Diät um Pickelquelle zu identifizieren

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

taetschel.gif

Schau mir grad seit ner halben Minute fasziniert diesen Smiley an. toll.

man, bin ich leicht zu unterhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

taetschel.gif

Schau mir grad seit ner halben Minute fasziniert diesen Smiley an. toll.

man, bin ich leicht zu unterhalten.

Sau unverschämt aus meinem Kater einen Smiley zu machen! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wir sind gerade voll im Offtopic!

Aber ich muss sagen: Das Vieh/Meme ist cool. :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wirkung von Totes Meer - Badesalz kann ich bestätigen. Gestern ausprobiert und es hat wahre Wunder gewirkt (kein Scheiß!).

Sich einfach in die Badewanne zu legen bringt allerdings nicht viel - ihr müsst immer wieder in die Brühe eintauchen, auch wenn das aus der Vogelperspektive sicher merkwürdig ausschaut (aber Badewannen-Tauchgänge sind geil :-D)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gerade beim Querlesen schon gesehen, dass ihr kurz darüber gesprochen habt.

Aber, wie wärs mit einem Besuch im Solebad alle 1 - 2 Wochen. Mir hilft das immer sehr stark, dazu gönn ich mir noch die Sauna als Entspannung. Kostenpunkt ca. 14€ alle 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss das meiste aus diesem Thread und geh zu einem guten Hautarzt.

Es konnten keine Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln und Akne erwiesen werden, im Verdacht steht höchstenfalls Milch.

Steht alles auch im Super-Akne-Thread.

Das Ding mit der Türkei war Salzwasser und Sonne plus weniger Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Trockenhefe sollte absolut kein Problem sein!

B-Vitamine sind sogar gut - Bierhefe bspw. wird ja sogar zur Behandlung von Akne eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Aber, wie wärs mit einem Besuch im Solebad alle 1 - 2 Wochen. Mir hilft das immer sehr stark, dazu gönn ich mir noch die Sauna als Entspannung. Kostenpunkt ca. 14€ alle 2 Wochen.

Solebad und anschließend Sauna habe ich bereits ausprobiert. Hat überhaupt keine Verbesserung gezeigt. In die Sauna will ich öfter gehen, kann mich aber noch nicht aufraffen.

Trockenhefe sollte absolut kein Problem sein!

B-Vitamine sind sogar gut - Bierhefe bspw. wird ja sogar zur Behandlung von Akne eingesetzt.

Ok, dann wird es Zeit selbst Brot zu backen. Mit Maismehl und ähnlichem sollte das relativ einfach hinzukriegen sein. Diese Waffeln sind zwar schön und gut, doch meine Onitis (Brot) können sie nicht ersetzten.

Ich hab doch gesagt dass ich zum Arzt gehen werde. Wenn ich nach 1-2 Wochen keine deutlichen Verbesserung sehe besuche ich den Doc.

PS: Reiswaffeln schmecken mit Marmelade besser und Maiswaffeln mit Honig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es konnten keine Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln und Akne erwiesen werden, im Verdacht steht höchstenfalls Milch.

Steht alles auch im Super-Akne-Thread.

Das Ding mit der Türkei war Salzwasser und Sonne plus weniger Stress.

Die ganze Spielerei mit Lebensmitteln hat bei mir 0 gebracht. Nehme seit 2 Wochen Vit. D, Fischöl und trinke 3l-4,5l am Tag. Seitdem alles top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Spielerei mit Lebensmitteln hat bei mir 0 gebracht. Nehme seit 2 Wochen Vit. D, Fischöl und trinke 3l-4,5l am Tag. Seitdem alles top.

:good:

Versuchen dem TE schon lange genug darauf hinzuweisen und es auch zu empfehlen, doch leider ohne Erfolg. Allerdings wird er hoffentlich über Umwege zum Guten finden. :clapping: Immerhin ist eine Ernährungsumstellung meistens auch was gutes im Leben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Aktueller Zwischenstand: Fast alle Pickel sind verschwunden. Nur noch 2-3 winzige Dinger, die kaum der Rede wert sind.

Sollte ich bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch keine Pickel mehr kriegen were ich ein Nahrungsmittel hinzufügen.

Versuchen dem TE schon lange genug darauf hinzuweisen und es auch zu empfehlen, doch leider ohne Erfolg

Eure Hinweise wurden nicht überlesen. Zink, Vit. D usw. stehen alle auf der To-do Liste, unabhängig von meinem Pickelproblem.

Keine Ahnung wieso ihr alle strikt dagegen seid. Es hat durchaus seine Vorteile:

- Das Wissen dass ich die Disziplien besitze meine Ernährung von Heute auf Morgen um 180° zu drehen

- Ich viele neue Nahrungsmittel entdeckt habe von deren Existenz ich noch nicht einmal wusste

- Meine letzten Fettpölsterchen langsam aufgebraucht werden

- Ich viel mehr Obst und Gemüse esse

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Klasse, das ging ja schnell! Freut mich für dich!

Wie deckst du aktuell deinen Eiweißbedarf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Ich freu mich lieber noch nicht, denn bei mir kommen die Pickel nicht regelmäßig. 1 Woche muss ich mindestens warten.

Nüsse, Fleisch/Fisch, Mais, Reis?, Bananen.

Ist bestimmt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Kommt drauf an, wie viel Fleisch, Fisch und Nüsse du isst (und welche).

Mais, Reis und Bananen enthalten viele Kohlenhydrate und vergleichsweise wenig Proteine. ;-)

Ich würd' nun schon mal Whey (Isolat) mit rein nehmen. Oder zumindest BCAAs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich lieber noch nicht, denn bei mir kommen die Pickel nicht regelmäßig. 1 Woche muss ich mindestens warten.

Ich würde da sogar von ca. 6 Wochen ausgehen, zumindest bis sich eine Änderung einstellt. Shao hat mal irgendwo geschrieben, dass es Monate dauern kann bis eine eventuelle Schädigung des Dünndarms durch Gluten wieder heilt bzw. zurückgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

In die Sauna will ich öfter gehen, kann mich aber noch nicht aufraffen.

http://heilkraeuter....pt/dampfbad.htm

Geil, wird direkt mal ausprobiert! Für den Rücken leider ungeeignet.

Bin gerade am Frühstücken. Hätte mir jemand vor einem Monat gesagt dass mein Morgenmahl mal so aussehen wird, hätte ich ihn ausgelacht.

Frühstück vorher:

2 Scheiben Brot mit Käseaufschnitt und schwarzen Tee mit ordentlich Zucker

Frühstück heute:

Ne halbe Packung Reiswaffeln mit Marmelade, Kamillentee ohne Zucker, ne Handvoll Nüsse, Weintrauben, Birne und eine Banana. :good:

bearbeitet von Voltair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, wenn ich mal Offtopic reinwerfen darf:

Wenn ihr merkt, da kommt so nen richtig fetter Pickel (ihr kennt das ihr merkt das schon nen Tag oder ein paar Stunden vorher) was zum Teufel kann man dann noch machen um das schlimmsrte zu verhindern ;).?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

also, um festzustellen worauf du genau so reagierst,

musst du mal folgendes genau beobachten:

anhand des Geruchs deiner Blähungen kannst du nämlich

auch feststellen, worauf du so reagierst.

Also, hast du

sehr übel, schon nach Verwesung stinkende Furze so wird

es sich dabei wohl um eine Empfindlichkeit auf Obst handeln

(da Obst durch die Magensäfte verfault)

handelt es sich um Furze die eher einen süßlichen sehr

raumausfüllenden Geruch aufweisen ist es definitiv von

zu viel Fleisch (das bringt diesen Effekt)

sollte es jedoch so schlimm sein das die Dinger so richen

das sie gegen die Genfer Konventionen verstoßen,

hast du eindeutig zu viele Ballaststoffe aufgenommen.

der Gestank dich schon beißend anspringt dann solltest

du auf alle Milchprodukte verzichten

Um sicher zu sein solltest du immer in die Hand furzen und

eine tiefe Nase nehmen, damit du nichts falsch interpretierst

Im Notfall frag deine Freundin um Rat und lass sie deinen

Stuhl untersuchen

also, hoffe es wird bald besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um sicher zu sein solltest du immer in die Hand furzen und

eine tiefe Nase nehmen, damit du nichts falsch interpretierst

Im Notfall frag deine Freundin um Rat und lass sie deinen

Stuhl untersuchen

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :crazy: :crazy: :rofl: :rofl: :rofl:

Sellten so gelacht....und nach so einer Aktion kannst du gleich vergessen, dass du eine Freundin hast. :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

@Voltair : Lass mal die Nüsse weg ,die tun nichts gutes.

Du musst mir schon einen nachvollziehbaren Grund nennen.

Wird mal wieder Zeit für ein Update. Das Bad mit totem Meer Salz habe ich wiederholt, tut meiner Haut ziemlich gut. Außerdem habe ich Teebaumöl gekauft und schmier mir das jeden Tag auf den Rücken. Das Öl scheint die Heilung zu beschleunigen.

Das sonnige Wetter ist für meine Situation optimal. Was gibt es geileres als oberkörperfrei schwere Gartenarbeit zu verrichten? :-D

Ich habe zum ersten mal im Leben selbst Brot gebacken. Zutaten waren Hefe, Mais- und Kartoffelmehl. Dazu ein wenig Gewürze, paar Nüsse und raus kam ein Steinharter Brocken der fast ausschließlich nach Mehl schmeckt. Essen kann man es, ich bin zufrieden. Beim zweiten Versuch kann es nur besser werden^^.

Mein Hautbild hat sich nach meinem Empfinden bereits erheblich verbessert. Viele Flecken sind verblasst, vorallem auf der Brust ist fast nichts mehr zu sehen.

Vor 2-3 Tagen dann der Schock: Ich habe wieder Pickel bekommen! 4 Stück auf dem Rücken und 2 kleinere im Gesicht, leicht entzündet. Unmöglich, wie kann das sein?

Ich überlegte krampfhaft woran es lag. Kritisches habe ich nicht gegessen. Das einzige was ich mir seit seeeehr langer Zeit gegönnt habe waren 3 Würstchen, die Zutaten waren unbedenklich. Dennoch ging ich in die Küche um die Inhaltsstoffe erneut zu checken. Zutaten: blablabla, Milcheiweiß, Milchzucker.

618px-JeanLucPicardFacepalm.jpg

Wie zum Teufel konnte ich das übersehen?!

Wenigsten bestätigt der Vorfall meinen Verdacht auf eine allergische Reaktion gegen Milchprodukte. Wie werden sehen wie sich das in den laufenden Wochen entwickelt, diesmal wird mir so ein dummer Fehler nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden