Wie viel Invest ist selbstverständlich?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

angelehnt an einen Ausgangspost hier im Beginner-Forum würde ich gerne eine grundsätzliche Frage stellen:

Wie viel Invest einer Frau darf Mann verlangen?

Ein Bsp: Du verführst eine Frau, sie ist schon lange Zeit merklich attracted, was man an ihrer Art sich zu geben merken kann.

Man trifft sich, lässt alles locker angehen, ihr gefällt der Abend. Und dann lange Zeit Funkstille. Irgendwann initiert sie ein Treffen, aus einem vermeintlich trivialen Grund. Dazu noch die Zugabe, dich sehen zu wollen.

Weiter merkst du, wie wohl sie sich immernoch in deiner Gegenwart fühlt. Sie sagt das Treffen ab. Soweit so gut.

An der Stelle wäre doch zu erwarten, dass sie dann diese Absage als Aufhänger nimmt, sich zu revanchieren, um ein richtiges Date auszumachen. Aber nix. Bumm. Funkstille.

Wie passt das zusammen? Spielchen? Oder darf man grundsätzlich nie davon ausgehen, dass Invest von einer Frau kommt, die dich toll findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, warum sie absagt. Gibt schon Dinge, die halt dazwischen kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlange gar nichts. Wenn du sie magst, dann versuch ein Treffen zu arrangieren.

Wenn es passiert, dann passiert es - wenn nicht, dann ziehe weiter.

Alles andere ist emotionale Unsicherheit - in deinem Beispiel eben auf ihrer Seite.

Find ich süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, um es zu konkretisieren:

Es ging um dringende Hilfe für eine Klausur. Da hätte sie jeden Idioten fragen können. Generell hat man klar gemerkt wie erfreut sie über die Zusage war, weil sie hinterher den ganzen Tag simsen wollte.

Also habe ich trotz wenig freier Zeit einen Platz gefunden, um ihr zu helfen. Nebenbei hab ich sie zu dem Geständnis "verführt" dass sie mich doch nur sehen wolle, was sie bejahte.

Also war alles klar. Einen Tag später, bekomme ich ca. 2 Stunden davor ne SMS, wo sie sagte es habe sich erledigt sie habe ihre Fragen vom Lehrer beantworten lassen.

OK alles in Ordnung, es ging ja nicht wirklich um die Nachhilfe. Aber an der Stelle habe ich erwartet, jetzt kommt ein Angebot zu einem richtigen Treffen. Aber nix. So nach dem Motto: danke, ich hab mir schon helfen lassen, hau rein." Dabei war alles so offensichtlich.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast also via SMS rausgefunden, dass sie Dich ja nur mal sehen wollte und deswegen gefragt hat?

Wozu simst Du und lässt es nicht einfach mal zu 'nem Treffen kommen, eskalierst und machst nicht so einen Mist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Wenn sie ein treffen absagt, dann sagst du ihr: "Sei bitte nicht unhöfflich, aber da wo ich herkomme bietet man eine alternative an wenn man ein Treffen absagt." Dann machst du ein Treffen aus.

Generel hab ich leider die Erfahrung gemacht dass man besser so wenig wie möglich investieren sollte. Tut man mal zu viel kriegt die Frau kalte Füße und haut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mein ich ja mit dem Invest. Sie gibt zu, dass sich mich sehen wollte und benutzt dazu einen trivialen Grund, um dann doch noch so kurz vor ihrem Ziel so dämlich abzusagen (ich mein wenn ich Hilfe von einer attraktiven Frau kriegen kann, frag ich den Lehrer extra nicht).

Dass noch per SMS und ohne Revanche, und am nächsten Tag so als wäre nix gewesen. Da sehe ich mich persönlich schon im Nachteil, wenn ich jetzt durch den Reifen springe und sie frage.

Jedes normale Mädchen würde doch an der Stelle anders reagieren. Oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ja solche Frauen kenne ich. Ich mache Date-Vorschläge, es kommen vernünftige Absagen (Soll ja vorkommen, dass Frauen keine Zeit haben) und es kommt auch sowas wie, ja das verschieben wir bla bla. Ich kann dann schlecht hinterher laufen und immer wieder Fragen. Also freeze, nicht mehr investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso jetzt mein SMS Game?^^

Ich versuche schon grundsätzlich wenig zu schreiben, und wenn dann nie langweilig informativ sondern möglichst interessant und auf sie bezogen.

Anrufen war nicht unbedingt zwingend notwendig, da wir uns davor schon persönlich darüber unterhalten haben. Wie meinst du das?

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht ein Treffen, Du schreibst weiter und u.a. stellst Du peinliche Fragen, sie sagt dann ab, weil sie keinen Bock auf sowas hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Vielleicht hat sie noch kein weiteres Treffen vorgeschlagen, weil sie sich auf die Klausur (oder wofür auch immer sie Hilfe gebraucht hat) konzentrieren will, ohne abgelenkt zu werden.

Ich finde das ganz nachvollziehbar: Wenn ich Hilfe brauche und die Möglichkeit habe, die von jemand anderem zu bekommen, schaue ich, dass ich das so handhabe, anstatt mir von jemandem helfen zu lassen, von dem ich weiß, dass ich mich in seiner Anwesenheit sowieso schlecht auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Weißt du, wann sie den Kopf wieder freier hat? Ich finde, dann mal anzurufen, nachzufragen, wie's gelaufen ist, sie in gute Stimmung zu bringen und dann nach 'nem Treffen zu fragen, ist nicht so verkehrt.

Kannst ja so was sagen wie "Jetzt hab ich doch taaaaaage- und nächtelang Bücher gewälzt, um dir helfen zu können und dann sagst du ab - ich finde, da ist es nur angebracht, mich als Aufwandsentschädigung auf 'nen Kaffee einzuladen. Wie sieht's Donnerstag aus?"

Natürlich im "richtigen" Tonfall.

Wenn sie dann nicht drauf anspringt, vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Slurfje: Wieso peinliche Fragen? Ist ein "Ach, komm in wirklichkeit willst du mich doch nur sehen;)" was nicht bierernst und freaky rüberkommt, sondern mit einem Schmunzeln, peinlich?

Ich dachte immer, man soll sich doch immer etwas abheben von Standart-Kommunikation, mal was frecher, offensiv...

@Aurelia: Natürlich kann das ebenfalls der Grund gewesen sein, wäre ja auch verständlich. Ab morgen wäre dieser Stress dann vorbei, da hätte man ja zumindest andeuten können, wie es mit einem Treffen die nächsten Tage aussieht.

Ist bei mir persönlich so, dass ich mir dumm vorkam, erst willige ich ein ihr zu helfen, dann wird abends noch belanglos geschrieben, dann kommt am Tag danach die Absage. Ich kannte das vorher so, dass zb. meine Ex immer konkret nach einem Treffen gefragt hat, ohne solche Spielchen abzuziehen.

Ich erwarte auch keine Reaktion mehr von ihr. Aber der Punkt ging an sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Interpretier da nicht zu viel rein - Frauen verhalten sich gerade, wenn sie interessiert sind, oft seltsam.

Vielleicht ist sie gerade so sehr in ihren Emotionen gefangen, dass ihr gar nicht klar ist, dass das blöd rüber kam oder sie denkt vielleicht sogar, dass sie dir damit 'nen Gefallen getan hat, weil du dir nun die Arbeit ersparst, ihr den Kram zu erklären. Man weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht.

Ruf sie einfach morgen oder übermorgen an, frag nach, wie's gelaufen ist, vergiss C&F nicht und schau, wie's läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interpretier da nicht zu viel rein - Frauen verhalten sich gerade, wenn sie interessiert sind, oft seltsam.

Vielleicht ist sie gerade so sehr in ihren Emotionen gefangen, dass ihr gar nicht klar ist, dass das blöd rüber kam oder sie denkt vielleicht sogar, dass sie dir damit 'nen Gefallen getan hat, weil du dir nun die Arbeit ersparst, ihr den Kram zu erklären. Man weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht.

Ruf sie einfach morgen oder übermorgen an, frag nach, wie's gelaufen ist, vergiss C&F nicht und schau, wie's läuft.

Ja stimmt schon. Mal die nächsten Tage abwarten. Mal so nebenbei gedacht fällt mir aber auf, dass sie sowas auch schon früher angewendet hat.

Aus der völligen Funkstille heraus plötzlich SMS, aber in der Regel völlig belanglos, daraus entwickelt sich dann des öfteren ein charmanter Flirt, aber ohne Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mein ich ja mit dem Invest. Sie gibt zu, dass sich mich sehen wollte und benutzt dazu einen trivialen Grund, um dann doch noch so kurz vor ihrem Ziel so dämlich abzusagen (ich mein wenn ich Hilfe von einer attraktiven Frau kriegen kann, frag ich den Lehrer extra nicht).

Dass noch per SMS und ohne Revanche, und am nächsten Tag so als wäre nix gewesen. Da sehe ich mich persönlich schon im Nachteil, wenn ich jetzt durch den Reifen springe und sie frage.

Jedes normale Mädchen würde doch an der Stelle anders reagieren. Oder täusche ich mich?

Bin ich hier der einzige Frauenversteher, der das checkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Das kann, muss aber nicht zwingend bedeuten, dass sie nicht interessiert ist.

Wie ich in diesem Fall zu dieser Ansicht komme, habe ich ja bereits in meinem vorigen Beitrag ausgeführt.

Wenn sie so was allerdings schon öfter gemacht hat, wie ja nun herauskam, sieht's natürlich anders aus. Dann ist sie entweder grundsätzlich interessiert, aber es stimmt irgendwas am "Game" nicht (zu viel Textgame vielleicht?), oder sie hat eben kein ernsthaftes Interesse.

Ich würd's daher noch genau ein Mal telefonisch versuchen und sie, wenn das nicht zieht, ein für alle Mal abhaken und auf eventuelle SMS nicht mehr eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das denn so schwer?

Sie tickert ihn an und will Nachhilfe. Nachhilfe benutzt sie als Vorwand. Dann fing er mit SMS an und sie hat kein Interesse mehr. Die Klausur ist

total egal. Sie wollte ihn ja davor sehen und hatte dafuer wohl auch Zeit.

Das gibt doch kein Maedel gerne zu, dass sie nur gerne durch die Hintertuer ein Treffen einfaedeln wollte. Hiesse ja konkret: ïch bin leicht zu haben.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem, was hier sehr häufig ist:

Ihr seid reaktiv, überlegt, grübelt.

Ihr versucht zu wissen, was nicht zu wissen ist und euch auf etwas unmögliches Anzupassen.

Threadsteller du lebst alleine, in einer Welt von Verlustangst und Frauenmangel. Ein richtiger Mann würde sich diese Frage nicht stellen.

Du willst sie treffen?

Ruf sie an, 1 mal.

Sie geht nicht ran, dann ruf eine andere an.

Jeder Mensch hat ein anderes Gefühl dafür, was "angemessener" invest ist.

Dein Problem ist, dass du emotional viel mehr in sie investierst als sie in dich. Wahrscheinlich schreibt sie dir einfach nicht mehr, weil sie dich vergessen hat und nen anderen Typen am start hat. Denn so läuft es: Heiße Frauen und coole Typen haben immer mehrere Orbiter, damit wenn Lust vorhanden auch jemand da ist um diese zu stillen.

Diejenigen, die das nicht verstanden haben, leiden dann darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Threadsteller du lebst alleine, in einer Welt von Verlustangst und Frauenmangel. Ein richtiger Mann würde sich diese Frage nicht stellen.

Übertreib nicht gleich ;-) .

@TE: Die Gründe, warum sie selbst kein Treffen vorschlägt können viele sein. Es kann mit der sms-Tipperei zu tun haben, wie Slurfje vermutet. Sie ist vielleicht selbst unsicher und war froh einen Vorwand zu haben. Es kann auch sein, dass sie jemand anderen am Start hat. usw. etc.

Du hast übrigens bei der Geschichte noch 0 Führung übernommen. Sie schlägt vor, sie sagt ab, sie schlägt nix neues vor.

Setz sie mal eine Woche auf die Auswechselbank. Falls sie sich die Zeit nicht von selbst meldet, rufst du sie in einer Woche an, bist gut drauf und machst ein konkretes Treffen aus. Scheitert das -> next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das mal klarzustellen: Ich habe nicht mit Textgame angefangen. Ich fange sowas nie von selbst an, außer ich hab wirklich einen Grund.

Nachdem ich meine Bereitschaft zur Hilfe signalisiert habe, hat SIE mit den SMS angefangen, von wegen ob ich ihr wirklich helfe und dankeschön usw. Am Abend kamen sogar belanglose SMS von ihr, die gar nix mehr mit dem Treffen zu tun hatten. Deswegen hat mich ihre Absage gewundert.

Soweit bin ich inzwischen, dass ich weiß, dass man niemanden vollzutexten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden