Wie habt ihr euer "Inner Game" verbessert? persönliche Beispiele gesucht!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

wer von euch hatte früher Probleme mit seinem "Inner Game" und hat die dann auf-die-Reihe-bekommen/verbessert/gelöst?

Ich bin in PUA noch recht neu und lese mich erst seit einigen Tagen in die Materie ein. Zum "Inner Game" habe ich auch schon einiges gelesen aber das meiste war etwas zu allgemein gehalten.

Ich habe gelesen, dass viele Probleme mit dem "Inner Game" hatten. Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir mal seinen persönlichen Weg (zur Verbesserung) beschreiben? Wer konnte Verbesserungen erreichen? Wie habt ihr das speziell gemacht und vor allem wie lange hat das bei euch gedauert?

Warum ich frage? Ich habe leider eine tolle Frau, an der ich sehr hing, aus meinem Leben vertrieben. Leider habe ich erst vor knapp 10 Tagen von PUA erfahren und mir fiel es im Nachhinein wie Schuppen von den Augen. Ich habe (leider erst zu spät) erkannt was ich falsch gemacht habe (und das war fast alles) und ich mache mich dewegen seit geraumer Zeit "mental fertig/runter" - ich verurteile mich selbst denn es war wirklich idiotisch was ich gemacht habe (oh Mann - bin untröstlich).

Ich weiß, dass ich Defizite im "Inner Game" habe und will die endlich angehen ... das wird aber gar nicht so einfach. Als Motivationshilfe würde ich daher gerne von euch eure (Erfolgs)Geschichten hören.

Ich würde mich freuen. :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Matthias

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

insbesondere durch Situationen vor denen ich große Angst hatte und trotzdem auf sie zugegangen bin (wissen dass man es tun kann wenn man will)

und auch durch einige herzvernichtende Demütigungen (wissen dass man es überlebt)

Am Ende entsteht gutes Inner Game durch Aktion.

In deinem Beispiel helfen auch Bücher,

Eckhart Tolle könnte dir helfen.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mein Innergame habe ich extrem verbessert, seitdem ich das tue, was mir im Leben wirklich Spaß macht, und das ist:

1. Musik machen, in einer Band singen und dabei alles geben

2. Selbstständig Arbeiten, meinen Alltag selbst bestimmen statt angestellt zu sein

3. Grenzen überschreiten. Dinge machen, vor denen ich Angst habe. Comfortzone erweitern. Experimente machen, Ziele erreichen. Zum Beispiel schöne Frauen ansprechen, daten und die Nacht mit ihnen verbringen. Oder z.B. 30 Tage gesund ernähren und deine Erfolge protokollieren.

Jeder Erfolg wird dein Innergame dauerhaft verbessern. An manchen Tagen habe ich immer noch ein scheiß Innergame, aber mittlerweile kenn ich mich so gut, dass ich weiß, dass sich das wieder gibt und das geile Innergame wiederkommt.

In deinem speziellen Fall empfehle ich dir, deinen Fehler einzugestehen und das Mindset "alles, vor allem Fehler, geben mir wichtiges Feedback, damit ich in Zukunft besser handeln kann" anzunehmen. Dauert aber eine Weile, bis dein Unterbewusstsein das akzeptiert. Eckhart Tolles Leben im Hier und Jetzt finde ich einen sehr guten Tipp. Zusätzlich würde ich mal "The Four Agreements" von Don Miguel Ruiz lesen oder anhören. Das hat mir sehr geholfen.

Ansonsten machen und nicht so viel nachdenken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin zwar auch recht neu, aber hab mein Innergame in den letzten 2 Monaten krass verbessert.

Mein Tipp: Schau mal in der Schatztruhe bei Inner Game und NLP (Meditation und Hypnosen sind EXTREM wirksam, Satsang hat da einige gute Beiträge gebracht) und hol dir "Der Aufreisser" von Neil Strauss und mach seine 30 Tage Aufgaben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berliner030 Lies mal meine Reviews, da kannst du viel sehen was mir geholfen hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

vielen Dank schonmal für die Hilfe. Die "Schatztruhe" hatte ich bisher übersehen - ich werde mich gleich mal einlesen. Die Buchtipps sind auch hilfreich - danke.

@Mentalray

Wo findet man deine Reviews? Auch in der Schatztruhe?

Danke und Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Video von RSD, the social blueprint decoded ziemlich geholfen. Da gehts nur am Rande ums Game aber dafür umso mehr um Psychologie und wie Menschen an sich denken. Das Ganze stammt von Tyler Durden und hat auch seine Wurzeln in PU.

Inner Game und so weiter kommt aber nicht nur duch Theorie und Gehirnmasturbation sondern braucht auch seine Bestätigung durch Schlüsselerlebnisse und die bekommst du eben nur durch Training und tatsächliche Erfolge.

Wenn du nun nach den ersten 5 Stunden PU Literatur dann in nen Club gehst und keine Erfolge hast, dann braucht dichd as auch nicht zu stören, dafür betrachte ich alle Erlebnisse als Erfahrungen. Wenns gut läuft, super! Wenns mal nicht so gut läuft reflektiere ich das und schau was ich bessser machen kann. Dadurch sind für mich Blowouts auch wertvoll, denn dann weiß ich (hoffentlich) was ich nächstes mal besser machen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hejsan,

auch dir danke für die Antwort. "social blueprint decoded" kenne ich leider überhaupt nicht. Ich suche aber gleich mal danach und lese mich ein. EDIT: Ups ... 600 Dollar kostet das? Das hebe ich mir dann lieber für später auf.

Falls noch irgendwer einige persönliche Erfolgsgeschichten hat .... immer her damit :-)

Vielen Dank euch :-)

Gruß Matthias

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Der social blueprint decoded ist kein Buch, sondern ein 20h video von RSD ;) auf englisch. Dennoch finde ich es persönlich besser, wenn ein Typ dir das Ganze präsentiert als wenn dus dir aus dem Buch ließt. Anfangs dachte ich auch es kommt auf die Zeilen an, die du sagst, aber nun bin ich auch am Üben, wie ich etwas sage, z.B. "Hi, ich bin Hejsan". In einem Buch kannst du 10 Seiten dazu schreiben wie du das sagst, aber wenns einer vormacht ists doch wieder was anderes.

Gruß aus dem hohen Norden,

Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein Innergame verbessert indem ich Sachen getan habe vor denen ich angst hatte ! z.b Fraurn angesprochen , dann hatte ich erfolge und niederlagen , BEIDES hat mein innergame verbessert würde ich sagen ! ich habe allgemein vor allem durch körbe gelernt , alles mit nem pickup-kumpel analysiert und geguckt was ich nächstes mal besser tun werde...ich habe auch spezielle sachen gemacht.l: z.b ich habe höhenangst und bin dann z.b an einen abgrund gestangen usw. ! mach sachen vor denen du angst hast , wie bereits beschrieben...und geniesse danach das gefül der erfolge und die lernkraft der körbe ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch euch vielen Dank für die Anmerkungen und Tipps.

"the Book of Pook" sieht sehr interessant aus - habs mir gleich runter geladen und werde es mir mal durchlesen.

"social blueprint decoded" ist sicher sehr gut gemacht aber 600 Dollar wollte ich (momentan) nicht ausgeben. Ich behalte es aber im Hinterkopf.

Wer noch paar Erfahrungsberichte oder Tipps hat ... immer her damit :-)

Vielen Dank und schöne Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier würd ich auch mal Senf geben!

Hab vor einiger Zeit den Begriff "Inner-Game" in sachen "Verführung" verbannt. Nix falsch verstehen, isn angenhemer überbegriff für Persönlichkeits-Entwicklung. Aber "cool" werden reicht erst mal. Vorweg gesagt, kann dir die Genetik natürlich nen Streich spielen. Ansonsten:

Sport. Basketball/Streetball, von mir aus auch Fußball (nich im Verein) oder Street-Hockey... ähnliches, Parkour (erst mal Bodenturnen zum reinkommen)

Ab und an auch mal Fitnessstudio/Heimtraining für nen definierten Körper. Bzw. SS kann auch zuhause gemacht werden. Paar Kilo mehr auf den Rippen hauen immer rein! Also auch Ernährung.

Dann die Ratschläge hier im S&F Forum nicht! befolgen (bzw. am anfang nicht befolgen). Diese figurbetonenden Sachen die dir da empfohlen werden, sehen einfach scheiße aus wenn du auf 183cm nur knappe 70 Kilo wiegst. Is so. Setzt deine Ausstrahlung genau um 0,0% hoch. Außer bei diesen Frauen die sich auch so "möchtegern" erwachsen/stylich/"ästhetisch" anziehen. Da reißts einiges. Wenn man drauf aus is.

Sonst, weite Kleidung. Dickerer Stoff damit dir die Klamotten nich beim schwächsten Windstoß an den Gliedmaßen kleben.

Gern die weitere Hose. Oder auch mal das weitere Shirt o.ä..

Is natürlich auch davon abhängig, in welchen Kreisen man sich bewegt oder wie man "cool" definiert...

Dementsprechend an der BL arbeiten. Dieses steife loswerden (passiert aber auch über Sport). Wenn man darauf achten muss wie man sich in bestimmten Momenten geben sollte, ist schon alles zu spät. Ist die inkongruenz persönlich. Oder was man hier von den NLPlern ließt. Nix dagegen die Atmung zu spiegeln oder auch die Repräsentationssysteme, aber wenns an die BL geht, NE! Es sein denn die Lady lehnt sich auch mal gern in ner "mir is alles Scheiß egal Haltung" an ne Wand und zündet sich ne Kippe an. Dann gern. (Rest nur für Comfort, richtung LTR, vertrauen)

Dazu kommt:

Regelmäßig feiern gehen. Völlig unabhängig davon ob man ne Frau kla machen will oder nicht. Rausgehen und "systematisch" Frauen kennen zu lernen, is eben so ne Sache. Passiert auch so, wenn man einfach "cool" und kongruent rüberkommt. Gefickt, auf diese Routinen u.ä. sobald ich irgendwas auswendig lerne, um es irgendeiner Frau (oder auch anderen Menschen) vorzutragen, kann das nur nach hinten losgehen. (An dieser Stelle sollte man sagen "vernünftige Frauen") Ich mein, kla. Wenn ich in irgendeine Dorfdisse gehe, und da wie wild rum"approache", "Routinen" rausfeuer und C&F fahre, sicher geht da was. Aber kann mir keiner erzählen das das Spaß macht. Das das geil ist. Ich hab doch lieber n Girl am Start, bei der ich weiß, geil wir "spielen jetzt hier noch 1-2 Stunden, obwohl wir jetzt schon genau wissen, das wir im Bett landen, anstatt, irgendeine raus zu snipern, einfach um "nur" Sex zu haben.

So. Jetzt noch mal zurück, bin etwas abgedriftet. Zur "Moment-coolness/attraktivität. Zu Sport, Körperhaltung (ergibt sich meist aus ersterem), Kleidung, kommt natürlich auch Redegewandheit, was schon eher an den Begriff "Inner-Game" kommt.

Empfehlenswert dazu, meiner Meinung nach, mehrere Beiträge hier direkt im Forum. Und zwar z.B. Ansichten zu Themen wie:

-Eifersucht

-Beziehungen

-Initiative

-Selbstwert

-Schlach mich tot

Jemand, der zu Gewissen Themen, die immer wieder aufkommen, bestimmte Ansichten hat und vertritt (also wirklich dafür einstehen. Bringt nämlich auch nix die geilsten ansichten auswendig zu lernen und dann bricht der Frame irgendwann auseinander weil mans noch nich wirklich gefressen hat!). Der reißt was. Kannste mit erzählen was du willst. Andere Gesprächsthemen ergeben sich ja meist aus Hobbys bzw. was einem Persönlich gefällt.

Gehts um deine Hobbys u.ä. musste natürlich bescheid wissen und geil erzählen können. (Kommt wenn man das was man macht wirklich lebt)

Gehts um Hobbys u.ä. der Frau, muss einen das natürlich interessieren. (Wenn man interesse an der Frau hat sollte das dazu gehören...)

Ansonsten. Denke ich, viele die hier ins Forum kommen wollen einach Ficken. Alles kla systematische anleitungen gibts hier wie Sand am Meer, darauf sind auch die meisten WS ausgelegt. (Nicht alle)

Sonst wie man hier so schön sagt:"Get a Life"! Kann man unterstreichen, is geil.

So hier kann man erst mal stoppen beim lesen.

Inner-Game assoziiere ich z.B.mit wirklicher Persönlichkeits-Entwicklung. Hat also in erster Linie wenig bis gar nichts mit Frauen-verführen zu tun, sondern, ist für einen Persönlich. Natürlich ist das ganze andere Zeug auch für einen Persönlich, aber hilt in erster Linie auch beim "Verführen".

Persönlichkeits-Entwicklung für mich ist also (um darauf auch zu sprechen zu kommen) in aller aller erster Linie, sich Grundlegend (nur Grundlegend) mit Gehirn gerechtem lernen vertraut zu machen.(Zeitsparend) Also: Wie lerne ich was mit welcher Technik am schnellsten.

Dann: Was will ich lernen, in was will ich mich weiterbilden... Dazu gehört natürlich auch, sich gedanken zu machen, was man in der Zukunft machen möchte. Ist ja was anderes wenn ich Gehirnchirurg werden will oder Staubsaugervertreter. Aber auch:

was man sonst so machen will. Die meisten die dann hier au "PU" stoßen, denken dann auch "Dick ein auf Psychologen machen später..."

oder NLP oder Punkt Punkt Punkt... jeder Mensch hat verschiedene Interessen. Deswegen klappt das ja hier auch alles so "gut". Eben weil nich jeder Mensch bock auf dasselbe hat. Sprich: Persönlichkeitsentwicklung, is eben da, um eine einzigartige Persönlichkeit, zu entwickeln.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.