Schüchternes HB dazu bringen sich zu öffnen - Wie bricht man das Eis?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Veranschaulichung nenne ich ein Beispiel:

Sie ist 17. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Wenn man sich mit ihr trifft, spricht sie kaum ein Wort. Das ist so langweillig.Sie ist auch allgemein in ihren Bekanntenkreis als ziemlich ruhig und schüchtern bekannt. .Obwohl ich sie schon lange kenne, ist meistens sehr ruhig, zurückhaltend, schweigt und genießt. Ich als Mann rede teilweise mehr als sie. Wenn ich mal schweige, kommt es so dass sie nach 5-10 min Ruhe, dann selber anfängt das Gespräch bisschen zu initieren . Sie Stellt irgendeine Frage, und selbst wenn ich die kurz beantworte, fragt sie nicht weiter und ist still. Wenn sie aber mal auftaut, und aus sich herauskommt, ist sie sehr spaßig drauf und kann schon viel reden. Das passiert aber selten. Und ich weiß gar nicht genau wie es dazu gekommen ist.Das Problem ist dass dadurch immer so eine soziale Distanz ensteht. Man kann so gar nicht weiter machen, nicht nur für die Verführung ist es scheiße, auch auf der LJBF-Ebene ist es scheiße, wenn man die ganze Zeit rumsitzt, sich mit nem Film langweillt oder irgendwo rumgeht ohne zu reden.

Im Grunde ist sie gar nicht schüchtern. Man muss bei ihr lediglich das Eis brechen.

Frage:

Wie kann man so eisklötzigen Frauen,(oder auch Männer) dazu bringen, dass sie aus zu schmelzen und aus sich herauskommen? Was braucht es, um das "Eis zu brechen"? Bzw. was hat eurer Meinung nach in meinem vorgestellten Fall dazu geführt, dass bei ihr das Eis gebrochen hat? Das ist nicht nur eine Frage, die die Verführung betrifft, sondern allgemein.Es ist möglich, diesen Menschen zu öffnen. Nur wie habe ich es geschafft? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm das ist nicht so einfach. Die Frage ist, ob das überhaupt machbar ist in derart harten Fällen jemand geziehlt "aufzutauen". Wenn ihr Verhalten schon immer so war (es kann ja auch Gründe dafür geben, die zu dieser Verschlossenheit geführt haben),

dann halte ich es für kaum kontrollierbar wirklich an sie ranzukommen. Das hängt dann viel mit ihrer Stimmung und anderen Faktoren zusammen auf die du nur begrenzt Einfluss hast. Man kann ja nicht jahrelange Gewohnheit und tiefe Verankerung in einer Persönlichkeit einfach zu ausschalten. Du sagst zwar sie kam schon aus sich raus...

Aber vielleicht war das genau an einem der 5 Tage pro Jahr an dem sie so drauf ist...

Aber ist natürlich schwer ohne die Person zu kennen das wirklich zu beurteilen. Einfallen würden mir nur zwei Dinge die helfen könnten:

1) Alkohol. Manche reden nach 2,3 Sekt wie ein Wasserfall. Mir kommt es allerdings komisch vor wenn man sich nur mit einem Menschen unter Alkhohol-Einfluss

wirklich versteht und unterhalten kann. Kann man versuchen, ist aber nicht unbedingt der Burner.

2) Du findest etwas wie einen "Trigger". Das heißt, dass sie auf irgendein Thema, eine Vorliebe, eine Begeisterung die sie hat, total anspringt. (Oder du gibst ihr irgendwie zu verstehen, dass du sie als Person bzw.

gewisse Charaktereigenschaften auf einer anderen Ebene wahrnimmst als Andere)

Sie fühlt sich verstanden und kann dann über etwas reden was sie im Inneren begeistert/beschäftigt etc. über das sie aber sonst nicht/kaum kommuniziert.

("Er ist der Erste der mich wirklich versteht" / " Er ist der Erste mit dem ich darüber wirklich reden kann" etc.)

Sowas kann dann einen ganz anderen Umgang initiieren und zu einer Öffnung führen.

Allerdings ist natürlich auch klar, dass es schwierig ist soetwas zu finden. Hat vermutlich viel mit Glück zu tun.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist so langweillig

Ich weiß nicht wie man solche Frauen öffnet! Aber es ist mir auch egal, denn wenn ich sie als langweilig empfinde, gehe ich zur nächsten und verschwende keine Zeit damit eine Kokosnuss mit bloßen Händen öffnen zu wollen!!

Viel Spaß ihr Hobbypsychologen.

bearbeitet von profit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist so langweillig

Ich weiß nicht wie man solche Frauen öffnet! Aber es ist mir auch egal, denn wenn ich sie als langweilig empfinde, gehe ich zur nächsten und verschwende keine Zeit damit eine Kokosnuss mit bloßen Händen öffnen zu wollen!!

Viel Spaß ihr Hobbypsychologen.

Frauen, die einen langweilen, sollte man nicht weiter gamen, da gebe ich dir recht.

Jedoch sind etwas verschlossenere Frauen nicht unbedingt allgemein langweilig, wenn man den nötigen Comfort hinbekommt.

Wenn die Frau wenig redet, muss der Verführer eben mehr reden und sie verführen.

Für mich ist eher wichtig, dass sie eigene Interessen hat und Spaß empfinden kann (den muss sie nicht unbedingt nach aussen tragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm sie, da ich schüchterne mag :)

"Für mich ist eher wichtig, dass sie eigene Interessen hat und Spaß empfinden kann (den muss sie nicht unbedingt nach aussen tragen)."

Genauso isses, alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keine schüchternen Frauen.

Es gibt nur Verführer, die die einfachsten Kommunikationsskills nicht beherrschen, die alle ihre Aktionen von Reaktionen der Frau abhängig machen und fortwährend nach Bestätigung suchen, die selbst kein ordentliches Gespräch zustande bringen und sich deshalb mit auswendig gelernten aber langweiligen und wenig authentischen Storys ausstaffieren, die ihre Dialoge mit "Gehts Dir gut?" oder "Ich habe mir überlegt" beginnen, anstatt mit "Lust auf ein Geheimnis?" oder "Hammer, ich muss dir was erzählen".

Wenn sich eine Frau bei Euch schüchtern verhält, dann fühlt sie sich bei Euch nicht wohl. Es ist Eure Aufgabe als Verführer, das zu ändern. Ändert ihr das oder kommt ein Mann daher, bei dem sie sich wohl fühlt, dann ist sie auch nicht schüchtern. Ich wette, jeder von Euch schüchterne-Frauen-Kennenlerner hat schon mal eine erlebt, die bei Euch nichts sagt, bei einem anderen Typen auf der Party oder wo auch immer plötzlich zu Eurem Erstaunen und Entsetzen total aufgeblüht ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist möglich, diesen Menschen zu öffnen. Nur wie habe ich es geschafft?

Du hast es nicht geschafft. Du hast sie nicht geöffnet - sie hat sich geöffnet. Gibt zwar immer wieder PUAs, die denken, man könnte andere gezielt beeinflussen, aber das ist ein Irrtum.

Alles was du machen kannst, ist selbst offen zu sein. Selbst eine offene Haltung einnehmen. Sozusagen als Vorschlag, Angebot oder Einladung. Wenn ihr das gefällt, wird sie sich öffnen. Die Chancen, dass es ihr gefällt sind um so höher, je authenthischer deine Haltung ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Veranschaulichung nenne ich ein Beispiel: Wenn ich mal schweige, kommt es so dass sie nach 5-10 min Ruhe, dann selber anfängt das Gespräch bisschen zu initieren . Sie Stellt irgendeine Frage, und selbst wenn ich die kurz beantworte, fragt sie nicht weiter und ist still.

Lass mich raten. Du erzählst ihr die ganze Zeit was du tolles erlebt hast, wie es dir geht und wie aufregend dein Leben ist. Na, findest du den Fehler? Dass sie ab und zu anstandshalber nachfragt und du gleich wieder zu erzählen beginnst, nur im Glauben sie irgendwie unterhalten zu müssen - da wäre mir auch langweilig.

Hast du mal Dale Carnegie gelesen? Die Kunst des Zuhörens. Kein Mensch ist von Natur aus schüchtern, manche brauchen eben länger um aus sich heraus zu gehen. Um das zu fördern, setz dich hin stell ihr Fragen und hör ihr einfach nur zu. Ohne im nächsten Takt gleich wieder eine Geschichte zu präsentieren in der dir ähnliches passiert ist. Höre zu, frage nach, staune wie viel sie auf einmal redet und sich öffnet. Denn wenn das gegenüber wirklich interessiert ist, erzählt man auch gerne.

Und keine Angst vor Pausen. Schweigen muss nicht negativ sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden