Meine Erfahrung mit PUA

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit PUA beschreiben.

Ich habe mich ausführlich und intensiv mit diesem Thema beschäftigt, habe Bücher gelesen und auch das Forum hier durchstöbert. Praxiserfahrungen sind auch zur Genüge vorhanden. Soll heißen ich kenn mich mit der Materie aus.

Die Anwendung dieser ganzen Tricks hat in der Realität nicht die Wirkung gezeigt, wie sie es idealerweise hätte tun sollen. Ganz im Gegenteil, ich habe mir zu Beginn sogar 2 nette, intelligente und hübsche Frauen durch die Finger gehen lassen, nur weil ich diese affigen Regeln befolgt und PU Tricks angewendet habe anstatt ICH selbst zu sein. Es ist einfach so, dass es lächerlich ist in ein Forum bzw. zu einer Community zu gehen, die einen lehren soll wie man lebt.

Der Mensch macht es schon seit 1000en von Jahren und es ist ihm angeboren. Er muss nicht in ein Forum gehen, um sich beibringen zu lassen, was schon seit vielen vielen Jahren in seiner Genetik verankert ist. Entweder man kanns oder kanns nicht aber auch dann gibt es bestimmte Nieschen in die man hineinschlüpfen kann. Ich will damit sagen, dass jeder seine Art und Weise hat an eine Geschlechtspartnerin zu kommen. Manche kriegen dadurch viele, manche sehr wenige aber wie so oft ist die Erfolgsquote normalverteilt. PUA kann das idR. nicht beeinflussen.

STAT-Norm3.gif

Einige mögen jetzt denken, ich hätte die PUA Tricks falsch angewendet bzw. irgendwas falsch gemacht. Mag sein, dass ich es nicht 100% perfekt gemacht habe, das tut sicherlich keiner aber ich war schon ziemlich fit darin. Das Problem an der Sache ist, dass man sich verstellt mit diesen Tricks. Man ist nicht man selbst und wirkt schnell ziemlich lächerlich. Besonders wenn man zwanghaft versucht irgendein Ziel zu erreichen. Habe jetzt einige Freunde von mir beobachtet, die sind gerade mächtig auf dieser PUA Schiene und halten es für die heilige Lösung sämtlicher Probleme. Im Moment glauben sie noch sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und bombardieren mich tagtäglich mit diesen dümmlichen Abkürzungen approach, KC, bla bla. Sie reden zwar viel aber bei keinem hat es bis jetzt funktioniert. Ich merke nur, dass sie noch mehr in Situationen hineininterpretieren als vorher und der Frau eine Berechenbarkeit unterstellen, die es garnicht gibt. Ich merke wie lächerlich sie sich machen und wie sehr sie an diesen Tricks hängen. Es ist einfach eine psychisch bedingte Krisenabwehr und man redet sich ein, man hätte es nur nicht richtig gemacht vorher. Zudem bin ich der Meinung, dass diese PUA höchstens dazu dienen schwach-intellektuelle Frauen ohne Bildung und Wissen, Tussis eben irgendwie rumzukriegen (ja ich gebe zu, bei dieser Zielgruppe funktioniert es). Mag anfangs spaß machen aber die richtige Frau findet man damit nicht. Man merkt nur irgendwann, dass man sich wie ein Idiot benommen hat. Wie auch immer ich möchte nicht weiter abschweifen. Wie ihr seht habe ich ein relativ negatives Bild vom PUA.

Seit ich mit diesem PUA Zeug aufgehört hab, läuft es auch wieder super mit den Frauen. Ich benehme mich wie ich bin, versuche nicht durch irgendwelche Tricks sie zu beeindrucken. Versuche nicht eine Schwachstelle zu finden um sie zu necken, sondern alles passiert natürlich, wie es von Mutter Natur gewollt ist. Der Erfolg gibt mir Recht.

Aber wem erzähle ich das? Ihr wärt sicher nicht in diesem Forum, wenn ihr kein Problem mit Frauen hättet. Ihr sucht (männertypisch eben) eine logische Routine um Frauen rumzukriegen. Die gibt es nicht, jede Situation ist einzigartig. Alleine die Präsenz in diesem Forum zeigt, dass man eher ein Omega ist. Kein Alphatier geht in ein Forum um zu lernen, was die Menschen schon seit tausenden von Jahren inne haben.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Text einigen hilft und evtl. zur Besinnung bringt.

bearbeitet von jakob_ano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommt aber ein Großteil des Verhaltens durch die Erziehung. So auch das Flirtverhalten, welches bei Männern größtenteils durch den Vater angelernt wird. Das hast du bei deinen Ausführungen leider nicht beachtet.

Achja und du hast es falsch gemacht. Man nimmt sich die Dinge mit, die zu einem passen und nicht jede Scheiße. Gesunde Reflektion und Menschenverstand gehört nunmal bei jeder Informationsaufnahme und Filtrierung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey jakob,

Ich will hier garnicht lange versuchen, dich von irgendeinem Gegenteil zu überzeugen, denn dazu hast du eine viel zu festgefahrene Meinung. Lediglich einige Punkte kann ich nicht so unkommentiert stehen lassen ;)

Ersteinmal wird hier keinem irgendwie eingetrichtert, wie er zu leben hat oder dass er nicht er selbst sein soll. Es ist sogar genau das Gegenteil der Fall. Du sollst unbedingt du selbst sein und dich selber finden. Die Community unterstützt dich lediglich mit Vorschlägen, Anregungen und Erfahrungsberichten - wo ist das Problem? Was du davon umsetzt und was nicht bleibt immernoch dir überlassen.

Zu den "affigen Regeln": Dies ist meines Erachtens das größte Problem am Pick-Up. Es gibt mittlerweilse eine ganze Litanei an Abkürzungen, Regeln etc. und genau wie deine Freunde sehen viele Menschen darin das Ei des Kolumbus. Sie glauben, Frauen wären alle gleich und man müsse nur dasselbe eingelernte Programm abspielen, bestimmte Tricks anwenden und man würde jede ins Bett bekommen. Dass die Realität dann doch nicht so einfach ist, müssen viele auf die harte Tour lernen. Frauen sind nicht blöd, sie haben ganz feine Antennen, was solche Spielchen angeht - und zu glauben, dass du mit irgendwelchem einstudierten Zeug bei ihnen sofort landen kannst war - gelinde gesagt - sehr naiv von dir. Ich kann dich aber natürlich auch verstehen, nahezu alle Pick-Up-Bücher vermitteln einem diesen Eindruck, sonst würden sie sich ja auch nicht verkaufen ;)

Dennoch: Die PU-Bewegung bringt viele Dinge zur Aussprache und kann helfen. Sie kann dir als gute Orientierung im Flirtgeschäft dienen und ruft dazu auf, dich selbst zu finden und aktiv zu werden. Du sollst auch nicht jeden Mist glauben, den du dir reinziehst - ein bisschen Mitdenken ist erwünscht. ;)

Und deine Behauptung, dass an die Normalverteilung nicht beeinflussen kann, halte ich mal für puren Schwachsinn. Sorry, dass ichs so hart sage, aber mit deinen Behauptungen lehnst du dich nunmal sehr weit aus dem Fenster.

bearbeitet von Harlequin122

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.