Warum Frauen die man will so kompliziert?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zeigt man viel Interesse, blitzt man ab, zeigt man wenig Interesse, fangen sie an sich zu engagieren.

Rennt man ihnen hinterher, geht man ihnen auf die Nerven, sucht man sich erfolgreich eine andere Frau, fangen sie plötzlich an mit den miesesten Mitteln, um einen zu kämpfen.

Gibt man ihnen oft recht, weil man die Dinge genau so sieht, ist man ein JA-Sager, widerspricht man ihnen, obwohl man es selber nicht so sieht, kommt man sich komisch vor, es kommt aber besser an.

Hört man ihnen immer zu, ist man langweilig, hört man kaum zu und nimmt sie nicht so ernst, meckern sie nur, aber bleiben bei einem. Sagt man ihnen die tollsten Sachen, nehmen sie diese nicht so ernst wie, wenn man sie tut, wenn es aber nach hinten losgeht, einem Monate lang vorgehalten wird.

Nicht jede Frau ist so, daher glaube ich oft es gibt ein Medium, das flächendeckend den Frauen diesen Bullshit in die Hirne trichtert, nur welches? Vielleicht hänge ich auch zu viel mit Männern rum und für mich ergeben daher viele Dinge keinen SInn.

bearbeitet von Rheem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlt ein "sind" in der Überschrift, aber ich denke jeder kommt von selbst dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Lob des Sexismus lesen! Es hat nichts mit irgendeinem Medium zu tun, sondern ganz einfache evolutionäre Hintergründe! Und letztendlich hast du deren Verhalten ja schon gut erkannt. Also warum kompliziert ;) ?!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst nicht die Kreaturen Frauen nicht, du verstehst die ganze Menschheit nicht.

Kein Mann will eine Frau die ihm hinterher rennt.

Kein Mann will eine Frau die einem immer Recht gibt, weil dann ist sie eine Ja-Sagerin.

Kein Mann will eine Frau die einen immer ernst nimmt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Bitte Lob des Sexismus lesen! Es hat nichts mit irgendeinem Medium zu tun, sondern ganz einfache evolutionäre Hintergründe!

Gerade die "evolutionären Hintergründe" sind in diesem Buch ziemlich pseudo-wissenschaftliche Stellen.

Zeigt man viel Interesse, blitzt man ab, zeigt man wenig Interesse, fangen sie an sich zu engagieren.

Rennt man ihnen hinterher, geht man ihnen auf die Nerven, sucht man sich erfolgreich eine andere Frau, fangen sie plötzlich an mit den miesesten Mitteln, um einen zu kämpfen.

Gibt man ihnen oft recht, weil man die Dinge genau so sieht, ist man ein JA-Sager, widerspricht man ihnen, obwohl man es selber nicht so sieht, kommt man sich komisch vor, es kommt aber besser an.

Hört man ihnen immer zu, ist man langweilig, hört man kaum zu und nimmt sie nicht so ernst, meckern sie nur, aber bleiben bei einem. Sagt man ihnen die tollsten Sachen, nehmen sie diese nicht so ernst wie, wenn man sie tut, wenn es aber nach hinten losgeht, einem Monate lang vorgehalten wird.

Nicht jede Frau ist so, daher glaube ich oft es gibt ein Medium, das flächendeckend den Frauen diesen Bullshit in die Hirne trichtert, nur welches? Vielleicht hänge ich auch zu viel mit Männern rum und für mich ergeben daher viele Dinge keinen SInn.

Ich empfehle dir eher mal nen Buch zu lesen wie von David Deida "Der Weg des wahren Mannes". Hier sind die verschiedenen Kommunikationsebenen und die daraus resultierenden Probleme zwischen Mann und Frau sehr gut veranschaulicht.

Allgemein scheint mir dein Problem zu sein, dass du extrem versuchst, einer Frau durch dein Verhalten zu gefallen und zu imponieren.

Wenn ich an einer Frau interessiert bin, zeige ich Interesse, aber ich renne ihr nicht nach und versuche mich nicht bei ihr einzuschleimen.

Menschen, die einem hinterherrennen gehen einem meistens auf die Nerven, zumindest aber kommen sie in den wenigsten Fällen als möglicher (sexual-)Partner in Frage,

Wenn ich einer Frau zustimme, weil ich ihrer Meinung bin, dann bin ich kein JA-Sager. Ein solcher wäre ich, wenn ich ihr bei Dingen zustimme, welche ich eigentlich ablehne.

Ich höre generell allen Menschen zu, denn nur so lernt man sie besser kennen. Man sollte aber erstens nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondenr auch mal zwischen den Zeilen lesen und sich zweitens nicht in sinn- und effektlosen Smalltalk verrennen und auch selber mal die Themen- und Gesprächsführung übernehmen.

Alles keine großen Mysterien und erst recht kein gedankenmanipulierendes Medium.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade die "evolutionären Hintergründe" sind in diesem Buch ziemlich pseudo-wissenschaftliche Stellen.

Der Weg des wahren Mannes - Der ultimative spirituelle Wegweiser für Männer

Hier sind die Evolutionären Hintergründe natürlich wissenschaftlich fundiert, und die der Titel schon sagt geht es um den spirituellen Wegweiser. Letztendlich geht beides doch in die gleiche Richtung.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Der Weg des wahren Mannes - Der ultimative spirituelle Wegweiser für Männer

Hier sind die Evolutionären Hintergründe natürlich wissenschaftlich fundiert, und die der Titel schon sagt geht es um den spirituellen Wegweiser. Letztendlich geht beides doch in die gleiche Richtung.

Du hast mich falsch verstanden. In Deida`s Buch geht es keineswegs um evolutionäre Zusammenhänge, sondern unter anderem um die Kommunikation zwischen Mann und Frau.

Ich sagte lediglich, dass die evolutionären Begründungen von Lodovico Satana in seinem Buch "Lob des Sexismus" wohl zu den schwächsten Passagen des Werkes gehören.

Des Weiteren trägt dieses Buch meiner Ansicht nach eher dazu bei, wie man Frauen zu etwas bringen kann, sprich sie durch manipulatives Verhalten zu bestimmten Annahmen bringt, als dass man sich selbst wirklich weiterentwickelt und die Beziehungsdynamiken versteht.

Es liefert größtenteils lediglich Anregungen zu bestimmten Situationen und Umgangsformen mit bestimmten "Frauentypen". Erzeugt aber kein wirkliches Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, darum funktioniert es ja auch und ist einer *der* Klassiker...weil es so falsch ist.

Weil das alles so falsch ist und jeder auch nur rot angehauchte Wissenschaftler bei jeder Theorie die Menschen vom Podest holt und die Biologie reinbringt fleissig dagegenschreibt...

Dasist die Masse der durchschnittlichen, verzogenen Westeuropäischen Tussi-Frau der heutzutage eben niemand die Grenzen aufzeigt.

Mehr Gedanken als ein paar Routinen und emotionalisierte "storylines" sollte man an die auch garnicht verschwenden, fickmässig mitnehmen was geht, fuck&dump und gut ist.

Es gibt aber nicht nur solche Frauen...es gibt auch jede Menge coole Frauen mit gutem Charakter und gesundem hohen Trieb, mit denen man auch normal reden kann...muss man als Mann nur mal davon runterkommen, immer den auffälligsten hinterherzustarren/rennen und sich über seine eigene selection klar werden.

Das worüber Du Dich beschwerst (Tussis die nix bieten und überhöhte Ansprüche haben) gibt es auf Männerseite nämlich mittlerweile auch reichlich.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau will 'nen Typen, der 'nen Wuffwuff als Profilbild hat, der im Internet surft und wuffige Threads im Internet eröffnet.

Morgen gehste raus und machst was, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Klar, darum funktioniert es ja auch und ist einer *der* Klassiker...weil es so falsch ist.

Weil das alles so falsch ist und jeder auch nur rot angehauchte Wissenschaftler bei jeder Theorie die Menschen vom Podest holt und die Biologie reinbringt fleissig dagegenschreibt...

Zwischen "funktionieren" und "richtig" gibt es große Unterschiede.

Nur, weil etwas zu dem gewünschten Ergebnis führt, heißt es noch lange nicht, dass es das (moralisch) richtige Verhalten ist.

Früher wurden Kinder in der Schule geschlagen, um Gehorsam zu erzwingen, hat "funktioniert", aber war dieses Verhalten deshalb "richtig"?

Ich finde, dass der Weg sein sollte, dass ich den anderen und sein Verhalten verstehe und nicht, dass ich eine einstudierte Verhaltensalternative, die ich nicht einmal richtig verstanden habe, anwende, weil "sie zu dem gewünschtne Ergebnis führt".

Es gibt Menschen, die ohne Pick-Up-Techniken einen weitaus größeren Erfolg bei Frauen und im Leben haben.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schwer is es doch nicht das wunderbare Wesen Frau zu verstehen und zu begeistern! :huh: Beim hunting is gutes screening, offene Fragen stellen, Humor, aktives zuhören , Ausstrahlung the key of hunt... und fedig is das ding!

Bei dir is zuviel *wiekommtwasgutan* Mindfuck! Du willst gefallen und Inponieren! Das wittert Frau schnell ;-)

Bleib DU und bring es gut rüber!

Es bleibt dabei: Männer wollen Jagen\ Fang an damit, am besten gleich!

Du verstehst nicht die Kreaturen Frauen nicht, du verstehst die ganze Menschheit nicht.

Kein Mann will eine Frau die ihm hinterher rennt.

Kein Mann will eine Frau die einem immer Recht gibt, weil dann ist sie eine Ja-Sagerin.

Kein Mann will eine Frau die einen immer ernst nimmt

kann *Rock* nur zustimmen!

Umgedreht the same!

edit:

zu deiner Überschrift

Warum sind Frauen die man will so kompliziert?

Sind sie nicht mehr,wenn man aufhört sie zu sehr zu wollen! ;-)

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen "funktionieren" und "richtig" gibt es große Unterschiede.

Stimme zu.

Nur, weil etwas zu dem gewünschten Ergebnis führt, heißt es noch lange nicht, dass es das (moralisch) richtige Verhalten ist.

Stimme zu.

Früher wurden Kinder in der Schule geschlagen, um Gehorsam zu erzwingen, hat "funktioniert", aber war dieses Verhalten deshalb "richtig"?

Hängt davon ab, welchen Maßstab man anlegt.

Rechnet man z.B. für Deutschland die Nobelpreisträger und die Produktionsinnovationen --> Ja.

Legt man unser heutiges Bild von "richtiger Kindheit" an --> Nein.

Ich finde, dass der Weg sein sollte, dass ich den anderen und sein Verhalten verstehe und nicht, dass ich eine einstudierte Verhaltensalternative, die ich nicht einmal richtig verstanden habe, anwende, weil "sie zu dem gewünschtne Ergebnis führt".

Finde ich eine sehr respektvolle und gute Einstellung.

LdS und darauf basierende Ratschläge habe ich eigentlich nicht als "canned material" gelesen, sondern es (entsprechend der Einleitung des Autors, scheinen wohl viele zu überlesen; er wiederholt das ja auch mehrfach an vielen Stellen) als neue Perspektive auf das Thema verstanden.

Da ich ausserhalb des Bettes und bestimmter anderer Situationen einfach zu sehr "nice guy" war setze ich hier eventuell andere Schwerpunkte als Du.

Es gibt Menschen, die ohne Pick-Up-Techniken einen weitaus größeren Erfolg bei Frauen und im Leben haben.

Ist offensichtlich sachlich richtig - einfach *irgendwelche* Frauen abbekommen, *irgendwelche* halbwegs zufriedenstellenden LTRs abbekommen ist allerdings auch garnicht mein Ziel.

Die Frage ist für mich persönlich eher:

Wie bekomme ich schneller und zuverlässiger das was ich will und was über das hinausgeht was ich sowieso ohne jeden "PU-Aufwand" bekomme?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

@ 447: Freut mich, dass wir das ganze doch recht ähnlich sehen.

zu deiner Überschrift

Warum sind Frauen die man will so kompliziert?

Sind sie nicht mehr,wenn man aufhört sie zu sehr zu wollen! ;-)

Wahre Worte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn ein Buch / oder ein Lied SEHR beliebt ist, heisst das noch nicht, dass es auch GUT ist..... das nur mal als Einwurf zum Thema LdS........ im Gegenteil für mich ist vieles was bei der Masse beleibt ist, nicht grade "gut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernst meinte ich den Thread nicht, ich wollte nur mal wissen, wie andere zu dem Thema stehen. Einige reden, wie erwartet, von einem Podest von oben herab. Sind Menschen kompliziert? Wenn man sie mit Einzellern vergleicht, was ich offen gelassen hatte, sollte man das schon meinen. Trotzdem behaupten einige das Gegenteil.

Gibt es Menschen die kompliziert sind und dich nicht leiden können, weil ihnen deine Art nicht passt? Selbstverständlich und die gibt es mit Sicherheit nicht in meinem Kopf.

"Bei dir is zuviel *wiekommtwasgutan* Mindfuck! Du willst gefallen und Inponieren! Das wittert Frau schnell ;-)

Bleib DU und bring es gut rüber!"

Alles richtig, wenn da nicht der Teil hier wäre "....sucht man sich erfolgreich eine andere Frau, fangen sie plötzlich an mit den miesesten Mitteln, um einen zu kämpfen...."

Das meinte ich, viele behaupten erst mal sofort das Gegenteil, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Zu Behaupten ein Mensch wäre nicht kompliziert ist kompliziert. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles richtig, wenn da nicht der Teil hier wäre "....sucht man sich erfolgreich eine andere Frau, fangen sie plötzlich an mit den miesesten Mitteln, um einen zu kämpfen...."

Wenn du dir erfolgreich ne andere Schnitte geangelt hast ist doch alles easy. Mit welchen Mitteln auch immer gekämpft wird, mieß hin oder her. Wer seine Chance nicht erkennt und wahrnimmt, shit happens, pech für die Kuh elsa! Wenn der Ofen mal aus ist, ist er aus! Frame halten und zu seiner Entscheidung stehen, dann ist auch das kein Problem! Das ist eine Frage des Values und der Alternativen!

Gibt es Menschen die kompliziert sind und dich nicht leiden können, weil ihnen deine Art nicht passt? Selbstverständlich und die gibt es mit Sicherheit nicht in meinem Kopf.

Die wird es immer geben! Die Frage ist ob ich jeden Menschen mögen muss und der mich? Ich meine Nein! Wenn man das verstanden hat, ist so schnell niemand mehr kompliziert. Leben und leben lassen!

Manche Menschen und Meinungen sind nun mal nicht kompatibel! Eigentlich sehr simpel. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frage ist ob ich jeden Menschen mögen muss und der mich?Ich meine Nein!"

Gut, nur vergisst du eine Sache, es gibt immer mal wieder Menschen, die einen nicht leiden können und trotzdem muss man mit ihnen fertig werden. In der Familie, im Beruf oder beim Pick Up, die findest du überall. Dafür muss man manchmal ziemlich einfallsreich sein. Würde mich wundern, wenn es für solche Menschen ein simples universal Rezept gibt.

Vielleicht ein paar Geldscheine in die Luft werden und "Schnell! Schnell!", rufen. Wer weiß, vielleicht können wir darüber bald mal ein Tutorial schreiben Slice. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde mich wundern, wenn es für solche Menschen ein simples universal Rezept gibt.

Gibt es. Respekt.

Wer mir mit Respekt begegnet, dem tue ich das gleiche! Wer es nicht tut, wird ignoriert! Mit solchen Menschen gebe ich mich nicht ab.

bearbeitet von Slice & Dice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden