Freundin geht Fremd (ohne Geständnis)

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Stand jetzt: Das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein.

Der Verstand wird langfristig dominieren ;-).

Ich ticke da recht ähnlich wie Du. Und die Kombination Seitensprung + Lügen ist heftig.

Das Verhalten von ihr war respektlos. Du wirst da ordentlich dran knabbern dürfen. Das musst Du verarbeiten und mit einer Partnerin, die lügt, ist das sehr schwer. Das Vertrauen ist im Arsch. Die Lüge hat das noch weiter verstärkt. Während Du investierst, tritt sie die Beziehung mit Füßen. Und ich kann Dir eins sagen: Die Beziehung wird NIE WIEDER so wie sie vorher war. Du liebst eine Frau, ein Bild von einer Frau. Und die ist mit Seitensprung + Lüge gestorben. Dein Verstand weiß es - Dein Herz noch nicht.

Da kannst Du den reinsten Kopffick anstellen. Die Beziehung weiter laufen lassen. Ehrlichkeit vorleben. Mit ihr an der Beziehung arbeiten. Ihr Wege zeigen, Führung übernehmen. Du kannst Dir das sogar so weit schön reden, dass es total männlich ist, über so etwas zu stehen. Am Ende suchst Du Mitschuld bei Dir, nur um darüber das Vertrauen zu bekommen. Denn wenn Du nicht mehr so und so bist, dass wird sie auch ehrlich und treu sein.

Du kannst die Beziehung weiter laufen lassen. Aber Du verschenkst nur Lebensenergie. Es ist aber nicht schlimm, diese Erfahrung selbst zu machen.

Ich gebe Dir einen wirklich ernst gemeinten Rat: Schau in den Spiegel. Siehst Du da einen Mann, mit dem man so etwas machen kann. Den man so behandeln darf. Schieß sie für Dich in den Wind. Wenn Du das nicht kannst: Mach es für alle Männer. Aus Prinzip. Verlass sie besser wie Du sie vorgefunden hast. Denn so ein Verhalten beendet Beziehungen. Und wenn sie es jetzt nicht lernt, wird sie es immer wieder tun.

Nebenbei: Dass Deine Freundin fremd geht, weil Du den Anteil in Dir trägst: BULLSHIT!

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Dass Deine Freundin fremd geht, weil Du den Anteil in Dir trägst: BULLSHIT!

Ich zitiere hier mal satsang:

Es gibt nun mal Menschen, die es mit der Wahrheit nie so genau nehmen, egal wie sich andere verhalten...

Das würde Dir so gefallen was? Nur so läßt sich ja das Bild der bösen exfrau aufrechterhalten stimmts? :-D

Peace

Sat

Ich kann nur das anziehen was ich ausstrahle. Gesetz der Resonanz.

És schreien hier zwar viele, Sexualität ist mir wichtig in einer Partnerschaft, holt sich die Frau den Sex jedoch von anderer Seite, ist es auch wieder nicht richtig.

Also vorher überlegen was ich will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

naja das ewige Thema fremdgehen, betrügen und betrügt werden.

TE hat eh geschrieben, das fremdgehen selbst ist im Grunde nicht das was einem wirklich weh tut, sondern die daraus entstehenden Lügen um es zu verheimlichen, das verlorene Vertrauen dem anderen weiterhin zu glauben dass man ihm wichtig ist, dass er in ZUkunft es erst meint und man nicht ein Lückenfüller ist bis der nächste kommt der es besser macht.

wichtig ist nicht was passiert ist sondern, wie es weiter geht und man sich mag, ob man das weiter führen will und sogesehen "Freunde mit gemeinsamer Zukunft" ist.

Man kann einen anderen nicht besitzen, monogamie ist heutzutage nicht mehr so relevant. Obwohl man den anderen mag ihn sogar liebt geht man fremd... warum das so ist, liegt in den Genen.... das interesse die ANziehung geht verloren, man hat nicht mehr die rosa Brille auf ... man sieht andere Frauen bzw Männer... hat Phantasien, die eben dann wenn es passt nicht dabei bleiben.... und nun kommt der Punkt man verheimlicht es meist, weil man den anderen liebt und ihn nicht verlieren will, und lügt hat ein schlechtes gewissen etc. aber man bleibt bei ihm...

Anders und schlimmer ist es, wenn man vorhat dem anderen zu verlassen, weil es eben nicht mehr passt und nur wegen der konsequenzen etwas vorspielt und zusammenbleibt um einen günstigen Zeitpunkt zu finden es zu beenden .... Man dadurch von dem anderen das wichtigste verschwendet ... die Zeit und meist Jahre.

ICh finde fremdgehen ohne solche hintergedanken es in nächster Zeit zu beenden nichts schlimmes... im Gegenteil durch den gewonnen Abstand den man dadurch in der Partnerschaft wieder gewinnt, findet man Dinge die man an dem Partner vermisst und kommt sich wieder näher...

Die Anziehung ist einfach durch eine längere Bezihung nicht mehr vorhanden, und man gewinnt sie nur durch Abstand.

Wenn man in einer monogamen Beziehung in den ersten 4 Jahren für jedes miteinander schlafen eine Münze in ein glas gibt, und dann jedesmal eine Münze herausnimmt wird sie nicht mehr leer...

es ist wichtig nach dem man die Rosa-Brille verloren hat, dass man dann beschließt weiterhin "beste Freunde zu bleiben, die sich aber gemeinsam der ZUkunft stellen"... egal was passiert egal ob der andere ohne hintergedanken fremdgegangen ist, solange der andere eben einem etwas bedeutet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher selbst viel "Fremd" unterwegs und jetzt ist das die erste lange und treue Beziehung wo ich mir selbst sage, da halte ich Treue und das gerne. Sprich: Diese Beziehung war mir schon einiges wert.

Mit einem Kumpel nicht mehr zu wetten oder diese Beziehung wegzuwerfen, ist ja schon ein Unterschied. Das Prinzib ist aber klar. ;)

Glaub ich dir gerne dass dir die Beziehung einiges wert ist. Wenn du dir meinen Post nochmal durchliest wirst du auch feststellen dass ich nie gesagt habe dass du sie wegwerfen sollst. Die Freundschaft zu meinem Kumpel mit dem ich gewettet habe ist mir auch wichtig und wir bleiben auch Kumpel. Nur gewettet wird halt nicht mehr ;-)

Weißt du worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

"einander betrügen" ist keine Krankheit, die einen mal trifft. Dass zwei Menschen miteinander ins Bett gehen, ohne zu wissen warum , zeigt nur, dass Attraction keiner rationellen Entscheidung unterliegt und auch in keinster Weise erklärt werden kann.

Nicht die Frau ist Schuld, noch bist Du Schuld, noch ist sonst irgendwer Schuld. Der Typ hat einfach gut verführt.

Warum muss man ständig diesen Stuss lesen.

Dann können wir auch gleich eine Grundsatzdiskussion über den freier Willen führen

und wenn wir schon mal dabei sind uns darüber austauschen wie man Kinderschänder bestrafen soll.

Grundsätzlich gibt es sowas wie eine rationale Entscheidung überhaupt nicht, weil bei jeder Entscheidung das limbische System mitwirkt, das für Gefühle zuständig ist.

Nur was nützt uns das hier:-) So kann jeder Mensch zu jeder Situation alle Schuld von sich werfen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

"einander betrügen" ist keine Krankheit, die einen mal trifft. Dass zwei Menschen miteinander ins Bett gehen, ohne zu wissen warum , zeigt nur, dass Attraction keiner rationellen Entscheidung unterliegt und auch in keinster Weise erklärt werden kann.

Nicht die Frau ist Schuld, noch bist Du Schuld, noch ist sonst irgendwer Schuld. Der Typ hat einfach gut verführt.

Warum muss man ständig diesen Stuss lesen.

Dann können wir auch gleich eine Grundsatzdiskussion über den freier Willen führen

und wenn wir schon mal dabei sind uns darüber austauschen wie man Kinderschänder bestrafen soll.

Grundsätzlich gibt es sowas wie eine rationale Entscheidung überhaupt nicht, weil bei jeder Entscheidung das limbische System mitwirkt, das für Gefühle zuständig ist.

Nur was nützt uns das hier:-) So kann jeder Mensch zu jeder Situation alle Schuld von sich werfen.

Wanted, willst du jetzt meine Sekretärin sein, oder warum zitierst du mich, wenn das aus deiner sicht stuß ist.

wie du den zusammenhang zwischen verführung und kinderschändung herbekommst will ich gar nicht wissen.

du bist wahrscheinlich im falschen forum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alle Post's hier gelesen zu haben -> Betrügen und Betrogen werden, so ist nun mal das Leben.

- die eine Geliebte betrügen wir, die andere Geliebte betrügt uns

- den einen Geschäftspartner betrügen wir, der andere Geschäftspartner betrügt uns

- das eine Mal Betrügen wir die steuer und das andere Mal betrügt uns die Steuer in dem sie einige Sachen uns nicht anrechnet

So ist nun mal das Leben -> fressen und gefressen werden.

Oder wie sagt mein bester freund immer-> Mit dem Leben (dazu zählen auch Beziehungen) ist es wie mit dem Hund und dem Baum. Mal ist man der hund und pinkelt den Baum an und mal ist man der Baum und wird angepinkelt. Man sollte immer versuchen der Hund zu sein.

Zu der Sache mit dem Fremdgehen/Betrogen wurden sein selbst -> es gibt dazu inzwischen soviele Treads hier. Warum muß immer wieder ein neuer zu dem Thema eröffnet werden? es kommen doch meist immer dieselben Antworten.

Lieber Te; ich gebe Dir dazu noch ne Atwort von mir, welche ich in noch keinen "Fremdgeh/Betrogen sein tread" gegeben habe.

Du hast Schluß gemacht weil Du betrogen wurdest. Ok, das verstehe ich. Zwar nicht als Grund weil Du betrogen wurdest, sondern weil Dir wahrscheinlich in sie das vertrauen Dir fehlt. Oder irre ich mich da?

darum komme ich nun auch gleich zu den Gründen, wenn ich mit einer Partnerin Schluß machen würde:

- zu wenig Sex

- keine Vetrauen mehr in sie, weil sie mich bestohlen hat oder mir nicht die Wahrheit (auch wenn es weh getan hätte) gesagt hat oderw enn sie vertrauliche Sachen an Andere weitergetragen hätte

- wenn sie mir fremdgeht UND dann anschließend nicht mit meinen Vorschlag "Hör zu, du magst gerne Sex mit anderen Kerlen haben wollen und ich möchte auch gern sex mit anderen Frauen haben. Ich merke jedoch daß wir beide uns sehr lieben. laß uns darum eine offene Beziehung führen." einverstanden ist

Lieber TE, da es Dir mit deiner LTR so wie im letzten Punkt ergangen ist, würde ich mir (falls Du sie noch liebst und meinst daß Du ihr noch größtenteils vertaruen kannst-> schließlich hat sie Dir es ja gebeichtet) überlegen ob Du mit ihr nicht in eine offene Beziehung gehst.

Hier hier kommen wir zu dem Punkt, welchen immer Fastlane erwähnt und welchen auch mit sicherheit Satsang hat -> hast du noch andere frauen bzw. weißt Du daß Du auch gut bei anderen frauen ankommst und sie verführen kannst, dann geh diesen weg.

Falls du jedoch nur auf diese eine Frau fixiert warst und mit sicherheit weißt, daß Du eben nicht ohne Weieteres andere Frauen verführen kannst, während deine Freundin mit einem Kerl nach dem anderen Kerl sex hat; dann laß es besser und bleibe solo und arbeite vorallem an Dir selbst, damit du es bei der nächsten frau besser machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist und bleibt es unfair!

Fremdgehen ist nun mal nicht fair und hat nichts mit Respekt zu tun! Egal welches Geschlecht und aus welchen Gründen man es tut! Das Vertraunen is am Arsch und ohne Vertrauen keine Basis!

Warum ist das Vertrauen im Arsch wenn man fremdgeht?

Ich denke mal eher es so, wenn es ein ONS war -> dann hatte die Lust über der Vernuft gesiegt -> Vertrauen ist noch da.

Wenn es jedoche eine Affaire neben der LTR ist -> Lust hat über der Vernuft gesiegt UND man treibt es weiter, obwohl man weiß daß es nicht richtig ist -> Vertrauen ist hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

"einander betrügen" ist keine Krankheit, die einen mal trifft. Dass zwei Menschen miteinander ins Bett gehen, ohne zu wissen warum , zeigt nur, dass Attraction keiner rationellen Entscheidung unterliegt und auch in keinster Weise erklärt werden kann.

Nicht die Frau ist Schuld, noch bist Du Schuld, noch ist sonst irgendwer Schuld. Der Typ hat einfach gut verführt.

Warum muss man ständig diesen Stuss lesen.

Dann können wir auch gleich eine Grundsatzdiskussion über den freier Willen führen

und wenn wir schon mal dabei sind uns darüber austauschen wie man Kinderschänder bestrafen soll.

Grundsätzlich gibt es sowas wie eine rationale Entscheidung überhaupt nicht, weil bei jeder Entscheidung das limbische System mitwirkt, das für Gefühle zuständig ist.

Nur was nützt uns das hier:-) So kann jeder Mensch zu jeder Situation alle Schuld von sich werfen.

Ich frage mich manchmal auch in was für einer Welt manche Leute leben. Was ist denn das für ein Argument, nur weil ich theoretisch auch ein potenzieller Fremdgeher wäre, heißt das noch lange nicht, dass ich grundsätzlich jedes Fremdgehen verzeihen muss, vor allem dann nicht wenn ich in dem Fall eben derjenige bin der betrogen wurde und nicht derjenige der betrogen hat, selbst wenn ich selbst schon fremdgegangen bin.

Mit dem Argument könnte man ja auch sagen wenn jemand beispielsweise vorbestraft ist und Opfer eines Verbrechens wird, so wird dessen Fall vor Gericht dann nicht behandelt und die Klage wird dann abgewiesen, selbst wenn man den Täter verhaften kann, mit der Begründung, dass das Opfer ja selbst kriminell sei.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es selbst! Vernunft!! Ich muss nicht jedem Reiz oder Gefühl das ich habe nachgehen! Dafür hast du dein Hirn um es vorher einzuschalten! Wegen nem mittelmässigen Fick, der mir ins Haus winkt, das Risiko eingehn das ich meinen Herzbuben verletze oder enttäusche würde ich eben nicht tun, das is ne Einstellungssache!

Damit hast du ja auch recht. so sehe ich das auch. Aber wieviele Beziehung gibt und gab es (auch bei mir war es teilweise so), wo man nur noch aus Gewohnheit zusammen ist/war.

Dann ist es meist nur noch eine Frage der zeit bis einer der Partner oder Beide fremdgeht/fremdgehen.

Darum, in einer gesunden ´Beziehung geht keiner der Partner fremd. In einer kränkelnden Beziehung ist dies eher wahrscheinlich. Dann kann auch eher ein BFD einsetzen als bei einer gesunden Beziehung. bei einer gesunden Beziehung ist BFD nahezu wirkungslos. Bei einer kKränkelden nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- wenn sie mir fremdgeht UND dann anschließend nicht mit meinen Vorschlag "Hör zu, du magst gerne Sex mit anderen Kerlen haben wollen und ich möchte auch gern sex mit anderen Frauen haben. Ich merke jedoch daß wir beide uns sehr lieben. laß uns darum eine offene Beziehung führen." einverstanden ist

Lieber TE, da es Dir mit deiner LTR so wie im letzten Punkt ergangen ist, würde ich mir (falls Du sie noch liebst und meinst daß Du ihr noch größtenteils vertaruen kannst-> schließlich hat sie Dir es ja gebeichtet) überlegen ob Du mit ihr nicht in eine offene Beziehung gehst.

War auch mein Gedanke und habe diesen vorgeschlagen. Sie wollte aber nicht, weil sie ja nur mich will und sie ja keine Ahnung hat, warum sie es getan hat. Blablabla.

Warum ist das Vertrauen im Arsch wenn man fremdgeht?

In dem Fall ist es ja am Arsch, weil sie noch nicht mal die Eier auf den Tisch legen konnte.

PS: Eier auf den Tisch = Metapher. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interresantes Thema, kann mich momentan zwar nicht wirklich reinfühlen, aber versuche mal aus meiner Sicht vor einigen Jahren zu antworten.

Kann den TE verstehen, mich hätte vor allem der Punkt verletzt, dass sie mit ihrem Verhalten eine unglaubliche Missachtung (versehentlich) mir gegen über ausstrahlt.

Dass dein ganzer Sozialer Kreis Monate von der Aktion wusste, es in jeder Manns Munde war (was ihr sicherlich nicht entgangen ist) und du eigentlich der einzige warst, der nichts wusste/bzw. seiner Freundin vertraut hat, kommuniziert für mich einfach eine Verachtung deines Wertes. Das wäre für mich schon beinahe eine öffentliche Bloßstellung und trotzdem hat sie es dir monatelang verschwiegen.

Nicht die Tatsache des sexuellen Betrugs, sondern viel mehr die Verschmähung in der Öffentlichkeit ist für mich in diesem Fall das Gravierende.

Sats Fremdgehgefloskel ist für mich wie gesagt nicht mehr als Gefloskel.

Sie hatte die Entscheidungsgewalt, sie hat ihre Entscheidungen getroffen und soll mit den Konsequenzen leben -> anscheinend machen ihr die Konsequenzen ja zu schaffen ;)

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder willst du sie behalten --> "Yo kann passieren" (Du sagst es natürlich nicht so sondern "Manchmal passiert so etwas halt, halb so wild..." blabla)

Du willst sie nicht behalten --> "Ist ok, dass kann passieren, aber in diesem Fall möchte ich die Beziehung nicht weiterführen" (Wie blöd das klingt)

Ja was willst denn machen, ist halt passiert

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist und bleibt es unfair!

Fremdgehen ist nun mal nicht fair und hat nichts mit Respekt zu tun! Egal welches Geschlecht und aus welchen Gründen man es tut! Das Vertraunen is am Arsch und ohne Vertrauen keine Basis!

Auch wenn sich das manche hier schönreden wollen, und mit dem lächerlichen Argument der *Verlustangst* um die Ecke kommen! Ändert nichts daran das es Schwach ist!

Dafür gibt es MLTRs und klare Absprachen!

Und erfahrungsgemäß sind genau die Frauen, die selbst mit sowas klarkommen genau diejenigen, die nicht fremdgehen bzw. es nicht wollen.

Habe das selbst schon zweimal erlebt, dass Frauen ganz offen angesprochen haben: "Ja, auch mal Abwechselung usw. usf., kannst Du machen...". Dritter Fall ist gerade in Warteschleife, wünscht mir konsequentes game.

Alle hatten eins gemeinsam: Sie waren (aus gutem Grund) von sich selbst (Persönlichkeit: Selbstbewusst, ehrlich, vor allem stressfrei/antidramatisch) und insbesondere ihren erotischen Fähigkeiten so überzeugt, dass sie genau wussten:

Passiert eh nicht und wenn dann ist es kein Problem -- Typ holt sich mal ein Stück Fleisch ausserhalb der Höhle, merkt dass es zu Hause am besten schmeckt und gut ist. (Eine von ihnen hat interessanterweise genau den Vergleich gebracht, hätte ich mich damals nie getraut so zu sagen :-) )

Mit MLTR bzw. sexueller Offenheit haben m.E.n. die Mädels das Problem, nicht die Männer. (Wenn sie denn Männer sind!)

___________________

@ Topic:

Innerlich zur FB machen, langsam in die Richtung führen und gut ist.

Ist doch absehbar wie das in Zukunft weitergehen wird...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gedanken mich hier in der Diskussion stören sind,

1) geht Frau fremd war sie Schuld.

Da kommt erst gar nicht der Gedanke auf das ich selber meine Beziehung vernachlässigt haben könnte. Ich zum beta wurde, nicht mehr verführt habe oder halt das einfach ein anderer "besser" war als ich.

2) der für mich vorallem gravierenste Fehlgedanke ist der ALLE WUSSTEN DAVON NUR ICH NICHT!!!

und wieder ist die Frau schuld.

Was ist denn mit den ganzen "so genannten Freunden" da kommt leider keinerlei feedback herüber, das diese ebenso mal Eier hätten beweisen können und mir erzählen das es dort schon seit einer Weile einen Mitspieler für mich gibt!

Diesen so genannten "Freunden" müsste ich dann ebenso einen Einlauf verpassen, passiert jedoch nicht da das eigene Ego dann beschädigt werden könnte, da ich mir dann selber eingestehen müsste, wie blind, ignorant, faul, nachlässig ICH meiner Freundin UND meinen Freunden all die Zeit gegenüber gewesen war.

Oder einfacher gesagt, ich habs einfach nicht besser verdient.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändern kannst du es sowieso nicht mehr.

Und soviele Optionen hast du ja eh nicht:

a) Du willst die Beziehung weiterführen

b) Du willst sie nicht weiterführen.

Da brauchst du auch gar nicht das Forum fragen, denn dies ist eine Entscheidung die du mit dir selber treffen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch mit euren Einschätzungen an den TE,

Offtopic Diskussionen und Hijacking sind nicht erwünscht und werden sanktioniert.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

"einander betrügen" ist keine Krankheit, die einen mal trifft. Dass zwei Menschen miteinander ins Bett gehen, ohne zu wissen warum , zeigt nur, dass Attraction keiner rationellen Entscheidung unterliegt und auch in keinster Weise erklärt werden kann.

Nicht die Frau ist Schuld, noch bist Du Schuld, noch ist sonst irgendwer Schuld. Der Typ hat einfach gut verführt.

Ich habe den Eindruck, dass dein Ego dadurch das andere Menschen Sex mit anderen Menschen haben stark angekratzt ist, aber dies unterliegt der Täuschung, dass man jemanden mit dem man zusammen ist a) besitzt, und b) jemals Kontrolle darüber haben könnte, was der andere tut.

Das mag für dich nicht nachvollziehbar sein, aber ist eben nun mal Fakt. Wäre dem nicht so, dann müsstest du durch die sexuellen Interaktionen der ganzen Welt, inklusiver deiner Nachbarn gekränkt sein.

Ansagen wie:

Ich: Pass auf, wir sind jetzt in allen Dingen ehrlich und egal was passiert ist, wir bleiben aufjedenfall zusammen.

Sie: *stottert* Ich bin Fremdgegangen und habe mit einem anderen geschlafen. *schaut mit leerem Blick mich an*

Ich: Ok, das wars, kannst gehen.

Gehen gar nicht. Das ist keine Führung, sondern zelebrierte Machtlosigkeit gepaart mit inkongruenter zur Schau Stellung von Pseudomacht,

das ist keine Führung sondern nur der Versuch Kontrolle zu erlangen.

Du musst mal einen Perspektiven Wechsel machen und Dich in die Lage des anderen versetzen, dann weisst du genau, was ich meine.

Peace

Sat

Ich schätze deine Beiträge, aber der Mensch ist durchaus fähig nicht fremdzugehen. Und auch mal auf den Sex oder das Bedürfnis zu verzichten, um dem Partner nicht weh zu tun.

Das der Kerl gut verführte is keine Ausrede. Ebenso müssen auch mal schlehte Wochen in einer LTR auszuhalten sein ohne das gleich zu fürchten ist, dass einer fremdgeht.

@TE

In der Tat musst du für dich ganz alleine bewerten.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in einer monogamen Beziehung fremdgeht, dann sind ihr deine Gefühle egal, eine Beziehung zu führen, mit einer Frau die sich nicht für deine Gefühle interessiert ist sinnlos. Fehler machen wir alle, aber ich würde nicht auf Menschen hören, die fremdgehen so kleinreden als wäre es genau so, als ob dir mal ein Glas aus den Händen rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Sorten von "fremd gehen"

1. fremd gehen und eigentlich die alte Beziehung nicht mehr wollen/in anderen Kerl verliebt -> meist gefolgt von fliegendem Wechsel

2. Fremdgehen

beides ist scheisse. Aber bei ersterem ist wenigstens relativ häfig ziemlich direkt schluss.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht tatsächlich vergewaltigt wird, ist Fremdvögeln immer ne bewusste Entscheidung - Gefühlschaos hin oder her.

Also: Es ist ihre Schuld. ... Wäre nur besser für den TE, wenns nicht so wäre, denn Schuld haben ist geil. Schuld heisst: Man trägt die Verantwortung & man kanns nächstes Mal besser machen. Der Punkt ist aber: Du kannst Null an den Entscheidungen ändern, die andere Menschen treffen. Finde dich mit solchen Situationen ab.

Was du dich fragen kannst, ist warum sie diese Entscheidung getroffen hat & ob es vielleicht schon Frühzeichen gegeben hat, dass das passiert.

Ich z.B. hab festgestellt, dass ich nen Hang dazu habe, mich im Zweifelsfall für das HB zu entscheiden, das mir am meisten weh tut, weil ich manchmal nicht kapier, dass es nicht immer n gutes Zeichen ist, wenn n Mädel meine volle Aufmerksamkeit hat & mich bei meinen eigenen Gefühlen verschätze. Kein Wunder, dass ich dann ständig bei Black Bunnies lande. Vielleicht machst dus ja ähnlich?

Oder du hast sie wirklich erst dazu angestiftet, indem dus selbst mit der Wahrheit nicht so genau nimmst. Ich mein: Sie hat dir die Wahrheit erzählt & du bestrafst sie dafür. Machst du das öfter? Natürlich sollte IOD auf IOD folgen, aber doch bitte ganz klar und direkt. So verwirrst du sie nur. Das würd ich lassen.

Spiel von Anfang an mit offenen Karten, dann hat sie wesentlich mehr das Gefühl, nicht für ihre ehrliche Antwort, sondern für ihre dumme Aktion bestraft zu werden. Dich anzulügen sollte einem HB am besten gar nicht erst einfallen.

Dann ist da noch die Sache, dass du auf so ne Frage überhaupt ne ehrliche Antwort erwartest. Mal ganz im Ernst: Wer würde an ihrer Stelle nicht mit "Nein" antworten? Dass ihre erste Antwort überhaupt was Anderes war, ist nur deiner glaubwürdigen Show zu verdanken - also nem Betrug deinerseits.

Wenn du die Regeln eurer Beziehung (und nicht zu lügen gehört offenbar dazu) achten würdest, würdest du solche Fragen nicht stellen. Wenn du die Regeln nicht achtest, dann erwarte es aber auch nicht von ihr.

"Sie hat aber angefangen" ist keine Entschuldigung. Erstens warst du dir zu dem Zeitpunkt darüber gar nicht im Klaren (oder du hättest dir die Frage ebenfalls sparen können), zweitens habt ihr euch ganz sicher beide schon lange nicht genau an eure Abmachungen gehalten - weder das, was sie sich geleistet hat, noch das, was du dir geleistet hast, kommt einfach über Nacht.

Wahrscheinlich hast du den Nährboden aber durch ne Kombination von Allem vorbereitet.

Natürlich bist du dadurch immer noch nicht Schuld, aber du hast ihr ihre Entscheidung halt leichter gemacht als sie ohne diese Fehler gewesen wäre. Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.