, mit denen rumalbern udn so, aber es gibt dann doch halt immer nur so 1 oder vielleicht 2 Typen, die sie gerade toll finden. Wird Dir, lieber TE, wohl auch nicht anders gehen. Wenn Du die Susi gerade toll und anziehend findest, dann ist Julia vielleicht so ganz nett zum unterhalten zwischendurch, aber Du denkst halt doch immer ein bisschen an Susi.

Auuuuuuuuußerdem geht's hier um 3 Frauen oder so, wohl 'ne kleinere Uni, 'nen kleineren Studiengang, d a schaut das dann nochmal bisschen anders aus. Sofern die Leute nicht gerade ebenfalls hier abhängen, LdS oder so verschlingen o.ä. schaffen sie sich halt sehr gerne feste Gewohnheiten. Mit dem netten Kerl aus der Vorlesung oder dem Seminar Daten gehört nicht dazu. Da müsstest Du denen schon wirklich sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eltern haben sich auch im gleichen Studium kenengelernt.

Aus meiner Erfahrung geht es den Studentinnen nicht um Spass und Sex, sie sind ernsthaft auf der Suche nach einem Lebenspartner. Wenn ich an die Studentinnen zurückdenke die ich im Studium kennenlernte, da haben 2 ihren Freund aus dem Gymnasium geheiratet, andere lernten ihren Lebenspartner im Fachbereich kennen.

Wir hatten extra ein Studentenhaus auf dem Campus, waren auch über 4000 Studenten. Das war eine alte Villa mit dem Raum für den Fachschaftsrat, einer kleinen privaten Bibliothek und Aufenhaltsräumen mit Sofas, einer Bar und Küche. Das war offiziell von der UNI bereitgestellt und von uns selbstverwaltet. Jeder konnte bei den verschiedenen Gruppen mitmachen. Kaffeebar mittags, Partybar abendes, vegetarisches Kochen, verschiedene Musikgruppen, politische Aktivitäten, sogar ein Bibelkreis. Dort trafen sich die an sozialen Kontakten interessierten Studenten. Aber von wildem Sex hab ich nichts mitbekommen.

Merkste was? Wer hat dir denn das eingebläut?

Ich finde die ganzen Uni Partys sind fast schon ein Vieh Markt

Frauen die rummachen wollen und Bubis die spitz sind.

In den ersten ca. 4 Semestern machen doch alle dauernd Party und sind auf der Suche nach dem nächsten Kick.

Das mit dem Freund fürs Leben kommt danach.

Ich mein überleg mal für beide Geschlechter:

Du kommst einen Ort mit unzähligen sozialen Möglichkeiten, die du nach dieser Zeit nicht mehr in dieser Variation und Größenordnung haben wirst.

Und dann legst du dich auf eine/n fest? Dafür beisst du dir nach dem Abschluss in den A*sch.

Also ich weiß von Wohnheimen, wo viel rumgevögelt wird.

Wenn du das checkst und mitspielst ist das ein Paradies...im Prinzip wird man fast von den Frauen eingeladen.

Mir haben einige Mädels auf Partys auch erzählt, wie geil sie es finden, von zu Hause raus zu sein und endlich Typen

mit in die Studentenbude zu nehmen, wie sie Bock haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub', Du bist für die "nur" 'ne Art Zweckfreundschaft.

Naja, ich finde, entweder mag ich/gefällt mir jemand, mit dem ich mich gut verstehe und dann habe ich auch etwas mit ihm zu tun, oder eben nicht. Von Zweckfreundschaft kann ich in der Arbeit sprechen, wo ich gezwungen bin, mit jemandem zusammenzuarbeiten.

Außerdem läd man eine "Zweckfreundschaft", mit der man eigentlich nur ein bisschen Smalltalk in der Uni gewechselt hat, kaum auf seine Geburtstagsfeier ein.

Zum Thema Leben außerhalb der Uni... klar macht die Uni nicht den Hauptpart aus, aber ich finde, wenn man doch so viel Zeit unter der Woche dort verbringt, sollte der Zweck nicht nur die Ausbildung sein, sondern vor allem auch der Spass mit anderen sozialen Kontakten, egal ob Freundschaft oder mehr, sind halt doch 3-4 Jahre des Lebens.

bearbeitet von kjot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal in nem Berliner Studentenwohnheim gewohnt und dort waren ne ganze Menge "willige" Osteuropäische Studentonnen. Somit galt das Heim als Sexparadies. Ich persönlich bin dort nicht zum Stich gekommen aber erstens war ich damals noch schüchterner und zweitens war ich nur ein paar Monate da.

Klar habe ich auch schöne Frauen in der Uni kennengelernt, man muss dazu ein bisschen FRECH sein! Also nich sexuell belästigen sondern ähmm naja wie soll ich sagen...

Es dauert eben eine Zeit bis man in der Uni ne ganze Menge Leute wirklich NÄHER kennenlernt. Erstmal ist es etwas oberflächlich und dann geht es in die Tiefe (und manchmal auch in die Tiefe der Muschi hähähä).

Das dauert alles seine Zeit! Der Aufbau von Netzwerken oder auch Fick-Netzwerken geht nicht immer von jetzt auf gleich!

Also, nicht ungeduldig werden.

Über Studenten hatte ich ja in diesem Forum schon öfters gelästert. Besonders über die Kinders von der Uni Düsseldorf. Was ich sagen will: An manchen Unis sind die Leute ziemlich spießig! Aber auch hier gilt: Social Circle auch außerhalb der Uni ansiedeln, hinter die Fassaden schauen.

Nicht auf die Leute aus dem eigenen Kurs versteifen, aber dennoch OFFEN sein für Kontakte. Manche an der Uni machen nämlich den fehler, sich wirklich NUR noch in ihren eingefahrenen Bahnen zu bewegen. DU hast denen was voraus: Du denkst drüber nach, reflektierst. Auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut, Du hast damit auf DAUER vorteile!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden