34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab 10 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und wir sind nie bösartig geworden wenn ein Gast einen grossen Schein hatte.

Nochmal: Es geht hier nur um Trinkgeld und darum was man in der Tasche haben sollte. Nicht um wirklich Geld.

bearbeitet von Kri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier um die Frage Trinkgeld bei einem Date geben und wie es bei der Frau ankommt wenn man dabei grosszügig ist und ab wann es überdreht angeberisch wirkt.

Eine andere Frage wäre auch noch, was macht man wenn man getrennte Rechnung vereinbart, der Frau also nichts ausgeben will, der Kellnerin dann aber Trinkgeld gibt. Wirkt auch merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, wie kann man sich nur so viele Gedanken darüber machen?

Wenn du Lust hast, gib ihr was aus, wenn nicht, dann nicht - das hat nichts mit dem Trinkgeld zu tun.

Und zum Trinkgeld, ich handhabe das einfach so, dass ich es so aufrunde, dass ich nur Scheine zurückbekomme oder es genau mit dem Schein passt, da ich es hasse die Taschen voller Kleingeld zu haben, jedoch min. ca. 10%.

Damit du auch eine Rechnung dazu bekommst: Kosten von 17€ - wenn ich einen 20€-Schein habe, dann passt das so; wenn's ein 50€-Schein ist, dann lass ich genauso auf 20€ aufrunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein ganzer BASIS-Frame ist schlecht.

Du tust Dinge / klopfst Handlungen, Verhalten, Aussagen usw. usf. daraufhin ab, wie jemand ANDERES darüber denkt; darauf reagieren würde.

Du willst, dass diese Reaktion möglichst positiv ist, damit du dich danach besser fühlen kannst bzw. etwas davon hast.

Du machst dich also

a) von deiner Umwelt abhängig

b) brauchst externe Faktoren um Glück zu empfinden

Deine Handlungen sollten aber VON DIR im Sinne von 'durch dich und deine Intention'; kongruent von deinem Wesenskern ausgehend in deine Umwelt übergehen.

Weil du davon überzeugt bist, - weil DU es willst.

Ohne dabei auf gewisses Feedback zu hoffen / bestimmte Ergebnisse zu erwarten.

---

Das ist Energievampirismus; sozusagen.

"Uhh guck mal, - schau mal kleines, hähähähä hiieeeer, ich bezahle mit DIESEM Geldschein und gebe auf DIESE ART UND WEISE Trinkgeld - guck mal - gefällt dir das? Magst du mich jetzt mehr? Jaaaa - gib mir das gute Gefühl, dass ich akzeptiert, toll und begehrt bin, BITTE - ich brauche das; dafür tue ich auch dieses und jenes hähähähä"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das so, dass die Dame dann auf die Rechnung guckt, kurz rechnet, in ihre Geldbörse schaut und wir dann gemeinsam gucken, wie wir am besten passend zahlen. Wenn Du dann noch 'nen spendablen Tag hast, kannste ja noch 50 Cent oder so drauflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du sagst dann nie: "Ach lass mal, ich hab dich eingeladen?"

Wenn du tatsächlich die Führung hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 6 Euro im Stadtpark Kaffee und Kuchen ist nicht so ganz mein Ding.

Ich schleppe lieber auf 'ne Aussichtsplattform rauf, hole 'ne Thermoskanne raus und Kinderriegel.

Wenn Du so fragst, nö, ich gebe nie was aus, wo ich sichtbar Kosten übernehmen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das so, dass die Dame dann auf die Rechnung guckt, kurz rechnet, in ihre Geldbörse schaut und wir dann gemeinsam gucken, wie wir am besten passend zahlen.

Ich schleppe lieber auf 'ne Aussichtsplattform rauf, hole 'ne Thermoskanne raus und Kinderriegel.

Ah ja. Und dann schreibst du ihr eine Rechnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden