7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe diese Frage hier schon in den Anfänger-Thread gepostet, wo sie leider untergegangen ist. Bitte entschuldigt also, dass ich es hier nochmal versuche:

Ich habe vor, mir für die wärme Jahreszeit ein Leinenhemd bei youtailor schneidern zu lassen.

Normalerweise trage ich meine Hemden sehr eng geschnitten und in der Hose.

Ist es

a) sinnvoll ein Leinenhemd mit einem (in angemessener Form) weiteren Schnitt zu wählen und

b) sinnvoll, die Länge so zu wählen, dass es optional auch über der Hose getragen werden kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig, je nach deinem Körperbau gibt es auch die entsprechenden Möglichkeiten, d.h. wenn du ein eher schmalerer Typ bist, würde ich dir "a" empfehlen. Bei "b" sehe ich das kritischer, ich persönlich kaufe Hemden immer nach dem festen Kriterium: "außerhalb-innerhalb" der Hose. Warum machst du also nicht einfach beides. Dann erkennt auch eine Frau die sich zu kleiden weiß, deinen (hoffentlich) guten Geschmack und attestiert dir eine höhere Stellung, als deinen Mitkonkurrenten um ihre Gunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich habe diese Frage hier schon in den Anfänger-Thread gepostet, wo sie leider untergegangen ist. Bitte entschuldigt also, dass ich es hier nochmal versuche:

Ich habe vor, mir für die wärme Jahreszeit ein Leinenhemd bei youtailor schneidern zu lassen.

Normalerweise trage ich meine Hemden sehr eng geschnitten und in der Hose.

Ist es

a) sinnvoll ein Leinenhemd mit einem (in angemessener Form) weiteren Schnitt zu wählen und

b) sinnvoll, die Länge so zu wählen, dass es optional auch über der Hose getragen werden kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß John

Meine Leinenhemden sind wenn überhaupt nur ein kleines bisschen weiter, als meine Baumwollhemden. Wobei ich allgemein kein Freund von Passformen a la "Leberwurst im Naturdarm" bin. Sprich meine Hemden sind zwar schmal geschnitten aber nicht eng.

Zu Punkt b): Da halte ich es wie DeanNarratore. Entweder in der Hose oder aus der Hose. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es da leider nicht, das wird immer ein Kompromiss bleiben.

Grüße Hannes

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir auch gerade eins mit Gutschein bei Youtailor geordert. Habe mich für einen Schnitt entschieden um es in der Hose zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir auch gerade eins mit Gutschein bei Youtailor geordert. Habe mich für einen Schnitt entschieden um es in der Hose zu tragen.

Genau so habe ich es auch gerade gemacht! :good:

bearbeitet von JohnLocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden