2. Date: Attraction und Spannung plötzlich weg! Woran liegts?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

ich hatte gestern das 2. Date mit einer HB9 und nachdem das 1. Date super gelaufen ist und ich eigentlich einen FC hätte haben können, war das 2. Date gestern recht langweilig, es war einfach keine Attraction mehr da und ich verstehe nicht warum und was ich hätte anders machen sollen.

Aber der Reihe nach:

Ich bin 27 Jahre alt, lebe seit 3,5 Jahren in einer LTR, das HB ist 30 Jahre alt, war bis vor kurzem in einer langjährige Beziehung, hat sich dann aber von ihrem Freund getrennt und hat nun ziemlich viele Beta-Männer, die sie - ganz klassisch - in ihrer Umlaufbahn hält, ohne wirklich mit einem etwas zu haben.

Kennengelernt habe ich sie über eine Freundin, als wir zusammen in Club waren. Die Stimmung war super, ich war gut drauf (und alkoholbedingt locker, aber noch bei mir ;) ). Dann stand sie da und hat mich mit ihrem Aussehen und ihrem Charakter einfach geflasht! Obwohl ich lange kein PU mehr gemacht habe, ist alles wie im Schnürchen gelaufen, es hat einfach alles gepasst: von Anfang an C&F, Kino, Dominanz, ich habe sie an der Hand durch den Club geführt, Locationwechsel zu zwei anderen Bars Arm in Arm etc. In der letzten Bar haben wir uns - da wird die Erinnerung trüber... - die ganze Zeit eng umarmt, gestreichelt und leicht geküsst und sie meinte, dass ich mit zu ihr nach Hause kommen soll - der FC war also in Reichweite :-) Total super, mein Ego war gepusht und ich konnte gar nicht fassen, wie super das in den paar Stunden gelaufen ist - trotzdem habe ich einen freeze-out gemacht, den ich anschließend sehr bereut habe.

Warum der Freeze-out? Ich habe eine feste Freundin, mit der ich - allerdings in einer anderen Stadt - zusammen lebe und glücklich bin, was mich irgendwie davon abgehalten hat Sex mit dem HB zu haben, insb. weil die Situation so plötzlich kam. Rückblickend war das total dumm, ich kann es aber leider nicht mehr ändern.

Nun zum eigentlichen Problem:

In den nächsten Tagen ist mir das HB nicht mehr aus dem Kopf gegangen! Es gibt ja viele hübsche Frauen, aber sie hat etwas, was ich bisher in kaum einer Frau gefunden habe: Sie ist unglaublich interessant!!! Der Plan war also nun sie zu layen und einfach zu sehen, wie sich alles entwickelt.

Mitte dieser Woche (also 4 Tage nach Date 1) haben wir uns dann mehr oder weniger zufällig kurz auf ein Glas Wein gesehen, bei dem sie einen ihrer Beta-Männchen (übrigens der Prototyp eines LJBF...) dabei hatte. Es war ganz schön, halbwegs playful und ich habe versucht mit einem Rollenspiel die Attraction zu halten, was ganz gut funktioniert hat.

Da ich sie wiedersehen wollte habe ich mich gestern mit ihr verabredet: Zuerst waren wir mit 2 Freunden essen, dann kurz noch zusammen in einer Bar, bis die beiden dann gegangen sind und wir alleine waren. Sie war super hübsch, süß wie beim ersten Date und ich war mir recht sicher, dass wir am Ende des Abends miteinander schlafen werden.

Falsch gedacht! Während die Attraction beim ersten Date am Limit war, war die Stimmung beim 2. Date ganz seltsam: Zwischen uns war diese elektrisierende Spannung und der Reiz am Kennenlernen einfach weg, als ob alles mit einem Mal verpufft wäre. Der Abend ging dann trotzdem noch sehr lange, wir sind durch die Stadt gezogen, Spaß gemacht hat es aber nicht! Ich fand es sogar oft total langweilig, wollte zwischendurch auch echt einfach nach Hause gehen, es war also wirklich furchtbar oder besser gesagt: belanglos. Ich habe versucht die Situation zwanghaft zu drehen, was mir aber gar nicht gelungen ist und was die Sache vermutlich nur schlimmer machte: ich hab sie im Arm durch die Stadt geführt, was geduldet, aber nicht erwidert wurde, Rollenspiele, Storytelling, C&F usw., nichts hat gewirkt. Nur Rapport ging, aber was nützt das schon ohne Attraction. Gar nichts, es schadet nur und machte das Date zu einem echten AFC Date. Ich empfand und empfinde die ganze Situation einfach nur als peinlich und finde es sehr schade, dass etwas so wunderbar begonnen hat und ich nun das Gefühl habe, meine und ihre Zeit verschwendet zu haben. Zudem habe ich das Gefühl versagt zu haben, das es meine Aufgabe als Mann gewesen wäre das zu drehen.

Irgendwie hat es aber einfach nicht mehr "gepasst". Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht oder ob es an meiner nur geringen PU-Praxiserfahrung liegt, aber dieser ganze Pickupkram hilft mir nur dann, wenn es zwischen der HB und mir ohnehin "passt", wenn also ein gewisser Vibe zwischen uns da ist. Wenn das der Fall ist, hilft mir Pickup extrem viel, wenn das nicht der Fall ist aber gar nichts. Diese Erfahrung habe ich früher eigentlich immer gemacht, vielleicht auch, weil ich innerlich recht emotional bin und mich echte Begeisterung für eine Sache unglaublich beflügelt.

Zurück zur HB: Bei ihr bestehen sicher keine Chancen mehr, da bleibt nur zu nexten. Für mich habe ich aus der Sache aber gelernt, dass ich einerseits meine Beziehung mit meiner LTR nicht aufgeben will, da wir eine sehr intensive Vertrautheit haben, glücklich sind und ich ihr auf keinen Fall weh tun möchte, da sie ein total liebes Mädchen ist. Andererseits hat mir die Sache gezeigt, dass mir die LTR vielleicht doch nicht reicht, zumal ich mir sicher bin, mehr als nur 1 Frau lieben zu können. Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich wieder nach dem Kribbeln im Bauch sehne, dem Spaß am Flirten, dem Spiel zwischen Mann und Frau. Andererseits will ich die Beziehung nicht aufs Spiel setzen, da es schwer sein wird, so etwas Inniges noch einmal zu finden. Vielleicht ist es daher ganz gut, dass die Sache so ausgegangen ist, wie sie ausgegangen ist und mein Leben zumindest nicht komplizierter geworden ist.

Was ich aber nicht verstehe: Wie konnte es kommen, dass die Attraction plötzlich weg war und beim 2. Date einfach nichts mehr funktioniert hat, obwohl wir beim 1. Date fast Sex gehabt hätten und obwohl ich mir sicher bin, dass sie mich mag. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir aus eurer Erfahrung Tipps geben und eure Meinung zur gesamten Situation sagen könntet.

Vielen Dank!!

LG

Madcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich kenne dieses Phänomen. Meiner Meinung nach kann Attraction zwischen zwei Menschen aus diversen Gründen stark fluktuieren. Gerade wenn der Pegel das letzte Mal sehr hoch war, dann kann es sein, dass es beim nächsten Mal einfach "abkackt", die Kurve steil nach unten geht. Ich glaube, das muss man aushalten - sie wird auch wieder hochgehen, um sich dann auf ein normales Maß einzupegeln.

Also, triff sie noch einmal, und schau wie dann euer Flow ist. Ich wette: viiiiiel besser.

Und, was natürlich auch hemmend wirken kann, ist, dass Du ja eine LTR hast und deine HB vielleicht schwankt zwischen weiblicher Solidariät dem Dich-wollen.

Erklär ihr doch was Sache ist - dass du deine LTR liebst, aber dass Du sie auch sehr magst und in deinem Herzen potentiell Platz für zwei ist. Auf Wikipedia gibts da nen guten Artikel zu Polyamory.

bearbeitet von merveilleuse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für deinen Beitrag, mit dem du sicher Recht hast!

Ich glaube nun, dass ich auch den Fehler gemacht habe zu wenig zu führen, damit meine ich v.a. das Date vernünftig durchzuplanen und etwas vorzubereiten, eigene Routinen zu recht zu legen, um vorbereitet zu sein, wenn der "flow" eben nicht da ist.

Vielleicht gehe ich morgen einfach mal in den Zoo und lade sie ein mitzukommen, ggf. wäre es aber besser etwas Zeit vergehen zu lassen, die habe ich aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden