Sich nicht mehr von anderen Männern angegriffen fühlen?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein echtes Problem mit anderen Männern. Ich fühle mich schnell angegriffen und unterlegen und spüre daher immer wieder Aggressionen, vor allem gegen aggressiv auftretende Typen, die sehr cocky unterwegs sind. Mit friedvollen Männern, die eine positive, unterstützende Ausstrahlung haben, habe ich dagegen keine Probleme. Diese permanenten Schwanzvergleiche führen auch bei mir dazu, dass mein Bedarf an Dominieren-Wollen zunimmt. Besonders stark wird es, wenn ich mit Frauen unterwegs bin. Da ich weiß, wie stark Frauen auf soziale Energie und cockyness reagieren, hasse ich es, wenn andere Typen einen (vielleicht sogar spaßig gemeinten) cock-fight anzetteln, während ich eine Frau neben mir habe. In 80% der Fälle bleibe ich locker und entspannt, aber ein paar Typen lassen einfach nicht locker. Es ist dann ziemlich anstrengend die Aufmerksamkeit der Frau wieder auf mich zu lenken; v.a. wenn man diesen Typen häufiger begegnet. Ich habe nicht wirklich die Ausdauer, um bei andauernden, verbalen Herausforderungen souverän zu bleiben, sondern verliere eher schnell das Gleichgewicht und reagiere emotional. Zu Beginn, kann ich Lockerheit nach Außen noch faken, aber irgendwann ist der Ofen aus. Da ich nicht der Typ dafür bin, der das rausläßt, reagiere ich tendentiell eher mit Rückzug und Dicht-machen; evtl. auch eingeschnappt sein. Ich weiß nicht genau, wie es nach Außen wirkt. Ich glaube hin und wieder sogar einschüchternd.

Ich kann sowas schwer einordnen und hab kein Gespür dafür, wann es noch Spaß ist und wann es an der Zeit ist eine klare Grenze zu ziehen. Das Wissen, dass Unterlegenheitsgesten meine Attraktivität herabsetzen, macht es nicht unbedingt einfacher.

Ich wäre insgesamt gern lockerer und entspannter. Ich kenne ein paar Männer, die in der Hinsicht mein absolutes Vorbild sind. Super relaxte Typen, die sogar in Stresssituationen eine entspannte/souveräne Aura ausstrahlen. Irgendwie bekommen diese Männer es hin, sogar heftige Emotionen 'cool' zu kommunizieren. Leider habe ich zu denen zu wenig Kontakt, um etwas lernen zu können und um ehrlich zu sein, fühle ich mich denen auch hoffnungslos unterlegen.

Wie kann ich an diesem Problemfeld arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 80 % der Fälle bleibste locker und entspannt? Na das glaubste doch selber nich. Widersprichst dir ja auch oft genug.

Problem is, du bist mit dir selbst nicht zufrieden. Jeder Kerl (oder zumindest jeder mit ner großen Klappe) ist automatisch Konkurrenz für dich. Denkst schon fast wie ne Frau und dass du dann auch ähnlich reagierst (Stichwort "eingeschnappt") wundert wenig. Überleg dir einfach mal was haben die was du nicht hast?

Du zählst hier bereits folgende Begriffe auf -> Lockerheit, souverän, Energie.

Was du an diesen Typen hasst sind keine negativen Eigenschaften. Es sind Dinge die du bei dir selbst vermisst. Das ist Neid. Du brauchst mehr die "I don't give a fuck" und weniger von der "I'm a douchebag" Einstellung. Sagst es ja selbst. Du fühlst dich ständig unterlegen. Das hat ja auch einen Grund, du fährst keine gerade Linie. Zunächst bist du der coole Typ der die Mädels locker anspricht, doch kaum kommt irgendein Hanswurst um die Ecke brodelts in dir.

Wo die Grenze von Spaß auf Ernst überschritten ist entscheidest immer du. Im Zweifelsfall ist es besser über sich selbst zu lachen. Niemand mag Menschen die sich selbst zu ernst nehmen. Ist die Grenze jeddoch weit überschritten, kommuniziere es! Ruhig und locker. Keine Rambo-Ansagen. Das endet immer peinlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn, wenn Du gar nix sagst oder machst? Was passiert dann? Kommen Deine Begleiterinnen wieder an oder läuft nix, sofern Du nicht mit rumalberst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn, wenn Du gar nix sagst oder machst? Was passiert dann? Kommen Deine Begleiterinnen wieder an oder läuft nix, sofern Du nicht mit rumalberst?

Sollte ich vielleicht mal ausprobieren...bin evtl. etwas paranoid/ oben drüber in der Hinsicht.

Prinzipiell denke ich aber, dass es aus Sicht des sozialen Wertes besser ist etwas parat zu haben, sofern es sich nicht um totale Idioten handelt, die offensichtlich nur rumspinnen. Natürlich ist die Game-Sicht nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier eine sehr einfach Lösung: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl! Du wirst sehen, die Probleme werden verschwinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag etwas banal klingen, aber je unangreifbarer du dich selbst wahrnimmst und fühlst, desto weniger Angriffe, Anfeindungen und Provokationen werden auf dich zukommen, weil du für die anderen kein Opfer mehr darstellst.

Warum kann der Elefant ganz entspannt beim Sonnenaufgang in der Savanne mit seinem Rüssel in der Wasserstelle tanken, ohne einen Angriff zu fürchten?

Weil er weiß, dass er, sollte es mal zu Stress kommen, seinen Widersacher locker zerstampft.

Daher gilt:

- Äußerlich "unangreifbarer" werden durch Kampfsport & Krafttraining (hat auch andere mannigfaltige Vorteile und gute Nebeneffekte zur Folge)

- Innerlich an deiner Selbstwahrnehmung & deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Biff und Marcio haben hier schon wertvolle Tipps geliefert.

Bleib stark,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden