HB Eskalieren, bin aber in der Friendszone...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 35

2. 24

3. einfach sehr viele, dazu zählen Daten und Alltagssituationen

4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen

Ich versuche hier das Problem mal mit so wenigen Worten wie möglich zu beschreiben.

Habe dieses HB durch einen Bekannten kennen gelernt, mit welchen sie auch zusammen war. Sie sind nun seid 5 Monaten getrennt. Ich selbst blicke gerade auf eine langjährige Beziehung zurück welche nun zerfallen ist.

Anfangs haben wir uns nur über unsere Probleme in den jeweiligen Beziehung unterhalten. der Kontakt intensivierte sich nach und nach. Ich betrachtete sie als Freundin wie sie mich auch.

Nach einigen gemeinsamen Partybesuchen stellten sich bei mir jedoch Gefühle ein welche sich nach und nach enorm steigerten.

Unerfahren wie Mann nach einer treuen Beziehung nun mal ist, habe ich ihr meine Gefühle mitgeteilt. Sie nahm mir vorerst nicht die Hoffnung, meine jedoch nur dass sie im Moment niemanden will und ich erst einmal mein Leben auf die Reihe bekommen soll. - Gemeint ist dabei die komplette Trennung zu meiner Frau. Ein weiters Öffnen und mitteilen meiner Gefühle brachte mir den ersten Korb ein.

Nach der Neuordnung meines Lebens und Einzug in eine neuen Wohnung, unterstützte sie mich wo es nur ging: Einrichtung, Gestaltung und massig Tipps für meine Wohnung. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich die Wohnung für uns beiden einrichte weil sie so massiv mitentschieden hatte. Seitdem sehen wir uns jeden Tag und verbringen viel Zeit zusammen, weiter zeige ihr mit vielen Gesten, dass sie mir enorm wichtig ist. Allerdings bin ich zu 100% in der Friendszone.

Sie würde mit mir sogar in den Urlaub fahren, tut dies aber auch mit einem anderen guten Freund.

Sie ist auf jeden Fall eine Alpha Frau, was mich leider noch mehr beeindruckt.

Frage: Wie komme ich aus der Friendszone raus und kann Eskalieren? Obwohl sie immer wieder betont, dass sie im Moment niemanden will.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

618px-Mario1.jpg

1. Möglichkeit:

- vollständiger Kontaktabbruch über mehrere Monate/Jahre

- sie investieren lassen

- sexuell sein, Alternativen haben (aka vorhandenes Game)

2. Möglichkeit

- Alternativen anschaffen

- subtile Kommunikation über diese ("Konkurrenzdenken")

- sexuell sein, Alternativen haben (aka vorhandenes Game)

- allgemein aufhören ein NiceGuy zu sein.

- beides dauert lange

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Friendzone.

Es gibt nur den fehlenden sexuellen Frame und unterlassene Eskalation. Sobald beides vorhanden ist, gibts entweder einen Fick oder ne Ohrfeige.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung dass die Friendzone eine der Größten und dämlichsten Mythen hier im PU-Board ist. Leute, denkt mal logisch nach und kommt mal aus eurer Social-Robot-PU-Brille heraus.

Wie viele von euch haben schonmal mit einer LJBF-Frau rumgeleckt, und mit ihr geschlafen? Wie kommt es denn dazu dass es soviele Paare gibt die vor ihrer Beziehung lange Zeit beste Freunde waren.

Das "Lasst uns Freunde bleiben" ist höchstens nur ein Shittest, und 99% aller Männer auch hier im Forum würden diesen Test nicht bestehen ;D

Schlüsselwort: Attraction.

bearbeitet von Jeloy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einigen gemeinsamen Partybesuchen stellten sich bei mir jedoch Gefühle ein welche sich nach und nach enorm steigerten.

Unerfahren wie Mann nach einer treuen Beziehung nun mal ist, habe ich ihr meine Gefühle mitgeteilt.

Verliebtheit ist keine gute Voraussetzung für´s "game". Sieh zu, dass du dich nicht in etwas hineinreitest.

Wie gut kennst Du sie wirklich? Manchmal bildet man sich das aus Verzweiflung ein.

Sie nahm mir vorerst nicht die Hoffnung, meine jedoch nur dass sie im Moment niemanden will und ich erst einmal mein Leben auf die Reihe bekommen soll.

Das ist fair und korrekt von ihr, denn diesen Rat würde auch ich dir geben.

Sie ist auf jeden Fall eine Alpha Frau, was mich leider noch mehr beeindruckt.

Es gibt sehr wohl Frauen die sehr gut ohne Männer klar kommen.

Du musst ihr etwas geben was sie noch nicht hat oder kennt. Das Gefühl, dass ihr Leben "mit dir" noch besser ist als ihr jetziges.

Finde raus, was ihre Leidenschaft ist und baue langsam Körperkontakt auf. Du musst Sie berühren, dies ist ganz natürlich für einen Mann mit hohem Selbstwertgefühl und sexueller Dominanz.

Wie komme ich aus der Friendszone raus und kann Eskalieren? Obwohl sie immer wieder betont, dass sie im Moment niemanden will.

Sie sieht dich im Moment nicht als potentiellen Liebhaber und will deine "Gefühle" nicht verletzen, daher stammt dieser Satz.

Versuche eine emotionale Bindung mit ihr aufzubauen. Was berührt Frauen? Themen, die sie selbst beschäftigen, und vor allem solche, die mit Emotionen verbunden sind. Jede Art von Gefühlsbewegung macht sie nur empfänglicher für deine Komplimente und Berührungen.

Denk nicht zuviel nach über Pick Up & was Du falsch machen könntest das behindert dich nur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin nur mit dem Handy online, möchte aber dennoch etwas beisteuern.

Du bist 35 Jahre und die Frau 24 alt. Sie fordert dich auf, erstmal dein Leben zu ordnen und du sprichst mit ihr über deine gescheiterte Beziehung. Sie hilft dir massiv, deine Wohnung einzurichten und du hast sogar das absolut trügerische Gefühl, du würdest die Wohnung für euch beide einrichten - ihr habt euch noch nicht einmal geküsst! Die 24jährige ist für dich eine Alpha-Frau?

1. Mach etwas gegen diese zerstörerische Oneitis!

2. Die 24jährige scheint im Leben gefestigter zu sein, als du es bist.

3. Versteh mich nicht falsch, aber ein 35jähriger, der von einer 24jährige Ratschläge und Hilfe bei der Lebensführung benötigt, ist alles - nur nicht anziehend/sexy.

4. PU hat etwas ganz Wichtiges gelehrt: du bist der Mann und du musst führen; insbesondere bei einem solchen Altersunterschied. Das geht aber nur, wenn du überhaupt erstmal dein eigenes Leben in den Griff bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch erst einmal schon für die Antworten welche ich erst einmal sortieren muss, auch wegen der Begriffe welche mir noch nicht wirklich so geläufig sind.

Ein Punkt kann ich noch ergänzen. Der Altersunterschied ist nur auf dem Papier so gravierend, da sie schon mehrfach betonte das sie einfach nicht mit Leuten in ihrem Alter klar kommt. Sie hat einfach einen Menge durch und erlebt in Ihrem kurzen Leben und ihre innere Einstellung entsprecht ehr der einer gefestigten Frau, statt einer 24 Jährigen. Zum Glück habe ich mir bei Ihr keine Ratschläge zur Lebensführung eingeholt, dafür reflektiere ich selbst zu viel.

Sie ist dennoch immer da.

Aber wie gesagt ich sortiere erst mal eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso siehst du die Frau so oft?

Du siehst die Frau ja öfter als manche Kerle ihre festen Freundinnen.

Wieso hast du neben deinem Job, Workout im Fitnessstudio, Treffen mit deinen besten männlichen Freunden, dem Lesen interessanter Bücher, der Ausübung deiner Hobbies und Dates mit anderen Frauen soviel Zeit?...

Weißt du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage mich auch warum ich sie so oft sehe.... Ihr Freundeskreis ist groß, jeder will Zeit mit ihr. Im Moment verbringen ich offensichtlich die meiste Zeit mit ihr.

Das sie im Moment ohne Partner ganz gut klar kommt, kann ich ihr nach Ihrer letzten Erfahrungen auch ohne weiteres glauben, das war eine ziemlich miese Geschichte für sie.

Mein Problem schein offensichtlich nicht die Friendszone zu sein sondern ehr meine Unfähigkeit im Bezug auf Attraction und sexuellen Frame. Ist alles noch Neuland für mich. da gibt es wohl noch viel zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer einer Frau seine "Gefühle" gesteht hat schonmal komplett aufs Falsche Pferd gesetzt. Man verführt Frauen nicht indem man mit ihnen über irgendwas redet. Man eskaliert. D.h man küsst sie und man dann fickt man sie.

Du musst dich einlesen.

Gerade in dem Alter ist das noch schlimmer. So einem 16-18 Jahre altem unerfahrenem Mädel geht vielleicht noch einer ab, wenn man vor ihr rumstammelt dass man sich in sie verliebt hat aber bei Mitte 20 bzw Mitte 30 ist das eher peinlich.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde hier mal noch ergänzen und auch die aktuelle Situation versuchen zu beschreiben. Da ich das Gefühl habe es komplett zu verkacken und mich da in eine Sache zu verrennen die für mich nicht mehr kontrollierbar wird.

Parallel lese ich mich immer noch im Forum durch die Unmengen an Stoff...

Meine Versuche den Kontakt zu minimieren hatten bis jetzt eigentlich nur eins erreicht. Sie meldet sich bei mir, Gefühlt mit jeder Kleinigkeit. Also sucht sie jetzt den Kontakt und zwar tägl.

Leider zieht sie mich dadurch nur noch weiter ran, was ich leider zulasse. - Vielleicht auch aus Ermangelung an eigenen Alternativen, die so zwar machbar wären, ich aber im Moment keinen Bock drauf habe. Ich denke dass ich bereits in einer Form von ihr abhängig bin.

Das Drama mit dem Geständnis ist nun auch schon zwei Monate her und sie hat es gefühlt vergessen. Aktuell versuche ich mehr Dominanz aufzubauen, was sie so auch akzeptiert und annimmt. (Sie ist selbst sehr Dominat)

Ich sehen mich im Moment als absolut unfähig an, Ihre Signale zu deuten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Beispiele:

- Das sie täglich irgendwelche gemeinsamen Aktivitäten wünscht ist ein Punkt, dazu kommt ihr eigentlich riesiger Freundeskreis, der gefühlt gerade zu kurz kommt. Eine Feststellung von ihr "Oh ich muss mal sehen wann ich den oder den treffe, aber ich bin ja die ganze Zeit bei dir. – Nachsatz: „Aber bilde dir bloß nix darauf ein!"

- Sie reagiert nicht so glücklich wenn ich Nachrichten im Handy schreibe. Immer wieder möchte Sie, dass ich das nicht mache.... Bzw. letzte Bemerkung:

Sie: "Da kann man ja das Gefühl haben, du hast eine Affäre" -

Ich: "Und? würde es dich stören?"

Sie hat es erst einmal gekonnt ignoriert ... Ich tippte daraufhin weiter und fragte noch einmal: "Und? würde es dich stören? Sie, antwortet überrascht: Nö!

Dann treffen wir uns einfach so zum Spazieren mit Hund in der Natur und sie macht sich erst einmal gepflegt eine Stunde dafür fertig. Wie irgendwie fast jedes Mal.

Dann allgemeine Diskussionen über Beziehung. Bekannter Einwand von ihr "Ich brauche keine Beziehung mir geht es gut"

Ich raff es nicht und bekomme das Blocken der vielen gemeinsamen Zeit nicht hin... Ich sage mal: Ich bin unfähig. Weiter kann ich Ihre vielen unterschiedlichen Signale nicht deuten!

Sie hat so vielen Freunde warum bin ich gerade Mode?

Soweit zu den letzten "News"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und? würde es dich stören? Sie, antwortet überrascht: Nö!

Glatt gelogen. Da du deine Oneitis nicht bekämpfen kannst, sich dein ganzes Leben nur noch um die Frau dreht und du vor totaler Blindheit das Ding mächtig vor die Wand fährst, gäbe es für mich nur zwei Alternativen:

1. Next.

2. Selbstbewusst eskalieren. Viele würden sagen, "die Kleine hat dich bei den Eiern"; dein Versuch, in irgendeiner Art und Weise dominant aufzutreten, dürfte nach deinem Liebesgeständnis und deinem blinden Umherirren in dieser "Verführung" - die keine ist - wenig kongruent wirken. Du bist derzeit ein absoluter Orbiter und hast kaum noch Chancen, aus dieser Umlaufbahn herauszubrechen - in deinem Zustand ohnehin kaum. Also kann ich dir nur den einen wichtigen Rat geben: Eskaliere selbstbewusst. Du brauchst so etwas wie einen sexuellen Frame - wie die Vorposter schon richtig feststellten -, den wirst du allerdings nur noch durchs konsequente Handeln erlangen können.

Mit jedem dieser Tage verlierst du immer weiter die Chance, in irgendeiner Form bei ihr landen zu können. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass dich die ganze Situation mächtig zerreißt. Jetzt kram das letzte Bisschen Mann aus dir heraus und zeige - nicht erzählen! - der Frau, dass du sie willst. Andere würden die Situation als aussichtslos einstufen; auch wenn ihre Tendenz richtig sein sollte, solltest du noch mal angreifen und alles probieren. Du bist der Mann, du willst sie küssen, du willst mit ihr schlafen - also kneife nicht, Mann!

P.S. Auch wenn du fühlst, dass das von uns empfohlene Vorgehen nicht richtig sei, weil deine Situation ja doch ganz anders ist und du die Frau nicht verlieren willst - deine Oneitis ist dein emotionales und rationales Gefängnis. Vertrau uns und macht auch mal etwas, dass dir im ersten Moment vielleicht fernliegt. Du bist mit diesem Problem gewiss nicht der Erste.

bearbeitet von Heller
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge,.. nochmal: HÖR AUF soviel Zeit mit ihr zu verbringen.

Lass es doch einfach sein, was ist daran so schwer?

Das was sie mit dir macht nennt man "gemischte Signale" aussenden. Die kannst du nicht verstehen weil diese "Technik" der Frau darauf AUSGELEGT ist, dass du sie nicht verstehst, (weil nicht logisch), du verwirrt bist, dein Gehirn beschäftigt ist und du dich quasi in einer gelähmten Denk-Starre befindest. Ähnlich wie ein Skorpion oder whatever, der seine Beute lähmt. Nur ist hier das Gift nicht physisch sondern sphärisch, auf verbalem Wege verabreicht. Männer haben in der Evolution dagegen eine wirksame Verteidigung entwickelt: Nicht zuhören.

Diesen Vorgang nennt man auch "Betaisierung"; du hast es scheinbar mit einem sehr manipulativen Exemplar der weiblichen Gattung zu tun. Frauen sind darauf programmiert in mehr oder minder starkem Maße, Männer durch diese Gedankenstarre in einen Orbit um sie herum einzulenken um stets sicher und beschützt zu sein und bei Bedarf einen neuen Sexualpartner auswählbar in Reichweite zu haben. Außerdem ist so ein treudoofer Mann, der immer bereit steht wenn sie pfeift ja auch herrlich nützlich als Zeitvertreib. Hinzu kommt, dass du älter bist. Was schmückt ein so junges Ding besser als ein 11 Jahre älterer, gestandener Mann, der ihr stets zu Diensten ist, tut und lässt was sie will UND DABEI NOCH SPRECHEN KANN... Komisch, dass sie trotzdem noch einen Hund hat, oder ist das deiner?

----

Akzeptiere eins: du wirst und kannst ihre verbal geäußerten Signale / Aussagen NIEMALS aufschlüsseln werden. Sie weiß selber nicht was sie bedeuten. Sie haben auch überhaupt nicht den Zweck eine Bedeutung zu haben; ihr einziger Zweck ist es dein Gehirn zu lähmen - und diesen erfüllen sie ja bestens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge,.. nochmal: HÖR AUF soviel Zeit mit ihr zu verbringen.

Lass es doch einfach sein, was ist daran so schwer?

Das was sie mit dir macht nennt man "gemischte Signale" aussenden. Die kannst du nicht verstehen weil diese "Technik" der Frau darauf AUSGELEGT ist, dass du sie nicht verstehst, (weil nicht logisch), du verwirrt bist, dein Gehirn beschäftigt ist und du dich quasi in einer gelähmten Denk-Starre befindest. Ähnlich wie ein Skorpion oder whatever, der seine Beute lähmt. Nur ist hier das Gift nicht physisch sondern sphärisch, auf verbalem Wege verabreicht. Männer haben in der Evolution dagegen eine wirksame Verteidigung entwickelt: Nicht zuhören.

Diesen Vorgang nennt man auch "Betaisierung"; du hast es scheinbar mit einem sehr manipulativen Exemplar der weiblichen Gattung zu tun. Frauen sind darauf programmiert in mehr oder minder starkem Maße, Männer durch diese Gedankenstarre in einen Orbit um sie herum einzulenken um stets sicher und beschützt zu sein und bei Bedarf einen neuen Sexualpartner auswählbar in Reichweite zu haben. Außerdem ist so ein treudoofer Mann, der immer bereit steht wenn sie pfeift ja auch herrlich nützlich als Zeitvertreib. Hinzu kommt, dass du älter bist. Was schmückt ein so junges Ding besser als ein 11 Jahre älterer, gestandener Mann, der ihr stets zu Diensten ist, tut und lässt was sie will UND DABEI NOCH SPRECHEN KANN... Komisch, dass sie trotzdem noch einen Hund hat, oder ist das deiner?

----

Akzeptiere eins: du wirst und kannst ihre verbal geäußerten Signale / Aussagen NIEMALS aufschlüsseln werden. Sie weiß selber nicht was sie bedeuten. Sie haben auch überhaupt nicht den Zweck eine Bedeutung zu haben; ihr einziger Zweck ist es dein Gehirn zu lähmen - und diesen erfüllen sie ja bestens.

Treffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Eier.

Ich les hier nur "sie sagt/sie macht"...

Who cares?

Sie hat so vielen Freunde warum bin ich gerade Mode?

Du bist wie gemacht für die Friendzone. Bist hilfreich wenn sie gerade ein bisschen langeweile hat, mit dir kann man sich suuuuper unterhalten und du hast ihr bei ihrer vergangen Beziehung immer zur Seite gestanden wenn sie gerade mal ihren emotionalen Ballast loswerden musst.

Nur gefickt wird mit dir nicht. Weißte ja selbst.

Haste da Bock drauf? Wenn ja dann mach weiter so.

Wenn nein dann scheiß doch jetzt mal auf sie und such dir eine die dich ficken will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich fass es mal kurz zusammen. Ich bin am Arsch!

Möglichkeiten zu ficken drängen sich dummer Weise im Moment wirklich auf, aber ich hab da absolut keinen Bock drauf.

Offensichtlich hänge ich zu tief drin weil ich auch ne Menge seelischen Ballast bei ihr loswerden durfte und sie immer da war wenn ich sie brauchte. Egal.

Ich eskaliere die Sache, wenn es nach hinten losgeht, gibt es einen Cut.

Dank euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeiten zu ficken drängen sich dummer Weise im Moment wirklich auf, aber ich hab da absolut keinen Bock drauf.

Magst du kein ficken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich fass es mal kurz zusammen. Ich bin am Arsch!

Offensichtlich hänge ich zu tief drin weil ich auch ne Menge seelischen Ballast bei ihr loswerden durfte und sie immer da war wenn ich sie brauchte. Egal.

Ich eskaliere die Sache, wenn es nach hinten losgeht, gibt es einen Cut.

Dank euch!

Lieber svnlng,

die gute Nachricht ist, dass du schon längst eine Beziehung mit dieser Frau hast, eine liebevolle aber vollkommen sexlose Beziehung, die ihr anscheinend beide braucht, da ihr es gewohnt seid, mit jemandem zusammen zu sein, Wärme und Gespräche zu geniessen, viel Zeit zu verbringen usw.

Jetzt die schlechte Nachricht: vergiss vorläufig den Sex mit ihr, sie will nicht mit dir ins Bett und sollte es eines Abends passieren, würde es nur unter Einkoholeinfluss sein und einen komischen Morgen ergeben ;)

Ich weiss, das ist beschissen. Aber ich habe einen Tipp für dich, aus langjähriger Erfahrung: gehe auf Dates mit anderen Frauen! Melde dich bei paar online Datingwebsites an, schreib Frauen an (statt hier im Forum ;)), gehe mit Freunden weg, sprich Frauen an. Egal wie du es anstellst, date! Daten bedeutet nicht unbedingt, dass du mit den Frauen ins Bett gehst aber es hilft dir herauszufinden, wo du stehst und wie gut du ankommst.

Viel Spass :)

bearbeitet von AmSofa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden