Meine erste HIRED GUN - warum nicht "mehr"?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

war heute mit einem Freund shoppen, im Schuhgeschäft fiel mir neben den ganzen älteren Beratungsdamen eine junge HB auf, die gerade einen Herren beriet.

Ich dachte mir schon die ganze zeit: sollst du sie ansprechen oder nicht? Mit was könntest Du öffnen? Kommt das nicht komisch hier?

Als sie mit dem Herrn fertig war, sprach sie auch uns an, ob sie uns weiterhelfen könnte. Wir schilderten dann gemeinsam das Anliegen meines Kumpels, für den wir den Laden eigentlich aufsuchten.

Dann beriet sie uns kurz und ich fragte schon mal etwas gezielter nach manchmal... Dann irgendwann ging mein Kumpel selbständig ein paar Meter weg zu anderen Regalen und der eigentliche Approach erfolgte:

Ich: "Dann soll er mal gucken"

Sie grinst

Ich: "Sind Sie hier festangestellt?"

(rechnete mit einem Nein)

HB : "Nein, ich bin nebenher noch Abiturientin"

Ich: "Nebenher? Du meinst wohl... du bist hauptberuflich Schülerin!"

hb: "hehe, ja"

Ich: "gehst du auf die Schule XX?"

hier habe ich einfach mal geraten

Hb : "nein, auf das xz Gymnasium!"

Leicht grinsend musterten uns dann ihre Kollegin, was ihr wohl nicht soooo angenehm war

Hb: "Und was machen Sie?"

Ich: "ich bin selbständig"

Hb: "ja? Was machen sie denn da?"

Ich: "wir können uns ruhig duzen"

habe nicht meinen Namen genannt und Hand gegeben, weil sie ja zum arbeiten da ist und nicht zum Kennen lernen

Dann erklärte ich ihr kurz, was ich beruflich mache...

Und dann kamen irgendwie wieder ihre Kolleginenn ins Spiel und ich erriet in diesem Zuge sogar ihren richtigen Namen auf Anhieb (!!!) weil das Namensschild den ersten Buchstaben zeigte... Das war dann cool :)

Irgendwann:

hb: "und was ist jetzt mit ihrem Freund?"

ich: "du bist ganz schön distanziert! Wir waren doch beim DU ;) "

Hb: "jaaa, aber hier bei der Arbeit... Sind ja Kunden"

Kurze Pause

Ich: "ich würde mich ärgern, wenn ich nicht fragen würde, aber hast Du Facebook?"

Sie war hier... schon etwas erstaunt, aber nicht erschrocken, aber auch nicht begeistert... In etwa:

Hb "ja, klar"

Ich "ich kann dich ja mal adden und dir schreiben, vorausgesetzt du hast da nichts gegen aus irgendwelchen gründen, etwa, weil du Angst vor mir hast oder so"

HB *lacht etwas* nein nein, meine ID ist bla

Ich "ich hoffe du fühlst dich nicht belästigt"

Joa und dann kam halt mein Kumpel wieder dazu und wir verabschiedeten uns...

Ich denke, dass sie das schon nett fand, aber sie sich aufgrund ihrer Arbeitssituation nicht so wohl

Fühlte...

Deshalb habe ich auch einige Dinge sein gelassen (etwa fragen nach der Handynummer oder KINO)

Meine Frage: Habe ich was Eklatantes falsch gemacht? Oder war das alles okay und es lag an anderen Faktoren, dass sie nicht enthusiastischer war?

Habe nämlich so das Gefühl, dass sie mir nicht wirklich überschwänglich Antworten wird :(

Danke und Grüße

Meaning.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ... du hast dein Gefühl auf sie übertragen ... von wegen "ich hoffe du fühlst dich nicht belästigt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hb: "und was ist jetzt mit ihrem Freund?"

ich: "du bist ganz schön distanziert! Wir waren doch beim DU ;) "

Hb: "jaaa, aber hier bei der Arbeit... Sind ja Kunden"

Du: "Ok, dann lass uns mal wann anders treffen, ..."

Du solltest selbstsicherer vorgehen. Denk dir: "Ich weiß, dass du mich kennen lernen willst" und nicht "wäre es denn möglich, dass meine Anwesenheit dich nicht stört und du mir deswegen vielleicht deine ID gibst?". Sprüche wie "ich hoffe du fühlst dich nicht belästigt" zeugen von Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "ich würde mich ärgern, wenn ich nicht fragen würde, aber hast Du Facebook?"

Sie war hier... schon etwas erstaunt, aber nicht erschrocken, aber auch nicht begeistert... In etwa:

Hb "ja, klar"

Ich "ich kann dich ja mal adden und dir schreiben, vorausgesetzt du hast da nichts gegen aus irgendwelchen gründen, etwa, weil du Angst vor mir hast oder so"

HB *lacht etwas* nein nein, meine ID ist bla

Ich "ich hoffe du fühlst dich nicht belästigt"

Ab hier liefs nicht mehr gut. "Du hast da hoffentlich nichts gegen" ist scheiße. Kommt sehr unsicher rüber, das mit "etwa, weil du Angst vor mir hast" setzt dem ganzen noch den Deckel auf, Sportsfreund.

"ich hoffe du fühlst dich nicht belästigt" ist noch schlimmer.

Beim nächsten Mal selbstsicherer auftreten.

"Gib mir mal deine Nummer, ich melde mich nochmal, wenn ich neue Absatzschuhe brauche." Oder so in der Art. Und den ganzen "hoffentlich fühlst du dich nicht belästigt" Kram weglassen!

Lieber Numberclose, als Facebookclose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden