Werde für schwul gehalten, was tun?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mein Problem wird vom Titel schon beschrieben, ich schreibe noch ein paar Worte dazu.

Vor kurzem hab ich mit einer guten Freundin mal darüber geredet, und seither denke ich so darüber nach. Dass ich von manchen für schwul gehalten werde war mir schon lang vorher bewusst, und es ist bzw. war letztendlich auch kein Riesen-Problem für mich.

Ich vermute, dass das einerseits von daher kommt, dass ich sehr viel Wert auf Äusserlichkeiten lege (Haare, Kleidung, Figur, Accessoires, jedoch ohne es zu übertreiben), andererseits daher, dass meine Körpersprache wohl auf irgendeine Weise in den Augen mancher Homosexualität andeutet.

Ich hab ein recht gesundes Selbstbewusstsein und bin offen, deshalb tun solche Beobachtungen auch nicht weh. Ganz im Gegenteil, in der Vergangenheit hat mir das sogar genutzt - einerseits wurde ich dadurch schon öfters von Frauen mal angesprochen, andererseits glaube ich, dass es mir dadurch sehr oft leichter fällt, Vertrauen aufzubauen als anderen (und dieses dann schamlos auszunutzen ;-)).

Mir ist jetzt aber klar geworden, dass genau das wohl aber auch dazu führt, dass ich bei manchen Frauen keine Chance habe bzw. es schwerer habe als etwa andere. Mir sind so im Nachhinein einige Situationen eingefallen, wo genau das wohl den ersten EIndruck ruiniert hat. Bevor ihr jetzt Shittests denkt: Ja, darüber weiß ich Bescheid, aber es kann mir hier auch keiner erzählen, dass er *jede* Frau haben kann, bzw. er nie nen Korb kriegt. Egal was für einen State ihr habt. Und dann liegts eben eventuell an sowas. Homophobie gibts übrigens auch bei Frauen.

Da mir an stetiger Verbesserung gelegen ist, daher die Frage was ihr dazu denkt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen:

1.) Ignorieren, weitermachen wie bisher.

2.) Versuchen das Ganze auszubauen & noch mehr zu einem Vorteil zu machen.

3.) Versuchen es zu ändern.

Falls ihr mir mit 3 antwortet, würde ich gerne wissen, wie ihr das machen würdet. Mir fiele als einziges ein, dass ich mir Role Models (Brad Pitt, George Clooney, etc...) in Filmen ansehen könnte, und deren Körpersprache imitiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig 1)

Zerfick dir nicht das Hirn darüber, ich bekomme sowas auch immer wieder zu hören und es schadet mir null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery wirkt mit Sicherheit für einige auch leicht schwul in seinen Bewegungen! Er kriegt jede! Sieh es nicht als Nachteil, sondern nur als Vorteil. Als Stärke ! Du bewegst dich leichfüssig ellegant weil du es dir wert bist :) Alle anderen können sich selbst in den Arsch ficken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig gute Frauen bekommst Du nicht, wenn Du schwul rüberkommst.

Wie sieht es mit Trainieren aus? --> Optimiert Körpersprache und Stimmlage

Kürzere, weniger weiche Frisur? --> Optimiert Optik

Wie sieht es mit rhetorischen Fähigkeiten aus? --> Fördert Redegewandheit und das "Cocky" im C&F

bearbeitet von Subjekt 17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mir an stetiger Verbesserung gelegen ist, daher die Frage was ihr dazu denkt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen:

Das hängt einzig und allein von deinen Resultaten ab!

Bist du zufrieden? Dann ändere nichts.

Bei 2. tendiere ich zu einem nein, obwohl ich dich dafür besser kennen müsste.

Wenn du versuchst es zu ändern, dann geh einfach bewusst etwas weniger gut angezogen raus und schau, ob was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde sagen:

Was du gesagt bekommen hast (von deine gute Freundin) finde ich uebel. Ich wuerde so was nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich fliege auch öfters in die Kiste "metrosexuell" / "potentiell schwul".

Ist keine schlechte Wirkung auf Frauen, vor allem, wenn man entsprechend Dominant ist. Und bei einigen Frauen hast Du einfach keine Chance: Ich bin kein Surfertyp. Nicht Alternativ. Kein Gothictyp.

Aber an den Frauen habe ich auch kein Interesse. So - who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nur wissen welche Frauen du haben willst. Bist du mit denen zufrieden die du hattest, dann passt ja alles.

Wenn du dir denkst der Typ oder der Typ Frau interessiert mich, dann solltest du dich dahin entwickeln.

Ich mag Frauen die etwas älter sind, so um die 30-35. Die wollen einen Mann und keinen Bubi, mit Stylischer Frisur und so super engen Jeans.

Auf der anderen Seite werde ich wohl eher schlecht jüngere Mädels mit 20-23 abgreifen, weil da meistens der Style schon nicht zusammen passt.

Musst du wissen was du für Frauen haben möchtest. Das einer "alle" Frauen haben kann bezweifel ich jetzt trotzdem mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist jetzt aber klar geworden, dass genau das wohl aber auch dazu führt, dass ich bei manchen Frauen keine Chance habe bzw. es schwerer habe als etwa andere. Mir sind so im Nachhinein einige Situationen eingefallen, wo genau das wohl den ersten EIndruck ruiniert hat. Bevor ihr jetzt Shittests denkt: Ja, darüber weiß ich Bescheid, aber es kann mir hier auch keiner erzählen, dass er *jede* Frau haben kann, bzw. er nie nen Korb kriegt.

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist metrosexuell und das kannst du auch so sagen/erklären. David Beckham ist es schließlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne vernünftige Fragestellung macht das doch hier keinen großen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh auch häufig als schwul oder Typ mit schwulem Touch durch. Macht mir nichts; ich finde die meißten Schwulen haben eine wesentlich positivere/ lebensoffenere Art als Durchschnittsmänner und den Besseren Humor. Außerdem haben sie oft mehr Stil.

Ich finds gut mit meiner Freundin shoppen zu gehen, bei einem Latte und irgend einem exotischen Mittagessen zu relaxen und daheim entweder Sex zu haben/ was zu malen und vielleicht noch spontan einen Cocktail trinken zu gehen. Das ist ein extrem cooler Lifestyle.

Durchschnittliche Männer sind mir oft einfach zu hohl. Sieh es also als Kompliment. Solang du Frauen bekommst und deine sicher vorhandene, männliche Seite ausleben kannstist doch alles cool

bearbeitet von Richtig
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery [...] kriegt jede!

Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich.

Zum Thema:

Hatte ich anfangs häufiger zu hören bekommen.

Es hatte sicherlich auch damit zu tun, dass ich mit vielen Routinen umhergeschmissen habe, gleichzeitig nie eskaliert hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das eigentlich nur von Männern. Da ich verdammt gut aussehe, bezeichnen mich neidische Männer mit lauter Haaren am Nacken gerne als "schwul".

Von Frauen hab ich sowas allerdings noch nie gehört!

bearbeitet von Amber
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das auch, aber mehr als Shittest. Manche Mädels werfen dir das knallhart an den Kopf und du siehst richtig wie scharf sie auf deine Reaktion sind. Wenn man dann im nachhinein fragt (nach dem Sex) wieso sie das gedacht haben, sagen sie meistens das sie nur sehen wollten wie ich Reagiere.

Aber nun zu deiner Situation:

Ich würde es Ignorieren!

Wenn du dich wirklich "anders" bewegst oder eine Homosexuelle Körperhaltung hast dann würde ich etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor kurzem hab ich mit einer guten Freundin mal darüber geredet, und seither denke ich so darüber nach. Dass ich von manchen für schwul gehalten werde war mir schon lang vorher bewusst, und es ist bzw. war letztendlich auch kein Riesen-Problem für mich. (...)

Ich hatte das "Problem" in den letzten Wochen auch verstärkt: Beim Sargen, in der Arbeit und so weiter.

Gestern beim CG mit Wing hat das Ganze seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht, HB7: "Ich dachte, Du bist da, um mich als Obstacle auszuschalten, damit Dein Wing meine Freundin isolieren kann" (natürlich nicht wörtlich). Nach dem Spruch bin ich an die Bar, worauf sie sich bei mir eingehakt hat (KINO): "Ich komm mit". Dummerweise stand dort ein anderes Set von mir, weshalb die gleiche Frau, die mich zwei Minuten vorher noch für schwul gehalten hat, eifersüchtig wurde.

Ein paar Basics:

• Hier zu den Hintergründen, ein sehr interessanter Artikel: http://www.zeit.de/2...Homosexualitaet
  • Wichtig erscheint mir auch noch zu erwähnen, dass auch regelrechte Womaninzer bisweilen permanent dieses "Problem" haben. Google beispielsweise nach "George Clooney".
  • Allgemein lässt sich sagen, dass Menschen, die so etwas glauben, nicht wissen von was sie sprechen. Ich verkehre unregelmäßig in einer Schwulen-Kneipe (wie gesagt, ich bin hetero). Da ich in einer Großstadt lebe und es sich um einer der bekanntesten Schwulen-Kneipen handelt, ist mein nachfolgender Eindruck durchaus repräsentativ. Dieser lautet: "Die allermeisten wirklich schwulen Männer sehen nicht schwul aus". Dieser Eindruck ändert sich übrigens schnell, wenn sie anfangen zu sprechen, denn das "Tötötö" ist meiner persönlichen Erfahrung nach kein Klischee - aber dies nur am Rande.

Die Praxis:

• Versuchst Du aufgrund dieser Problematik einzelne Komponenten zu ändern (Mimik, Körpersprache, Klamotten ...) hast Du unter Umständen hinterher viel weniger Chancen bei Frauen, da Du nicht mehr kongruent wirkst.
  • Persönlich stehe ich auf junge, alternative Frauen, die mich entweder nicht für schwul halten, bei denen es egal ist, wenn sie es tun, oder die generell auf meterosexuelle Typen stehen. Ändere ich etwas an mir, habe ich bei diesen Frauen automatisch weniger Chancen.
  • Versuch mal durchzueskalieren bei einer, die Dich für schwul hält. Das wird für sie und Dich sicherlich ein riesen Spaß. Ehrlich, ich glaube, der "Vorwurf" lässt sich gut ins Game integrieren.

Die Antwort:

1.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich diese Behauptung runter zieht dann tue etwas dagegen.

Ansonsten ich sehe dieses, weil es bei mir auch vor kommt, als IOI an. Deswegen bleibt in deinem Frame und wie mein Vorschreiber es sagt nutze es!!

Weiterhin zeigt diese Behauptung/Frage auch, dass du ihnen einen nicht egal bist, sondern auf eine Art und Weise interessant. Bestimmt haben sie auch weiter gedacht, sonst würden sie ja nicht nach deiner sexuellen Ausrichtung fragen.

An deiner Stelle würde ich sogar weiter gehen diese Frage bzw. Behauptung als Kompliment an zu sehen . Denn was sind stereotypische Schwule?

Aktiv, gute Tänzer, voller Energie, Offen, emotional, interessant, positiv, etc.

Und irgendeine der positiven Eigenschaften besitzt du, die der ganze Mainstream Schwulen zuschreibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Der Nuzte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du in der Disco dauernd von Kerlen angegraben wirst machst du etwas falsch^^ (und solltest es ändern) - ansonsten Latte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du in der Disco dauernd von Kerlen angegraben wirst machst du etwas falsch^^ (und solltest es ändern) - ansonsten Latte...

Ich weiß, Du beziehst Dich auf den OP, aber ich möchte dazu trotzdem gerne etwas schreiben.

Das perverse ist: Meiner Erfahrung nach wird das nicht passieren. Die Typen in der Schwulenkneipe halten mich ihrerseits für "schwul" und graben eher meinen Kumpel an, der weniger Metero-Sexuell aussieht. Die Katze beißt sich also in den Schwanz.

Metero-Sexuell und schwul sind also aus Perspektive der Schwulen die ich kenne, gar zwei Punkte, die sich beißen. Das Problem ist eher die unaufgeklärte Gesellschaft. Und die kann uns als PUAs herzlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal in einem Workshop gelernt:

Wenn man als schwul bezeichnet wird, ist das eigentlich ein großes Kompliment.

Schwule sind meist sehr attraktiv, gepflegt und gut angezogen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du nur wegen deines äußeren so eingeschätzt wirst.

An der Uni gibt es einige, die nur skinny Klamotten tragen, eine Figur wie ein Zahnstocher haben und quakig reden.

Da verstehe ich es. Ohne Provokation: Kommst du auch so rüber?

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden