gesundheitliche Probleme ->PU überhaupt möglich?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn du jede Woche ne andere hast ist das nicht anstrengend. Das wird nur anstrengend wenn du es dazu kommen lässt, also Gehirnmasturbation betreibst.

Und wenn du nicht mehr kannst muss die Frau eben weiter machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Danke für die beiden Antworten @afc69 und Marcio. Die Frage ist jetzt natürlich wie konkret ich mein Game anpassen (bzw. überhaupt aufbauen) soll. Das kann ich letztlich wohl nur durch ganz viel experimentieren herausfinden. Daygame wird wohl eher mein Metier werden (müssen) aber mal abwarten. Frauen ansprechen ist noch nie "mein Ding" gewesen, naja wen wunderts.

Meine momentan größte Baustelle ist meine idiotische Fixierung auf meine Kollegin. Wir haben ein gutes kollegiales und mit viel Phantasie leicht freundschaftliches Verhältnis, da läuft also rein gar nichts. Und trotzdem denke ich pausenlos an sie und fange sogar schon an mir irgendwelche Hirngespinnste auszumalen, dass sie was mit einem anderen Kollegen hat usw.. Die beste Methode gegen sowas ist ja bekanntlich Abstand aber das ist nunmal schwierig wenn man sich auf der Arbeit 8 Stunden lang gegenüber sitzt.

Alter, vergiss die Kollegin! Das gibt nur Ärger. Stell Dir vor, Du schaffst es, alles klar, patschumm patschumm, super Affaire. Aber was, wenn es dann in die Brüche geht? Dann kannst Dir gleich einen neuen Job suchen, oder sie.

Sei doch froh, dass Du eine hübsche, heiße Kollegin täglich vor Augen hast.

Aber never fuck the company!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast recht KommodoreB. Danke! Inzwischen habe ich mich zum Thema Oneitis eingelesen und bin daher hinsichtlich der Arbeitskollegin etwas ruhiger geworden. Ich versuche mir folgende Leitsätze so oft es geht vor Augen zu führen:

"Ich habe mich da in etwas verrannt. Die Kollegin erscheint hübsch und charismatisch allerdings kenne ich sie kaum privat und weiß deshalb gar nicht ob sie wirklich so toll ist wie ich es mir wünsche und in sie hineinprojiziere. Und selbst wenn es so wäre würde auch sie bei einer Affäre nach spätestens 3 Monaten langweilig werden, so wie jede andere Frau. Frauen wie sie gibt es zudem an jeder Ecke (Ü30+), warum sollte ich mich da ausgerechnet auf meine engste Arbeitskollegin konzentrieren? Der Job ist mir sehr wichtig: das Tätigkeitsfeld macht mir Spaß, es gibt großes Entwicklungspotential, ich mache mich dort nicht tot und die Bezahlung ist trotzdem ganz gut, und das Wichtigste: mein Chef hat Verständnis für meine gesundheitliche Situation, so dass ich bei Fehlzeiten nicht mit einer Abmahnung rechnen muss. Dies möchte ich unter keinen Umständen aufs Spiel setzen! Obendrein hilft mir meine Kollegin wo es nur geht und nimmt mir viel Arbeit ab, die ich sonst nicht gerne mache, so dass ich mich auf andere Bereiche konzentrieren kann. Dies ist auch unserem guten kollegialen Verhältnis geschuldet, das in jedem Falle leiden wird falls ich meine Gefühle offenbare oder sie durch Verhaltensweisen offensichtlich werden."

Diese Gedanken zu vergegenwärtigen hilft momentan ganz gut wobei ich noch nicht über den Berg bin. Oft ertappe ich mich in Situation wie beispielsweise der Mittagspause, die ich dann plötzlich genau da verbringen möchte wo sie auch plant sie zu verbringen. Und zwar um in ihrer Nähe zu sein oder noch schlimmer: um mitzukriegen oder zu verhindern, dass andere sie womöglich verführen (sie wird regelmäßig von anderen Kollegen teils subtil teils offensichtlich angebaggert).

Zu meiner Persönlichkeitsentwicklung kann ich sagen, dass ich deutlich positiver geworden bin und spürbar mehr nette Konversation mit anderen Menschen betreibe, was sich sehr gut anfühlt. Das momentan sonnige Wetter passt äußerst gut dazu. Inzwischen habe ich auch die ersten Sets gemacht, die größtenteils ähnlich abliefen: die anfängliche Reaktion ist erstmal recht freundlich aber nach und nach flacht das Gespräch ab. Ist aber für mich schonmal ein großer Fortschritt und ich habe hier im Forum ja genug Beiträge zur Auswahl um an diesem "Sticking Point" zu arbeiten. Bezüglich meiner Gesundheit möchte ich nun Nägel mit Köpfen machen und habe einen Termin bei einem deutschlandweit bekannten Spezialisten für CED gemacht, so dass ich sicher sein kann, die bestmögliche Therapie zu bekommen.

Viele Grüße an alle, die mir hier geholfen haben. Genießt das gute Wetter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pu ist immer möglich, hat ja in erster linie nichts mit den bitches zu tun hat

it's not about picking up bitches it's about building a life

haben wir recht?

bearbeitet von afc69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pu ist immer möglich, hat ja in erster linie nichts mit den bitches zu tun hat

it's not about picking up bitches it's about building a life

haben wir recht?

wir nicht. du ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, langsam wird's auch hier Zeit für die ersten 100 Sets ;)

So sehe ich das aber auch. Du hast jetzt hier ne menge Input bekommen und langsam realisiert dass deine Krankheit dich in keinster Weise einschränkt Frauen kennenzulernen.

Morgen nach der Arbeit machst du deine ersten Sets. Und wenn du erstmal nur "Hallo" sagst. Du fängst jetzt an. Zu viel Getipper hier!! Leg los Junge heute ist der erste Tag deines neuen Lebens ;-)

Ich finde dich sehr sympathisch, weiß auch nicht warum. Vielleicht sollte ich öfter mal in den ü30 Bereich gucken hier sind coole Kerle unterwegs.

Gruß und viel Glück

RockaFella

P.S: MACH DIE SETS!!!

Vielleicht kannst du auch hier: http://www.pickupforum.de/forum/237-erste-schritte/

Einfach mal so eine Art Tagebuch führen wie die anderen es gemacht haben. Ich werde das aufjedenfall verfolgen wenn dus tust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Vielleicht kannst du auch hier: http://www.pickupfor...erste-schritte/

Einfach mal so eine Art Tagebuch führen wie die anderen es gemacht haben. Ich werde das aufjedenfall verfolgen wenn dus tust!

Ich ebenfalls!

Aber tu's bitte nur, wenn du glaubst, dann nicht Gefahr zu laufen dich zu sehr zu verkopfen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss der Tip bringt eh nix, aber du wirst deine Krankheit los, wenn du Rohkost machst.

Das wäre meine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

:-o Rohkosternährung bei einer entzündlichen Darmerkrankung?

Ich kenne mich mit Morbus Crohn nicht aus, aber dieser Ratschlag erscheint mir nicht gerade logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-o Rohkosternährung bei einer entzündlichen Darmerkrankung?

Ich kenne mich mit Morbus Crohn nicht aus, aber dieser Ratschlag erscheint mir nicht gerade logisch.

Ich weiss, dass eine Diskussion eh nix bringt. Wer sich informieren will, findet genügend Material dazu im Internet. Bei echtem Interesse auch gerne per PN.

Jeder kann selber entscheiden, was für ihn logisch klingt und danach leben.

Lieben Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls zeigt die Überschrift viele Selbstzweifel. Frettsteller, lass Dich mal nicht unterkriegen. Auch nicht von Krankheiten.

Werde die Selbstzweifel los indem Du Dich stärkst. Innerlich. Seelisch.

Dann kann Dich auch die Krankheit nicht mehr aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die chronisch entzündliche Darmerkrankung ist eine Autoimmunerkrankung. Keine Entzündung durch Bakterien oder andere Mikroorganismen. Also kann er bestimmt auch Rohkost essen.

Es gibt wirksame Medikamente die die Kraft des Immunsystems herabsetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

:rolleyes: Ich weiß, dass Morbus Crohn eine Autoimmunerkrankung ist.

thefactory scheint einen kompetenten Arzt zu haben, dem er vertraut.

In diesem Thread geht's um etwas völlig anderes. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Empfehlung. Ich habe schon von einigen Leidensgenossen gehört, die mit einer Komplettumstellung auf Rohkost sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Bei mir hat es allerdings eher gegenteilig gewirkt: mir ging es so mies wie lange nicht. Ernährungstechnisch habe ich mich schon bestmöglich eingestellt. Meine jetztige Diät ist das Resultat jahrelangen Ausprobierens und Modifizierens. Trotzdem versuche ich ab und an auch "neue" Nahrungsmittel, man weiß ja nie.

Inzwischen habe ich einige Sets und Approaches durchgezogen. Die meisten davon an der U-Bahnstation, im Zug oder im Supermarkt, ein paar mal aber auch auf einer Party. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich stets indirekt vorgegangen bin, also situativ irgendeinen Vorwand zum Ansprechen suchen musste. Ein "hey, du gefällst mir" bekomme ich einfach noch nicht über die Lippen. Gelegentlich konnte ich ein nettes Gespräch aufziehen, das sich allerdings regelmäßig abflacht je länger es dauert. Irgendwann gehen mir die Themen aus und ich habe mein ganzes Pulver verschossen. Oder aber ich merke wie mein Energielevel sinkt, was schwierig zu beschreiben ist: Im Laufe der Unterhaltung werde ich müde und ab da ist es dann nur noch ein Krampf. Wahrscheinlich ist meine Aufregung dermaßen groß, dass dadurch meine ganze Energie aufgezerrt wird. Ich muss mich jedesmal knallhart überwinden nun den Approach zu machen, fühlt sich wie harte Arbeit an. Ich bin aber trotzdem ganz Stolz die ersten Schritte gemacht zu haben ^_^.

Bisher sind ein paar Telefonnummern und ein paar FB-Adressen dabei herausgesprungen, die aber allesamt keine Reaktion zeigen. Naja was solls.

Eben gerade wurde ich übrigens in der U-Bahn übelst abgewiesen (und das obwohl ich wie immer indirekt vorgegangen bin) und alle anderen Fahrgäste haben es mitbekommen. Ich muss schon sagen, dass das ganz schön an mir nagt! War in dem Moment massivst peinlich berührt und habe Bedenken nun wieder in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen. Ich kann sowas offensichtlich gar nicht gut verkraften. Naja, 'ne Nacht drüber schlafen, vielleicht sieht's morgen schon anders aus.

Ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr mich ermutigen wollt, eine Art Tagebuch zu schreiben. Bisher habe ich mich dagegen gesträubt da ich ungerne jeden Abend ellenlange Beiträge schreiben möchte. Ich überlege es mir aber nochmal ;-)

Viele Grüße und schönen Abend an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aber trotzdem ganz Stolz die ersten Schritte gemacht zu haben ^_^.

Ich auch!

Dafür dass du es zum ersten Mal gemacht hast sind doch ein paar Nummer und Facebook Kontakte nicht schlecht. Körbe wirst du immer bekommen, versuch einfach nur zu realisieren dass diese Frauen dich nicht abgewiesen haben. Sie haben nicht dich als Menschen abgewiesen, denn sie kennen dich garnicht. Irgendwas hat ihnen wahrscheinlich den Tag vermiest: Stress im Job/mit der Familie/dem Freund/Ehemann oder sogar dem Hund.

Scheiß egal. Mach weiter so, dann geht auch irgendwann die Nervösität weg bzw sie wird deutlich weniger!

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Gibt es denn keine Selbsthilfetreffen/ spezifische Kochkurse/ Regionalgruppen in deiner Gegend?

Vielleicht ist es am Einfachsten, wenn du eine Frau findest, die ähnliche Beschwerden hat. Das Verständnis ist ja dann schonmal da.

Grundsätzlich kann dir approachen für eine Zeit aber nur helfen, um zu merken, dass Frauen auch nur Menschen sind und v.a. die sozialen Dynamiken dahinter zu verstehen. Das mit dem schwarzen Loch brauchst du nicht zu machen, vergiss es einfach. Angepisste Frauen finden immer einen Grund dich scheisse zu finden. Einfach weiter machen.

Und zu deinem Potential: Ein paar Telefonnummern bei deinen ersten Versuchen. Davon können einige nur träumen.

Denk mal über einen 1on1 Wokshop bei einem der großen Anbieter nach. Das erspart dir SEHR viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast was gemacht, gesehen das es dich nicht umbringt, und sogar schon kleinere Erfolge. Klopf dir auf die Schulter.

Das du plötzlich mitten im Set müde wirst - ich schätze da trickst dich dein UB aus. Normalerweise prdduzierst du vermehrt Noradrenalin, was dich defintiv wacher macht, wenn du (später) entspannter bist auch mehr Dopamin, was dich leicht euphorisch und kreativer macht. Mitten im Set müde werden - entweder schläfert dich dein langweiliges Gequatsche ein;) ich schätze aber es ist eher ne Art Fluchtsignal, weil dir Situation noch unangehnem, zumindest ungewohnt ist.

wenn dir die Umweltreaktionen noch so wichtig sind, empfehle ich dir parallel ein Komfortzonen/SB Training. Suche hier/google mal und grabsch dir Übungen raus, die dich schon ziemlich fordern (aber nicht überfordern). hol dich selbst da ab wo du dich befindest, betrüg dich aber nicht dabei, nur du weisst wo du stehst.

Am Anfang kanns natürlich sein, das dich das Neue "stresst". Und Stress wirkt psychoSOMATISCH. In deinem Fall also nicht unwahrscheinlich, das sich das temporär ungünstig auf deine Magen/Darm-Aktivitäten auswirkt. Je normaler die Geschichte aber für dich wird umso geringer dieser Effekt. Bedenke aber das unerfüllter Sexualtrieb hingegen ein Stress-Dauerfeuerwerk darstellt. Vielleicht nicht mit so extremen Amplituden wie beim AA-Überwinden, aber dafür permanent wirkt und somit langfristig definitiv gesundheitsschädigender, als diese kurzen Intensivschübe sein dürfte.

bearbeitet von zumiroderzudir
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir das mal an. dagegen hast du doch nur befindlichkeitsstörungen.

unabänderlichkeiten muss man eben lernen zu akzeptieren. wie hier bereits geschrieben: es gibt fast nichts, was noch unsexyier ist als gejammer und mitleid-heischen.

Die Rollstuhl PUAs könnte auch normale Puas sein, die eine Desensibilsierungs-übung machen. Aber wie auch immer:

Man sollte nicht das eine leiden (zb. Depression oder Morbus Crohn etc. ) gegen ein anderes ausspielen. (Gelähmt)

Was ist jetzt schlimmer?

Wenn man bei Morbus Crohn IMMEr darauf achten muss, was man isst, und sonst grad eine heavy reaktion bekommt, während dder Rollstuhlfahrer alles querbeet essen kann? Wer ist jetzt besser dran? Dafür kann der MC-Patient gehen (falls er nicht grad eine MC-Attacke hat etc..)

Nun das macht keinen Sinn, solche Vergleicherei oder?

Kann auch sein, dass der eine von natur aus einfach eine Frohnatur ist, oder grundsätzlich zwar im Rollstuhl ist, aber sehr viel Energie hat und der MC- ständig mit Energie-mangel zu kämpfen hat.

Blöd ist nun, solches gegeneinander aufzustellen und dann zu sagen, schau mal, jammer nicht so, Xy hats doch vieel schlimmer als du. Das bringt dem anderen eher frust als das es eine Hilfe wäre.

(Bzw. man nimmt ihn nicht ernst, fühlt sich nicht in sein leiden ein = mangelndes mit-leid-mitgefühl) Ich auf jeden fall hasse solche Bemerkungen, wenn ich an etwas leide.

Der xy hats noch viel schlimmer als du...

Jammer nicht so, das ist unsexy.

Sieh das doch positive

Du musst das halt akzeptieren

es ist nun mal so

das kommt schon wieder

das packst du schon

du musst ....

Schau vorwärts

du kannst dabei viel lernen

in der Bibel steht

Mystery sagt..

du musst mehr xy..

etc.

alles gut gemeint, aber wer selber mal ein nerviges leiden hat, nervt sich irgendwann ab dieser "super hilfe" des besserwissenden (nicht-mitfühlenden) umfeldes und sagt dann hatl irgendwann gar nichts mehr.

besser: mehr verständnis und mitgefühl statt Rat-schläge und gut gemeinte tipps, ? Ja genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das sollte hier garantiert kein "Meiner ist kleiner" Wettbewerb werden.

Und glaub mir mein Freund, ich weiss wie massiv schmerzhaft unsichtbare "Wehwehchen" sein können. Die 2 kleinen Bisswunden, die die Kobra hinterlässt sehen im Vergleich zum offenen Bruch regelrecht niedlich aus. Das aber intern das Toxin allmählich deine Organe zersetzt, ist nunmal von aussen nicht zu sehen, folglich bist du ein Hypochonder. Hypothetische Leidens-Tauschgeschäfte oder ne Hitparade der Behinderungen ist natürlich absurd.

Ich glaub die Navaros haben da ein nettes Sprichwort: Lauf erstmal einen Tag in seinen Mokasins, bevor du dir ein Urteil über ihn bildest.

Das da oben sollte auch kein Stilübung in Demut werden und schon gar kein "Reiss dich Zusammen" Choral, es versteht sich nur als alternatives Angebot zum Umgang mit Unabänderlichkeiten. Schlussendlich stehts aber in der Verantwortung jedes Einzelnen, wie er mit seinem Leiden umgeht. Das impliziert auch Apotheken-Rundschau-Tipps und andere "Hilfe" dankend abzulehnen. Da hat ihm niemand reinzureden, und jemand der nicht sich Mokasins getragen hat, schonmal garnicht. Da hast du vollkommen Recht.

Meine Formulierung war da wohl ein bissl sehr missverständlich, dafür entschuldige ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir alle haben unser sorgen zu tragen. der eine mehr der andere etwas weniger! aber fakt ist: wir alle sind in wirklichkeit nur kleine eingeschuchterte kinder.

auch frauen. nur weil eine frau schön ist heißt es nicht, dass sie keine ängste und sorgen hat, und nicht jede krankheit kann man jemanden ansehen....

zumindest mir hat es extrem geholfen. ich habe eingesehen, dass das leben nicht fair ist! aber den perfekten menschen gibt es nicht.

zeig mir einmal einen menschen ohne sorgen und krankheiten (u30) und ja, ein lb kann man sich immer bilden. gesunde bilden sich halt andere lbs.

sogar popstars und models nehmen drogen, sie sind schön, erfolgreich haben geld und können sich alle geheimen sex wünsche leisten... aber sie nehmen, drogen, alkohol, sind oft alleine oder bringen sich um........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir alle haben unser sorgen zu tragen. der eine mehr der andere etwas weniger! aber fakt ist: wir alle sind in wirklichkeit nur kleine eingeschuchterte kinder.

auch frauen. nur weil eine frau schön ist heißt es nicht, dass sie keine ängste und sorgen hat, und nicht jede krankheit kann man jemanden ansehen....

zumindest mir hat es extrem geholfen. ich habe eingesehen, dass das leben nicht fair ist! aber den perfekten menschen gibt es nicht.

zeig mir einmal einen menschen ohne sorgen und krankheiten (u30) und ja, ein lb kann man sich immer bilden. gesunde bilden sich halt andere lbs.

sogar popstars und models nehmen drogen, sie sind schön, erfolgreich haben geld und können sich alle geheimen sex wünsche leisten... aber sie nehmen, drogen, alkohol, sind oft alleine oder bringen sich um........

ok, jetz kann man es eher lesen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleiner Zwischenstandsbericht und Mini-Field-Report:

erster FC mit Pick Up hat hingehauen. Bin immer noch ganz perplex, dass das gefunzt hat. Habe mit einer etwas jüngeren HB tagsüber was unternommen und dann den Abend schön in meiner Homebase verbracht. Bin die ganze Zeit über in regelmäßigen Abständen mit kleinen bis mittelgroßen Shitties befeuert worden. Vor PU hätte ich wahrscheinlich aufgegeben und angenommen dass sie einfach nicht auf mich steht. Nun aber habe ich sie entweder nicht ernst genommen (C&F ist eigentlich nicht mein Ding aber ich habe wohl einen verdammt guten Tag erwischt) oder bierernst mit klarem Blick geantwortet. Zudem bescherte mir das Glück an diesem Tag gleich 2 Gelegenheiten, meine HB massiv in Konkurrenz zu setzen.

Der Hammer kam dann Abends bzw. Nachts: Ich hatte mal wieder wahnsinnige Eskalationsangst. Und dass obwohl mein fast schon übertriebenes Kino durchaus erwidert wurde. Beim KC-Versuch dann Block ihrerseits! Whow, früher wäre ich im Boden versunken vor Scham. In diesem Moment aber analysierte ich die Situation robotorartig und rief mir ins Gedächtnis, dass nun ein FO anstehen musste. Ich lies mir also nichts anmerken und bin ab in die Küche um einen Smoothie zu mixen. 15 Minuten später dann der 2te KC-Ansatz

- -> wieder geblockt! Diesmal aber mit der Ansage: "ich bin kein Mädchen für eine Nacht". Nun handelte ich intuitiv und erwiderte, dass ich das durchaus verstehen kann und dies für mich kein Problem sei. Dabei brach ich jegliches Kino ab und setzte mich von ihr weg. Keine 5 Minuten später kommt sie zu mir und startet ihrerseits massives Kino. Der dritte KC-Anlauf wurde dann nicht mehr blockiert sondern heftig revanchiert!

Leider gab es aufgrund meiner Aufgeregtheit zwischendurch das ein oder andere Errektionsproblem aber Schwamm drüber.

Auf der einen Seite bin ich äußerst froh und stolz auf diesen wichtigen Meilenstein. Andererseits fühle ich mich doch ein wenig schäbig weil sich die Dame wohl in mich verliebt zu haben scheint.

bearbeitet von thefactory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Hey, coole Sache! Das klingt doch wirklich gut!

Aber woran machst du denn fest, dass sie sich in dich verliebt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie fragte beim Frühstück mehrfach nach wann wir uns wieder treffen, wollte gerne Hand in Hand gehen, hat ein paar süße sms geschrieben.... und dann eben ihr "ich bin kein Mädchen für eine Nacht". Aber wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel hinein. Normalerweise bin ich ja derjenige, der sofort eine Oneitis entwickelt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden