Kleiderwahl Vorstellungsgespräch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du eine hellere Erscheinung hast, sollte der Kontrast zwischen Krawatte und Hemdkragen nicht zu groß ausfallen. Dezente Muster sind i.O.

Bei den Schuhen würde ich anstatt zu full brogues, eher zu einem formelleren Modell (captoe oxford)greifen. Fullbrogues gehen aber auch, gerade wenn du schon welche hast. Dunkel-Braun ist i.O. Der erste Schuh ist zu hell und die helle Naht zu aufdringlich, als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Kubi.

Okay, dann fühle ich mich bestärkt in der Wahl von Dunkelbraunen Schuhen. Schwarze hätte ich nur ungern gekauft.

Bei Dunkelbraunen Schuhen sollte der Gürtel dann wohl eine ähnliche Farbe treffen?

Geht so etwas in die richtige Richtung? Dort sagt mir jedoch das Label auf der Schnalle nicht zu: http://store-de.hugoboss.com/Business-G%C3%BCrtel-%C2%B4BRANDON%60-aus-Rindsleder/4047401274476,de_DE,pd.html?disableSizePreselection=true&cgid=24500#!i%3D4%26color%3D202_Dark-Brown%26size%3DEU_105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde zu einem Anzug lieber einen doppel-bis dreifachlagig Glattledergürtel mit gleichfarbiger Naht und ohne Aufschrift tragen, anstatt einen groben Riemen.

Schau dir welche bei Kreis-Ledermanufaktur.de an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt bei Bewerbungsgesprächen und AC's nicht unumstößlich die schwarz Pflicht bei Schuhen, Gürtel und Armband der Uhr? Finde dunkelbraun persönlich auch schöner, aber habe bei Bewebern und im AC auch nie etwas anderes als schwarz gesehen.

Hemd würde ich Uni Farben (weiß oder hellblau) nehmen, Krawatte mit einem dezenten und feinem Muster. Blau oder rot ist hier das übliche, Rot wirkt wohl ein wenig aggresiver / dynamischer, blau ein wenig ruhiger / solider. Hatte zu meiner Bewerbungsphase mal nen 10 seitigen Artikel über Krawatten gelesen... aber man kann da auch viel rein interpretieren.

Gürtel sollte 3cm breit sein, keine Logos oder sonstiges. Anzug ist Anthrazit eindeutig erste wahl (zumindest laut Herrenausstatter und auch nach dem, was ich so aus dem geschäftlichen / Berufserfahrung kenne (Thyssen und Lufthansa Technik)), wobei dunkelblau auch gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violette Krawatte! Wie kräftig hängt vom Blau Deines Anzugs ab.

Ein helles oder etwas kräftigeres Grün könnte auch schön ausschauen.

Lasse das mal bleiben mit den Müsterchen und Pünktchen und so Zeugs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen vorherigen Post nicht missverstehen,Michael_83, braune Schuhe sind die Ausnahme, Schwarze die Regel.

Die Strenge des Dresscodes ist branchenabhängig, d.h es gilt kaum noch wo mit braunen Schuhen im dunkelblauen ( im antr. Anzug gilt natürlich weiterhin, schwarz,schwarz,schwarz) Anzug einen schwerwiegenden Fauxpas begangen zu haben. Im Finanz- oder anderen weitläufigen hochdekorierten Sektoren gelten natürlich andere Regeln; alleine Manschettenknöpfe sind dort, so munkelt man, ein Tabu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde schwarze Schuhe wählen, auch wenn braun eigentlich besser passt. Beim einem AC geht es aber evlt. um was anderes als beim Sartorialist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden