Perfekte Schuhe zum grauen Anzug...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab'n grauen Anzug gekauft welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen???

Der Anzug ist tailliert und ich bin ca. 172 cm groß und 70 Kg schwer!

Preisgrenze 150€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dunkel Braune oder besser Schwarze Schuhe nehmen. Kaufe dir zu den Schuhen den passenden Gürtel Leder=Leder/Muster=Muster

Nimm die Hose mit und Gehe in ein Schuhgeschäft,ziehe es an und probiere die Schuhe dazu. Du bist 172 ich bin 171 und empfehle dir sehr,keine Spitzen Schuhe zu kaufen,da sie etwas Länger als Schuhe sind,die vorne rund sind. Die lassen dich etwas klein aussehen,meine eigene Erfahrung.

Das geht - http://www.zalando.de/belmondo-schnuerer-nero-be412a00f-802.html

Das ist Ok - http://www.zalando.de/melvin-hamilton-alex-2-schnuerschuh-forum-black-me212a00u-802.html

Nein - http://www.zalando.de/lloyd-dard-schnuerer-schwarz-ll112x002-802.html

Nein,zu viel Glanz - http://www.zalando.de/melvin-hamilton-felix-1-schnuerschuh-brush-blue-rubber-white-me212a00k-502.html

Das waren nur ein paar Beispiele,wichtig ist dass du die Hose anziehst und die Schuhe dazu probierst,kaufe die Schuhe nicht im Internet,so toll sie auch sind,man weiß nie,wie sie zu der Hose passen und kauf am besten ein Paar,die du auch zu anderen Hosen tragen kannst,wäre ja öde wenn du das nur mit dem Anzug tragen könntest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du bei den oben geposteten Marken ca. 100 Euro für minderwertige Ware ausgibst, die in wenigen Monaten wie Grütze aussehen werden (zumal sie schon von Haus aus ästhetisch nicht viel hergeben), schau dich bei bei den klassischen Herstellern um.

Die Unterstreichungen sollen hervorheben, dass es gerade bei Schuhen sehr darauf ankommt, auf Qualität zu achten, wo Hersteller die Nase vorne haben. Marken verkaufen nur den Namen und irgendeinen von einem oftmals unbekannten und oftmals wechselnden Lieferanten Schuh.

Wenn es maximal 150 Euro sein sollen, dann auch mal auf ebay.co.uk sowie ebay.com nach Schuh-Outletverkäufern schauen. Die entsprechenden Hersteller findest du in den angepinnten Threads.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein grauer, taillierter Anzug? Ich könnte mir ein genaueres Bild machen wenn du sagen würdest ob Ein- oder Zweireiher, ob Zwei- oder Dreiteiler, aufsteigendes oder fallendes Revers. Ich gehe einfach mal von einem normalen einreihigen Zweiteiler mit fallendem Revers aus, da sind schwarze Captoe-Oxfords schon recht elegant zu, aber passend. Mit glatten Derbies in Schwarz macht man auch nichts verkehrt. Braune Schuhe gehen auch, finde ich aber zum grauen Anzug zu speziell um die Kombi zu vielen Gelegenheiten zu tragen.

Ach ja, eine kleine Shopempfehlung: pediwear.co.uk

Die brauchen für ihre Lieferungen zwar ewig, aber es ist vergleichsweise günstig und die Auswahl ist anständig.

bearbeitet von Swing_Kid
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs vielen Dank für eure Ratschläge werde sie mir auf jeden Fall zu herzen nehmen ;) bisher hatte ich immer nur schwarze Anzüge, aber beim grauen wusste ich halt nicht worauf ich achten sollte, also werde mir die Schuhe (bisheriges Favorit Captoe-Oxford) in Schwart kaufen sowie das Hemd und den Gürtel auch in Schwarz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs vielen Dank für eure Ratschläge werde sie mir auf jeden Fall zu herzen nehmen ;) bisher hatte ich immer nur schwarze Anzüge, aber beim grauen wusste ich halt nicht worauf ich achten sollte, also werde mir die Schuhe (bisheriges Favorit Captoe-Oxford) in Schwart kaufen sowie das Hemd und den Gürtel auch in Schwarz!

Wieso das Hemd auch in schwarz?

bearbeitet von snowman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowie das Hemd (...) auch in Schwarz!

Neeeeeeeeiiiiiiin!!!!!!!!!

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pardon, schwarzes Hemd zum grauen Anzug wirkt zu gewollt modisch. Es gibt tatsächlich Frauen die diese Kombination an Männern immer noch chic finden, aber das würde ich als Kuriosum abtun. Ton in Ton war vor 2 Jahren "in", also Hemd, Krawatte und Anzug im gleichen Ton oder gleicher Farbfamilie. Für mich sieht das so phantasievoll und vorteilhaft wie eine McDonalds-Uniform aus.

Ein hellblaues Hemd sieht dazu dagegen sehr gut aus. Zusammen mit einer dunklen (z.B. uni navy) Krawatte erhält man einen tollen Look, ohne dass es zu sehr Ton in Ton aussieht.

Weisses Hemd geht natürlich auch.

Falls es unbedingt schwarz sein muss, kann man das Ganze nur noch mit einer auffälligen Krawatte (unifarben mittel- oder purpurrot) und einem Einstecktuch (gemustert, z.B. rot-schwarz) interessanter gestalten. Aber das sieht mir zu sehr nach "türkischer Hochzeit" aus (ich sah letztens Fotos von eben einer solchen, bei der die meisten Männer solche Kombinationen trugen). Diese Kombi kippt total schnell.

Mein Tipp bleibt das hellblaue Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden