Der Freeze-Out - Wie richtig? Wie lange? Worauf achten?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Volks,

die Sufu brachte bisher leider keine wirklich guten Ergebnisse, deswegen hoffe ich, dass wir hier das Thema, ein für allemal abschließen.

PU-Tools zum Wohle einer LTR.

Falls sich eine Frau nicht richtig benimmt, sollte man dann einen Freeze-Out (FO) vornehmen? Oder gibt es irgendwelche anderen Strategien und Tools?

Der Sinn des FO ist es, der HB klar zu machen, dass sie es besser hatte, als man ihr noch wohlgesonnen war. Durch den Freeze-Out soll sie nun emotionale Abstinenz verspüren und so wieder dazu gebracht werden, von selbst zu investieren, damit es ihr wieder besser geht.

Bisher kannte ich den FO nur bei LMR (Last Minute Resistance), vor kurzen wurde in dem einen oder anderen Kommentar jedoch auch darauf eingegangen, dies grundsätzlich in LTR's zu verwenden, falls sich die LTR daneben benimmt.

Wie wird in solchen Fällen der FO richtig vorgenommen?

Soll bzw. muss man sich für die Zeit auch räumlich trennen? (anderes Zimmer? oder gar aus dem Haus gehen?)

Reicht es den FO emotional vorzunehmen, oder muss man gleichzeitig beweisen, wie schön das eigene Leben ist? (Ausgehen mit Freunden? Spaß haben, Fitnessstudio, whatever? Oder reicht es zuhause zu bleiben?)

Oft wird der FO verwechselt mit einem "Nicht miteinander Reden"-Tool. Wie kann man die beiden voneinander abgrenzen? Schließlich redet man bei einem FO ja erst wieder mit dem Target, wenn dieses "investiert". Ab wann kann man von einer "Investition" ihrerseits sprechen? Bei einer Gesprächsbereitschaft? Wenn sie für einen kocht? Wenn sie sich für ihr Verhalten entschuldigt?

Wie ist das bei "uneinsichtigen" Personen, welche meinen, dass ihrerseits alles richtig war und sich dementsprechend niemals entschuldigen werden? Wird der FO bis ans Beziehungsende durchgezogen?

Einen klugen Beitrag dazu aus einem anderen Forum:

richtig ist daher zu denken: ''ich mag die frau und schätze sie, aber ich kann sie unter diesen bedingungen nicht aktzeptieren''.

dann bricht man den kontakt ab. aber nun nicht mehr als mittel um sie doch zu überzeugen, sondern als logische folge weil sie meine regeln nicht einhält.

man sollte das ganze ohne großes gerede einfach kommentarlos tun.

man gibt nun der frau die möglichkeit zurückzukommen, aber sie muss sich bemühen. kommt sie zurück, so entsteht eine neue situation und die verführung kann von vorne beginnen.

und

Freeze-Out muss demzufolge immer im Einklang mit Story Telling oder einer Rich Description erfolgen. Freeze-Out sollte nicht so rüberkommen, als würde eine beleidigte Leberwurst sich mal eben 2 Wochen zurückziehen und dann nen neuen Versuch starten. In dieser Zeit hat der Mann einfach etwas geileres und viel aufregenderes zu tun. Wenn der Freeze-Out beendet ist kann er dann z.B. von seinem Urlaub auf Madeira und der unglaublich süßen Surflehrerin Nadine berichten, mit der Du den glutroten Sonnenuntergang beobachten durftest.

Alles schön und gut, allerdings etwas unpassend für die Anwendung an die eigene mehrjährige LTR, die man lieb und teuer hat.

Würde mich freuen, wenn ihr hier ein paar Beiträge schaltet, zu WANN man genau mit dem FO aufhören sollte, ob es klug ist, von selbst den FO zu beenden, ohne dass die LTR "genug investiert" hat. Auf welche Zeichen man achten sollte, schließlich erkennt man schon, dass die LTR kleine Schritte auf einen zumacht z.B. fragen: "Ich möchte ausgehen.", Essen kochen, fragen ob man ihr helfen kann.

Bei einem FO blockt man all dies ab. Aber die Frage bleibt, wann genau hört man damit auf?

Würde mich über jeden Beitrag freuen.

gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden