Hilfe! Kurz vor LTR....oder schon drin!?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ganz kurz zu meiner Vorgeschichte: Bin 49 Jahre alt und bis vor 8 Monaten immer in festen Beziehungen (incl. Ehe) gewesen. Man kann sagen, ich war Beta !!

Dann allein und es gefiel mir sehr gut. Als ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich gemerkt, das ich fast alles falsch gemacht habe !! Aber egal, es ist nie zu spät. Ein paar Bücher gelesen, hier viel unterwegs gewesen und mein Verhalten, so gut es ging in der kurzen Teit, geändert!!

Und siehe da, es klappt alles viel besser.

Mit OG angefangen und auch im Real Life eine ganz andere Welt gesehen. Mein Entschluss war, so ist es gut, so soll es bleiben. Zeitweise mit 7 Ladies Kontakt gehabt, mit einigen getroffen (war aber nichts) und sehr nette, attraktive Frauen kennengelernt. Leider nur über Mail und Telefon, weil zu weite Entfernung.

Dann letzte Woche Freitag in einem Club gewesen und eine Frau gesehen, die mich unglaublich ansprach. Dann habe ich sie einfach angesprochen (worauf ich mächtig stolz bin) und sie zeigte ehrliches Interesse. Bevor ich nach der Telefonnummer fragen konnte, schaute sie mich an und sagte " Ich bin jetzt mal ganz mutig umd frage dich, ob du mit mit mal tanzen gehen würdest" Ich war völlig hin und weg !! Danach Nummern getauscht.

Jetzt habe ich sie in der letzten Woche 2 mal getroffen und fast jeden Abend telefoniert. Gestern dann die erste Nacht mit ihr verbracht.

Soweit alles gut, nun aber zu meinen Überlegungen. Sie hat ein Kind, dass esst 6 jahre alt ist. War eigentlich ein Ausschlußkritierium für mich.

Dann hat sie seit 4 Jahren keinen Mann mehr gehabt und ist dementsprechent unsicher und lernbedürftig. Die erste Nacht war dementsprechend.

Sie hat einen Superjob, verdient viel Geld und ist im Berufsleben voll da. In Bezug auf Männern eher das Gegenteil. Wenig Selbstwertgefühl, aber dabei sehr liebenswert und für mich mich sehr schutzbedürftig.

Das ist der Punkt, wo ich weich werde. Ich hasse es Menschen zu verletzen. Und sie würde ich verletzen, wenn ich jetzt Abstand nehmen würde.

Bin i.M. hin-und hergerissen....

Will hier kein Patentrezept, sondern nur ein paar Meinungen einfangen.

Gruß der Day_Trader

bearbeitet von Day_Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Day_Trader,

was ist Deine konkrete Frage?

Allgemein:

1. Überleg Dir, was DU willst

2. Kommuniziere es.

3. Wenn Sie nicht damit OK ist, ist es besser, wenn es gleich klar ist,

"Das ist der Punkt, wo ich weich werde. Ich hasse es Menschen zu verletzen. Und sie würde ich verletzen, wenn ich jetzt Abstand nehmen würde."

Meinst Du ernsthaft, das würde sie weniger verletzen, wenn Du später Abstand nehmen würdest?

Ist nicht genau das Gegenteil der Fall?

Viele Frauen schätzen eine offene, ehrliche und direkte Ansprache.

Ja, das erfordert etwas Mut und wirkt im Endeffekt dann attraktiver (!).

.

"Bin ich nach einer Nacht in einer LTR?" war ja hoffentlich nicht die Frage...

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Chris,

danke für dein Statement. Ja, eine konkrete Frage war in diesem Post nicht vorhanden. Ich wollte es wohl einfach mal niederschreiben. Der Punkt ist einfach:

Was will ich wirklich!

Das muss ich mir erstmal selbst beantworten. Der Rest ergibt sich von allein.....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal Gratulation zu deinem geänderten Weltbild, ging mir auch nicht viel anders am Anfang, hab das "mit anderen Augen" sehen total genossen.

An deiner Stelle würde ich es einfach genießen und nicht zu viel nachdenken. Du kannst ihr, auch wenn du dich nach einer Zeit wieder trennst (mit trennen mein ich, nicht mehr bei ihr übernachten, und nicht unbedingt eine Beziehung) , sehr viel für die Zukunft mitgeben. Mir ist es oft passiert, das diese Affären die ich über die Jahre hatte, sich danach zu sehr guten Freundschaften entwickelt haben. Auch deshalb weil ich immer ehrlich war und gesagt habe das ich keine Beziehung suche und ehrlich meinen Grund für eine "Trennung" formuliert habe.

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, wichtig ist zu wissen, was man selber will. Darüber solltest du dir klar werden, aber trotzdem darf man seinen Spaß haben und das Leben genießen. In diesem Sinne alles Gute,

Nebula

bearbeitet von Nebula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@ Nebula

so, ein kurzes Update. Ich habe mir mal wieder (wie so oft) viel zu viel Gedanken gemacht. Aus der einen Nacht sind nun mehrere geworden und wir verstehen und wirklich gut und mögen uns sehr.

Aber sie weiß auch nicht so recht was sie will und deshalb haben wir jetzt eine "erotische Freundschaft" daraus gemacht. Wir treffen uns an einem Tag am WE und telefonieren in der Woche ein paarmal, das war's! Den Alltag zelebriert jeder für sich.

Und ich muss sagen, dass gefällt mir i.M. sehr gut und reicht mir auch. B-)

Mal sehen, wie es weitergeht und das nächste Mal nehme ich mir vor, erst dann Gedanken machen, wenn sich die Frage wirklich stellt..... :rolleyes:

Gruß der Day_Trader

bearbeitet von Day_Trader
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden