Sie übertreibts einfach

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wahrscheinlich hab ich nur Luxusprobleme, aber das stört mich und ich werd mein Problem mal erläutern,

Meine LTR(18) und ich(20) sind seit grob nem halben Jahr ein paar.

Anfangs war diese neue verliebtheit da, da hat man halt auch mal eine SMS mehr an den anderen geschrieben, aber in letzter Zeit wirds mir irgendwie zu viel,

bsp:

sie schreibt mir jeden tag eine guten morgen sms, find ich ja lieb von ihr, aber ich könnte auch drauf verzichten. So eine guten morgen sms enhält grob 300-400 Zeichen und enthält vom Prinzip her immer das selbe. Nun hab ich früh meist nicht viel zeit, anstandshalber schreib ich ihr aber zurück, 50-100 zeichen.

fazit: sie sagt ich könnte ihr schon eine längere sms schreiben(what the f*ck?!)

tagsüber erwartet sie von mir dass ich mich ständig bei ihr melde, worauf ich aber ganz ehrlich kein bock habe, weil dieses rumgetippe ne üpelste frimelei ist. hat sie akzeptiert, bombadiert mich aber weiterhin mit sms wie sehr sie mich liebt.

die krönung war:

ich leicht betrunken, total erschöpft fall nachts um 3 ins bett und schreib ihr noch

"hey, ich hau mich aufs ohr. freu mich dich morgen wieder zu sehen. ich liebe dich"

ihr antwort am nächsten morgen

"ey war das gestern dein ernst? du kannst dir beim besten willen mehr mühe geben wenn du mir schreibst"

nun ist das aber so absurd, dass ich einfach nur sprachlos war..

Ich will mich auch nicht länger an dem SMS Beispiel festhalten, ich komm mal zum nächsten.

Ich wollte eigentlich in den Semesterferien mit minen Eltern in den Winterurlaub, da es zeitlich aber mit der UNI nich passt, hab ich kurzentschlossen mit nem Kumpel eine reise nach Ägypten gebucht.

Sie "ich freu mich schon drauf wenn ich dich dieses we endlich wieder hab"

ich "daraus wird wohl nix, ich flieg in urlaub"

sie komplett ausgerastet, ich sie ignoriert.

als es mir zu krass aufn sack ging, hab ich sie gefragt was sie von mir erwartet, da sagte sie allen ernstes "wenn ich nun mal kein Geld für nen Urlaub habe, erwarte ich, dass du wegen mir hier bleibst"

Daraufhn hab ich ihr erzählt, dass sie sich nen Ferienjob nehmen soll, oder ich Flieg im Sommer wieder ohne sie.

sie wieder ausgerastet, dass sie ja garkeine Zeit hat wegen ihrer ausbildung

ich "statt die ganzen 14 Tage deiner Ferien bei mir zu hängen, hättest du doch kohle ranschaffen können"

sie "du bist so undankbar, andere Kerle würden sich freuen ihre Freundin mal so lange zu sehen, als gegenleistung sollst du nicht in Urlaub" blah blah fucking blah

Nachdem ich mich dann mit ihr getroffen hab und ihr mal kräftig was gehustet hab, hat sie sich bei mir entschuldigt, ich hätte mir den Urlaub ja verdient und sie habe überreagiert, ...

Nun hab ich aufm Hotelzimmer Wlan, sie schreibt mir noch genausoviele sms wie früher, nur mit dem unterschied dass sie jetzt immer davor schreibt "ich will dich ja nich nerven" oder "sorry dass ich schriebe".

mein fehler: "ins facebook zu gehen und ihr zu schreiben dass wir gut angekommen sind und wlan haben".

Nun hat sie angefangen das facebook mit einträgen wie "wieso bist du so scheiße zu mir?" "Enttäuscht", "Ich will doch nur die wahrheit wissen" etc vollzufluten.

Weil ich doch etwas neugierig war, was bei ihr wieder abgeht, hab ich mich mal in ihren FB account eingeloggt(sie hat mir wiesoauchimmer mal ihre zugangsdaten gegeben).

Sie schreibt mit ihren Freundinnnen "er is so scheiße zu mir, er hat internet und schreibt mir einfach nich zurück, ich glaub er hat ne andere".

das war so die kernaussage der gespräche.

Ich hab sie jetzt natürlich etwas einseitig dargestellt, sie hat auch verdammt viele gute seiten :)

aber wie bekomm ich das mit ihr in griff(gibts da eigentlich nen wort für außer verlustangst?)

das belastet die beziehung so sehr,dass ich schon von ihr genervt bin(das hab ich ihr auch schon ins gesicht gesagt, ihre reaktion war nicht "oh, dann sollte ich mich ändern" sondern "wie kannst du mir das nur sagen, du verletzt mich damit").

Auf jeden Fall machts mich fertig, das oben waren nur paar Beispiele, ich könnte sicherlich noch 100 weitere bringen. SIe hat sich mir voll und ganz verschrieben, für sie gibts nur noch mich und sie erwartet von mir das gleiche, woran ich aber im traum nich denke..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei dir ist alles im Lot! Das nennt man Kontrollverlustangst.

Sie versucht dich zu binden, aber merkt das sie damit wenig Erfolg hat. Sie ist verliebt hat Angst dich zu verlieren und unterstellt dir, sogar das du etwas mit anderen Frauen hast, da du dich ja nicht wie sie verhälst! "Wie kann er mich lieben, wenn er nicht alles für mich tut?"

Ihre Erwartungen sind somit Immens hoch! Jeder kleine Wiedersetzer geht im Drama auf und sie feuert dir Dinge an den Kopf damit du ein schlechtes Gewissen bekommst! Typische Manipulationen! Der Weg zu Betaisierung!

Bezüglich der SMS kannst du ihr klar machen, dass du nicht so viel schreiben möchtest *Grund kannst du dir selbst ausdenken*. aber VORSICHT! Sie wird dich dann in der nächsten Zeit auf deinen Frame testen. Sie wird dich umsomehr versuchen an sich zu binden!

Das können z.B auch Ausagen sein wie: Du liebst mich nicht mehr! oder du hast dich verändert! Bleib im Frame!

Du hättest hier von Anfang an eine klare Ansage machen müssen. Jetzt ist das Ding eingefahren. Das geht jetzt nicht mit der Brecheisenmethode. Du musst Ihr die Verlusangst nehmen aber dich gleichzeit etwas von ihr entfernen.

Das funktioniert am besten mit der Push und Pull Methode:

Hier mal ein Beispiel:

Sie: Sehen wir uns Heute?

Falsch: Heute hab ich was vor. Ich geh was trinken mit meinem Kumpel. Bis dann!

Richtig: Ich würde dich gerne sehen Schatz, aber heute habe ich was vor. Ich geh mit meinem Kumpel was trinken. Wir können uns morgen Abend gerne sehen, dann mach ich dir wieder diesen leckeren Nudelauflauf von neulich...

Sie wird dich dafür umsomehr lieben! Und sie kann dir nicht unterstellen du wärst ein Arsch.

Mach ihr aber keine Vorschriften mehr und sag nicht "es war falsch das du ihr geschrieben hast das du gut angekommen bist!" Warum auch? Es ist deine Freundin! Höre genua hin was sie sagt. Geh auf sie ein, aber stell Ihre Bedürfnisse nicht über deine!

Geniesse deinen Urlaub! Sag ihr ich bin jetzt viel Unterwegs will mich erholen. Ich vermisse dich! Ich melde mich bei dir! Mach das Handy aus und melde dich vielleicht 1 oder 2 mal am Tag. Das genügt! Ignoriere Sie nicht wenn sie sich um dich bemüht!

Das ganze kann sich Mittelfristig in eine Unzufriedenheit entwickeln für beide Seiten! Gut das du jetzt handelst. Frauen wie sie, die klammern können in der Tat nervig sein. Ich kann dir nicht sagen wie das aufhört, aber es ist etwas Positives. Die Frau liebt dich!!! Liebst du sie auch??? Dann geniesse es aber lass dich nicht von Ihr Kontrollieren, sonst bist du irgendwann nicht merh Interesant und wirst selbst Drama machen, warum sie jetzt keine SMS mehr schreibt... :D

Grüße!

bearbeitet von Justin83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Du musst Ihr die Verlusangst nehmen aber dich gleichzeit etwas von ihr entfernen.

Was kann er für die Probleme seiner Freundin? Er muss gar nichts. Wenn sie Verlustangst hat kann sie das selber erkennen und daran arbeiten. Aber ddas tut sie ja nicht. Warum sollte der TE also Zeit und Mühe aufbringen das zu ändern? Jenny würde sowas nicht machen.

Sie: Sehen wir uns Heute?

Falsch: Heute hab ich was vor. Ich geh was trinken mit meinem Kumpel. Bis dann!

Richtig: Ich würde dich gerne sehen Schatz, aber heute habe ich was vor. Ich geh mit meinem Kumpel was trinken. Wir können uns morgen Abend gerne sehen, dann mach ich dir wieder diesen leckeren Nudelauflauf von neulich...

Hier ist die Betasierung perfekt. SmS Verhalten ändern damit sie weniger nörgelt. Nein, nicht weil ich ihr eine Freude bereiten will, nicht weil ich das möchte, sondern damit es weniger Drama gibt. Wie sehr kann man sich über Textkommunikation eigentlich an die Eier binden lassen?

Nein, da gibt es keine Lösung. Wie so oft, du kannst Menschen nicht ändern. Das was du machen kannst ist ihr in aller Ruhe zu sagen, dass du dich genervt fühlst. Es hängt dann von ihrer geistigen Reife ab, ob sie was ändert. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du, wenn sie zickt, einfach Freezen. Vielleicht kommt sie irgendwann drauf das es so nicht klappt. Auch das hängt von ihrer geistigen Reife ab. Aber ich kann dir garantieren, es gibt genug bezaubernte Frauen die nicht so drauf sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche einen harmonischen Moment zu finden, bei dem kein Streit in der Luft liegt, und mach ihr freundlich und einfühlsam, aber bestimmt klar, wie du dir die Beziehung vorstellst. Dabei solltest du nicht negativ fomulieren und etwa sagen, was dich nervt, stört und dir zuviel ist. Formulier statt dessen positiv und sage ihr, wie es für dich ideal wäre, damit du mit ihr glücklich bist. Ein Alpha nörgelt nicht, er führt! Das bedeutet er erkennt die Bedürfnisse seiner Partnerin und seine eigenen gleichzeitig und kann dank seiner extrem hohen sozialen Kompetenz einen Weg aufzeigen, mit dem beide(!) zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann er für die Probleme seiner Freundin? Er muss gar nichts. Wenn sie Verlustangst hat kann sie das selber erkennen und daran arbeiten. Aber ddas tut sie ja nicht. Warum sollte der TE also Zeit und Mühe aufbringen das zu ändern? Jenny würde sowas nicht machen.

Richtig! Das erkennen aber die meissten HB´s nicht Und sie werden erst Recht nicht versuchen daran zu arbeiten. Warum auch? Sie sind verliebt..Sie wissen ja selbst nicht warum das so ist..Daran arbeiten tun sie höchstens wenn sie mit der Sache abschliessen. Vielleicht kannst du ihr ja mal den Link zum Forum geben, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.. :-p

Für mich liesst sich auch heraus, das die Gefühle vom TE abgenommen haben. Was gerade nach einem halben Jahr, statistisch völlig normal ist. An dieser Stelle sollte er sich schon über seine Gefühle im klaren sein. Das ihn das dann anfängt zu nerven ist doch klar.

Hier ist die Betasierung perfekt. SmS Verhalten ändern damit sie weniger nörgelt. Nein, nicht weil ich ihr eine Freude bereiten will, nicht weil ich das möchte, sondern damit es weniger Drama gibt. Wie sehr kann man sich über Textkommunikation eigentlich an die Eier binden lassen?

Nein, da gibt es keine Lösung. Wie so oft, du kannst Menschen nicht ändern. Das was du machen kannst ist ihr in aller Ruhe zu sagen, dass du dich genervt fühlst. Es hängt dann von ihrer geistigen Reife ab, ob sie was ändert. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du, wenn sie zickt, einfach Freezen. Vielleicht kommt sie irgendwann drauf das es so nicht klappt. Auch das hängt von ihrer geistigen Reife ab. Aber ich kann dir garantieren, es gibt genug bezaubernte Frauen die nicht so drauf sind.

Für mich hat das nichts mit Betaisierung zu tun. Bin jetzt sicher kein Experte hier, aber für mich hat das vielmehr damit zu tun, mit etwas mehr Rücksicht auf die Gefühle und Bedürfnisse der Frau einzugehen. Kommunikation kann oft falsch verstanden werden. Hier einfach nur seinen eigenen Bedürfnissen nachzugehen und zu kommunizieren, du nervst, friss oder stirb ist irgendwie nicht ok. Gerade wenn er sich Freiraum schaffen möchte ist das eine Sanfte Methode dies durchzusetzen ohne sie dabei zu verletzen!

Es gibt bestimmt auch andere Wege, aber es ist auch nur ein Vorschlag von vielleicht vielen... ;-)

P.S Der direkte Weg das anzusprechen ist auch gut! Kommt aber auch auf den TE an wie er das rüberbringt und auch auf Sie. In den meissten Fällen wird sich die Person dardurch aber verletzt fühlen und vllt sogar noch weniger geliebt fühlen. Vielleicht auch eine Frage der Reife.. Seh ich auch so Defis.. :-)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

Weil ich doch etwas neugierig war, was bei ihr wieder abgeht, hab ich mich mal in ihren FB account eingeloggt(sie hat mir wiesoauchimmer mal ihre zugangsdaten gegeben).

Sie schreibt mit ihren Freundinnnen "er is so scheiße zu mir, er hat internet und schreibt mir einfach nich zurück, ich glaub er hat ne andere".

das war so die kernaussage der gespräche.

wer will hier die kontrolle behalten? und wärst du genauso locker, wenn mamsell allein in den urlaub fliegt und sich selten bis gar nicht meldet obwohl sie die möglichkeit dazu hätte?

das mit der simserei nervt sicherlich, aber das ist diese generation, die damit aufgewachsen ist. die queen im klassenzimmer war halt die, die am meisten liebesbriefchen bekommen hat. der sms-anzeigeton als statussymbol. das kriegst du aus den köpfen auch schwer wieder raus. und ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie so kennengelernt hast inklusive sms-flat und am anfang auch kein problem damit hattest, aber wenn der putz erstmal blättert, dann nervt einen plötzlich was man wochen vorher noch totaaaaal süüüüß fand. es lässt sich eben sehr wohl so interpretieren, wenn du zu beginn fleißig getextet hast und jetzt dich nur noch "wenig" meldest, dass du das interesse verlierst. ist das so abwegig? bei der nächsten frau würde ich das sms-theater von vornerein nicht mitmachen, dann schleichen sich solche erwartungshaltungen gar nicht erst ein.

viel machen kannst du meiner meinung nach nicht: es gibt unterschiedliche meldebedürfnisse und deine freundin hat ein großes. wirklich ändern kannst du das nicht. du kannst nur liebevoll zugewandt und gleichzeitig konsequent deine grenzen setzen, auch wenn ihr das, was sie dann an meldung von dir bekommt, wahrscheinlich immer zu wenig sein wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das mit der simserei nervt sicherlich, aber das ist diese generation, die damit aufgewachsen ist. die queen im klassenzimmer war halt die, die am meisten liebesbriefchen bekommen hat. der sms-anzeigeton als statussymbol. das kriegst du aus den köpfen auch schwer wieder raus.

Nach 14 Monaten LTR mit genau diesem Typ, sehe ich mich in der Position hier bedingungslos zuzustimmen!

aka " du schreibst mir wenig - du liebst mich garnicht"

TOP!

In Zeiten von What's App Messenger, Smartphone und ständiger Erreichbarkeit tun sich hier Dimensionen auf, die ich nie für möglich gehalten hätte, ich persönlich will diese ständige Verfügbarkeit in meinem Leben nicht. Hat auch nichts mit Frauen zu tun sondern ganz allgemein ist die U20 Generation da deutlich anders.

bearbeitet von Bonesaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das mit der simserei nervt sicherlich, aber das ist diese generation, die damit aufgewachsen ist. die queen im klassenzimmer war halt die, die am meisten liebesbriefchen bekommen hat. der sms-anzeigeton als statussymbol. das kriegst du aus den köpfen auch schwer wieder raus.

Nach 14 Monaten LTR mit genau diesem Typ, sehe ich mich in der Position hier bedingungslos zuzustimmen!

aka " du schreibst mir wenig - du liebst mich garnicht"

TOP!

In Zeiten von What's App Messenger, Smartphone und ständiger Erreichbarkeit tun sich hier Dimensionen auf, die ich nie für möglich gehalten hätte, ich persönlich will diese ständige Verfügbarkeit in meinem Leben nicht. Hat auch nichts mit Frauen zu tun sondern ganz allgemein ist die U20 Generation da deutlich anders.

I agrees! Zählt aber nicht nur für U20....grausam, wirklich grausam!

@ Justin83: Ganz gut analysiert....und grausam, wirklich grausam! Ist aber leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer will hier die kontrolle behalten? und wärst du genauso locker, wenn mamsell allein in den urlaub fliegt und sich selten bis gar nicht meldet obwohl sie die möglichkeit dazu hätte?

This...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Getexte läuft darauf hinaus, dass man sich gegenseitig komplett all die tollen Gedanken nimmt. 'Was tut er wohl gerade? Denkt er an mich. Ich freue mich so ihn wieder zu sehen.' So ganz nebenbei hat man sich auch nichts mehr zu erzählen, wenn man sich sieht, weil alles immer gleich rapportiert wird.

Es ist sicher so, dass umso mehr du da nachgibst, du dich von ihr entfernst und dabei deinen eigenen Frame verlierst. Es geht in die Richtung, dass du es NUR ihr zuliebe tust und dich dabei aber nicht gut fühlst. Somit also der Anfang des Problems. Auch wenn sie noch in der Phase der Verliebtheit oft schreibt, so ist es genauso gut möglich, dass sie unbewusst schauen will, wie sehr sie die Kontrolle hat oder es halt schlicht und einfach zur Gewohnheit geworden ist. Dumm ist es nur, wenn man die Sache über eine längere Zeit betreibt und nicht angeht, da du dann plötzlich schlagartig was veränderst und sie irritiert ist.

Bis du der Meinung , dass sie es nicht versteht, wenn du beschäftigt bist und gerade keine Zeit gefunden hast um zurückzuschreiben?

Ich bin auch der Meinung wie Justin83, dass du das Ganze sanft angehen solltest, schliesslich liebt sie dich! Aber zu lange darf dieser Zustand nicht anhalten, weil es für euch Beide nicht gut ist.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie macht wenig bis garnix mit Freundinnen. Ihre Freizeit verbringt sie damit mit sms zu schreiben oder bei mir zu sein ^^

Wenn sie spontan in den Urlaub fliegen würde, würde ich mich schon fragen, was los ist.

Ich bin eher so der Typ der nicht alleine zu Hause sitzen kann, bin eigentlich immer auf achse, auch wenn da selten was sinnvolles dabei ist, kurz gesagt wenn ich sie wäre und mich kenne, würde ich nicht gleich den Teufel an die wand malen, wenn ich mich spotan in urlaub abmelde, aber sie scheint da anders zu ticken.

Fakt ist aber, dass ich eigentlich nur die beiden Möglchkeiten habe:

a) ich mach mit wie sie es will, schreib ihr tagtäglich ihre 20000 Zeichen sms

b) wie viele schon sagten, ich zeig ihr die Grenzen un sag "nö, gut jetzt", allerdings bin ich nen ziemlicher tiefflieger, was das rüberbringen anbelangt, meine ersten versuche endeten zwar erfolgreich für mich, aber weniger schön für sie. ich will sie ja auch nich unterdrücken. schließlich liebe ich sie ja(ja, ich weiß was liebe ist und ich liebe sie wirklich) und wenn das dann so endet, dass sie ihre Bedürfnisse unterdrückt, um mich nicht zu verlieren(halt bedürfnis=kommunikation, kontrolle etc), läuft ja irgendwie auch was falsch.

zu sagen, bei er nächsten mach ichs gleich von anfang an richtig is irgendwie auch mist, schließlich will ich sie wegen sowas nich nexten :)

edit, ich kann nur 1 beitrag die stunde verfassen, deswegen pack ichs hier mit rein ;

MIt den sms ist die eine Sache, aber dass sie ständig bei mir sein will. Irgendwie killt das alles, wenn man permanent aufeinander hängt. In den letzten 4 Monaten habe ich sie nach keinem einzigen Treffen gefragt, lag nicht daran dass ich nicht wollte, sondenr dass sie einfach immer schneller war als ich.

Und wenn ich sag dass ich zu einem Kumpel gehen will nen Bierchen trinken und sie fragt ob sie mitkommen kann, gibts für mich halt keinen Grund zu sagen "nein" wieso auch?

Aber bei jeglicher Aktivität meinerseits will sie mich begleiten, theoretisch ja alles kein Problem, aber es wird halt immer mehr. anfangs haben wir uns 3 mal die woche gesehen. mittlerweile sind wir bei 6 mal angelangt.

und wenn wir dann mal getrennt sind, will sie wissen wo ich bin. allerdings nicht so "ich will wissen wo du bist" sondern ganz subtil.

bsp "ich geh am samstag mit nem kumpel feiern"

"kuhl, ich komm mit"

ich "hm ok"

wie soll ich sonst reagieren? sagen nein? mit welcher begründung?

klar, man könnte jetzt das alphamännchen raushängen lassen und sagen ich muss mich nicht rechtfertigen, aber irgendwie is das doch auch scheiße ihr gegenüber

ch habs schon probiert dass ich zu ihr gesagt hab dass ich die woche mal weniger zeit hab, weil ich für die uni zu tun hab, aber dann komm ich nach Hause und alles ist voller rosenblüten und nem riesen teelichtherz in meiem zmmer. tja da sag ich mir "gut, den abend nimmst dir zeit für sie"

aber zufällighat sie ferien und geht dann halt so schnell nich wieder.

aber raushauen will ich sie auch nich-.-

das krasse ist halt, dass ich mich teilweise von ihrer liebe erdrückt fühle, nen rückzieher mache und sie mich noch mehr erdrückt

<p>dann gibts aber auch wieder die momente wo ich ihre liebe echt nicht missen will, kein bisschen davon</p>

bearbeitet von macho_afc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ja auch anders angehen. Wenn du dich mal nicht meldest und sie plötzlich spontan von der Schule oder Arbeit abholst und ihr was zusammen unternehmt = toller Moment für sie, kannst du ihr ja sagen, dass du halt nicht so gerne textest und sie viel lieber richtig in den Arm nimmst und küsst. Du findest es spannender, einander direkt etwas zu erzählen und nicht über ein Telefon. Du willst ihre schönen Augen sehen, ihr Lächeln und ihr Schmunzeln wenn sie was erzählt und nicht irgend eine steinharte Arial Schriftart. Was soll sie da schon sagen ;-)

Ich denke, ihr habt die Stufe von Verliebtheit zu Vertrauen noch nicht gemeistert. Sie schreibt dir offensichtlich, wie du ja anscheinend selber gemerkt hast, nur um die Bestätigung zu erhalten, dass du noch da bist. Das kann aber auf Dauer nicht gut gehen. Gib ihr die Chance, sich selbst zu entwickeln und sei aber nicht verwundert, wenn sie dann plötzlich weniger schreibt.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst für dich wissen, was dir wichtig ist.

Mein HB fand es unheimlich schlimm, das ich ihr nie geschrieben habe, da sie nen ganzen Haufen AFC's hinter ihr herlaufen hatte der ihr quasi pausenlos geschrieben hat. Sie hat es genutzt um es so darzustellen, dass ihre Freunde ihr mehr Aufmerksamkeit geben würden als ich und dass das nicht normal sei, das jemand so selten auf sein Handy schaut.

Mal davon abgesehen, dass "Normal" nichts mit "richtig" oder gar "gut" zu tun hat, muss hier jeder selber wissen welche Art der Kontaktaufnahme er betreibt.

Steh zu deiner Meinung.

Kannst du ja auch anders angehen. Wenn du dich mal nicht meldest und sie plötzlich spontan von der Schule oder Arbeit abholst und ihr was zusammen unternehmt = toller Moment für sie, kannst du ihr ja sagen, dass du halt nicht so gerne textest und sie viel lieber richtig in den Arm nimmst und küsst. Du findest es spannender, einander direkt etwas zu erzählen und nicht über ein Telefon. Du willst ihre schönen Augen sehen, ihr Lächeln und ihr Schmunzeln wenn sie was erzählt und nicht irgend eine steinharte Arial Schriftart. Was soll sie da schon sagen ;-)

find ich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie macht wenig bis garnix mit Freundinnen. Ihre Freizeit verbringt sie damit mit sms zu schreiben oder bei mir zu sein ^^

Das ist schlecht! Rede doch mit Ihr drüber sonst wird das irgendwann zum Problem undzwar für euch beide...

Fakt ist aber, dass ich eigentlich nur die beiden Möglchkeiten habe:

a) ich mach mit wie sie es will, schreib ihr tagtäglich ihre 20000 Zeichen sms

b) wie viele schon sagten, ich zeig ihr die Grenzen un sag "nö, gut jetzt",

a) Blöde Idee

b) Grenzen ist das falsche Wort. Führung übernehmen! Sag ihr wie du dir das zukünftig vorstellst.

Du sollst dich ja auch nicht für die Frau verbiegen.

Es gilt generell. "Auf die Bedürfnisse der Frau eingehen, aber nicht Ihre Bedürfnisse über deine stellen!"

Hier wurde dir ja schon gesagt wie du das Eventuell formulieren kannst:

Kannst ihr ja sagen, dass du halt nicht so gerne textest und sie viel lieber richtig in den Arm nimmst und küsst. Du findest es spannender, einander direkt etwas zu erzählen und nicht über ein Telefon. Du willst ihre schönen Augen sehen, ihr Lächeln und ihr Schmunzeln wenn sie was erzählt und nicht irgend eine steinharte Arial Schriftart. Was soll sie da schon sagen ;-)

Zu sagen, bei er nächsten mach ichs gleich von anfang an richtig is irgendwie auch mist, schließlich will ich sie wegen sowas nich nexten :)

Von nexten war nie die Rede, deshalb ja auch mein Vorschlag es jetzt sanft anzugehen und ändern ohne sie dabei zu verletzen. ;-)

In den letzten 4 Monaten habe ich sie nach keinem einzigen Treffen gefragt, lag nicht daran dass ich nicht wollte, sondenr dass sie einfach immer schneller war als ich.

Und wenn ich sag dass ich zu einem Kumpel gehen will nen Bierchen trinken und sie fragt ob sie mitkommen kann, gibts für mich halt keinen Grund zu sagen "nein" wieso auch?

Solange sie das nicht anspricht ist doch alles im Lot. Sie investiert, deine Attraction ist hoch!

Kann aber sein dass sie dir das Irgendwann vorhalten wird, wenn Ihr länger zusammen seid... Deshalb: Wie hier schon gesagt wurde, überrasche sie doch gelegentlich mal und nehme ihr die Möglichkeit dich vorher zu fragen.

MIt den sms ist die eine Sache, aber dass sie ständig bei mir sein will. Irgendwie killt das alles, wenn man permanent aufeinander hängt.

Anfangs haben wir uns 3 mal die woche gesehen. mittlerweile sind wir bei 6 mal angelangt.

Nö. Du kannst deine HB rein Theoretisch jeden Tag sehen, solange du trotzdem:

1. eigenes leben hast (Auch mal ohne sie was unternimmst)

2. lässig bleibst (Geduldig bleibst)

3. teuer bleibst (Lass sie Dinge für dich tun)

4. Sie führst/Dominant bleibst

Wenn du sie jeden Tag sehen möchtest, Ist das völlig ok. Nur weil dir jemand sagt, dass wäre Gift muss das noch lange nicht stimmen.

Wo ich zum PU gekommen bin, dachte ich Anfangs auch, das was ich lese gilt für jede Frau. Das ist so nicht korrekt. Vieles funktioniert und ist Wahr, aber trotzdem

ist jede Frau anders. Deshalb hab ich gelernt: Es ist wichtig zuzuhören. "Geh auf Ihre Bedürfnisse ein, solange sie nicht über deine stehen!"

und wenn wir dann mal getrennt sind, will sie wissen wo ich bin. allerdings nicht so "ich will wissen wo du bist" sondern ganz subtil.

Is ok

wie soll ich sonst reagieren? sagen nein? mit welcher begründung?

Sag es so wie es ist. Sag du möchtest mal nen Männerabend machen. Sei immer ehrlich zu ihr! Hier kannst du auch wieder Push und Pull anwenden.

Sie wird das vielleicht blöd finden, aber es ist nicht deine Aufgabe ihr alles Recht zu machen, oder sie überall mit hin zu nehmen.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Was mich daran stören würde ist weniger die Tatsache dass sie ständig schreibt und wie sie sich verhält. Schlimmer finde ich, dass der Hintergrund scheinbar ausschließlich egoistisch ist. SIE will ihre SMS, SIE will ständig Aufmerksamkeit damit SIE sich beachtet fühlt... ich ich ich. Das kannst du MIR nicht antun. Was mache ICH wenn du in Urlaub fährst. ICH fühl mich schlecht wenn du mir nicht schreibst usw. Ok, jede Handlung ist irgendwo auch egoistisch aber es ist ein Unterschied ob ich ne SMS nur schreibe weil ich die Reaktion will oder weil ich dem anderen auch ne Freude machen will. Oder ob sie deine gute zeit akzeptieren kann. War letztens in der Mensa und die Gruppe neben mir (Mädels, jung) meinte sie sind auf die männlichen Freunde ihres Freundes eifersüchtig wenn die ne gute Zeit haben und auch auf die Schwester weil die so gut miteinander auskommen. Wenn ihr so ne Frau habt... lauft. Bin mir nicht ganz sicher ob sie sich in dich reinversetzen kann und auch deine Interessen sehen und akzeptieren kann. Das kann man aufgrund dieses Textes nicht genau sagen. Ein Teil davon ist sicher auch ein Shittest und der ziemlich aggressive Versuch dich zu binden.

Ansonsten musst du eben mal den Mund aufmachen und auch deine Interessen vertreten. Wenn du nicht sagst „ne, ich geh mit Bernd alleine weg heute“, was beschwerst du dich dann. Lösung = Offensichtlich. Wenn ich die Freundin sechs Tage die Woche sehen müsste dann würd ich verrückt werden. Und wenn die außer mir nichts hat dann ist das unattraktiv ohne Ende.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde, ist :

Mit was für einem Kerl enden diese Art Frauen dann? Oder ändern sie sich diesbezüglich noch?

Kann ja dann quasi nur einer sein, der sich der Frau fügt und ihr in dem Maße Aufmerksamkeit widmet den sie für sich beansprucht?!

Und das ist sicherlich nicht der vielzitierte Alpha.

Habe meiner Ex-Ltr nicht mehr geschrieben als ich selbst für richtig empfand und (u.a) ist die Beziehung daran zu Bruch gegangen, dass sie der Meinung war nicht genügend Aufmerksamkeit (u.a SMS) zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde, ist :

Mit was für einem Kerl enden diese Art Frauen dann? Oder ändern sie sich diesbezüglich noch?

Kann ja dann quasi nur einer sein, der sich der Frau fügt und ihr in dem Maße Aufmerksamkeit widmet den sie für sich beansprucht?!

Und das ist sicherlich nicht der vielzitierte Alpha.

Habe meiner Ex-Ltr nicht mehr geschrieben als ich selbst für richtig empfand und (u.a) ist die Beziehung daran zu Bruch gegangen, dass sie der Meinung war nicht genügend Aufmerksamkeit (u.a SMS) zu bekommen.

Die Frage ist ja, auf welcher Gefühlsebene befinden sich beide? Diese ist bei beiden Anfangs meisst gleich (Aber nicht immer!!!) kann aber unterschiedlich lang andauern. Wenn du als Mann über beide Ohren verliebt bist, würdest du nicht wegen so einer Sache ein Threat aufmachen.. :-) Deswegen liegt meine Vermutung auch nahe, dass der TE sich auf einer ganz anderen Gefühlsebene befindet, wo er solche Sachen bewusst warnimmt.

Das muss man sich natürlich erstmal bewusst werden Die Kommunikation kann dann für den anderen sehr verletzend sein und missverstanden werden.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.