EX meldet sich nach 2 J. - Friendzone? UPDATE: Fuckzone!

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

seit 2 Wochen hat mich meine EX plötzlich über Facebook geaddet. Ich war erstmal ein wenig schockiert, denn ich hatte 2 Jahre nichts mehr von Ihr gehört und damals beendete sie auch die Beziehung..

Vor 2 Jahren ging es mir wirklich schlecht wegen Ihr, ich war damals in der Beziehung einfach zu "needy" geworden und irgendwie war für Sie die Luft dann raus. Anscheinend "nervte" ich sie nur noch.

Ich begann neue Frauen zu treffen und mir ging es irgendwann wieder richtig gut. Ich hatte mich damit abgefunden und war auf mich selbst konzentriert.

Bis zu dem Zeitpunkt als ich Ihre Anfrage in Facebook annahm! Ich schrieb erstmal leichten Smalltalk mit ihr, dabei sprach ich die Vergangenheit nicht an. Nach 2 Tagen traffen wir uns dann in einer Bar und redeten.. Dabei kamen wir dann irgendwann auch kurz damals zurück, aber ich fragte Sie nicht warum Sie denn damals Schluss machte, ich wusste es eigentlich.

Wir traffen uns dann noch einmal zum essen und ein anderes mal wusste Sie, dass ich in einem Club war und Sie kam mit einer Freundin vorbei (Ich denke Sie kam extra wegen mir, sonst geht Sie da eigentlich nicht hin).

Am darauffolgenden Tag traffen wir uns wieder in einer Bar, danach nahm ich meinen Mut zusammen und nahm einfach Ihre Hand auf dem Weg zurück ins Auto... auch im Auto hielt ich Ihre Hand (hab Automatik).

--> War das ein Fehler? Sie machte ja mit..

Gestern kam Sie dann zu mir (wohne alleine), Wir schauten Fernsehen und rauchten Shisha. Recht am Anfang wollte ich meinen Arm um Sie legen.. aber Sie sagte "ist besser wenn du mich nicht anfasst.. ist irgendwie komisch"

Ich habs dann gelesen und irgendwann legte Sie sich dann zu mir, unsere Köpfe aneinander gelegt und ich hatte Sie wieder im Arm.. Auch als ich 2x aufstehen musste, lag sie so wieder neben mir.

--> Versteht das einer? Erstmal so und dann doch so. Ich hätte wahrscheinlich Sse zu küssen versucht, aber nach dem Satz am Anfang war ich einfach nur verwirrt.

Heute macht Sse was mit Ihrem besten Kumpel.. als ich Sie fragte ob sie heute Zeit hat..Ich weiß von damals,dass er unbedingt was von Ihr will und irgendwie denke ich er hat sie vor mir erobert..

--> Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich weiß nicht mehr weiter.. ich dachte ich habe keine Gefühle mehr für diese Frau und ich hätte es mir damals nur eingebildet, war ich weiß ich möchte Sie wieder haben!

Wie sollte ich vorgehen? Ich hab Angst, dass ich auf der Friendzone-Schiene bin, aber ihr einfach sagen was ich fühle kann ich nicht machen. Ich denke, dass würde sie überrumpeln und sie einfach nur abschrecken.

bearbeitet von the_timeshift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Jahre sind vergangen.

Du beginnst einfach ganz von neu! Auch wenn ihr schon Händchen gehalten habt wieder, don't care!

Also lass das Spiel einfach wieder ganz von vorne beginnen, bring sie zum lachen, sie soll sich gut bei dir fühlen, erlebt was, gib ihr einen Gefühls-Kick, dann läuft der Rest ganz von alleine und du musst dir wegen ihrem Kumpel auch keinen Stress machen :-)

Cheers,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ist besser wenn du mich nicht anfasst.. ist irgendwie komisch"

war doch nur nen dummer shittest..

sowas musst du mit humor begegnen. lach ihr frech ins gesicht und sag .."ja klar." und dann nimmst du sie dir. wenn sie dann weiter rumzickt, wirf sie raus. auf so eine dramaqueen haette ich keinen bock.

generell musst du die ganze atmosphaere mal richtig auflockern. habt spass, achtet darauf dass ihr beide lacht und lustige, aufregende dinge unternehmt. lasst es euch einfach gut gehen, und wenn die stimmung zwischen euch einfach stimmt, dann stimmt auch deine attraction.

und dann solltest du eskalieren.

lass dich nicht so einschuechtern von so einem dummen shittest, mensch ;-)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist wohl am Besten, wenn du sie erstmal auf Distanz hälst. Die Frau scheint testen zu wollen, ob du immer noch der Typ von damals bist. Beweis ihr das Gegenteil indem du weiter dein Ding machst. Wenn sie investiert ist gut und ignorier das Gelaber von wegen: "Ich glaube das ist nicht gut, wenn wir das machen." Wenn sie blockt: Freeze für eine Weile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Anschnallen!

Verdammte Sch..., warum hast Du nicht früher hier gepostet? Du bist im LJBF-Land. Sie hat momentan grad keinen Typen am Start, für Frauen im Frühling deprimierend. Logisch, dass sie da einen sucht, den sie schnell am Haken hat. Kurz im Fratzenbuch geklickt, bißchen geködert, schwupp hab ich ihn. Paar Kuschelrunden (Nähe) abgeholt, aber so richtig GEIL ist der nicht.

1. adden hätte ich blockiert, keine Reaktion

2. niemals anrufen, ob sie Zeit hat, sie muss investieren

3. es wird nicht gekuschelt und Stunden geredet

4. Du hast keine Zeit, Du bist verdammt nochmal nicht nett

5. Du bist nicht ständig erreichbar (Smartphone, skype, facebook - AUS!)

6. Du bist ein Mann, kein Tim Bendzko, Tiemo Hauer und auch kein Philip Poisel

7. machs ihr nicht so leicht, lass sie schwitzen, klettern - hoch zu Dir

Sofort Freeze Out, Kanten zulegen, Kante geben, wohl dosierten Kontakt. Du wirst immer wieder etwas für sie empfinden, denn Du warst mal sehr eng verbunden mit der Frau. Mach Dir da nichts vor ("Ich hätte nicht gedacht, dass ich...")

Bevor Du Stunts machst, schau bitte vorher hier vorbei.

Hau rein, (angehender) Amigo!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und dann kommt die Torte wie der Weihnachtsmann durch den Kamin geschrubbt, wenn du im Moment an dir selber rumfingerst.. oder wie?

War doch unausgesprochen alles klar, die hat irgendwas gefaselt um sich von der Verantwortung für das, was auch ihrer Meinung nach passieren sollte, von sich zu schieben.

Ist ja auch ok. Hier wäre es angebracht gewesen sich mit LMR näher zu befassen oder über eine temporäre Schwerhörigkeit zu leiden. Ein "Ja, das ist wirklich komisch" und genauso komisch weiter zu eskalieren.

Geht aber schlecht, wenn du (TE) einserseits in der Vergangenheit gefangen bist, andererseits dir schon eine Zukunft ausmalst. Ist ein bischen tricky...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte mal 12 oder 14 Tage ab, rufe sie an, 2min quatschen, was vorschlagen, wo sie Dich bei begleiten kann, was ihr Spaß machen könnte, wenn sie dann Ausreden findet, weißte Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit 2 Wochen hat mich meine EX plötzlich über Facebook geaddet. Ich war erstmal ein wenig schockiert, denn ich hatte 2 Jahre nichts mehr von Ihr gehört und damals beendete sie auch die Beziehung..

2 Jahre ist eine lange Zeit über eine Frau hinweg zu kommen. Bei dir scheint es so, als hättest Du es immer noch nicht geschafft. War sie deine erste große Liebe?

Gegen ein Facebook add ist im prinzip nicht einzuwenden. Gegen die ganzen Mails schon! Du solltest dich fragen was sie nach so langer Zeit von dir will. Sie meldet sich, damit ist sie schonmal in der "schlechteren" Position. Du bist der Preis, dir geht es auch ohne Sie gut, egal was früher war.

Gestern kam Sie dann zu mir (wohne alleine), Wir schauten Fernsehen und rauchten Shisha. Recht am Anfang wollte ich meinen Arm um Sie legen.. aber Sie sagte "ist besser wenn du mich nicht anfasst.. ist irgendwie komisch"

Shittest & du hast ihn leider nicht bestanden. Die Folge kennst Du?

Heute macht Sse was mit Ihrem besten Kumpel.. als ich Sie fragte ob sie heute Zeit hat..Ich weiß von damals,dass er unbedingt was von Ihr will und irgendwie denke ich er hat sie vor mir erobert..

Lass so ein Blödsinn gar nicht erst in dein Kopf rein! Lebe weiter wie vorher und mach nicht alles was sie will oder vorschlägt.

Ich weiß nicht mehr weiter.. ich dachte ich habe keine Gefühle mehr für diese Frau und ich hätte es mir damals nur eingebildet, war ich weiß ich möchte Sie wieder haben!

Wie sollte ich vorgehen? Ich hab Angst, dass ich auf der Friendzone-Schiene bin, aber ihr einfach sagen was ich fühle kann ich nicht machen. Ich denke, dass würde sie überrumpeln und sie einfach nur abschrecken.

Du sagst ihr auf keinen Fall, dass du noch "Gefühle" für sie hast. Frag dich lieber was sie für dich so attraktiv macht. Was hat sie, was andere Frauen nicht haben, unabhängig von eurer Vergangenheit. Und nochmal, lebe dein Leben weiter wie vorher. Falls sie wirkliches Interesse an dir hat, dann soll sie das auch zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs jungs..was sind das denn hier für Antworten.

Man kann dem TE doch nich raten "sein Ding zu machen". Sein Ding besteht aus Nicht-Eskalation und Unsicherheit auf allen Ebenen.

"Warte auf Invest von ihr" - Sagt ma..wieoft kommt es bei euch so vor, dass ne Frau aus dem Nichts Kontakt sucht und sich von sich aus andauernd in eure Nähe begibt, dazu noch von alleine isoliert und selber Kino startet? Mehr Invest kann man kaum von ner Ex erwarten. Wie wärs ma mit ner Belohnung? z.B. deinem Schwanz? Das ist kein Scherz. Die kommt sicher nicht nach 2 Jahren zum reden.

Schluss mit nutzlosem smalltalk und bisschen kuscheln bei nem Film auf der Couch. Das doch nich dein Ernst..Allein mit nem HB in deiner Wonung - Mach mal bisschen action! Sie will dich, sie testet dich. Bei 95% der Frauen wärst du schon laaang weg vom Fenster. Sie muss wirklich knapp an Guys sein, dass sie sowas mitmacht.

Zudem hör auf mit deinem Hirngeficke von wegen "Ihr bester Freund hat sie bestimmt schon erobert". Was isn das für ne Einstellung? "EROBERT"?? Lies dich nochmal gründlich ein hier, vor allem in Sachen Innergame.

Also pack mal dein halbes Ei und los.

j.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--> Könnt ihr mir bitte helfen?

Gott, wie erbärmlich. Sorry, musste raus. Erst bist Du ihr nicht gut genug, dann geht es Dir besser, sie komtm angekrochen und Du knickst gleich wieder ein?

Mach dir mal klar wie berechnend das von ihr ist bevor Du himmelhohe Podeste aufbaust.

Also: Dein Problem ist nicht, wie Du Deinen völlig ungerechtfertigten emotionalen AFC-Schüben nachgeben kannst, Dein Problem ist ... wieso Du überhaupt Deiner Ex solchen himmelhohen Wert zugestehst?

Ihr raucht schon Zeug zusammen, mein Gott, fass sie endlich an.

Und wenn sie da rumzickt:

Sofort ruhig und höflich "rausschmeissen" (in Anführungszeichen!) bzw. das Treffen beenden und sie nach Hause schicken.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann dem TE doch nich raten "sein Ding zu machen". Sein Ding besteht aus Nicht-Eskalation und Unsicherheit auf allen Ebenen.

"Warte auf Invest von ihr" - Sagt ma..wieoft kommt es bei euch so vor, dass ne Frau aus dem Nichts Kontakt sucht und sich von sich aus andauernd in eure Nähe begibt, dazu noch von alleine isoliert und selber Kino startet? Mehr Invest kann man kaum von ner Ex erwarten. Wie wärs ma mit ner Belohnung? z.B. deinem Schwanz? Das ist kein Scherz. Die kommt sicher nicht nach 2 Jahren zum reden.

Schluss mit nutzlosem smalltalk und bisschen kuscheln bei nem Film auf der Couch. Das doch nich dein Ernst..Allein mit nem HB in deiner Wonung - Mach mal bisschen action! Sie will dich, sie testet dich. Bei 95% der Frauen wärst du schon laaang weg vom Fenster. Sie muss wirklich knapp an Guys sein, dass sie sowas mitmacht.

Zudem hör auf mit deinem Hirngeficke von wegen "Ihr bester Freund hat sie bestimmt schon erobert". Was isn das für ne Einstellung? "EROBERT"?? Lies dich nochmal gründlich ein hier, vor allem in Sachen Innergame.

j.

Ich verstehe ganz gut was du meinst! Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht, ist ja nicht so als wenn es an mir vorbeigegangen wäre.

Aber auf der anderen Seite lese ich, dass ich der Preis bin und mich nicht melden soll. Aber ehrlich: Wenn Sie mich anschreibt andauernd, dann hab ich eben gefragt ob wir uns treffen? Ich dachte mir eben, kann ja nicht schaden und ändert ja auch nichts, wenn ich das jetzt nicht machen würde? Ist ja nicht so, dass ich ständig ihr hinterherfrage.. eigentlich hat sie jedes mal Ja gesagt, bis auf das letzte mal eben.

Ich denke ich eskaliere beim nächsten mal und warte eben solang bis von ihr was kommt bzgl. eines Treffens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke ich eskaliere beim nächsten mal und warte eben solang bis von ihr was kommt bzgl. eines Treffens.

Stimme zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Zwei Jahre sind vergangen aber du bist immer noch dort wo du damals wahrscheinlich warst. Und so wird es auch wieder enden. Du weißt auch heute nicht was du tun sollst, zerbrichst dir den Kopf über Kleinscheiß, bist passiv-abwartend, hast „Angst“, dein ganzes Mindset kann einfach keine Attraction halten.

Wir könnten dir ganz genau sagen WAS du tun sollst aber bei deinem Fundament wird es nichts helfen. Daran würd ich arbeiten. Sonst läufst du einfach immer wieder in die selben Sackgassen und bist danach total fertig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

j.

Ich verstehe ganz gut was du meinst! Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht, ist ja nicht so als wenn es an mir vorbeigegangen wäre.

Aber auf der anderen Seite lese ich, dass ich der Preis bin und mich nicht melden soll. Aber ehrlich: Wenn Sie mich anschreibt andauernd, dann hab ich eben gefragt ob wir uns treffen? Ich dachte mir eben, kann ja nicht schaden und ändert ja auch nichts, wenn ich das jetzt nicht machen würde? Ist ja nicht so, dass ich ständig ihr hinterherfrage.. eigentlich hat sie jedes mal Ja gesagt, bis auf das letzte mal eben.

Ich kenne deine Situation. Ich weiß was in dir vorgeht, das wissen wir alle. Ja, sie ist intressiert. Ja, sie will Kontakt mit dir. Ja, sie ist Treffen unterm Strich nicht abgeneigt.

Aber nein, unterm Strich kam dabei kein Fick raus, was red ich..nichmal n KC oder viel Kino. Das Invest/Ergebnis-Verhältnis ist sowas von im Minus!! und jeder normale Typ wär schon längst bei der Nächsten.

Ändere dein Investverhalten. Lerne Forderungen zu stellen (v.a. in dieser körperlichen Sicht, dass du sie dir einfach nimmst, wenn du willst), niemand fährt auf dieses "bitte lass uns doch rummachen, es ist das 3. Date"-Ding ab.

Du willst sie anfassen? Tu es. Du willst mit ihr schreiben? Tu es.

ABER achte immer darauf, dass das Ergebnis immer im Verhältnis zu deinem Aufwand steht. Ein Essengehen, das du bezahlst, steht in keinem Verhältnis zu nem Kuss auf die Wange.

flying suicide hat schon geschreiben, was passiert, wenn du das nicht änderst.

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

j.

Ich kenne deine Situation. Ich weiß was in dir vorgeht, das wissen wir alle. Ja, sie ist intressiert. Ja, sie will Kontakt mit dir. Ja, sie ist Treffen unterm Strich nicht abgeneigt.

Aber nein, unterm Strich kam dabei kein Fick raus, was red ich..nichmal n KC oder viel Kino. Das Invest/Ergebnis-Verhältnis ist sowas von im Minus!! und jeder normale Typ wär schon längst bei der Nächsten.

Ändere dein Investverhalten. Lerne Forderungen zu stellen (v.a. in dieser körperlichen Sicht, dass du sie dir einfach nimmst, wenn du willst), niemand fährt auf dieses "bitte lass uns doch rummachen, es ist das 3. Date"-Ding ab.

Du willst sie anfassen? Tu es. Du willst mit ihr schreiben? Tu es.

ABER achte immer darauf, dass das Ergebnis immer im Verhältnis zu deinem Aufwand steht. Ein Essengehen, das du bezahlst, steht in keinem Verhältnis zu nem Kuss auf die Wange.

flying suicide hat schon geschreiben, was passiert, wenn du das nicht änderst.

j.

Ich hab sie heute nochmal getroffen... irgendwie ist die Angelegenheit anders. SIe hat sich irgendwann darüber aufgeregt, dass ihr Ex (Der Typ nach mir) jetzt eine andere wieder zurück hat und sie hasse ihn ja so blabla"..

Komme mir irgendwie vearscht vor und davor hat sie mich gerfragt ob wir einen Film bei mir anschauen???

Sieht so aus als ob sie mich ein nur als Freund sieht und sie auch kein Problem hat zu mir alleine zu kommen! Das ist doch alles nicht normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnormal ist, dass Du nicht an ihr rumfummelst, sondern nur da rumsitzt und Dir so Zeugs anhörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LJBF - Land vom allerfeinsten - sie hat dich als seelisches tampon benutzt - der böse böse ex (nach dir) von dem würde sie sich aktuell gerne flachlegen lassen, auch wenn er doch so böse ist.

du dienst scheinbar nur als müllabladeplatz - tut mir leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

hast dich von deiner Ex wieder um den finger wickeln lassen und bringt dich total aus dem Frame ...... es geht nach ihren regeln, sie hat grad niemanden du du bist eben grad gut genug....

Frag was sieeigentlich nach der Zeit will, wenn sie jemandem zum kuscheln braucht weil sie grad niemanden hat bist du dir zu schade ......wenn gibts kuscheln nach geilem Sex.

Du bist über sie hinweg, wenn sie keinen Sex haben will ok dann aber auch keine enge Freundschft mit kuscheln oder Gefühle..... und wenn du sie sieht und sie hat ne Freundin dabei game die Freundin.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du vertrittst nicht deine eigenen Interessen und schützt dich nicht. Sie hat ihre Agenda/Ziele, du machst einfach mit ohne darauf zu bestehen davon etwas zu haben oder dir zu überlegen ob es gut für dich ist. Du hoffst einfach, dass die Dinge für dich ein gutes Ende nehmen.

Um konkret zu werden hättest du dich fragen können... warum schreibt sie, soll ich antworten und was hab ich davon, wenn ich zeit investiere dann will ich zählbare resultate sehen und zwar schnell denn sie hat es beendet und klopft wieder an. du hättest imo eskalieren sollen wie ein berserker um zu schauen ob du nicht deine zeit verschwendest. und vor allem kannst du deine eigenen gefühle schützen indem du dich fragst ob das ne gute idee ist damit wieder anzufangen. manchmal sollte man kurzfristige impulse ignorieren wenn das nur zu mehr schaden führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht solltest du dich vorher aber erst selber mal fragen was du willst

hast du keine aktuellen babes? wieso lässt du sie nun in dein neues tolles leben rein? was bietet sie dir damit sie an deiner seite sein darf und du zeit mit ihr verbringst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Lies Dich unbedingt ein und frag die Mitglieder hier im Forum. Sie werden Dir sehr wertvolle Ratschläge geben, denn wir haben das alle so oder so ähnlich erlebt. Scheinbar warst Du sehr in die Frau verliebt, denn Du hängst nach 2 Jahren emotional noch tief drin.

Sei froh, dass sie Dich kontaktiert hat und Du vor dieser Herausforderung stehst. Wenn Du alles halbwegs richtig machst, gehst Du gestärkt aus diesem (Re-)Game raus.

Ring frei!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig einfach emotionale Stärke, lass nicht mit dir spielen. Spiel nicht nach ihre Regeln stell deine eigenen auf....

Wenn es keinen sex gibt zieh nicht den Schwanz ein, frag dich nicht was du falsch gemacht hat, dir macht es nichts aus, kannst ja jede eine andere haben. Wenn sie nicht will hat sie Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist passiert? Würd mich jetzt mal interresieren ...

Kumpel, beantworte mir ganz ehrlich eine Frage:

Gab es in den 2 Jahren auch nur einen einzigen Tag an dem du überhaupt nicht an Sie gedacht hast?

Falls ja, scheiß auf ihr Gelaber und eskalier nach Handbuch/Instinkt, verlieren kannst du eh nix.

Falls nein -> Kontaktabbruch und es in 2 Jahren nochmal versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden