Der schmale Grad / Kalibrierung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ave caesar, morituri te salutant,

hab grad von ner Freundin meiner Ex erfahren, das wohl einer der Sticking Points unserer Trennung war, dass

sie sich wohl von mir vernachlässigt gefühlt hat, bzw. zuwenig Aufmerksamkeit von mir bekommen hat.

Nun als Anfänger liest und hört man natürlich viel, und handelt dann unüberlegt, was was ich denke auch mein Fehler war.

Ich war einfach sehr darauf fixiert, mich nur nicht Betaisieren zu lassen, die Oberhand zu behalten und ihr zu zeigen dass ich

auch perfekt ohne sie klar komme. Versteht mich nicht falsch, wenn ich gut drauf war / glücklich in der Beziehung hab ich sie auf

Händen getragen, viele schöne Sachen mit ihr unternommen.

Aber zum Problem, ein Beispiel:

Sie verhält sich mir gegenüber (sagen wir mal pauschal) scheiße, macht 2 Tage lang worauf sie grad so Bock hat, ohne sich zu melden,

obwohl (!) wir mindestens 1 mal pro Tag telefoniert haben, (unser kleines Ritual) um uns zu erzählen was so abgeht.

Hätte ich folgendes Problem so gepostet wäre wohl erste Reaktion gewesen: Freeze, und oder mach dein Ding, triff andere Frauen, hab ohne

sie Spaß. Genau das hab ich gemacht!

So wie ich es jetzt aber im nachhinein verstanden hab, war genau das bzw, die mehreren Male in denen dass passiert ist, eben dieses "du bist mir egal"

Verhalten meinerseits, welches ihr das Gefühl gab dass sie mich nicht interessiert und was letztendlich maßgeblich zum Bruch beigetragen hat.

Normalerweise wir doch genau durch dieses Verhalten die Attraction bewahrt, die Frau wieder auf Trab gebracht!?!?

Ich denke mal das ganze ist ein Kalibrierungsproblem oder Irre ich mich da? Gibts da Post's zu? oder Ideen?

Ich bin verwirrt, freu mich auf eure Gedankenanstöße.

mfg Trap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du denkst, sie hat ein scheiß Verhalten, wenn sie sich 2 Tage nicht meldet?

2. War es euer, oder dein Telefonritual?

Das ist nun absolutes Glaskugellesen, aber auf Basis dessen was du mir geschrieben hast würde ich sagen, dass es ein Vorwand von ihr ist. Tatsächlich warst du in einigen Bereichen zu erpicht darauf, dass sie sich dir gegenüber rechtfertigt. - Siehe zum Beispiel das Telefonieren. Dabei ging es doch viel mehr darum, zu erfahren, was sie den Tag gemacht hat, damit du die Beziehung "in Sicherheit wägen" kannst.

Soso... es geht doch nciht darum, der Frau zu zeigen, dass sie dir egal ist. Es geht viel mehr darum, dass ihr beide euch selbst die Festigkeit gebt, die eine Beziehung erfordert. Sie möchte 2 Tage mit ihren Mädels unterwegs sein? Okay! Wünsche ihr viel Spaß....

Du wirst hier im Forum viele Beispiele finden, die du als "du bist mir egal" interpretieren kannst. Die Einstellung dahinter könnte/sollte auch viel mehr sein "Do it, Baby! Habe eine tolle Zeit, denn ich habe es auch und wenn wir uns wieder sehen, haben wir sie gemeinsam" - "Ich bin nicht abhängig von der Bestätigung oder dem Aufmerksamkeitsentzug, den du mir gibst, denn ich gebe mir selbst, was ich brauche". Einfach fest auf beiden Beinen stehen... und nicht auf ihren Schultern lasten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir soviele Gedanken über etwas, was die Freundin deiner Ex gesagt hat? Ernsthaft? Deine Ex muss sich schließlich irgendwelche Gründe zurechtlegen, die sie gesellschaftlich und sich selber glaubhaft machen kann. Aber ob es der wahre Grund ist, mag ich zu bezweifeln.

Und Pussy-Diagnose-Modus ist eh nicht das Wahre. Es bringt dir nix, deine Ex zu verstehen, wenn du eine neue Frau an deiner Seite hast, dann wird diese "Aufmerksamkeit" anders definieren und anderes von dir verlangen. Das Wissen, nach welchem du jetzt auf der Suche bist, ist also absolut unnütz.

Gedanken an die Vergangenheit hindern einen häufig am anständigen Hier und Jetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ist halt wieder Ansichtssache. Normalerweise ist das ja Kindergarten, aber (2.) es war UNSER kleines Ritual,

jeden Abend kurz zu telefoniern, bisschen erzählen was Tags so war und gut Nacht gewunschen.

Gut so wie du es beschrieben hast, ist es dann ja wirklich immer ne sehr schmale Gradwanderung...

Ich weiß nicht, für mich gehört das zu ner Beziehung dazu, dass ich weiß was meine Freundin so treibt,

und sie was ich so mache, (im Groben) und ich will nicht nur alle paar Tage mal was von ihr hören.

Auch Freeze's haben bei ihr glaub ich nicht die Attraction hochgezogen sondern sie hat dann echt Drama

geschoben, von wegen "ich bin dir nicht wichtig..."

Auch z.B. diese kleinen Minifreezes die mir mal empfohlen wurden gegen die Letzten kleinen Wiederstände

vorm Sex, führten nicht zu: " Oh hey, ich lass ihn nicht ran, also hat er ganz schnell was anderes zu tun, wie

kriege ich ihn jetzt wieder am besten ins Bett?"

Sondern zu: "Wenn ich nicht sofort mit dir Schlaf, checkst du deine Mails oder wie?, Ist dir das schon wichtiger

als mit mir die Zeit zu verbringen? *Zieht sich an, bockt usw.*"

mfg

EDIT:

an Individualchaotin:

Ich kann mir das gut Vorstellen, hat sie ja auch damals öfter mir so gegenüber erwähnt.

Pussy-Diagnose-Modus? Nenn es von mir aus so, ich versuch auf jeden Fall aus meinen Erlebnissen

was mitzunehmen, und vorallem die Fehler zu verbessern. Kein Wissen ist unnütz :D

Gedanken an die Vergangenheit hindern einen häufig am anständigen Hier und Jetzt.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, allerdings bleibt immer noch die Frage wie ich das mit

Aufmerksamkeit Geben und Nehmen, richtig kalibriere, nichtmal unbedingt auf die Ex bezogen, sondern

auf die vielen Tollen Frauen die noch kommen werden

bearbeitet von trap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Wissen ist unnütz :D

Mehr Lebenserfahrung, bitte. Wissen kann manchmal gar tödlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch z.B. diese kleinen Minifreezes die mir mal empfohlen wurden gegen die Letzten kleinen Wiederstände

vorm Sex, führten nicht zu: " Oh hey, ich lass ihn nicht ran, also hat er ganz schnell was anderes zu tun, wie

kriege ich ihn jetzt wieder am besten ins Bett?"

Sondern zu: "Wenn ich nicht sofort mit dir Schlaf, checkst du deine Mails oder wie?, Ist dir das schon wichtiger als mit mir die Zeit zu verbringen? *Zieht sich an, bockt usw.*"

:-) Hat sie nicht ganz Unrecht. Fjun hat in einem Thread gut beschrieben, wie man richtig freezed. Blätter mal durch die Suchfunktion.

Was er dort beschreibt, kannst du auch auf deine anderen Freezes übertragen. Es geht gerade nicht darum, zu vermitteln dass sie dir egal wäre. Insofern ist das Ganze auch kein schmaler Grat. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst:

Ich war einfach sehr darauf fixiert, mich nur nicht Betaisieren zu lassen, die Oberhand zu behalten und ihr zu zeigen dass ich

auch perfekt ohne sie klar komme.

Eine Frau kann keinen echten coolen Alpha-Mann betaisieren und wird es auch nicht. Nur weil sie hin und wieder mal testet was du für einer bist heißt das ja nichts. Wenn sie es dennoch unbedingt will schieß sie in den Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu schneller Wechsler zum Über-Alpha wirkt sehr un authentisch und lässt die Attraction eher Fallen.

Kongruenz in deinem Handeln ist das a und O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden