Minrateko 143 Beitrag melden März 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich händel das Thema mittlerweile so:Wenn ich sie einlade zahl ich auch (am besten dann, wenn sie gerade mal für kleine Mädchen ist)Wenn man was gemeinsam beschlossen hat (Essen z.B.), warte ich kurz ob sie Anstalten macht ihren Teil selber zu bezahlen oder nicht. Tut sies, lad ich sie gerne ein, wenn nicht getrennte Rechnung.In Clubs, Disco sag ich halt , dass ich mal was zu trinken gehen hole und was sie will. Und brings ihr halt mit. Im Gegenzug bitte ich sie beim nächsten Drink mir etwas mitzubringen.@Redstilletto Wegen Frauen wie dir werden solche Fragen gestellt. Frauen die sich immer nur einladen lassen sind für mich ein absolutes Abschusskriterium.Wer sich beim ersten Date schon so anstellt von dem hat man auch später nur Geldgeierei zu erwarten. Übertriebener Geiz und Pfennigfuchserei seitens des Mannes ist natürlich zugegebenerweise genauso abtörnend. März 9, 2012 bearbeitet von Minrateko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xtm 31 Beitrag melden März 9, 2012 geantwortet Ich zahl nie für die Frau. Und bis jetzt kams auch immer gut an, ich mein: die Weiber wollen emanzipiert sein, dann können sie auch ihre Rechnungen zahlen.Ein Date ist für mich auch keine Einladung sondern eine Verabredung.In einer LTR ist das was anderes, da lad ich meine Freundin auch mal ein. Vorallem da es sich eh ausgleicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 9, 2012 geantwortet Mir fällt da übrigens eine lustige Anekdote ein. So, meine Lieben, solltet ihr es nicht handhaben - ist mir mal passiert:Wir wollten ins Kino. Die Kassiererin sagt: "Das wären dann 16 Euro, also 8 pro Person." (Vielleicht waren's auch 2x9, weiß ich nicht mehr genau.)Er legt einen 20 Euro-Schein hin. Ich lege einen 10 Euro-Schein hin.Er sieht mich an, schaut den Schein an, schaut auf meinen Schein, nimmt seinen weg und legt ebenfalls einen Zehner hin. DAS war bescheuert. Entscheidet euch also bitte und bleibt dann auch dabei (oder lasst zumindest den Schein liegen, wenn sie Anstalten macht, selbst zu bezahlen und ihr euch dann umentscheidet. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockaFella 353 Beitrag melden März 9, 2012 geantwortet Ui!Du gehst auf Dates mit deine Mutter? Was besseres ist dir nicht eingefallen?Ich hatte mir eindeutig mehr versprochen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dirtyplayer 159 Beitrag melden März 9, 2012 geantwortet selber bezahlen lassen! Mit Nutten schlafe ich nicht. Wie verhält sich das bei dir? Ist ne Grundsatzentscheidung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) RockaFella: ja, was denn nun? War sie eine? Mach nicht so spannend...Edit: RedStiletto liest sich aber eindeutig wie eine von der Sorte....ähm...emanzipierten Frauen......Zicke zum Thema: ist doch quark, oder habt ihr keine 3 Euro für'n Kaffee übrig? Wenn ihr dafür natürlich 'nen BJ erwartet, dann lasset sein. Sonst kann die Entäuschung groß werden.Ach, ja, wenn sie drauf besteht ,selber zu bezahlen, kriegt sie bereits einen fetten Pluspunkt. Aus eigener Erfahrung, sind das die Mädels, die morgens nach dem Aufstehen auch mal zum Bäcker in der Nähe laufen und lecker Frühstück für uns zwei machen...und das freiwillig.Und noch ein Beispiel: Ich zahle den Kaffee und das Essen, dafür sag ich zu ihr: Süße, ich muss morgen meine Bude sauber machen, komm so gegen 10 Uhr und hilf mir dabei bitte... Sie war tatsächlich pünktlich um Zehne bei mir auf der Matte...und hat staubgesaugt und gewischt...DAS sind die guten Mädels, mit denen kannst was anfangen. März 11, 2012 bearbeitet von modem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slurfje 168 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Hoffentlich heißt Dein Bäcker Becker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet moment, ich kümmere mich darum... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6013 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) Edit: RedStiletto liest sich aber eindeutig wie eine von der Sorte....ähm...emanzipierten Frauen......Zicke Klar. Kommt ziemlich Golddigger-mässig rüber, sonstige Beiträge, Stadt usw., passt alles.Und genau darum bezahlt man nicht pauschal. Wobei das Geld noch das unwichtigste an der Sache ist.Wenn man natürlich vorher so blöd war, "sie" ausdrücklich 'einzuladen', na ja, dann wird man das wohl auch tun 'müssen', da hat sie schon recht.Ich kann nicht erst hingehen und einen auf "big spender" machen und nachher die Kröten abzählen.Aber wer nennt ein Date schon "Date" und wer spricht schon großzügige "Pauschaleinladungen" an irgendwelcher HBs aus wo noch nichts gelaufen ist?Das machen doch nichtmal AFCs heutzutage wenn sie etwas auf Zack sind.Da ist eben auch jeder selbst gefragt, sich nicht ganz blöd anzustellen.___________________________Ich finde, es kommt auch darauf an, wie die finanziellen Verhältnisse so sind.Wenn man weiß, dass die andere Person, hier eben das HB, wenig(er) Geld hat, finde ich eine Einladung der Höflichkeit halber angebracht.Teils/teils.Das lässt sich auch über die Wahl des Ortes einfach steuern. März 11, 2012 bearbeitet von Vierviersieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) Klar. Kommt ziemlich Golddigger-mässig rüber, sonstige Beiträge, Stadt usw., passt alles.*grins* Habe nach deinem Post nur ihre Beiträge in "Zickige Männer" gelesen, vorher nicht, ich schwör's! März 11, 2012 bearbeitet von modem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Das fällt zwar nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, aber: Leute, bleibt doch mal bitte beim Thema.Man muss nicht mit jedem User gut können, aber diese Spitzen kann - und sollte man, wenn man sich "Verführer" nennt - einfach unterlassen. So schwer ist das doch nicht, da drüber zu stehen.Wenn's euch nervt, seht es als Übungsfeld. Ich kann nur immer wieder die Videos von Kezia Noble zum Thema "Bitchshield" empfehlen. Denn gerade, wenn es um Frauen geht, haben hier einige Leute doch Probleme, sich zurück zu halten. Das ist vor allem insofern schade, dass gerade die auch ab und zu mal gute und hilfreiche Tipps geben können, auch wenn man es kaum glauben mag. Aber ich schreibe das nicht aus weiblicher Solidarität, sondern weil mir das oft in verschiedenen Threads auch unter Männern auffällt. Diskutieren können, ohne gleich beleidigend zu werden, ist aus meiner bescheidenen Sicht auch ein Merkmal eines Alphatiers. Denkt mal darüber nach.BTT: Wenn ein Mädel sich als Nutte fühlt, weil man ihr was zu trinken ausgibt, war entweder das Game schlecht (zu wenig comfort und so) oder sie hat ein ziemliches Selbstwertproblem. Naja, oder sie ist eine von diesen Pseudo-Emanzen, die gleich durchdrehen, wenn ein Mann etwas tut, das sie "unterdrücken" könnte. Letzteres ist für mich aber auch ein Zeichen für nicht (in ausreichendem Maße) vorhandenes Selbstwertgefühl. In so einem Fall würde ich mir als Mann also erstmal überlegen, ob ich ihr irgendwie das Gefühl gegeben haben könnte, dass ich sie nur flachlegen und mir ihre Persönlichkeit egal ist (unabhängig davon, ob das vielleicht sogar wirklich der Fall ist - weiß man ja nicht ) oder ob es Sinn macht, sich weiter mit der Person zu befassen.Ich denke, die meisten Frauen wissen es zu schätzen, wenn sie eingeladen werden. Die "guten" erkennt man dann daran, dass sie das nicht (auf Dauer) als selbstverständlich erachten und sich bemühen, da irgendwas zurück zu geben - egal, ob's finanzieller oder sonstiger Natur ist. Bei ein Mal auf 'nen Kaffee einladen reicht, finde ich, auch ein herzliches "Danke", aber spätestens wenn's mehr ist, sollte man sich dann doch auch irgendwie revanchieren (wollen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) @Aurelia: Süße, hier hat keiner jemanden beleidigt, alles im Rahmen, du scheinst die einzige zu sein, die hier etwas nervt.. reframe das ganze bitte nicht ... Aber mal was anderes und damit zurück zum Thema:Ich denke, die meisten Frauen wissen es zu schätzen, wenn sie eingeladen werden. Die "guten" erkennt man dann daran, dass sie das nicht (auf Dauer) als selbstverständlich erachten und sich bemühen, da irgendwas zurück zu geben - egal, ob's finanzieller oder sonstiger Natur ist. Bei ein Mal auf 'nen Kaffee einladen reicht, finde ich, auch ein herzliches "Danke", aber spätestens wenn's mehr ist, sollte man sich dann doch auch irgendwie revanchieren (wollen). meine Rede.... ich glaub du bist eine von der Sorte "gute Mädels" Aber sei bitte nicht so naiv und schliesse von dir aus auf die "meisten".......Hast du heute noch was vor? Lass uns mal zusammen Kaffee trinken gehen, ich lade dich ein... März 11, 2012 bearbeitet von modem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Ich schrieb von SPITZEN, Schnucki. Die Aussage bezüglich der Beleidigungen war allgemeiner Natur und auf ALLE Threads bezogen.Also bitte dreh du mir nicht das Wort im Mund um.( Aber ich schreibe das nicht aus weiblicher Solidarität, sondern weil mir das oft in verschiedenen Threads auch unter Männern auffällt. Diskutieren können, ohne gleich beleidigend zu werden, ist aus meiner bescheidenen Sicht auch ein Merkmal eines Alphatiers. Denkt mal darüber nach. )Dass man etwas zu schätzen weiß, heißt außerdem nicht unbedingt, dass man es nicht dennoch auf eine Art und Weise als selbstverständlich erachtet. Für mich ist beispielsweise selbstverständlich, dass ein männliches Wesen mir Hilfe anbietet, wenn ich etwas Schweres zu tragen habe. Dennoch weiß ich zu schätzen, wenn er das tut.Energie-, Zeit-, Nerven- und Finanzvampire ( ), die mehr nehmen als geben, gibt's immer und überall. Ich persönlich handhabe das daher so, dass ich grundsätzlich erstmal NICHT vom schlechtesten Fall ausgehe und in Beziehungen zu anderen Menschen investiere. Ob sie's "wert" sind oder nicht, stellt sich dann sowieso recht schnell heraus und daraus ziehe ich dann meine Konsequenzen und beende die Sache bei Bedarf ganz schnell wieder.Deswegen finde ich es auch aus rein strategischen Gründen (auch, wenn das nicht mein Handlungsmotiv ist) sinnvoll, erst einmal etwas mehr zu investieren. Da merkt man nämlich schneller, woran man ist, als wenn man von Anfang an darauf bedacht ist, diesbezüglich ein Gleichgewicht zu halten. Und wenn das Auftreten in der Gesamtheit "stimmt", muss man da als Mann auch sicherlich nicht befürchten, bedürftig oder eben wie ein "AFC" zu wirken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alphabeta66 78 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Man(n) könnte das natürlich auch pragmatisch handhaben: Sagen wir - wir laden 30 HBs ein, zu nem Kaffee/Tee oder Wodka, dabei springt eine heisse Nacht bei raus, das wär (finanziell nicht zeitlich) immer noch günstiger als zu ner Nutte zu gehen Ich handhabe das natürlich nicht so, aber der Gedanke kam mir grade als gel. Kaufmann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6013 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Man muss nicht mit jedem User gut können, aber diese Spitzen kann - und sollte man, wenn man sich "Verführer" nennt - einfach unterlassen. So schwer ist das doch nicht, da drüber zu stehen.Die Frage wäre für mich eher: Aus welchem Grund sollte "man" darüber stehen?Um "souverän" und "verführerisch" zu 'wirken' ? Aber ich schreibe das nicht aus weiblicher Solidarität, sondern weil mir das oft in verschiedenen Threads auch unter Männern auffällt. Diskutieren können, ohne gleich beleidigend zu werden, ist aus meiner bescheidenen Sicht auch ein Merkmal eines Alphatiers. Denkt mal darüber nach.In der Diskussion um die Frage, ob beim Aussprechen des Wortes "Date" bzw. bei ausdrücklicher Einladung seitens des Mannes der dann auch bezahlen muss gebe ich (s.o.) RedStiletto ausdrücklich recht.Ich denke, die meisten Frauen wissen es zu schätzen, wenn sie eingeladen werden. Die "guten" erkennt man dann daran, dass sie das nicht (auf Dauer) als selbstverständlich erachten und sich bemühen, da irgendwas zurück zu geben - egal, ob's finanzieller oder sonstiger Natur ist. Bei ein Mal auf 'nen Kaffee einladen reicht, finde ich, auch ein herzliches "Danke", aber spätestens wenn's mehr ist, sollte man sich dann doch auch irgendwie revanchieren (wollen).Stimme zu.Unabhängig vom Geschlecht bzw. des PU-Kontextes ist es ja ganz normal, dass geistig gesunde Menschen ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen anstreben, so eben auch beim Treffen/Ausgehen usw.Normalerweise passiert das ja auch automatisch und ohne Nachdenken: "Heute gibst Du aus - morgen gehen wir zu X und grillen da, ich bringe ABC mit" ist ja auch ein ganz gewöhnlicher Vorgang, der tausendfach vorkommt.Und wenn da schon bei solchen Kleinigkeiten wie z.B. den paar Euro für eine Tasse Kaffee/ Stück Kuchen schon 'Unstimmigkeiten' auftreten wird es eben Zeit, sein eigenes Verhalten bzw. das der Frau genauer zu prüfen.Ein kleiner Indikator ist die "Bezahlsituation" also sicher allemal.Ob man mehr draus machen sollte...keine Ahnung. Aus meiner sponatenen Sicht eher nicht.Man sollte auch nicht vergessen, dass viele (m wie auch w) sich scheinbar da nach obskuren Benimmratgebern richten und ihr natürliches Verhalten unterdrücken:Bsp.:- gehe mit einer UG-Kollegin essen, nix game oder so, einfach Hunger und eine Sachdebatte- Kellnerin fragt nach bezahlen, bevor ich noch "getrennt bit.." aussprechen kann platzt sie panisch heraus "getrennt, getrennt!"- ich so innerlich: "Öhm, wtf? Ganz locker mal hier oO" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ich eine Frau die ich layen möchte anrufe um mit ihr ein erstes Treffen zu vereinbaren, wie kann ich da erklären dass sie bezahlen soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6013 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ich eine Frau die ich layen möchte anrufe um mit ihr ein erstes Treffen zu vereinbaren, wie kann ich da erklären dass sie bezahlen soll?- Nenn es nicht "date", sage nicht "ich lade dich ein" --> keine falschen Versprechungen machen- Wenn jemand zu Dir sagt: "Hey, lass uns doch mal in den Kölner Zoo gehen, da kann man [obskure Tierart X] bewundern, 'nen nettes Cafe ist da auch in der Nähe" ... erwartest Du dann, dass die andere Person Dir den Zoo und ein opulentes Menü im Bistro/Cafe bezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Man muss nicht mit jedem User gut können, aber diese Spitzen kann - und sollte man, wenn man sich "Verführer" nennt - einfach unterlassen. So schwer ist das doch nicht, da drüber zu stehen.Die Frage wäre für mich eher: Aus welchem Grund sollte "man" darüber stehen?Um "souverän" und "verführerisch" zu 'wirken' ? Nein, ganz gewiss nicht - sondern, weil es den Stress und die Diskussion meistens einfach nicht wert ist und man mit spitzen Kommentaren nur dazu beiträgt, dass die Dinge sich unnötig hochschaukeln und man immer weiter vom eigentlichen Thema abweicht. Ist bestimmt auch besser für's Karma oder wie auch immer man das nennen will.Aus rein egoistischen Gründen halte ich es also für sinnvoller, mich bzw. sich nicht allzu sehr mit solchen "Störfaktoren" (womit ich niemanden persönlich angreifen will, sondern mich nur auf die subjektive Wahrnehmung der betreffenden Person(en) beziehe) zu beschäftigen.Man sollte auch nicht vergessen, dass viele (m wie auch w) sich scheinbar da nach obskuren Benimmratgebern richten und ihr natürliches Verhalten unterdrücken:Bsp.:- gehe mit einer UG-Kollegin essen, nix game oder so, einfach Hunger und eine Sachdebatte- Kellnerin fragt nach bezahlen, bevor ich noch "getrennt bit.." aussprechen kann platzt sie panisch heraus "getrennt, getrennt!"- ich so innerlich: "Öhm, wtf? Ganz locker mal hier oO"*grins* Das stimmt, dieses leicht "panisch" Wirkende kenne ich von mir selbst auch. Nicht nur, wenn ich einfach nicht will, dass der/die andere bezahlt, sondern auch, wenn es mir ein Anliegen ist, die Person einzuladen. Was dahinter steckt, ist eben der Gedanke, dem anderen zuvorzukommen, damit er gar nicht erst darüber nachdenken muss oder kann, ob er nun bezahlen soll oder nicht. Auch hier kann man sich eben sehr einfach grundlos absolut unnötigen Stress machen.Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ich eine Frau die ich layen möchte anrufe um mit ihr ein erstes Treffen zu vereinbaren, wie kann ich da erklären dass sie bezahlen soll?Wieso solltest du das Thema überhaupt ansprechen? Wenn sie davon ausgeht, dass du sie einlädst, ist das doch ihr Problem. Das muss man doch im Vorfeld überhaupt nicht thematisieren. Sie merkt ja, wenn's soweit ist, dass sie selbst bezahlen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich schrieb von SPITZEN, Schnucki.du bist so romantisch, das gefällt mir, ich glaube ich habe mich in dir nicht getäuscht Die Aussage bezüglich der Beleidigungen war allgemeiner Natur und auf ALLE Threads bezogen.Siehst du, so leicht kommt es zu Missverständnissen bei einer Textkommunikation, deswegen war auch mein Vorschlag mit dem Kaffee in einer gemütlichen Bar, ich kenne da zufällig eine gute..Also bitte dreh du mir nicht das Wort im Mund um.Was hättest du denn gerne zum umdrehen in deinem süßen Mund? Du machst mich ganz verlegen, vor den ganzen unbekannten Leuten hier mir so etwas intimes zu schreiben...( Aber ich schreibe das nicht aus weiblicher Solidarität, sondern weil mir das oft in verschiedenen Threads auch unter Männern auffällt. Diskutieren können, ohne gleich beleidigend zu werden, ist aus meiner bescheidenen Sicht auch ein Merkmal eines Alphatiers. Denkt mal darüber nach. )Dass man etwas zu schätzen weiß, heißt außerdem nicht unbedingt, dass man es nicht dennoch auf eine Art und Weise als selbstverständlich erachtet. Für mich ist beispielsweise selbstverständlich, dass ein männliches Wesen mir Hilfe anbietet, wenn ich etwas Schweres zu tragen habe. Dennoch weiß ich zu schätzen, wenn er das tut.Energie-, Zeit-, Nerven- und Finanzvampire ( ), die mehr nehmen als geben, gibt's immer und überall. Ich persönlich handhabe das daher so, dass ich grundsätzlich erstmal NICHT vom schlechtesten Fall ausgehe und in Beziehungen zu anderen Menschen investiere. Ob sie's "wert" sind oder nicht, stellt sich dann sowieso recht schnell heraus und daraus ziehe ich dann meine Konsequenzen und beende die Sache bei Bedarf ganz schnell wieder.Deswegen finde ich es auch aus rein strategischen Gründen (auch, wenn das nicht mein Handlungsmotiv ist) sinnvoll, erst einmal etwas mehr zu investieren. Da merkt man nämlich schneller, woran man ist, als wenn man von Anfang an darauf bedacht ist, diesbezüglich ein Gleichgewicht zu halten. Und wenn das Auftreten in der Gesamtheit "stimmt", muss man da als Mann auch sicherlich nicht befürchten, bedürftig oder eben wie ein "AFC" zu wirken.Aus der Sicht einer "vernünftigen" Frau ist das verständlich und allgemein sehr lobenswert. Kaum ein Mann wird dich in irgendeiner Art und Weise für seine persönliche Zwecke ausnutzen wollen, wenn er es mit dir ernst meint, süße.P.S.: kriegt man hier auch eine Verwarnung, wenn man eine Moderatorin anmacht? ...Wie auch immer, ich spüre, sie ist das Risiko wert! März 11, 2012 bearbeitet von modem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Wenn ich sowas lese kann ich es mir nicht vorstellen, dass du praktische Erfahrungen im Dating hast.Das sind pure Fantasien was du da schreibst. Dass du beim Treffen für die Frau etwas bezahlst ist symbolisch zu verstehen. Genauso wie es ein Symbol ist ob die Frau es annimmt oder ablehnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6013 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet *grins* Das stimmt, dieses leicht "panisch" Wirkende kenne ich von mir selbst auch. Nicht nur, wenn ich einfach nicht will, dass der/die andere bezahlt, sondern auch, wenn es mir ein Anliegen ist, die Person einzuladen. Was dahinter steckt, ist eben der Gedanke, dem anderen zuvorzukommen, damit er gar nicht erst darüber nachdenken muss oder kann, ob er nun bezahlen soll oder nicht. Auch hier kann man sich eben sehr einfach grundlos absolut unnötigen Stress machen.Verstehe, werde das mal im Auge behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 11, 2012 geantwortet Wenn ich sowas lese kann ich es mir nicht vorstellen, dass du praktische Erfahrungen im Dating hast.Das sind pure Fantasien was du da schreibst. Dass du beim Treffen für die Frau etwas bezahlst ist symbolisch zu verstehen. Genauso wie es ein Symbol ist ob die Frau es annimmt oder ablehnt.Was wäre es denn für dich persönlich für ein Symbol, wenn die Frau selber zahlen möchte? Wie würdest du es für dich deuten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kri 11 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Wenn die Frau es ablehnt von mir etwas ausgegeben zu bekommen bedeutet das, sie will nichts von mir.Und wir werden uns nicht wiedersehen, es wird für sie keine Gelegenheit geben sich zu revanchieren.Diese Beträge im 5 Euro Bereich die man bei einem Date für die Frau bezahlt sind nicht wirklich Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet 1. Ich sage:"ich lade dich zum XY ein" - ich übernehme die Kosten, weil ich sie direkt eingeladen habe.2. Ich sage: "Lass uns zu XY gehen/wollen wir XY machen" - jeder zahlt für sich selbst. So einfach ist das. Wenn deine Kumpels zu dir sagen:"Lass uns mal zum McDoof fahren" zahlt auch jeder für sich oder? Es sei denn, du entscheidest spontan die Kosten zu übernehmen, die Option besteht, ist aber kein Muss. 3. Deine Bedeutung der Symbole ist für'n Arsch. Sind mit irgendwelchen Erwartungen verknüpft, sei es negativ oder positiv. Erwarte nicht, dass sie sich revanchieren wird, wenn sie es annimmt. Dann wirst du auch nicht enttäuscht.4. Wenn die Dame selber zahlen möchte, heisst es noch lange nicht, dass sie dich hässlich oder was weiss ich findet und ihr euch nie wieder seht. Sie kann dich auch geil finden, nur möchte sie aber selber zahlen, weil sie nicht den Eindruck hinterlassen möchte, dass sie dich eventuell ausnutzt oder generell jeden ausnutzt oder überhaupt nicht will, dass du dir deswegen unnötig Gedanken machst, es geht einfach nur um deine Gesellschaft/neue Bekanntschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rob2306 582 Beitrag melden März 12, 2012 geantwortet Ich zahle meistens und erwarte dafür keine Gegenleistung. Sorry, ich bin da altmodisch. Ich diskutiere da nichtmal drüber. Oldschool halt. Und ist mir scheissegal, was die PU Tactics dazu sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen