Vertsand vs. Herz

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langer Abwesenheit, in der ich trainiert, gesargt und großartiger geworden bin, meld ich mich nun mit einer Sache zurück, die mir zum erstenmal wirklich am Herzen liegt.

Ich will ein Beziehung, klar, wenn dieser Text in diesem Themenblock erscheint!

Ich hatte noch nie eine Freundin und war soweit auch verdammt glücklich damit, ich hab mich durch die Welt gehurt und hab meinen Spaß gehabt, natürlich hab ich dabei aber auch immer darauf geachtet, dass die Frau mir gegenüber genausoeviel Spaß, wenn nicht sogar mehr, hat.

Vor knapp 7 Monaten hab ich dann eine Frau kennen gelernt, die mir von Tag zu Tag sympathischer wurde! Sie war interessant, hübsch, keck und einfach gut gelaunt. Wir haben uns auf der selben emotionalen Ebene befunden, weil wir in den letzten 7 Monate verdammt viel gemeinsam durch machen mussten. Daher viel die Verführung deutlich einfach

aus.

Sie(20) befand sich seit fast 4 Jahren in einer Beziehung mit einem ende 20 Jährigen und hat eine zeitlang sogar darüber nachgedacht, das dies "der Mann fürs Leben" ist.

Nach zwei Jahren hat sie ihn das erstemal betrogen. Er ist der Typ Mann, der ihr alles erlaubt oder besser gesagt alles verzeiht, weil er sie über alles liebt! Sie kamen wieder zusammen.

Sowas wollte ich eigentlich nie kaputt machen, aber dann kam ein gemeinsamer Urlaub von uns, mit Freunden, 10 Tage lang.

Mit ihrem Freund hat es zu dem Zeitpunkt gekriselt, weil wir knapp 8000 km weg von zuhause sind.(Sie führt also eine Fernbeziehung)

Grob gesagt, hab ich ihr dauernt versucht klar zumachen, dass das mit ihrem Freund bloß halten soll, das er ein wichtiger Mensch in ihrem Leben ist und das ich ihre Beziehung wirklich beneide, weil sie so wunderbar erscheint.

Die nächsten 10 Tage haben wir uns durch alle Betten gewältzt.

Auch die Folgenden 2 Monate verliefen in Eintracht zwischen uns beiden. Es entwickelte sich immer mehr und zu meiner Überraschung sogar Gefühle bei mir.

Doch dann war es plötzlich vorbei. Sie hat ihrem Freund alles erzählt, er hat ihr wieder vergeben unnd sie sind wieder zusammen.

Doch nun zum Problem! Ich hab inzwischen eine so gute Menschenkenntniss erlangt, dass ich weiß, dass sie immernoch was von mir will, der Hauptgrund, der sie davon abhält mit ihrem Freund schlusszumachen, ist der, dass sie in den vier Jahren eine Freundeskreis um sich herum aufgebaut haben, und sie Angst hat, dass sie wenn sie ihren Freund verlässt aus diesem Freundeskreis ausgeschlossen wird.

Ihr Verstand sagt ihr also, dass sie mit ihrem Freund zusammenbleiben soll.

Ihr Herz sagt allerdings, dass ich der besser bin und ihr Herz will auch lieber mit mir sein.

Leider ist sie der Typ Mensch, der Angst vor Entscheidungen hat und diese einfach nciht treffen will.

"Man trifft Entscheidung und blickt nicht mehr zurück", das hab ich ihr erklärt, aber sie kann es nicht. Sie ist ängstlich, und weiß nie wie sie die Folgen einschätzen kann.

Zum Ende hin, hab ich jetzt immer mehr investiert, weil ich sie davon überzeugen will, dass man sich auch mal fallen lassen kann und nicht immer alles planen kann. Das hat sie ein wenig abgeschgräckt und ich hab meinen Fehler bemerkt. Aber wie kann ich diesen wieder Rückgänig machen?

In Kurzform:

-Ihr Verstand sagt ihr, dass sie mit ihrem Freund zusammen bleiben soll, wegen ihres gemeinsamen Freundeskreise.

-ihr Herz sagt, dass es Zeit ist für ein neues Abendteuer mit jemand neuem.

Meine Fragen:

-Wie kann ich sie davon überzeugen ihrem Herz zu folgen?

-Wie nehm ich ihr die Angst vor den Folgen, bekomm sie also dazu, dass sie vielmehr im Moment lebt, als ständig in Zukunft und Vergangenheit?

Ich will nichts hören von "Freez" oder "Nexten" oder "einlesen"! Ich bin mir sicher, dass ich genug Erfahrungen in diesen drei Punkten gesammelt hab und auf solche Kommentare nicht angewiesen bin!

Also, wer gute und produktive Ratschläge hat, wie ich dieses Mädchen dazu bekomme mit mir eine LTR einzugehen, dem würde ich dankend zuhören!

Grüße aus Feuerland

Shamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Logik geht das meisstens nicht. Sie ist der Preis und nicht du! Du investierst und sie nicht. Damit zeigst du ihr, dass du sie unbedingt willst. Was wollen Frauen? Genau das was sie nicht bekommen können. Bring sie um Ihren Verstand!

Frauen tun oft verrückte Dinge. Und ich denke sie würde auch das Risiko eingehen und das alles hinter sich lassen, aber nicht für jemanden der Ihr zu füssen liegt, sondern für den Mann der nach Abenteuer riecht.. Der Typ der weiss was er will und um den die Frauen kämpfen.

Schraub erstmal dein Invest zurück und widme dich mehr deinem Leben. Geh mit anderen Frauen aus und zeig etwas Social proof. Das ist schonmal ein Anfang um der Dame zu zeigen, dass du nicht auf sie angewiesen bist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wüsste nicht, ob eine wie von dir beschriebene Frau tatsächlich was für ne monogame LTR taugt..

Oder hast du dir ne MLTR vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du eine monogame Beziehung mit einer Frau eingehen, die erst kürzlich 2x Fremdgegangen ist?

Und da ihre Angst größer als ihr Herzenswunsch zu sein scheint, würde ich mir spätestens jetzt Gedanken zur Frauenwahl machen.

Wenn einen Freunde verstoßen, weil man sich trennt, dann sind das doch eh keine wahren Freunde, wieso will sie also den Kontakt zu Leuten, die nichtmal zu ihr stehen, egal wie sie sich in ihrem Leben entscheidet? Es ist doch ihr Leben, und wenn andere Menschen eine solche Macht über sie haben, muss das doch absolut unattraktiv wirken?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Preisgedanken ist ganz klar, und ich hab ihr deutlich gezeigt, das ich der Preis bin und sie weiß, dass das Leben mit mir deutlich abenteuerlicher wird, das Problem besteht in ihrem Denken. Sie denkt zu viel, sie fürchtet zu viel, sie will es nicht wahr haben.

Und davor hat sie wahrscheinlich am meisten Angst, dass es ihr zu viel werden könnte, sie war den ständigen Alltag mit ihrem Freund gewohnt, hat sich zwar die gnaze Zeit darüber beschwehrt, aber sich damit abgefunden!

Mit den verrückten Dingen, die Frauen tun hast du aber ganz klar recht, dass hab ich in den 2 Monaten festgestellt und war auch überrascht davon, ich glaube sie war entrüstet, dass ich ihr Leben als langweilig empfinde!

Aber ich spühre ganz deutlich das ich needy werde, dass das ganze sich zu einer onitis entwickelt und ich es mir damit verbaue. Ich werde ungeduldig, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie man so viel Angst vor Entscheidungen haben kann. Ich glaub soviel Zeit bleibt mir nicht mehr, bevor ich das ganze Spiel aus Sicherheitsgründen abbrechen sollte. Wenn es noch ein Spiel für mich ist ...?!

Für den Rest von euch, danke für eure Antworten, aber versucht nicht so eine Beziehung auszureden, ich bin mir relativ sicher über die Leute mit denen ich mich Treffe und brauche in solchen Beziehungen keine Ratschläge.

@ Individualchaotin

mit deinen letzten Fragen hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, aber wie soll ich sie zu diesem Glaube bewegen, ohne der Böse zu sein, der ihr dann ihre Freunde genommen hat?

Danke soweit schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du ne 4-jährige Beziehung unbedingt "kaputt" machen? Kannst du das so einfach mit deinem Gewissen vereinbaren? Oder ander: Ist dir das egal?

Ich würde warten, selbst wenn ich sie unbedingt haben wollte. Sonst nimmt sie ihren emotionalen und noch nicht verarbeiteten Ballast vom Ex mit in eure neue Beziehung.

Lass da lieber die Finger von und wenn sie mit ihm von sich aus Schluss macht kannst du darüber nachdenken...aber langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden