Einmal durch die Hölle und zurück

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein kurzes Hallo an Alle, da es hier mein erster Thread/Post wird. Viel Spaß. - Alter: 24 - ;)

Wie der Titel schon sagt "Einmal durch die Hölle und zurück", so würde ich meine letzten 3 Jahre beschreiben. Den Weg durch die Hölle treten viele an, doch komme nur Wenige zurück oder brauchen sehr lange dafür.

Was genau ist nun also passiert?

Vor etwas mehr als 3 Jahren fing ich an mich mit dem Pick-Up Thema auseinander zu setzen. Ohne dies nun groß weiter auszuführen sage ich mal kurz und knapp: Es hat gefruchtet. Ich schaffte es mehr als nur 1 Frau in MEINEM Orbit zu halten und bekam problemlos meine ersten Lays danach hin. Nun ließ ich mich leider von der einen Freundin nach ca. 1,5 Monaten kleinkriegen und began mit Ihr eine feste Beziehung.

Dies lief ca. 1 Jahr auch wirklich gut, war eine meiner besten Zeiten im Leben. Aber danach ist diese Sache irgendwie gekippt und der ganze Komplex bewegte sich nurnoch in Richtung Hölle.

Ich war dann 2 Jahre lang eigentlich unglücklich und hielt mich mit jeder Sache die nach "Liebe" roch über Wasser. Fing an sie zu kontrollieren mit allem Schnick und Schnack. Sie wurde zum Zentrum meines Lebens und ich machte mich Stück für Stück systematisch kaputt. Sie verlor dadurch immer mehr das Interesse an mir. Ich wurde uninteressant. Letztlich hat sie mich nicht verlassen, weil ich ihre einzige wirkliche Stütze im Leben war (sie hat mit mehr Problemen als der Durchschnitt zu tun). Ich fing wirklich an mein Leben nach Ihr zu richten, weil ich das Gefühl bekam, dass ich nurnoch mit Ihr glücklich sein kann. Typisches ONEITIS-Syndrom.

Das schlimmste war, dass sie sich erlaubte die Dinge an mir schlecht zu machen, die mich ausmachten, die u.a. SIE anziehend an mir fand, als wir uns kennen lernten. Ich lies alles zu ...

Dann die Wende!

Anfang des Jahres entschieden wir uns in einem Streit das ganze nun doch endlich zu beenden, weil es kein Sinn mehr hat.

Ich versuchte vom ersten Moment an, das wieder zu finden, was ich einst hatte. Zwar war es eher eine Findung, als ein konkreter Plan, aber der Weg war mein Ziel! Traf mich mit vielen Leuten wieder, lernte neue Leute kennen, ging regelmäßig in Clubs oder Bars, traf mich auf Kaffees oder Biers (ja BierS! ;)). Zwischenzeitlich hatte ich zwar noch mit meiner Ex zu tun, aber irgendwie wurde das alles nichts. In meinem Kopf kristallisierte sich ein Gedanke ganz klar raus und dieser sagte:

"Du musst wieder das tun, was DICH glücklich macht und worauf DU Lust hast!"

Vor 2 Wochen ist der Schalter dann gefallen, 7 Frauen in meinem Orbit und ich hatte bisher mit keiner etwas gestartet. Gedanklich war ich bis dahin noch nicht soweit. Letztes Wochenende dann 3 KC's, unter der Woche 1 und an diesem Freitag dann noch 1 weiterer. Und das schönste war der Gedanke, der mich voller Energie am Freitag Nachmittag durchdrang, welcher sagte "Du bist WIRKLICH glücklich! Dir gehts gut! Sie ist dir EGAL!" Keine 5 Minuten später löschte ich die Chatverläufe auf meinem Handy, löschte sie aus den Favoriten und bestelle Ihren Newsfeed bei Facebook ab. Zu Hause angekommen stelle ich die Bilder, die ich noch von ihr hatte weg und damit hatte ichs dann auch. Sie schrieb mir an dem Tag noch eine Nachricht, die ich aber gar nicht erst las, sondern gleich löschte. Es kann nichts wichtiges gewesen sein!

So here I am! Back to life!

--

Kurz zur Analyse, welch einfacher Fehler mich eigentlich aus der Bahn warf, denn knapp formuliert ist dieser sehr einfach: Ich tauschte die Positionen auf der Prioritäten-Liste. Ich wanderte von 1 auf "irgendwo" und setzte Sie an 1. Das ist der Hauptgrund, wie ich mein Leben in Gefahr brachte. Kein 2. Mal und ich bin froh diesen Fehler so früh in meinem Leben gemacht habe. Ich hoffe ich konnte mit dieser Geschichte dem einen oder anderen die Augen öffnen!

Gruß - JB

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg für die Zukunft.

Was mich nur wundert: Wieso der Höllentrip wenn PU schon bekannt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das typische einsetzen von "Ich mach das alles unterbewusst genauso gut" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu hören, dass sich Leute anscheinend auch einmal (kritisch und ehrlich) mit sich selbst auseinandersetzen, statt einfach plump das Forum zu bemühen und auf ihre Gurus zu hören.

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation wie du. Habe meine Interessen/Prioritäten/Wünsche hinten angestellt und mich auf eine andere Person fixiert.

Dadurch hat sich meine Beziehung zu ihr gravierend verschlechtert. Kaum Eigenständigkeit, Vernachlässigung des Freundeskreises, keine Konkurrenz (Danke an Fastlane!). Ich habe die typischen Fehler gemacht.

Das zu erkennen und zu beheben, in voller Akzeptanz der Option, diese Person dabei verlieren zu können, hat mich als Person deutlich reifen lassen und meinen Charakter gefestigt.

Selbstliebe & gnadenlose Selbstkritik, "Probleme" direkt anpacken und lösen (wenn möglich) BEVOR sie zu echten Problemen werden, Ehrlichkeit, Herzenstreue, ehrliches Interesse an anderen Menschen, das Überbordwerfen sämtlicher sozialer/religiöser/ethnischer Vorurteile, Befreiung von vorgefertigten Meinungen/Weltanschauungen....

All diese Sachen haben mich enorm wachsen lassen und mein Leben um den Faktor 1000 vergeilert.

Ich habe dutzende neue und interessante Leute kennen gelernt, Erfolg im Job bekommen, die Beziehung zu meinen Freunden und meiner damaligen Freundin enorm verbessert, LIEBE erfahren (!) und auch Sex gehabt :)

Ich bin noch lange nicht fertig mit meiner Persönlichkeitsentwicklung, aber meinen Weg habe ich gefunden, ich muss ihn nur noch gehen!

Ich hoffe du findest deinen Weg auch und wünsche dir viel Glück dabei!

MagicOne

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg für die Zukunft.

weil am Anfang pickup noch mit "frauenaufreissen " gleichgesetzt wird und erst später, im Idealfall mit "persönlichkeitsentwicklung". ging mir genauso, man sieht pickup als ein werkzeug/mittel zum zweck. wenn man das vermeintliche Ziel erreicht hat, legt man dieses Werkzeug wieder weg.

Dabei wird verkannt, dass pickup nicht nur Mittel zum Zweck sein soll/kann, sondern auch eine Lebenseinstellung/haltung beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ganz typisch was du da beschreibst! Erst macht man PU wird "voll der checker" alles ist gut...und dann kommt ne LTR....man fällt in alte AFC Muster zurück, bekommt ne Oneitis und lässt sich gnadenlos betaisieren...und zack sind die Eier wieder ab und dei Beziehung im Arsch!

Ging mir ähnlich, hab es aber viel früher gemerkt und die Handbremse gezogen =)

Hab mir so gedacht..."warum treff ich mich nicht wieder öfter mit Kumpels und gehe meinen Hobbys nach wenn es doch der Beziehung sogar gut tut?"...

Viel Glück auf deinem weiteren Weg und halt dich vom AFC sein fern, das waren die meisten von uns lang genug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dennoch davon abraten Frauen "in seinem Orbit" zu halten. Das ist nämlich im Grunde ein Abhängigkeitsverhältnis und das wirkt zerstörerisch. Abhängigkeiten sind genau das was ein guter Pickup Artist vermeiden sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut so Bro. Ging mir ganz ganz genauso. Bin inzwischen wieder in einer Beziehung, aber läuft alles ziemlich anders ab. Klare Grenzen, kein ständiges Telefonieren, kein Stress und definitiv kein AFC mehr. Aber man muss sich der Gefahr immer, wirklich immer, bewusst werden. Der AFC lauert in jedem von uns^^

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ganz typisch was du da beschreibst! Erst macht man PU wird "voll der checker" alles ist gut...und dann kommt ne LTR....man fällt in alte AFC Muster zurück, bekommt ne Oneitis und lässt sich gnadenlos betaisieren...und zack sind die Eier wieder ab und dei Beziehung im Arsch!

Wobei ich sagen möchte, dass ich PU hauptsächlich als das verstanden habe, was es ist: Persönlichkeitsentwicklung. Nur hört diese niemals auf ;)

Ich möchte dennoch davon abraten Frauen "in seinem Orbit" zu halten. Das ist nämlich im Grunde ein Abhängigkeitsverhältnis und das wirkt zerstörerisch. Abhängigkeiten sind genau das was ein guter Pickup Artist vermeiden sollte.

Keine Angst, Orbit war vllt die falsche Formulierung. Ich habe regelmäßig Kontakt zu diesen und unternehme auch etwas. Aber ich schlage nicht bei allen gleichzeitig zu ;D

Aber man muss sich der Gefahr immer, wirklich immer, bewusst werden. Der AFC lauert in jedem von uns^^

/sign - Immer wachsein bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss halt wissen was man will, und manchmal auch welche Frau. Das herauszufinden was man will und braucht und das dann umzusetzen, ist der Punkt. Für mich jedenfalls.

Ich betone das deswegen so, weil ich schon PUAs kennegelernt habe die sich einen ganzen Harem von Fuckbuddies gehalten haben und dann gabs von den Weibern gelegentlich auf die Fresse. Buchstäblich. So nach dem Motto "John Tucker Must Die".

Es ist aus meiner Sicht ungut, die Damen im Unklaren zu lassen, mit ihnen sozusagen zu spielen. Ich will das nun nicht vorwerfen oder unterstellen. Aber diese Gedanken kommen mir und somit äußere ich sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Gut reflektiert, Fehler erkannt, nicht versumpft, neue Erfolge und hast eine SMS von ihr einfach so gelöscht.

Amigo, Du bist wieder unabhängig und mental frei - Glückwunsch.

Dranbleiben, denn der Frühling steht vor der Tür.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden