Mein größtes Problem mit PU

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also nun nochmal was anderes.

Viele Probleme die Leute bei der Entwicklung mit PU haben, liegen ja an ihnen selbst. Sei es Approach Anxiety, Needyness, Limiting Beliefs, Kallibrierung etc etc. Da kann man dann von Set zu Set an sich selbst arbeiten und dann wird es auch besser.

Das Problem ist - je selbstsicherer und zufriedener ich mit mir und meinem Game bin un je mehr Spaß ich daran habe desto häufiger treffe ich Frauen die darauf nicht klar kommen. Es ist nicht die Mehrzahl, aber ich treffe sie doch recht konstant.

Ein Beispiel vom Freitag was es gut rüber bringt. Ich bin mit Freunden in ner Bar und nebenan sitzt noch ne Gruppe Mädels.

Ich schau rüber, Augenkontakt mit einer HB6 die so eine Armlänge von mir weg sitzt, grinse sie an und sage hi. Sie auch kurz hi, zwei drei sätze getauscht und nun der Dialog:

HB6: Und wie gefällt dir mein Style?

Ich schau sie an - seh überhaupt nix von Style. Sie war in ner normalen dunkeln Hose und nem hellen Oberteil da, eine kleine silberen Kette um den Hals, Haare ziemlich ungekämmt, wohl kaum geschminkt. Erwartet sie dafür jetzt echt ein Kompliment?

Ich also: Welcher Style - aber extra in einem netten, schelmischen Tonfall mit Lächeln.

HB6: Ey sag mal, was wilslt du denn von mir? Willst du mich jetzt hier langweilen oder wie?

Dabei lehnt sie sich so zurück nach dem Motto - so nun komm mal angekrochen und qualifizier dich.

Ich daraf: Kommt drauf an ob du was interessantes zu erzählen hast.

HB6: Ey hör mal, das einzig langweilig hier bist du! blablabla. Mit so nem Assi verhalten wirst du hier nix reißen blablabla und noch son paar Dinger.

Ich winke ihr zum Abschied , dreh mich wieder zu meinem Tisch und unterhalte mich mit den Leuten.

Das Ding ist - mich nerven solche Aktionen tierisch. Mag sein das ich nicht der höflichste bin, aber ich bin ehrlich und weit entfernt davon Leute zu beleidigen oder mich Assi aufzuführen - im Gegensatz zu meiner Gesprächspartnerin. Außerdem seh ich keinen verdammten Grund einer Frau ein Kompliment zu machen, oder mich ihr irgendwie anzupreisen, wenn ich sie gerade mal 30 Sekunden kenne und sie auch nicht sonderlich beeindruckend finde.

Das Problem ist es scheint doch heute eine ganze Menge Frauen zu geben, die genau diese Kombination aus Kompliment und Qualifizierung erwarten und dann total pissig sind wenn sie es nicht bekommen.

Das ganze nicht mich nicht darum weil ich dann aus dem Set fliege - gerade beeindruckt haben mich die Frauen an der Stelle ja nicht.

ABER es sind doch sehr negative Vibes, die einen aus dem Flow bringen und die Stimmung und das Energielevel killen - gerade beim Clubgame.

Hat jemand ein paar Tipps dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Ich schau sie an - seh überhaupt nix von Style. Sie war in ner normalen dunkeln Hose und nem hellen Oberteil da, eine kleine silberen Kette um den Hals, Haare ziemlich ungekämmt, wohl kaum geschminkt. Erwartet sie dafür jetzt echt ein Kompliment?

Ich also: Welcher Style - aber extra in einem netten, schelmischen Tonfall mit Lächeln.

HB6: Ey sag mal, was wilslt du denn von mir? Willst du mich jetzt hier langweilen oder wie?

Dabei lehnt sie sich so zurück nach dem Motto - so nun komm mal angekrochen und qualifizier dich.

HB6: Ey hör mal, das einzig langweilig hier bist du! blablabla. Mit so nem Assi verhalten wirst du hier nix reißen blablabla und noch son paar Dinger.

Ich winke ihr zum Abschied , dreh mich wieder zu meinem Tisch und unterhalte mich mit den Leuten.

Sie war angepisst und sauer. Du könntest so was in der Art sagen "Verrat ich dir später" und Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn hier einer im Forum einen Spruch schreibt der sehr direkt und "frech"ist, dann ist der meistens eher ironisch gemeint.

Wenn du einer sehr attraktiven Frau in dieser Situation den selben Spruch gesagt hättest, wäre das nicht schlecht angekommen...sie weiss das sie ja gut aussieht.

Wenn eine Frau aber nicht so gut aussieht...findet sie das (vor allem so früh) sicher nicht lustig.

so etwas wie:

dein Style find ich jetzt nicht so auffallend. Find ich aber nicht schlecht, weil du fast nicht geschminkt bist und so sehr natürlich rüberkommst.

wär wohl charmanter gewesen. Aber natürlich sollst du auch nicht lügen. Das merkt sie natürlich sofort.

Ich finde nicht, dass das mit anpreisen oder sowas zu tun hat. der erste eindruck sollte einfach sichermal nicht schlecht sein.

kannst ja auch konstruktive kritik geben und sagen was dich stört...aber als erster spruch gleich so_ BÄÄM...naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du beschreibst ist leider die Realität.

Du könntest versuchen solchen Frauen aus dem Weg zu gehen, aber dann wirst du auch einige gute verpassen.

Für das Problem gibt es also keine Lösung, außer es so hinzunehmen und als einen Teil des großén Ganzen zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EP: Der Kartoffelsack oder die Alditreter?

EP: Komm wieder wenn du was interessantes zu erzählen hast.

HB6: o.O

Also wenn ICH ständig auf die "falschen" Frauen treffe, was sagt mir das? Ich, als einzige Konstante?

Wohl doch viel mehr über mich als über die Frauen ;-).

Also sollte ich Änderungen an meinem Life Style vornehmen. Eine andere Zielgruppe ansprechen, andere Örtlichkeiten aufsuchen, mein Outfit verändern, meine Umgangsweise verändern, meine Werkzeuge erweitern um den des Negs. Nach meiner Auffassung wäre dort einer vollkommen legitim gewesen.

Das was das Mädel dort macht ist für mich ein Shit-Test und wenn ich wie ein langweiliger Nice Guy argumentiere, dann muss ich mich nicht darüber wundern, das die Frau gelangweilt reagiert.

Edit:

Ich glaube das Problem was du wohl noch hast ist Needyness. Ich will es jeder Frau recht machen, ich muss unbedingt im Set bleiben.

Nö muss ich nicht. Ich muss weder mir solche Sprüche gefallen lassen, noch muss ich mit ihr den Abend nach Hause gehen.

Und wenn sie meint mir verbal paroli bieten zu können, dann knall ich ihr halt paar Sprüche vorn Latz um zu sehen wie taff das kleine Mädel tatsächlich ist. Dann fange ich einfach mal an ihren Frame zu testen.

Ich empfinde es sowieso als nichts langweiligeres als eine Frau die keinerlei Ansprüche an sich selber hat, mich auf ein Podest hebt und meint meine Qualitäten als Mann nicht testen zu müssen. Das heisst für mich im Umkehrschluss, das ich den Frame einer Frau genauso teste. Schliesslich habe ich auch ein paar Ansprüche an mich selber.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D ich mag deinen Post - mal eine gute Frage!

Das Ding ist, egal wie gut jemand im Pickup ist - wenn man ins Feld geht und dort auf eine zufällige Zusammenstellung an Leuten trifft und anspricht, dann wird man auch alle Arten von Rückmeldungen bekommen.

Pickup hat diese sehr geerdete Grobheit mit eingebaut, die sich von Zeit zu Zeit nicht vermeiden lässt. Man muss damit umgehen können.

Mnchmal kannst du von negativen Rückmeldungen profitieren - weil dir diese helfen an deinem Game zu arbeiten.

Aber manchmal heißt eine negative Rückmeldung auch einfach nur, dass die Frau da vor dir grade total verrückt ist.

Beides ist in Ordnung! Beides kann zu deiner Nacht beitragen!

Die verrückte Frau kannst du auch lustig finden.

Du kannst die Frage ignorieren, wenn du nichts daraus machen willst.

So wie du die Situation geschildert hast, vermute ich, dass sie tatsächlich anfangen wollte, mit dir zu flirten.

Und du hast versucht ihr logisch eine Frage zu beantworten ohne sie zu beleidigen.

Das war gar nicht der Punkt. Sie hat vielleicht auch gewusst, dass sie heute halt nicht gut angezogen ist.

Ich würde ihr warscheinlich ein Kompliment machen, dass sie heute wirklich besonders hübsch ist - und dabei unglaublich grinsen müssen.

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitgefühl! Sie hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag gehabt. Was sie machte war nicht an dich adressiert, sondern an die Menschen, die sie in die Stimmung gebracht haben. Einige Frauen haben harte und stressige Wochen, die wollen am Wochenende nur abschalten, tausch mal beim C&F das Cocky gegen Mitgefühl aus.

Ich wäre rüber zu den Frauen, hätte ein passenden Witz erzählt über den alle lachen und sie dann gefragt warum sie so schlechte Laune hat. Daraus lässt sich dann eine Menge machen.

bearbeitet von Rheem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pff süß, du sollst Entertainer spielen und dich darüber qualifizieren, wie toll du sie findest?

Genau die richtige Reaktion von dir.

Vergiss solche Energievampire.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt wie ne Schauspielerin, ihre Reaktionen/Aktionen sind viel zu heftig = nicht authentisch!

Selbstschutz durch Angriff wäre ne Deutungshypothese. Das Umfeld soll sie dir erhaben wahrnehmen. LSD!

- Was sagst du? Du bist doch langweilig=schlecht (nicht ich!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nun nochmal was anderes.

Viele Probleme die Leute bei der Entwicklung mit PU haben, liegen ja an ihnen selbst. Sei es Approach Anxiety, Needyness, Limiting Beliefs, Kallibrierung etc etc. Da kann man dann von Set zu Set an sich selbst arbeiten und dann wird es auch besser.

Stimme dir voll und ganz zu und habe mal das für dich Relevante markiert.

Wenn du schon siehst, dass sie keinen sehr ansprechenden Look hat und sie dich trotzdem darauf aufmerksam macht, wird sie sicher keinen Dämpfer wollen. ;)

Da wäre eine diplomatische, trotzdem ehrliche, Reaktion besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im radio kam gestern ein beitrag von der kat kirche. es ging um lügen (8 gebot) wir lügen täglich ca 200 mal. verboten sind nur bewusste lügen um jemanden zu schaden.

lügen um andere nicht zu verletzten ist nur sozial. also ruhig auch mal flunkern, schadet ihr und dir nicht!

(bin ungläubig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie lautet die Antwort?

Warum hast du mit ihr geredet?

Das Problem ist es scheint doch heute eine ganze Menge Frauen zu geben, die genau diese

Es scheint heute eine ganze Menge Männer zu geben, die einfach nicht wissen was sie wollen, aber die sich dann trotzdem nicht zu schade dafür sind, irgendwelche Frauen zu verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das frage ich mich allerdings auch....

1) wenn sie für dich eh nicht wirklich interessant war, wieso machst du sie dann überhaupt an.

2) ehrliche komplimente ok, aber auf nachfrage kann man schonmal flunkern (wie bereits geschrieben)

3) am anfang musst du doch den weg vorgeben und sie / das gespräch führen

4) nicht alle frauen lieben dich. das ist doch normsl und hat nix mit pu zu tun

ich finde auch das du dich nicht gerade geschickt angestellt hast. aber game doch nicht frauen die dir ohnehin nicht zusagen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es oft gefragt wurde:

Ich hab mich mit dem Mädel unterhalten weil ich mich einfach gern sozialisiere und mir mühe gebe nicht outcomeorientiert zu sein. Sprich ich unterhalte mich einfach mit meiner Umgebung, undabhängig davon ob das nun ein HB8 oder HB5 ist oder ein Opa. Das macht einfach ne Menge Spaß, man trifft ne Menge interessanter Menschen und vor allen Dingen ist es total ungezwungen was ich als sehr angenehm empfinde gegenüber stressigem Approachen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Budi.

Mal den ganzen Teil von wegen Inner Game und eventuellem eigenem Game Anteil von dir beiseite gelassen gehe ich einfach mal davon aus das du tatsächlich schon etwas Erfahrung hast und dir einfach dieses Verhalten auf die Eier geht. Mir ging es da ganz ähnlich, daher folgendes:

Probiers mal mit den billigsten Standart-Cold-Reads und absolut generisch durchschaubaren Psycho-Spielchen-Tricks wie Cube oder Erdbeerwiese (wobei die sogar fast schon zu gut sind) sowie gernell nach Inhalt klingende Null-Aussagen und Allerweltsweisheiten.

Ich versteh ehrlich gesagt bis heute nicht warum aber gerade bei diesen Damen die so dermaßen darauf bestehen was besonderes zu sein funktioniert dieses generierte Material aus der hintersten Mottenkiste so gut wie immer, absolut Bombe. Jeder andere ist schlau genug das als Dummgeschwätz zu durchschauen. Die die übeR Pickup behaupten "Bei mir funktioniert sowas nicht!" bei denen schlägt das ein wie ne Bombe ^^

Unabhängig übrigens von der Intelligenz.

Grüße,

Antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie betrieb fishing for compliments.... wenn ich das richtig verstehe. zeugt von nich gerade großem selbstbewusstsein.

ich denke du hast ihre fassade gesprengt und sie verunsichert, anschließend hast du sie herausgefordert das gespräch zu führen.

sie aber ist teilweise überfordert und greift verbal an.

ich denke du warst für ein zu harter hund für sie,sie war mit sicherheit nicht nicht selbstbewussteste... ich hätte einfach umgelenkt.

die sache ist aber die... ich hatte jetzt über 10 minuten zeit darüber nachzudenken.. die hattest du in der bar nicht. von daher hast du auf dein bauchgefühl gehört, also hast du nichts falsch gemacht.

bearbeitet von TypeR
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aye, das würde ich auch so sehen, wenn du eine LSE Frau im falschen Moment mit nem Neg erwischst nimmt sies als Beleidigung auf und handelt auch dementsprechend.

Beim Durchlesen würde ich eher in Richtung Comfort gehen und ihr die Tür weit aufmachen, dass sie sich bei dir qualifizieren kann. Anstatt irgendwas in Richtung, zeig mal was du draufhast, eher etwas mehr Cold Reading und ihr dann die Chance geben sich bei dir zu qualifizieren.

"Ich finde du hast etwas besonderes an dir, bla bla, erzähl mir doch das lustigste Ereigniss, was dir heute passiert ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich hab mich mit dem Mädel unterhalten weil ich mich einfach gern sozialisiere und mir mühe gebe nicht outcomeorientiert zu sein.

Sich sozialisieren = Durch die Gegend laufen und fremde Mädels beleidigen (natürlich nur welche, die man sowieso für hässlich hält), nur um zu sehen, wie gut man das Echo verträgt. Und am nächsten Tag (wenn sie sich nicht mehr wehren kann) im Forum drüber spekulieren, was mit ihr alles nicht stimmt.

Du hast kein Problem mit PU. PU ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Budi.

Mal den ganzen Teil von wegen Inner Game und eventuellem eigenem Game Anteil von dir beiseite gelassen gehe ich einfach mal davon aus das du tatsächlich schon etwas Erfahrung hast und dir einfach dieses Verhalten auf die Eier geht. Mir ging es da ganz ähnlich, daher folgendes:

Probiers mal mit den billigsten Standart-Cold-Reads und absolut generisch durchschaubaren Psycho-Spielchen-Tricks wie Cube oder Erdbeerwiese (wobei die sogar fast schon zu gut sind) sowie gernell nach Inhalt klingende Null-Aussagen und Allerweltsweisheiten.

Ich versteh ehrlich gesagt bis heute nicht warum aber gerade bei diesen Damen die so dermaßen darauf bestehen was besonderes zu sein funktioniert dieses generierte Material aus der hintersten Mottenkiste so gut wie immer, absolut Bombe. Jeder andere ist schlau genug das als Dummgeschwätz zu durchschauen. Die die übeR Pickup behaupten "Bei mir funktioniert sowas nicht!" bei denen schlägt das ein wie ne Bombe ^^

Unabhängig übrigens von der Intelligenz.

Grüße,

Antidote

Hey Antidote.

Ich werds auf jeden Fall das nächste mal versuche. Bei So Routinen bin ich aber immer skeptisch. Ich hab die ganz zu Beginn häufig verwendet. Damals wars das 5 Questions Game (falls dus nicht kennst - 5 Fragen, Frau soll jede Flasch beantworten, am Ende gibts zwei Trickfragen bei der sie aus der Rolle fällt und spontan richtig antwortet). Problem war - ein großer Teil der Frauen hat sich nicht gemerkt bei der wie vielten Frage wir waren oder hat am Ende erst mal nicht verstanden warum sie nun verloren haben. Das hat dann immer die Stimmung etwas gekillt - wie ein Witz, wo man die Pointe erklären muss.

Ich hab mich mit dem Mädel unterhalten weil ich mich einfach gern sozialisiere und mir mühe gebe nicht outcomeorientiert zu sein.

Sich sozialisieren = Durch die Gegend laufen und fremde Mädels beleidigen (natürlich nur welche, die man sowieso für hässlich hält), nur um zu sehen, wie gut man das Echo verträgt. Und am nächsten Tag (wenn sie sich nicht mehr wehren kann) im Forum drüber spekulieren, was mit ihr alles nicht stimmt.

Du hast kein Problem mit PU. PU ist das Problem.

Das ist aber das Kernelement meines Streetgames :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und trotzdem verstehe ich das problem nicht so wirklich. ok, dann war es kein flirt sondern eine sozialisierungsmaßnahme.... aber es kann dich doch nicht jeder mögen :) du findest ja auch nicht jeden symphatisch, und manche leute sind halt einfach direkt. du weisst ja nicht ob sie zb nen beschissenen tag hatte, ihre oma gestorben ist oder was weiss ich.

ich würd mir das auf jedenfall nicht zu herzen nehmen. wenn du dich sozialisierst und nicht in deiner confort zone bleibst, dann wirst du unweigerlich immer auf personen treffen, die nicht mit dir harmonisieren. in meinen augen hat das aber nix mit pu zu tun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden