Einladen oder HB selber bezahlen lassen?

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erfolgreiche, erwachsene Männer haben etwas mehr als 50 Euro in der Brieftasche.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lade bestimmt keine Frau zu einem Date ein wenn ich mir nichts davon verspreche.

Und wenn man diesen Spruch hört, versteht man vielleicht diesen plötzlich besser:

HB: Drückt mir 5 € in die Hand und sagt: "Ich bin keine Nutte!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Oder einen richtig grossen Schein mitnehmen, z.B. 200 Euro Schein?

Das könnte ein DHV sein.

Jedenfalls sieht es immer gut aus wenn man ein paar Scheine in der Geldbörse hat und nicht nur einige 5er.

Es gibt genügend erfolgreiche Leute die sich in der Bank Bargeld in 200 Euro Stückelung geben lassen. Und auch wenn man selbst noch nicht ganz zu der Gruppe gehört kann man bei nem Date mal etwas nachhelfen.

Aber es gibt Leute die nunmal grosse Scheine dabeihaben, und dann kann es eben mal vorkommen dass man kein Kleingeld hat. Und wenn man halt nur einen 200 Euro Schein dabei hat sollte sich das Wechselproblem lösen lassen, der Verkäufer, Taxifahrer oder Kellner braucht dabei nur etwas flexibel zu reagieren.

Die Summen um die es hier geht sind doch nicht wirklich Geld. Es geht hier um Lifestyle.

Wenn die Frau es ablehnt von mir etwas ausgegeben zu bekommen bedeutet das, sie will nichts von mir.

Und wir werden uns nicht wiedersehen, es wird für sie keine Gelegenheit geben sich zu revanchieren.

Diese Beträge im 5 Euro Bereich die man bei einem Date für die Frau bezahlt sind nicht wirklich Geld.

Und es fehlen auch irgendwie in Deutschland die Männer die beim Date charmant auftreten und auch mal einen 200 Euro Schein in der Tasche haben, so dass die Frau spontan sagt von dem will ich mehr.

Meiner Erfahrung nach geht es sehr gut wenn man auch am 25ten des Monats noch eine gut sortierte Brieftasche hat und es wird von Frauen positiv registriert.

Entschuldige, aber es gibt durchaus Faktoren neben Geld, die für Frauen eine Rolle spielen. Das meine ich durchaus ernst. Das horizontale Gewerbe mal ausgeblendet ;-) .

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder Kinder, wie lange wollt ihr noch über so ein unnötiges Thema diskutieren?

Jetzt ist doch mal gut... ich denke der Verfasser hat es mittlerweile kapiert :D

Ich liebe euch alle ;)

Chrissl18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem das die meisten Frauen mit denen ich mich treffe äußerst knapp bei Tasche sind (Studentinnen) und ich öfters "Flakes"(oder eher Absagen) erhalte weil sie blank sind. Das trifft jetzt eher nicht aufs erste Date ala auf nen Kaffee treffen zu, sondern ich bin zumindest Platonisch befreudet.

Ich habe also den Vorschlag gemacht das man sich mal wieder treffen sollte weil man sich aufgrund des Studium etc. lang nicht mehr gesehen hat.

Die letzte hat sich z.b im ersten Augenblick erstmal sehr darüber gefreut und auch gleich direkt nen Termin am Wochenende vorgeschlagen: Kino, weil sie den Film noch unbedingt sehen wollte (ich weiß ungeeigneter Ort, aber war ihr Vorschlag) und danach noch in eine Bar.

Am besagten Tag kam direkt ein Anruf von ihr ob wir das nicht verschieben können weil sie kein Geld mehr hat (ob das nun nen Flake oder die einfach nur die Wahrheit war, lass ich erstmal dahingestellt).

Im ersten Augenblick wollte ich sagen: Kein Problem, ich lad dich ein. Aber dann dachte ich mir das es doch ziemlich AFC mäßig wäre und nen bisschen strange rüber kommt wenn man sich nen Jahr nicht gesehen hat.

Also hab ich gesagt: Okay kein Problem, habe eh noch etwas anderes vor darum passt das ganz gut (gelogen, hab mich zuhause gelangweilt). Meld dich einfach wieder wenn du flüssig bist!

Zum Hintergrund: Ich bin Unternehmer und verdiene zur Zeit mit meiner Firma mehr als gut. Gibt also quasi nen enormes Wohlstandsgefälle zwischen uns. Wenn ich ihr den Abend gesponsort hätte wäre das jetzt für mich finanziell so belastet gewesen als wenn ihr einer ihrer Mitstudenten bei Mc Donalds ne 1 euro Cola ausgäbe.

Früher hab ich sowas immer mal wieder gemacht, auch wenn ich am Ende immer leer ausgegangen war, war es zumindest nen lustiger Abend. So ist jetzt gar nichts gelaufen.

(Muss dazu sagen das aber generell immer versucht würde zumindest etwas zurück zugeben, z.b. darauf bestanden mir ein Bier auszugeben auch wenns jetzt in Euro immer noch nen riesen Missverhältnis war)

Sollte man das ausgegeben generell vermeiden?

Wie kann man das ausgeben am besten rüber bringen so dass sie nicht das Gefühl hat das ich versuche sie "zukaufen" oder sich irgendwie mir gegenüber verpflichtet fühlt? Das man einfach nen coolen Abend hat, und alles was danach passiert (oder auch nicht passiert), nichts damit zu tun hat wer nun jetzt wem etwas ausgegeben hat.

Meine Einstellung ist dazu grundsätzlich:

-ich erwarte oder verspreche mir vom ausgeben rein gar nichts

-es geht mir nur darum das auch mal Treffen zustande kommen die einfach von ihr aus nur am Geld scheitern

PS: Ich denke das ganze liegt auch etwas an mir da ich öfters eher "hochpreisige" (für Leute die chronisch pleite sind) Aktivitäten (bei denen die HBs aber auch meist begeisterst zusagen... bis ihnen einfällt das die Kasse nicht mitmacht) vorschlage. Das werde ich beim nächsten Versuch jedenfalls schon mal ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Eindruck du würdest eine Frau kaufen kann erst entstehen wenn du 200 Euro in der Stunde für sie ausgibst. Und ich glaube da bist du noch weit von entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber so das es ihnen zumindest unangenehm ist sowas anzunehmen, auch wenn es keine 200 Euro sind. Und genau das würde ich gerne umgehen.

Was hast du eigentlich immer mit deinen 200 Euro???

Was in der Vergangenheit mit Sachen wie "ich hab da noch Gutscheine über" ganz gut geklappt hat, nur ist das ja keine "Dauerausrede"

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.