AFC-Gefahr oder WAHRES Game? Problemeinschätzung!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Date an sich noch keines. Mehrmals getroffen, ansonsten sehen wir uns in der Uni

4. Etappe der Verführung: Oh... wenig. hier und da flirten am Rande. Erklärung siehe Text!

5. Beschreibung des Problems

.

Ja, das Problem.

my-crush-is-here.jpg

Das Problem ist, dass ich mich ein bisschen verknallt hab. Das hat nichts mit Oneitisgenerde oder sonstwas zu tun, Sex hab ich auch genug, mein Leben gefällt mir auch gut, ich finde sie nur eben wirklichwirklichwirklich ziemlich.. toll.

Die Vorgeschichte, wir kennen uns aus dem Studium n bisschen und haben den gleichen Bekanntenkreis. Ich hab sie vor etwa drei Monaten versucht zu 'gamen', was allerdings nach hinten losgegangen ist - ich war ein bisschen zu offensiv und fordernd und irgendwie auch nicht so locker wie sonst. Hatte anfangs vielleicht sogar ein wenig Attraction, die dann allerdings ein bisschen verschwunden ist. Ich wollte sie von anfang an nicht nur layen, sondern kann mir was ernsteres vorstellen, sie ist so 'mein Typ Frau'. Hab dann irgendwann mal nen guten Tag erwischt und etwas flirten können, worauf sie wirklich auch mal eingestiegen ist, die ganze Sache lief allerdings über Facebook und war nicht ganz soo das Grüne vom Ei daher. Sie weiß aber, dass ich sie ganz hübsch finde und dass ich rausfinden wolle, ob da noch mehr dahintersteckt als nur ein schönes Lächeln

Anschließend kam auch ein kleiner Invest von ihr, ich hab bei ner Messe nen Stand betreut und sie gefragt ob sie nicht Lust habe, vorbeizuschauen. Sie kam dann auch tatsächlich, konnten allerdings nicht viel schwatzen, weil ich viel mit den anderen Besuchern beschäftigt war. Hab sie auch nicht gefragt ob sie danach noch Lust habe was zu machen oder sonstwas.. nicht so cool halt.

Allerdings hab ich da zumindest ne Ahnung bekommen von der 'Taktik' auf die sie am ehesten anspringen würde, vorrausgesetzt, Attraction existiert. Sie will 'sanft' erobert werden, bisschen C&F, P&P funktioniert wenn erst wohl später.. hm.

Ich war in der Zeit auch noch etwas durch im Kopf, hatte noch Sex mit meiner Ex und war von allem noch nicht ganz los. Da ich mittlerweile die gesamte Kongruenz für dieses Mädchen verloren hatte, hab ich mich quasi selbst gefreezed. Ich hab andere Sachen gemacht, Prüfungen geschrieben und versucht, mal nen klaren Kopf zu kriegen. Aber sie geht mir nicht so sehr aus dem Kopf raus ^^

Letztens wieder mit n paar Freunde getroffen und sie war auch dabei. Erster Abend war n bisschen Fail (immernoch besser als sie garnicht zu sehn ^^), vor ein paar Tagen dann nochmal in ner kleineren Gruppe zum Chillen/Sonne genießen, Eis essen.

Ich muss sagen, da wurds dann schon n bisschen lockerer, sie hat mich eben auch nochmal von selbst auf Facebook angeschrieben, was ich so machen würde etc.

Ich kann nicht einschätzen inwiefern man hier von 'friendzoned' sprechen kann, sowas lasse ich meistens eigentlich nicht zu ^^ nur, wenn ich das eben auch will.

Ich hab mittendrin auch erfahren, dass ich einen gewissen.. 'Ruf' habe. Bei ihr und ihrem Freundeskreis. Irgendwie sickert dann doch durch dass ich etwa 1 neue Frau / Monat habe und das sehen manche Menschen eben als zu viel bzw überhaupt als verwerflich an.

Sie ist ein ziemlich schüchternes, aber verdammt hübsches Mädchen innerhalb eines Studiengangs mit etwa 15% Frauenquote und 80% Nerdcore-Anteil und hat geschätzte 80 Millionen Orbiter in Deutschland. Ich schätze, sie ist sich ihrer Wirkung auch durchaus bewusst.

6. Frage

Ich weiß nicht so ganz ob es a) zu früh für Frage nach Problemen ist oder b) zu spät dafür ist.

Wie händelt man das am besten? Ist da überhaupt was reißbar? Sollte man sich erstmal selbst etwas 'friendzonen' und dann dadurch Comfort aufbauen, ihren SC 'infiltrieren', Kino schonmal natürlich scheinen zu lassen? Danach mit Dates auf Rapport umsteigen, Kino steigern, Eskalieren?

Theoretisch widerspricht das ja der normalen Pick-Up-Devise etwas, weils ja schon etwas nach NiceGuy klingt. Ich habe aber eben die Befürchtung dass man nur so überhaupt an sie rankommt.

Sie war durchaus schon attracted denke ich, ich seh jetz nicht unbedingt schlecht aus, hab mich nur vielleicht schonmal das eine oder andere mal blamiert. ^^

Ich habe keinen Zeitdruck und würde erst nexten wenn wirklich eine Absage kommt. Ich kann mich soweit ablenken und hab immer hier und da ein Mädchen offen. Ich hab mich soweit unter Kontrolle denke ich und hab auch durchaus Ablenkung.

Mich würd vor allem auch mal die Meinung einiger Cats interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahres Game. LTR bis zum Lebensende. Hab keine Orbiter. Bin nur nett zu jedem. Habe große Makel. Ich steh auf NiceGuys. Locker bleiben. Keine Spielchen.

Ich denke, Du warst nie in der LJBF-Zone :-) Es war immer nur 1 Game. Denk nicht so viel! Vergiss die PU-Theorie! Sei Du selbst! Ich seh so viel in Dir!

*miau, Hand aufs Herz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk nicht so viel! Vergiss die PU-Theorie! Sei Du selbst! Ich seh so viel in Dir!

*miau, Hand aufs Herz.

Das liest sich halt immer schön. Wir alle möchten den Menschen, die wir toll finden, einfach sagen, dass sie toll sind und ne gute Zeit zusammen verbringen. Ohne Firlefanz und Taktieren. In der Realität funktioniert das aber leider nicht immer so leicht. Gerade wenn man die Herzchen in den Augen hat, verlieren viele total die Kalibration für ihre Interessensbekundungen.

Ich war in einer ähnlichen Situation und ich finde, Verführen mit Schmetterlingen im Bauch ist die schwerstmögliche Bedingung. Man ist zu ehrgeizig, will unbedingt, dass es klappt und denkt die ganze Situation einfach tot. Dabei merkt man gar nicht, wieviel man eigentlich investiert.

Deswegen würde ich "PU-Theorie" und "man-selbst-sein" auch nicht unvereinbar gegenüberstellen, wie es oft geschieht. Manchmal hilft es einfach, diese ganzen "Techniken" und theoretischen Ansätze als eine Art Selbstdisziplin und -beschränkung zu betrachten, damit man den anderen nicht mit seinen postiven Gefühlen einengt.

Also:

Bedenke: Frauen mit MASSIG Value und Auswahlmöglichkeiten sind es gewohnt, ständig umgarnt zu werden. Was glaubst Du, wie viele mit Smilies vollgestopfte Messages von Rosenkavallieren die in ihren Facebook-Nachrichteneingang haben.

Die sind gelangweilt von all den Männern, die sie so leicht haben können, die ihnen den Arsch hinterhertragen. Deswegen ist der Schlüssel ein gesundes Hard to Get zu praktizieren.

In meiner damaligen Situation war sogar ein Anruf für Treffen schon zu viel Invest und hatte keinesfalls was mit attraktiver Dominanz zu tun. Sobald ich mich aber 2 Wochen nicht gemeldet habe und es auch ersichtlich war, dass ich die Zeit mit anderen Frauen genoss, kamen die Kontaktversuche von ihr.

Merke:

Ich hab mittendrin auch erfahren, dass ich einen gewissen.. 'Ruf' habe. Bei ihr und ihrem Freundeskreis. Irgendwie sickert dann doch durch dass ich etwa 1 neue Frau / Monat habe und das sehen manche Menschen eben als zu viel bzw überhaupt als verwerflich an.

Nur neidische Männer und frustrierte Frauen finden das verwerflich. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie gehört "Paian, Du hast zuviele Alternativen, ich finde das bitchig." Nicht mal von Frauen, die ein ausschweifendes Sexleben in Diskussionen mit anderen stets verurteilt haben. Aber der Gegenüber bestimmt unsere prinzipiellen Ansichten in konkreten Situationen öfter, als wir denken und deswegen bewerten Frauen einen vielfickenden Mann ganz anders, als den Gedanken an Vielfickerei, nämlich überaus positiv. Auch wenn viele das eher unterbewußt tun und niemals zugeben würden.

Leugne niemals Deine Alternativen.

Wie händelt man das am besten? Ist da überhaupt was reißbar? Sollte man sich erstmal selbst etwas 'friendzonen' und dann dadurch Comfort aufbauen,

Auf keinen Fall! Sei freundlich, unnahbar und c&f. "sanft erobern" mag ja sein, aber das bedeutet nicht mit Comfort-Gedanken an die Sache ranzugehen, sondern ihr Platz zum Qualifizieren und Erobern zu geben. Maßvoll Interesse zeigen, subtil durchscheinen lassen, dass das eigene Leben nicht von ihr abhängig ist. Persönlichkeit zeigen, damit sie weiß, was ihr überhaupt an Dir gefallen kann. Führen dort, wo es angemessen ist.

Nochmal: High-Value-Frauen erfahren ständig falsche Führung. Anrufen, in gute Stimmung bringen, Treffen ausmachen, ist kein Führen bei High-Value-Frauen, wenn die sich zuvor nicht schon fast alle Finger nach nem Date mit Dir leckt. Sonst geht es nach hinten los.

Das bedeutet jetzt nicht, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Es bedeutet nur: Invest zurückfahren (bzw. niedrig halten, nachdem ihr wieder Kontakt aufgebaut habt), KEINE Komplimente bzgl. ihres Aussehens, keine ständige Kontaktaufnahme Deinerseits. Stattdessen sie zum Lachen bringen, sie öfters mit nem Augenzwinkern mal zu verarschen, Deine Hobbies, Dein Weltbild, Deine Zukunftspläne zu thematisieren. Und zu Deinem "Ruf" stehen. Auch schüchterne Frauen denken an Sex und (stilvolles) sexuelles c&f ist da nie verkehrt. Allemal sinnvoller, als mit ihr über Urlaub und Hundebabies zu schreiben.

Ob Du das Texten sein lassen sollst, möcht ich jetzt nicht beurteilen. Solange es nicht überhand nimmt, versaut man sich dadurch auch nicht viel, zumindest nicht bei der Hard to Get Schiene.

Viel Erfolg

bearbeitet von Paian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach den Sack zu Tiger. Du bist zaghaft. Nutzt deine Chancen nicht!

Du willst sie? Hol sie dir! Alles andere ist irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allemal sinnvoller, als mit ihr über Urlaub und Hundebabies zu schreiben.

Oh doch! Bitte bitte mach das und schreib das Ergebnis, ich will das unbedingt erfahren ;)

Ne, mal im Ernst. Ich gebe Paian voll und ganz recht, wenn sie wirklich eine High-Value-Dame ist dann sei anders, die Du-bist-der-Preis-Mentalität ist da extrem hilfreich.

Trotzdem noch ein Denkanstoss für dich. Ich kann mich an keinen einzigen Thread erinnern, bei dem nicht eine Oneitis im Spiel war, wenn der TE schon im Eröffnungspost betonen musste, dass es bestimmt keine Oneitis ist.

ich war [..] auch nicht so locker wie sonst

Ich wollte sie von anfang an nicht nur layen, sondern kann mir was ernsteres vorstellen, sie ist so 'mein Typ Frau'

Aber sie geht mir nicht so sehr aus dem Kopf raus

Merkste was?

Sie ist ein ziemlich schüchternes, aber verdammt hübsches Mädchen [...] und hat geschätzte 80 Millionen Orbiter in Deutschland.

Sie ist darüber hinaus mit dem Podest auf welches du sie stellst geschätzt nen Kopf größer als du.

Erster Abend war n bisschen Fail (immernoch besser als sie garnicht zu sehn ^^)

Ähm. Ja.

Allerdings hab ich da zumindest ne Ahnung bekommen von der 'Taktik' auf die sie am ehesten anspringen würde, vorrausgesetzt, Attraction existiert. Sie will 'sanft' erobert werden, bisschen C&F, P&P funktioniert wenn erst wohl später.. hm.

Seit wann wissen Frauen nochmal genau was sie wollen? Hab ich die Ausgabe verpasst? ;)

Wie händelt man das am besten? Ist da überhaupt was reißbar? Sollte man sich erstmal selbst etwas 'friendzonen' und dann dadurch Comfort aufbauen, ihren SC 'infiltrieren', Kino schonmal natürlich scheinen zu lassen? Danach mit Dates auf Rapport umsteigen, Kino steigern, Eskalieren?

Ich habe aber eben die Befürchtung dass man nur so überhaupt an sie rankommt.

Sich "friendzuzonen" ist mein neues Lieblingswort 2012. Klare Antwort: Nein. Kino scheint nicht natürlich, es ist natürlich. Mit Menschen in meiner Friendzone habe ich keine Dates, ich treff mich mit ihnen und hab Spass. Du übersiehst vor lauter rosaroter Brille, dass du dein Game und damit dich völlig verbiegen willst nur um sie zu bekommen. Und Penetration ist Infiltration immer vorzuziehen ;-)

Ich habe keinen Zeitdruck und würde erst nexten wenn wirklich eine Absage kommt. Ich kann mich soweit ablenken und hab immer hier und da ein Mädchen offen. Ich hab mich soweit unter Kontrolle denke ich und hab auch durchaus Ablenkung.

Du hast hier ne tolle Grundlage.

Sie ist de facto nichts anderes als eines dieser Mädchen die du hier und da offen hast. Behandel sie genau so. Wenn du sie willst dann spiel das Spiel. It's no rocket science, trotzdem entwickelst du grade Taktiken als würdest du in den Krieg ziehen wollen.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt! Da ist Gottseidank weit mehr dabei als das übliche, völlig aus dem Kontext gerissene 'zuwenig leben, oneitis heißt dass dun kacktyp ohne freunde bist, geh feiern und bums 10 andere'.

Das liest sich halt immer schön. Wir alle möchten den Menschen, die wir toll finden, einfach sagen, dass sie toll sind und ne gute Zeit zusammen verbringen. Ohne Firlefanz und Taktieren. In der Realität funktioniert das aber leider nicht immer so leicht. Gerade wenn man die Herzchen in den Augen hat, verlieren viele total die Kalibration für ihre Interessensbekundungen.

Richtig, ganz genau das ist mein Problem.

Anrufen, in gute Stimmung bringen, Treffen ausmachen

Und auch genau das hab ich probiert, eben genau um den Sack zuzumachen - im Endeffekt, was hab ich zu verlieren?

Leider ist das eben ein wenig so, wie eine Schrotflinte auf einen Singvogel zu richten und in etwa so effektiv wars auch. Ich war garantiert nicht zu zaghaft.. eben deswegen ist ja die Frage - funktioniert es anders besser?

Zu der Oneitissache.. naja ganz wörtlich übersetzt? One-it-is. Ja, sie ist eine von denen. Ist das jetzt so was negatives? Es blockiert mein Game, ja, aber daran seh ich nichts allzu schlimmes ;) Es hindert eben nur, vielleicht ist es eben auch das, was es so interessant und spannend macht. Wie Paian schon schrieb - das ist Verführen unter schwerstmöglichen Bedingungen. Die Dame hat eben wirklich MASSIV value <3

Und warum ich sie nicht anrufe? Naja im Moment mach ich ein wenig 'Heimurlaub', meine Familie und meine alten Freunde mal wiedersehen, das war mir jetzt wichtiger als das Wochenende über in meiner Studi-stadt zu verbringen.

Ich weiß nicht recht, ehrlich gesagt ist das mit dem Anrufen so ne Sache bei der ich grade noch nicht recht weiß wie wo und was. Als ich sie das erste Mal wirklich angesprochen hab und nach Dates gefragt hab (da war noch Weihnachtsmarkt...) ging das, sie hat zurückgerufen.. später als ich es dann immer mehr 'verkackt' hab (ich weiß nicht wie schlimm), kams auch schon vor dass sie nicht abgenommen hat. Als ich sie letztens angerufen hab wegen Cocktails trinken gings dann wieder.

Ich verführe eigentlich gerne subtil, nicht so hart offensiv, eher intelligent statt frontal. Sobald ich meinen High-Energy-Mode hab, bin ich quasi Hank Moody. Ich bin dann wirklich C&F-König und schaffe es, ein Set von fünf Frauen zu unterhalten. Und das gelingt mir bei dieser Frau noch nicht so. Es bringt mir nichts, aus meiner Comfortzone zu treten, wenn ich dann quasi nackt darstehe - da ich emotional leider schon viel zu tief kompromitiert bin um meine normale Lockerheit einfach so aus der Tasche zu ziehen, muss ich mich erstma selbst wieder auf die Füße stellen.

Mein Plan ist eben das ganze etwas langsam angehen zu lassen. Ich muss erstmal wieder n bisschen attractive wirken, meinen Value bei ihr und bei ihren Freundinnen n bisschen aufpolieren glaub ich.. Ach mal sehen. Es ist spät und ich kann mich kaum noch konzentrieren :)

Ich werde euch n bisschen auf dem Laufenden halten.

Anregungen sind weiter willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Step by step

Klingt sehr verkopft - kenn ich ;-)

Wird schon ;-) Ohren steif halten :-) Vielleicht werden sie ja gekrault ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Vorwarnung: Durch das ganze Hin- und Her, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nichts wird.

Aber da musst du mal durch. Du musst es einmal wirklich bereuen, dass du nicht eskaliert hast, nicht angerufen hast, schlichtweg bereuen, ein so tolles Mädchen "verloren" zu haben. Wenn ein HB dich abserviert, welches nicht dein Typ war, denkst du dir auch: "Ehm, und?".

So war es zumindest bei mir, es war zwar hart, jedoch freue ich mich mittlerweile um so mehr, neue Menschen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das kenn ich schon.

Und versuch mir einfach mal zu glauben dass ichs nach besten Mitteln versucht hab. Treffen ersucht zu arrangieren, P&P, C&F, sexuellen Frame etc.

Ja, auch Eskalation hätte ich versucht. Gefreezed, gutes benehmen belohnt blablabla.

Ich bin kein totaler Anfänger. ;)

Das ist doch meine Frage, sie springt nicht drauf an, wie kann ichs hier besser machen? Kann mans überhaupt besser machen?

Vielleicht sollte man einfach hier und da mal diese ganzen PU-Dogmen nicht ganz so ernst nehmen.. und das will ich jetzt versuchen. ;)

Also, bisschen chill, in etwa so wie oben im Beitrag von Paian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie grade extrem Zeitmangel!

OK... also wie war das? auch Führungskräfte wollen geführt werden... schlag ihr das doch mal vor - durch die Blume ;-)

bearbeitet von Pussycat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Paian hat's aus meiner Sicht perfekt auf den Punkt gebracht bzw. beschrieben.

Wenn ich wieder "Gefällt mir" klicken kann, hole ich das nach. Heute geht leider nicht mehr, habe schon zu viele positive Bewertungen verteilt. ;-)

Wichtig ist eben, dass du nicht nur auf "Hard to get" machst, sondern wirklich aktiv Zeit mit anderen Dingen und Personen verbringst.

Zu wissen, dass du Alternativen hast, finde ich in einem solchen Fall extrem wichtig, sonst spürt sie, dass du vorgibst, etwas zu sein, das du nicht bist.

Wenn du tief in dir bedürftig bist, kannst du dich noch so "unneedy" verhalten (wollen) - sie wird es spüren.

Achja: Anrufen, in gute Stimmung bringen und C&F sein zieht auch bei High Value-Frauen. Weil genau das, also sie in eine gute Stimmung zu bringen, viele Speichellecker nicht schaffen.

Ich drücke die Daumen - halt uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Sie ist ein ziemlich schüchternes, aber verdammt hübsches Mädchen innerhalb eines Studiengangs mit etwa 15% Frauenquote und 80% Nerdcore-Anteil und hat geschätzte 80 Millionen Orbiter in Deutschland. Ich schätze, sie ist sich ihrer Wirkung auch durchaus bewusst.

Und schon bist du der nächste der in ihren Orbit gezogen wird :D. Junge, du denkst viel zu viel , dass führt doch zu nichts entspann dich in ihrer Gegenwart und lass es fließen. Unter Garantie strahlst du deinen Hirnfick aus wenn du das zu weit treibst und dann is die Sache eh durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, du hast mich noch um meine Einschätzung gebeten.

Mir schwirrt der Kopf von der ganzen Theorie, die du darein steckst. All die Strategien dahinter sind anstrengend, vor allem kannst du ja ihre Reaktionen nicht planen und dann wirst du eh ins kalte Wasser geschubst.

Ein geplantes Ljbf halte ich für das Dümmste, was du tun kannst. Und wenn du ehrlich bist, weißt du, dass dahinter nur deine Angst vor Zurückweisung steckt und du denkst dir "lieber befreundet sein als gar kein Kontakt mehr". Das ist Bullshit!

Game sie ernsthaft ohne Fake Freezeout Spielchen. Unternimm etwas mit ihr und lebe den Moment aktiv, sei voll dabei und eskaliere, wenn es sich genau richtig anfühlt. Und lass Facebookgequatsche ... damit schießt du dich selbst ins Aus.

Soviel von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Fehler zu glauben, dass sie ander ist als die anderen und deswegen anders als alle anderen Frauen nicht auf PU-Strategien reagiert, sondern mehr so die Nice-Guy Schiene braucht.

Da, das ist meine Einschätzung, um die du mich gebeten hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden