Kri 11 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Was ich da erkläre sind die uralten erprobten Datingregeln für Leute ab 16 Jahren. Wenn jemand meint er käme mit kostensparenden Begleitangeboten oder Kaffee aus einer ranzigen Thermoskanne und Schokoriegeln weiter möge er hier berichten.Natürlich erwarte ich etwas von der Frau bei einem Date, was denn sonst.Nochmal, die 5 Euro oder so, die man da ausgibt sind rein symbolisch. Es wäre lächerlich zu meinen man könnte die Frau damit kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neytiry 144 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Also, beim ersten Treffen zahle ich grundsätzlich selbst. Ich würde nie ERWARTEN, dass der Mann zahlt. Ich bin jetzt keine Emanze oder Frauenrechtlerin, aber ich seh das so: Man kennt sich eigentlich noch gar nicht, man ist dem anderen nichts "schuldig" Wenn allerdings mehrere Treffen entstehen und man sich gut versteht, dann lasse ich mich gerne einladen und lade auch selbst gern ein ( genauso wird es bei mir auch unter Freunden gehandhabt).Wenn die Frau sich nichts ausgeben lässt, heisst es nicht automatisch, dass sie nicht interessiert ist, ich würde da echt nicht soooo viel reininterpretieren. Ansonsten ist es ganz klar : Wenn du was ausgeben willst, dann tu es, aber ohne etwas zu erwarten. Wenn du es nicht willst, dann ist es ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Ich beschreibe das klassische Dating, bei dem die Frau bei der ersten Verabredung signalisiert, dass sie Lust hat, man am nächsten Abend anruft und sich dann Zuhause zum näheren Kennenlernen trifft.Ist das nicht irgendwie peinlich dem Kellner getrennt Kleingeld hinzulegen?Oder gibst du hinterher dem Mann das Kleingeld? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neytiry 144 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wieso Kleingeld? Ich gebe meist Trinkgeld ( es sei denn, der Service war wirklich grottig^^). Und bei nem Feierabendcider lege ich dann die 5 € hin und sage "Stimmt so". Und nein, dem Mann gebe ich das Geld dann mit Sicherheit nicht, damit er für beide bezahlt. Warum auch?Außerdem hat das "sich nichts ausgeben lassen", meiner Ansicht nach, wenig bis nichts mit dem Interesse der Frau zu run, ob die Veranstaltung noch weitergeht^^. Das würde ja dann in diesselbe Richtung gehen, wie die Erwartungen, dass die Frau dem Mann was schuldig sei, wenn er bezahlt, ne?^^ März 12, 2012 bearbeitet von Neytiry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet (bearbeitet) Nochmal, die 5 Euro oder so, die man da ausgibt sind rein symbolisch.Es wäre lächerlich zu meinen man könnte die Frau damit kaufen.Wieso lächerlich? RockaFella hatte so eine HB mal gedatet....Oder war das seine Mum? ...hab's vergessen, irgendwo müsste die Geschichte aber noch zu lesen sein... Kri...., wenn du dich beim Date genauso anhörst, wie du dich hier liest, dann würde ich für mich auch selber zahlen, wenn ich 'ne Frau wäre... Hier steht bereits auf 4 Seiten das Selbe von 60 verschiedenen Leuten, unter anderem auch von Frauen. März 12, 2012 bearbeitet von modem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rob2306 582 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Der Knackpunkt ist einfach, einfach durch Auftreten usw. deutlich zu machen, dass man keine Gegenleistung fürs Bezahlen der Rechnung erwartet. Bei meinen Dates kam zu 90 % der Spruch: "Dann bezahl ich das nächste Mal." Do what you like, die Hauptsache ist, nicht needy rüberzukommen. Irgendwie merke ich aber, dass in letzter Zeit in diesem Forum alles, wirklcih alles, genaustens analysiert werden muss. Ich finde die Konzentration auf die großen Themen wie Inner Game oder besseres Verständnis des weiblichen Verhaltens deutlich besser und wichtiger, als darüber zu diskutieren, wer zahlen soll:)Grüsse Rob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet "In Amerika zumindest sieht es so aus: der Mann zahlt beim Ausgehen für die Frau.Dafür jedoch erwartet der Mann, dass die Frau spätestens beim dritten DateZärtlichkeiten gegenüber offen ist. Wenn man das als Frau nicht möchte, sollte man das am bestenvon vorne herein klar machen und die Rechnung selbst bezahlen."Das habe ich so im Internet gefunden.Dann muss ich also immer Frauen gedated haben die dieAmerikanische Lebensart hatten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Junge, nicht vergessen 200 Euro Scheine zum Date mitzunehmen...hab's gerade gelesen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Makumba 110 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Mir fällt da übrigens eine lustige Anekdote ein. So, meine Lieben, solltet ihr es nicht handhaben - ist mir mal passiert:Wir wollten ins Kino. Die Kassiererin sagt: "Das wären dann 16 Euro, also 8 pro Person." (Vielleicht waren's auch 2x9, weiß ich nicht mehr genau.)Er legt einen 20 Euro-Schein hin. Ich lege einen 10 Euro-Schein hin.Er sieht mich an, schaut den Schein an, schaut auf meinen Schein, nimmt seinen weg und legt ebenfalls einen Zehner hin. DAS war bescheuert. Entscheidet euch also bitte und bleibt dann auch dabei (oder lasst zumindest den Schein liegen, wenn sie Anstalten macht, selbst zu bezahlen und ihr euch dann umentscheidet. )find ich nicht bescheuert, sondern witzig.wenn du das nicht witzig findest sondern "inkongruent" dann hast du keinen humor :)aber du schreibst ja selber das es lustig war - naja, weiber wissen auch nicht was sie wollen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Ich finde so was grundsätzlich lustig, aber deswegen nicht weniger inkongruent. Was sollte ich auch sonst tun - anfangen, zu weinen, weil ich selbst bezahlen durfte?Ist aber sicherlich auch situationsabhängig - der Kerl war sowieso die Inkongruenz in Person, da hat's perfekt ins Bild gepasst. Hätte er irgendeinen lustigen Spruch dazu gebracht und wäre er nicht er gewesen, hätte die Sache auch anders ausgesehen.Generell würde ich so was dennoch keinesfalls empfehlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pussycat 2 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Ich finde es völlig in Ordnung sich abzuwechseln. Es ist toll, wenn der Mann den Vorschlag macht und als Gentleman zuerst übernimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smint- 337 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Also, beim ersten Treffen zahle ich grundsätzlich selbst. Ich würde nie ERWARTEN, dass der Mann zahlt. Ich bin jetzt keine Emanze oder Frauenrechtlerin, aber ich seh das so: Man kennt sich eigentlich noch gar nicht, man ist dem anderen nichts "schuldig" Wenn allerdings mehrere Treffen entstehen und man sich gut versteht, dann lasse ich mich gerne einladen und lade auch selbst gern ein ( genauso wird es bei mir auch unter Freunden gehandhabt).Wenn die Frau sich nichts ausgeben lässt, heisst es nicht automatisch, dass sie nicht interessiert ist, ich würde da echt nicht soooo viel reininterpretieren. Ansonsten ist es ganz klar : Wenn du was ausgeben willst, dann tu es, aber ohne etwas zu erwarten. Wenn du es nicht willst, dann ist es ok.Dazu fällt mir eine Unterhaltung mit einer tollen Frau die ich mal getroffen habe ein. Sie sagte in etwa, das es ihr unangenehm ist beim ersten Treffen nicht selbst zu bezahlen. Sie habe das Gefühl sich dann mit diesem jemand nocheinmal treffen zu müssen um das Gleichgewicht wiederherzustellen und dies würde dann auch oft als IOI gewerter werden, obwohl sie bereits nach dem ersten Treffen festgestellt hat das es nicht passt. Sie fühlt sich dennoch verpflichtet. Passt es jedoch, so scheint dieses Gefühl aber mit den weiteren treffen wieder zu verschwinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Soweit ich es verstehe würde diese Frau sich beim ersten Date ohne weiteres einladen lassen wenn beim Man alles stimmt. Wenn sie das Gefühl hat von dem Mann nichts zu wollen zahlt sie ihren Teil der Rechnung und die Sache ist gegessen.Aber anscheinend trifft sie nur auf Männer bei denen sie ihren Teil der Rechnung bezahlt.Das ist eben das Problem nur sehr wenige Frauen sind bereit ihre positiven Gefühle zuzulassen und ihren Gefühlen zu folgen.Und es fehlen auch irgendwie in Deutschland die Männer die beim Date charmant auftreten und auch mal einen 200 Euro Schein in der Tasche haben, so dass die Frau spontan sagt von dem will ich mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mindtricks 122 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Wenn sie mir unsympathisch ist, getrennt.Wenn sie mir sympathisch ist lasse ich meist eine kleine " Mini Wette " im Gespräch miteinfließen und der Verlierer zahlt ( ich weiß zu 99% im vorhinein, dass ich verliere ). " Peinliche " Momente lassen sich so vermeiden, ich übernehme ihre 2-3€, sie freut sich über eine gewonne Wette und will sich dafür aber auch wieder revanchieren, damit sie wieder auf gleich ist.Easy going Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) Man datet eigentlich nur Frauen die einem sympathisch sind.Wenn sich das Date als fail herausstellt wird selbstverständlich geteilt. Aber das muss dann von der Frau aus kommen.Die Situation, dass die Frau will, der Mann nun aber doch nicht mehr will kommt eigentlich nicht vor. Oder was meinst du mit deinem Beispiel? Oder meinst du Blinddates?Bei deiner Miniwette wenn sie dir sympathisch ist: Du musst doch der Frau die Chance geben nein zu sagen. Die ganze Symbolik geht bei dir verloren. März 13, 2012 bearbeitet von Kri Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mindtricks 122 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Kommt ja öfters vor, dass man Nummern " nebenbei " holt, ohne, dass man die Frau richtig kennen lernte, sodass man sie erst richtig beim Treffen kennen lernt. Das meinte ich mit sympathisch/unsympathisch.Bei meiner MiniWette geht es hauptsächlich darum, dass ich aus meiner Sicht für sie zahlen möchte, aber ihr nicht das Gefühl geben will, als ob das selbstverständlich wäre/ich das jedesmal mache. Vielleicht interpretiere ich auch nur zuviel rein, aber hab so nie negative Erfahrungen gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slurfje 168 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Naja, ist vielleicht auch 'ne Mentalitätsfrage.Aus Kinderzeiten kenne ich das immer so, dass ich zwar mittags bei irgendwem spielen durfte, aber vorm Abendessen dann doch immer recht pünktlich abgeholt wurde. 17.30 oder so"Man stört beim Abendessen nicht"Das steckt in abgewandelter Form wahrscheinlich noch in mir drin, dass ich das selbst nicht erwarte eingeladen zu werden, auch nicht einlade und Einladen generell so ein kleines Tabuthema ist. Schlimm finde ich das nicht, eher ein wenig überschwenglich, wenn mich jemand einlädt und wenn es "nur" auf 'nen Kaffee zu Gehen ist.Abgeben, also 'nen Schokoriegel, ein Bonbon, ein Kaugummi oder so ist was anderes, aber da würde ich auch nicht jemanden nach fragen.Mich hat das in der Grundschule schon immer schockiert, wenn andere Kinder jemanden gefragt haben, ob sie auch 'nen Schluck trinken dürfen aus der gleichen Flasche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Soweit ich es verstehe würde diese Frau sich beim ersten Date ohne weiteres einladen lassen wenn beim Man alles stimmt. Wenn sie das Gefühl hat von dem Mann nichts zu wollen zahlt sie ihren Teil der Rechnung und die Sache ist gegessen.Aber anscheinend trifft sie nur auf Männer bei denen sie ihren Teil der Rechnung bezahlt.Das ist eben das Problem nur sehr wenige Frauen sind bereit ihre positiven Gefühle zuzulassen und ihren Gefühlen zu folgen.Und es fehlen auch irgendwie in Deutschland die Männer die beim Date charmant auftreten und auch mal einen 200 Euro Schein in der Tasche haben, so dass die Frau spontan sagt von dem will ich mehr.Was zum Teufel...?Frauen folgen nicht ihren Gefühlen? Hast du dich schonmal irgendwann wirklich damit auseinandergesetzt, wie Frauen ticken?Ich will hier wirklich nicht mit diesem "Frauen können nicht logisch denken"/"...rational entscheiden"-Kram kommen, der hier so oft gepredigt wird, denn das ist auch nicht wahr, aber ich bitte dich - Frauen treffen Entscheidungen sehr häufig aus emotionalen Gründen!Und was hast du nur mit diesem 200 Euro-Schein!? Wenn du so 'ne gold-digger-Tante willst, nur zu - aber eine halbwegs "normal" funktionierende Frau wird irritiert bis allenfalls sehr amüsiert auf so 'ne Aktion reagieren, dich dann aber, sofern du nicht im Vorfeld mit deiner gesamten Art schon wirklich was gerissen und bei ihr 'nen riesengroßen Stein im Brett hast, abschreiben. Das geht echt gar nicht! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) Du merkst doch wie die Frauen hier Probleme haben von Männern etwas anzunehmen, etwas annehmen bedeutet sich öffnen, Vertrauen. Dazu wiederum braucht man Gefühle. Genauso merkt man hier wie die Männer grosse Probleme damit haben etwas zu geben.Ausserdem entscheidet beim klassischen Amerikanischen Dating die Frau schnell und spontan ob sie sich auf den Mann einlassen will. Hier wird gerne Wert auf erstmal näher kennenlernen gelegt.Meiner Erfahrung nach geht es sehr gut wenn man auch am 25ten des Monats noch eine gut sortierte Brieftasche hat und es wird von Frauen positiv registriert. März 13, 2012 bearbeitet von Kri Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smint- 337 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Das eine hat halt einfach mal überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.Sag mal Kri, beziehst du deinen Wert vielleicht aus Oberflächlichkeiten und Geld, Geld, Geld? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Jo, "eine gut sortierte Brieftasche" haste auch mit zwei Zwanzigern und 'nem Zehner oder von mir aus auch 'nem 50 Euro-Schein.Das andere ist einfach nicht wahr. Dafür, 'ne Weinschorle, ein Bier, einen Cocktail oder 'nen Kaffee oder sonstwas von jemandem anzunehmen, muss ich dieser Person ganz sicher nicht vertrauen. (Es sei denn, es ist ein großer, starker Mann, ich bin eine kleine schwache Frau, er hat das Zeug selbst gemixt und ich bin allein mit ihm bei sich zuhause. Da ist ein gewisses Maß an Vertrauen sicher hilfreich. - Ja, das ist wieder ein bewusst überspitzt formuliertes Beispiel und nein, ich habe keine Angst vor großen, starken Männern. )Ich habe schlicht zwei Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen:a) Ich nehme es an und lasse mich von dem Gefühl, etwas zurück geben zu müssen, einlullen und beeinflussen.b) Ich nehme es an, nehme das Gefühl, etwas zurückgeben zu müssen, wahr, mache aber dennoch von der Sympathie dem/der anderen gegenüber abhängig, ob ich etwas zurück geben möchte oder nicht. Wenn nicht, mache ich mir bewusst, dass mein Gefühl nur ein Gefühl und nicht meine Persönlichkeit ist, dass ich dafür selbst verantwortlich bin, dagegen aber nicht für die Gefühle oder Erwartungen der anderen Person.Wenn er oder sie glaubt, etwas dafür erwarten zu können, dass er/sie 2 Euro in einen Kaffee investiert hat, ist das sein/ihr Problem und nicht meins.Wenn ich merke, dass ich aus irgendwelchen Gründen gerade zu a) tendieren würde, wenn ich es annehme - man kann sich ja doch ein wenig einschätzen und weiß, ob man vielleicht gerade einen "schwachen" Tag/"State" hat - nehme ich einfach nicht an.Und umgekehrt funktioniert das eben genauso. Lad sie ein oder lass es bleiben, aber bleib dabei bei dir selbst, anstatt dich von deinen oder ihren (potentiellen) Erwartungen abhängig zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Ich beziehe mich auf das klassische Amerikanische Dating. Das läuft nach ganz bestimmten Regeln ab. Dazu gehört, dass die Frau sehr schnell und spontan weiss ob sie den Mann sympathisch findet. Damit scheinen manche hier Schwierigkeiten zu haben.Materiell geht es nur um einen symbolischen Betrag, die Frau bekommt vom Mann keine Wertgegenstände geschenkt. Ich lade bestimmt keine Frau zu einem Date ein wenn ich mir nichts davon verspreche.Ich lade auch nur dann eine Frau zu einem Date ein wenn ich meine sie hat Interesse.Erfolgreiche, erwachsene Männer haben etwas mehr als 50 Euro in der Brieftasche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Es hat dir vielleicht noch niemand gesagt, aber wir (oder zumindest die meisten User hier ) befinden uns bzw. sich nicht in Amerika.Daher ist es wohl auch sinnvoller, sich an dem zu orientieren, was hierzulande "üblich" ist, sofern man sich denn überhaupt an irgendwelche übergeordneten (Pseudo-)Standards halten will.Wenn's um einen symbolischen Betrag geht und du willst, dass sie dich aufgrund deiner Persönlichkeit schätzt, brauchst du nicht mit 200 Euro-Scheinen herumzuwedeln!Das ist ganz eindeutig ein DLV - nicht einmal ein Milliardär hat so was nötig, also was soll der Mist!?Wenn du tatsächlich von dir, deiner Reife und deinem beruflichen und privaten Erfolg überzeugt wärst, würdest du daran gar keinen Gedanken verschwenden und schon gar nicht tagelang darüber lamentieren, nachdem dir ausnahmslos jede® User(in) hier gesagt hat, dass solche Aktionen lächerlich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich frage mich was aus dem Grundsatz geworden ist, eine Frau an meinem Leben teil haben lassen? Ihr die Möglichkeit zu geben, in meine Welt zu schauen?Zu meinem Life-Style zähle ich nicht sich mampfend gegenüber zu sitzen oder mit dem Geschirr beim Kaffee trinken zu klappern.Oft waren es Aktionen in meiner Umgebung, oder in ihrer um diese für mich besser kennen zu lernen, so das ich einfach Aktionen geplant hatte die sich zu zweit besser machen liessen als alleine. Kanu fahren, ins Theater gehen, Sehenswürdigkeiten besuchen.Ich habe meinen Tag, für mich ganz individuell geplant und gestaltet, die Frau stand dort für mich zu keiner Zeit im Mitttelpunkt, sondern das was ich für mich unternehmen wollte --> meine Interessen.Auch heute noch handhabe ich das in meiner Beziehung so. Meine Freundin kann für sich selbst entscheiden ob sie an meinem Leben teilhaben möchte, ob sie meinen Interessen folgt.Wenn es um die Frage ging wer bezahlt halte ich es selbst heute noch so, fifty-fifty.Weder möchte ich mich von jemandem abhängig machen, noch möchte ich das eine Frau von mir abhängig ist. Zudem gibt es mir die Möglichkeit zu sehen wie selbständig die Frau ist. Kann sie für sich alleine sorgen oder braucht sie stets einen Mann (Bezahler) in ihrem Leben.Es geht mir darum zu schauen, ob die Frau meine Ansprüche erfüllt und es sich für mich lohnenswert ist sie erneut zu treffen und nicht darum irgendwelche Klischees zu erfüllen. Klischees leben mein Leben nicht, sondern ich selber. März 13, 2012 bearbeitet von EndlessPerdition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neytiry 144 Beitrag melden März 13, 2012 geantwortet Ich lade bestimmt keine Frau zu einem Date ein wenn ich mir nichts davon verspreche.Und genau da ist das Problem. Du ERWARTEST etwas...Du VERSPRICHST Dir was...Und da ist die ganze Sache mit dem Bezahlen schon wieder anders. Meinst Du dadurch zu punkten???Schade, wenn Männer meinen, so punkten zu müssen....Ich weiss schon, warum ich immer selbst bezahle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen