Freundin geht Fremd (ohne Geständnis)

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

meine Freundin (19) ist mir (23) Fremd gegangen ohne irgendwie, irgendetwas zuzugeben.

Kurz zur Beziehung:

Waren 2 Jahre zusammen und sie ist eine sehr eifersüchtige Person. Ich bin das volle Gegenteil und habe ihr eigentlich immer alle Freiräume gelassen. In den Monaten Dez, Jan, Feb 2012 habe ich gemerkt, das etwas anders ist und habe mir schon gedacht, das sowas in die Richtung Fremdgehen auf mich zukommt, habe es aber nie groß angesprochen. Schließlich hat man manchmal Hirngespenste oder das Umfeld redet wieder zu viel.

Zur eigentlichen Sache:

Dez 2011 war sie psyschich etwas schwach unterwegs, weil ihr Vater genau vor einem Jahr ganz plötzlich verstorben war. Problem war zu dieser Zeit, das ich im Job Probleme hatte, mit der Familie und noch weitere kleine Dinge, die sich im Endeffekt auch zu etwas großem summierten. Versuchte natürlich trotzdem für sie da zu sein, allerdings machte auch irgendwann mein Kopf zu und ich sagte ihr, das ich bei mir erstmal wieder Klarschiff machen muss und so kam es, das ich ihr ein paar Tage nicht beistehen konnte.

Da hat natürlich einer gleich die Chance genutzt, stand ihr bei und sagte ihr, das sie ja mal vorbeikommen könnte zu einem Kaffee und er ein offenes Ohr für sie hat. Sie war dreimal dort, beim 2.mal (hat es laut ihr) in der Kiste gescheppert. Dem Kerl mach ich die wenigstens Vorwürfe, ich hätte es vermutlich auch so gemacht.

Anfang Feb 2012 ging dann das oben beschriebene, als Gerücht herum und naja, ich gebe nichts auf Gerüchte. Aber wenn 10 Leute auf dich zukommen und alle das gleiche erzählen und sich nicht kennen, sucht man das Gespräch. Unter Alkoholeinfluss gab es dann Streit (nicht optimal, ich weiß) und am nächsten Tag kam nach einer kleinen Diskussion folgendes "Gespräch" zustande.

Bemerkung: Ich kannte nur das Gerücht.

Ich: Pass auf, wir sind jetzt in allen Dingen ehrlich und egal was passiert ist, wir bleiben aufjedenfall zusammen.

Sie: *stottert* Ich bin Fremdgegangen und habe mit einem anderen geschlafen. *schaut mit leerem Blick mich an*

Ich: Ok, das wars, kannst gehen.

Sie: *bricht in Tränen aus* Hey, du hast gesagt wir bleiben zusammen. *heult*

Ich: Natürlich. *ironisch*

Sie: In Wirklichkeit bin ich nicht Fremd gegangen und wollte dich testen.

Da ich ihr aber angemerkt habe, das es sicherlich kein Test war, blieb ich hart und habe sie darum gebeten zu gehen und das es nun zu Ende sei.

Am nächsten Tag führten wir in Ruhe ein kleines Klärungsgespräch und ich habe sie darum gebeten mir alles zu erzählen und ehrlich zu sein. Das Tat sie immernoch nicht. Sie hat mir gesagt, das sie nur einmal dort war und hat mir noch ein paar kleine Dinge verschwiegen, von denen ich bescheid wusste. Habe sie damit konfrontiert und etwas argumentiert, das diese Aussagen stimmen mussten, weil blablabla. DANN hat sie es erst wieder zugegeben.

Als Grund, warum sie es gemacht hatte, gab sie an, das sie es selbst nicht wüsste. Die Begründung würde ich unter gewissen Umständen verstehen, aber sie ist zu ihm gefahren. Naja und eig. hat man ja genug Zeit zum nachdenken bei 45min Fahrtzeit.

Meine Vermutung ist eben, das sie jmd. gebraucht hat, wegen ihrem Vater.

Sie will mich jetzt unbedingt zurück und ich bin über den eigentlichen fiesen "Herzschmerz" hinweg. Was mir persönlich sehr weh tut, ist nicht das Fremdgehen, sondern das Lügen bis zum bitteren Ende, was ich ihr auch vorgeworfen habe.

"Sie liebt mich eben so sehr, das sie Angst hatte, das sie mich nie wieder mehr sieht, wenn sie mir es erzählt.", hatte sie gesagt.

Dazu muss man sagen, das sie eine Person ist, die Probleme hat Fehler zuzugeben. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, wer die Badezimmertür offen gelassen hat. :D Sie gesteht quasi erst, wennsie mit dem Rücken zur Wand steht.

Wir sind jung und in dem Alter können so Dinge nun mal passieren. Ich habe auch schon oft Frauen betrogen (aber nicht sie) und habe mir gesagt, jetzt trifft es dich eben auch mal. War allerdings immer ehrlich, weil es einfach für mich oberste Priorität hat.

Stand jetzt: Das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein.

Bitte jetzt um Kritik, Vorschläge, Meinungen, da man in solchen Situationen auch mal gerne, aber unabsichtlich, durch die rosarote Brille schaut.

gruß

bearbeitet von Deeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

"einander betrügen" ist keine Krankheit, die einen mal trifft. Dass zwei Menschen miteinander ins Bett gehen, ohne zu wissen warum , zeigt nur, dass Attraction keiner rationellen Entscheidung unterliegt und auch in keinster Weise erklärt werden kann.

Nicht die Frau ist Schuld, noch bist Du Schuld, noch ist sonst irgendwer Schuld. Der Typ hat einfach gut verführt.

Ich habe den Eindruck, dass dein Ego dadurch das andere Menschen Sex mit anderen Menschen haben stark angekratzt ist, aber dies unterliegt der Täuschung, dass man jemanden mit dem man zusammen ist a) besitzt, und b) jemals Kontrolle darüber haben könnte, was der andere tut.

Das mag für dich nicht nachvollziehbar sein, aber ist eben nun mal Fakt. Wäre dem nicht so, dann müsstest du durch die sexuellen Interaktionen der ganzen Welt, inklusiver deiner Nachbarn gekränkt sein.

Ansagen wie:

Ich: Pass auf, wir sind jetzt in allen Dingen ehrlich und egal was passiert ist, wir bleiben aufjedenfall zusammen.

Sie: *stottert* Ich bin Fremdgegangen und habe mit einem anderen geschlafen. *schaut mit leerem Blick mich an*

Gehen gar nicht. Das ist keine Führung, sondern zelebrierte Machtlosigkeit gepaart mit inkongruenter zur Schau Stellung von Pseudomacht,

das ist keine Führung sondern nur der Versuch Kontrolle zu erlangen.

Du musst mal einen Perspektiven Wechsel machen und Dich in die Lage des anderen versetzen, dann weisst du genau, was ich meine.

Peace

Sat

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich! Ihr habt monogamie vereinbart? Dann sollte man sich auch daran halten. Bei der nächsten Kriese wird sie es wieder tun und sie wird davon ausgehen, dass du auch dann bei ihr bleiben wirst. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn man nach so einer Aktion zusammen bleibt es in 95% der Fälle nicht mehr klappt. Das Vertrauen ist dermassen im Arsch..Du wirst die nächsten 2 Monate sowas von Misstrauisch sein und evtl sogar Eifersucht schieben, dass killt nicht nur deine Attraction es gibt massenweise Drama und Stress das führt automatisch zum Ende der Beziehung.

Sei dir darüber im klaren, ob du dir das in der nächsten Zeit wirklich antuen willst und ob sie dir das wirklich Wert ist. Ihren Grund für diesen Tat find ich absolut nicht ok. Wenn man eine Schulter zum anlehnen sucht, dann holt man sich die Hilfe bei Freunden oder der Famile. Beziehungen hin oder her. Ihr seid weder 10 Jahre zusammen, noch seid ihr verheiratet oder habt Kinder. Dir stehen noch alle Möglichkeiten offen eine neue Freundin zu finden der du auf lange Sicht vertrauen kannst!

Grüße

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du das HB behalten möchtest kansnt nur du entscheiden.

Ich wäre dazu nicht bereit. Das liegt aber nicht an dem Fick als solchem sondern vielmehr daran, dass sie deine Frage nicht ehrlich beantwortet.und glaubt dich verarschen zu können.

Wenn ein HB sowas macht und ehrlich zu ihrem Verhalten steht, dann ist das eine Sache, aber wenn sie offensichtlich dafür gesorgt hat, dass es vorher die ganze Stadt weiss und du trotzdem noch belogen wirst, dann wüsste ich nicht wieso ich eine Beziehung mit der Person führen sollte.

Beziehung geht man mit besonderen Menschen ein, die einem etwas bedeuten und da empfinde ich Ehrlichkeit und Offenheit als selbstverständlich. Gegenseitig Schrott erzählen kann ich mit jeder beliebigen Person.

Darauf hätte ich keinen Bock.

Grüße ,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, dass dein Ego dadurch das andere Menschen Sex mit anderen Menschen haben stark angekratzt ist, aber dies unterliegt der Täuschung, dass man jemanden mit dem man zusammen ist a) besitzt, und b) jemals Kontrolle darüber haben könnte, was der andere tut.

Das mag für dich nicht nachvollziehbar sein, aber ist eben nun mal Fakt. Wäre dem nicht so, dann müsstest du durch die sexuellen Interaktionen der ganzen Welt, inklusiver deiner Nachbarn gekränkt sein.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

Das sie Sex mit einem anderen hatte, ist eben nicht das, was mich wirklich stört. Natürlich jubel ich darüber nicht.

Mich stört eher, das sie mich angelogen hat und das immerhin 2 Monate lang. Schließlich erzählte sie mir immer, das sie mich nie betrügen könne.

Der Punkt b) könnte zu einem kleinen Teil zutreffen, das will ich nicht abstreiten. Der Witz ist eben nur, das sie versucht hat, 2 Jahre lange mich immer unter Kontrolle zu haben. Sie hatte ja schon Probleme damit, wenn ich mit einer anderen Frau länger als 5min geredet habe.

Siehe Post von Kuklinski.

Ansagen wie:

Gehen gar nicht. Das ist keine Führung, sondern zelebrierte Machtlosigkeit gepaart mit inkongruenter zur Schau Stellung von Pseudomacht,

Also verführen wollte ich sie zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht. ;)

Das Vertrauen ist dermassen im Arsch..Du wirst die nächsten 2 Monate sowas von Misstrauisch sein und evtl sogar Eifersucht schieben, dass killt nicht nur deine Attraction es gibt massenweise Drama und Stress das führt automatisch zum Ende der Beziehung.

Hab ich und auch Freunde schon gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie Sex mit einem anderen hatte, ist eben nicht das, was mich wirklich stört. Natürlich jubel ich darüber nicht.

Mich stört eher, das sie mich angelogen hat und das immerhin 2 Monate lang.

Es wird hier ja immer wieder gepredigt: "Lebe nach DEINEN Prinzipien"! Verstösst sie dagegen, solltest du handeln! Die Frage sollte somit lauten: Was erwartest du von einer Beziehung? Wenn dir Ehrlichkeit so wichtig ist, dann hast du deine Frage ja eigentlich damit selbst beantwortet.

Der Witz ist eben nur, das sie versucht hat, 2 Jahre lange mich immer unter Kontrolle zu haben. Sie hatte ja schon Probleme damit, wenn ich mit einer anderen Frau länger als 5min geredet habe.

Das ist Vergangenheit und hat mit der Gegenwart nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHAHA! Bockstark! Wie ich mich gerade weggeschmissen habe!

Mich stört eher, das sie mich angelogen hat und das immerhin 2 Monate lang. Schließlich erzählte sie mir immer, das sie mich nie betrügen könne.

Das kauf ich dir ehrlich gesagt nicht ab. Betrogen zu werden ist immer ein Stück weit auch ein harter Knick fürs Ego. Um das nicht zuzugeben wird immer mal gerne der "Ich bin sauer, weil dus verschwiegen hast" - Trumpf gespielt.

Wenn sies getan hätte und dich 5min danach angerufen hätte und es dir erzählt hätte, wäre dir ein anderer Grund eingefallen warum du entäuscht bist! Das ist nix gegen dich, ist ne ganz normale menschliche Reaktion im ersten Moment.

Meine Meinung zu dem Thema ist immernoch folgende: Fremdgehen ist unfair. Es ist etwas vereinbart worden weswegen ich auch für sie (!) auf andere Frauen die anstehen verzichte. Macht sie das nicht verhält sie sich nicht fair. Sex, Beziehung und Liebe? Ja gerne! Treue? Danke nein.

Wenn ich mit nem Kumpel um 100€ Wette wer länger aufhören kann zu rauchen und ich erfahre 2 Monate später dass er heimlich geraucht hat, denkst du er bekommt mein Geld, oder die Chance nochmal mit mir zu wetten?

EDIT:

Sie hatte ja schon Probleme damit, wenn ich mit einer anderen Frau länger als 5min geredet habe.

Das sind generell eher die untreueren Frauen.

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

das Verhalten eines Menschen ist in einem bestimmten Kontext immer nützlich.

Wenn Deine Freundin dich anlügt, dann ist das ihr gutes Recht und Du kannst Dich fragen,

was an deinem Verhalten bei deiner Freundin bewirkt, dass sie lügt und dir Dinge verschweigt,

die unter Umständen völliger Offenheit und Angstfreiheit normal erzählt werden könnten.

Nehme ich das Beispiel wieder zur Hand

Ansagen wie:

dann ist mir auch klar, weshlab sie keinen Bock hat dir etwas aus ihrem Leben zu erzählen, wie zb Sex mit einem anderen.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: *bricht in Tränen aus* Hey, du hast gesagt wir bleiben zusammen. *heult*

Ich: Natürlich. *ironisch*

Sie: In Wirklichkeit bin ich nicht Fremd gegangen und wollte dich testen.

Meiner Meinung nach, provoziert der TE ihre Aussagen selber.

Ich kann nur das anziehen was ich ausstrahle.

Das heisst, wenn ich selber meine Freundin belüge um sie zu einem "Geständniss" zu bewegen, dann muss ich mich nicht darüber wundern das sie mir auf selbige Art und Weise antwortet.

Was das lügen betrifft, sollte ich meiner Freundin dankbar dafür sein, das sie mein verzerrtes Bild von ihr ent-täuscht hat. Ich kann jetzt mit klarerem Blick auf sie schauen. Ich konnte sie wieder ein Stück mehr kennen lernen.

Das was ich von ihr erwartet hatte, meine eigenen Illusionen von ihr, haben sie nicht bewahrheitet.

Meiner Meinung nach ist jeder Mensch zu allem fähig. Die Frage die bleibt ist, was ist notwenig um jenes bestimmte Verhalten auszulösen?

Nur weil sie eifersüchtig ist, heisst das für mich nicht das sie nie fremdgehen könnte.

Was ich mir jetzt überlegen würde ist, Was will ich? Welcher Teil von mir (Ego, Stolz, Vertrauen) wird davon am stärksten gefickt? um daraus für mich zu erkennen, aus welchen Motiven ich dann tatsächlich handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Sexuelle Treue vereinbart oder nicht ? Falls ja ist doch jedes Wort über eure Beziehung zuviel .

SIE hat die Beziehung beendet , und zwar genau in dem Moment wo sie zu dem Typen gefahren ist .

Wenn der Vater gestorben ist braucht sie jemanden zum reden klar aber das ist keine Einladung für einen Freifick .....

Haha gerade weil der Typ daran interessiert war ihr Seelendoktor zu sein ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Deeze,

ich kann dich extrem gut verstehen und war schon mal in *exakt* derselben Situation wie du.

Eifersüchtig, wenn ich mal ein paar Minuten mit jemand anderem gesprochen hab, pissig, wenn mich jemand spät anrief.

Kurz: Furchtbar stressig und absoluter Kindergarten.

Wir waren zum Glück nicht lang zusammen und ich bin auch wirklich froh, dass wir uns nach der Aktion getrennt haben.

Das rumvögeln ist nicht das Problem, vielmehr geht es um eine Basis der "Beziehung", die arg erschüttert wird: Vertrauen.

Ich bin vom Typ her sehr offen, man kann wirklich über alles mit mir reden. Aber in wichtigen Teilen der Beziehung so zu lügen und trotzdem noch die Eifersuchtsschiene fahren funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kauf ich dir ehrlich gesagt nicht ab. Betrogen zu werden ist immer ein Stück weit auch ein harter Knick fürs Ego. Um das nicht zuzugeben wird immer mal gerne der "Ich bin sauer, weil dus verschwiegen hast" - Trumpf gespielt.

Wenn sies getan hätte und dich 5min danach angerufen hätte und es dir erzählt hätte, wäre dir ein anderer Grund eingefallen warum du entäuscht bist! Das ist nix gegen dich, ist ne ganz normale menschliche Reaktion im ersten Moment.

Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich geht mir das jetzt nicht komplett am Hintern vorbei, allerdings ist eben diese Unehrlichkeit der eigentliche Dorn im Auge. Gerade wenn es darum geht eine 2.Chance zu geben.

Das Bsp. mit der Wette ist verständlich aber für mich gar nicht vergleichbar. Ich war früher selbst viel "Fremd" unterwegs und jetzt ist das die erste lange und treue Beziehung wo ich mir selbst sage, da halte ich Treue und das gerne. Sprich: Diese Beziehung war mir schon einiges wert.

Mit einem Kumpel nicht mehr zu wetten oder diese Beziehung wegzuwerfen, ist ja schon ein Unterschied. Das Prinzib ist aber klar. ;)

dann ist mir auch klar, weshlab sie keinen Bock hat dir etwas aus ihrem Leben zu erzählen, wie zb Sex mit einem anderen.

Ich kann nur das anziehen was ich ausstrahle.

Das heisst, wenn ich selber meine Freundin belüge um sie zu einem "Geständniss" zu bewegen, dann muss ich mich nicht darüber wundern das sie mir auf selbige Art und Weise antwortet.

Ok, aus eurem Standpunkt würde ich das auch so sehen. Bzw. in diesem Augenblick haben wir uns wirklich nichts geschenkt, das sehe ich ein.

Diese Lüge wurde aber auch nur verwendet, um sie überhaupt mal zur Aussprache der Wahrheit zu bringen. Denn wie im ersten Post erwähnt, ist sie eine Person, die erstmal keine Fehler zugeben möchte und man sie quasi dazu drängen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Verhalten eines Menschen ist in einem bestimmten Kontext immer nützlich.

Wenn Deine Freundin dich anlügt, dann ist das ihr gutes Recht und Du kannst Dich fragen,

was an deinem Verhalten bei deiner Freundin bewirkt, dass sie lügt und dir Dinge verschweigt,

die unter Umständen völliger Offenheit und Angstfreiheit normal erzählt werden könnten.

hmm... also daß er jetzt daran schuld sein soll, wenn sie ihn anlügt, finde ich ehrlich gesagt schon etwas weit hergeholt. Ich habe ja selbst eine Exfrau, die es mit der Ehrlichkeit alles andere als genau nimmt und habe mit der schon das volle Programm erlebt. Nun ist es bei ihr aber so, daß sie bei praktisch allen, die sie länger kennen, dafür bekannt ist, gerne und nicht wenig zu lügen. Oder jedem das zu erzählen, was gerne gehört wird - dem anderen erzählt sie dann womöglich wieder was ganz anderes.

Das liegt dann aber ja wohl nicht am Verhalten der Anderen...?!? Und warum soll es "ihr gutes Recht" sein zu lügen? Warum wird bei Frauen so oft gesagt, es sei "ihr gutes Recht", die krassesten Dinger zu drehen, gleichzeitig soll alles am Mann liegen und er soll sich mal überlegen, was er falsch gemacht hat, damit sie krasse Sachen macht? Denn das würde ja bedeuten, daß Frauen sich alles erlauben können (weil Frau) und Männer immer an allem Schuld sind (weil Mann). Sorry, sowas finde ich albern und wussimäßig "un-alpha"...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@applefan , die Schuldfrage hast du selsbt hineingedichtet.

Diese Lüge wurde aber auch nur verwendet, um sie überhaupt mal zur Aussprache der Wahrheit zu bringen. Denn wie im ersten Post erwähnt, ist sie eine Person, die erstmal keine Fehler zugeben möchte und man sie quasi dazu drängen muss.

TE, du willst mit einer Lüge jemanden zur Wahrheit bringen, das kann ja nur schiefgehen..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Endless Perdition Recht geben und noch ein Stückchen weiter gehen.

Durch diese Erfahrung habe ich mich selbst viel besser kennengelernt, da ich mit so einer Situation vorher nocht nicht konfrontiert war.

Sie hat mir meine eigene Schwachstellen aufgezeigt, dafür war ich ihr schlussendlich dankbar.

Nichtsdestotrotz hat sie mir nach der Offenbarung, die auch nicht von ihr ausging, ewige Liebe und alles geschworen.

Aber ich wollte nicht mit jemandem zusammen sein, der mit diesem Thema nicht offen umgehen kann und alles für sich, nichts aber für den Partner beansprucht. Sie war ein klassischer Nehmer-Typ und wirklich LSE. Schlechtes Elternhaus, scheiß Erziehung, Gewalt, und so weiter und so fort....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du willst mit einer Lüge jemanden zur Wahrheit bringen, das kann ja nur schiefgehen..

Peace

Sat

Ist es ja auch quasi, weil sie trotzdem nicht hergegangen ist und gesagt hat, ja es stimmt, obwohl schon alles verloren war.

Am nächsten Tag gab es außerdem ein klärendes Gespräch, in dem ich sie nochmal darum gebeten hatte, mir zu sagen, was, wie, wann, warum eig. los war. Das Gespräch ist auch ruhig und ohne Streß abgelaufen.

Und trotzdem hat sie die Hälfte weg gelassen. Erst als ich sagte, was ist mit dem, dem und dem Punkt? Hast du den vergessen? Kurzer schockierter Blick, Ausreden gesucht und verwendet. Ich hab die Ausreden mit einem einfachen Argument kontern können und auf einmal gibt sie es zu.....

Und wann hat sie es wieder zugegeben? Als sie mit dem Rücken zur Wand stand.

Witzig/Traurig ist, das hier schon der komplette Umkreis die Story kannte und sie mir trotzdem versucht hat, alles anders zu verkaufen. Und sie weiß eig. auch, das mich relativ viel Leute in diesem Umkreis kennen.

bearbeitet von Deeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst als ich sagte, was ist mit dem, dem und dem Punkt? Hast du den vergessen? Kurzer schockierter Blick, Ausreden gesucht und verwendet. Ich hab die Ausreden mit einem einfachen Argument kontern können und auf einmal gibt sie es zu.....

Und wann hat sie es wieder zugegeben? Als sie mit dem Rücken zur Wand stand.

In den Jahren der Inquisition wurden auch mit allerlei Mitteln die Geständnisse aus den Menschen hervorgelockt, die die Inquisitoren hören wollten.

Sie suchten nicht nach der Wahrheit, sondern nach ihrer eigenen Wahrheit, nach der Bestätigung zu dem was sie meinten ohne hin schon zu wissen.

Warum wundert es mich dann also, das wenn ich rosa Elefanten sehen möchte, diese auch sehe?

Edit:

Das ich mir eine Frau aussuche die fremd geht, zeigt mir das ich diesen Anteil noch immer in mir selber trage.

Es ist mein Anteil den ich in ihr wieder finde. Ich sehe mich selber.

Die Frage ist, Was stelle ich mit diesem Wissen an?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@applefan , die Schuldfrage hast du selsbt hineingedichtet.

Ach so, "was an DEINEM Verhalten das Lügen der Freundin bewirkt" ist natürlich was ganz anderes... ;-) Es gibt nun mal Menschen, die es mit der Wahrheit nie so genau nehmen, egal wie sich andere verhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ich mir eine Frau aussuche die fremd geht, zeigt mir das ich diesen Anteil noch immer in mir selber trage.

Wenn ich so Recht überlege: Volltreffer, was das Fremd gehen betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nun mal Menschen, die es mit der Wahrheit nie so genau nehmen, egal wie sich andere verhalten...

Das würde Dir so gefallen was? Nur so läßt sich ja das Bild der bösen exfrau aufrechterhalten stimmts? :-D

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde Dir so gefallen was? Nur so läßt sich ja das Bild der bösen exfrau aufrechterhalten stimmts? :-D

Warum sollte mir sowas gefallen? Ganz im Gegenteil! Meine Exfrau ist für mich auch nicht "böse" oder whatever - und sicher wird es irgendwo auch seine Gründe haben, warum sie sich (allgemein!) so verhält. Die Gründe sind nur ziemlich sicher nicht bei ihrem Partner oder in ihrem Umfeld zu finden, sondern vermutlich irgendwo in ihrer Vergangenheit. Nun, und da kannst Du von außen nun mal nix machen. Nicht als Partner, nicht als beste Freundin und auch nicht als Mutter oder Vater. Ich für meinen Teil bin aus heutiger Sicht froh, nicht mehr "unter ihren Fittichen" sein zu müssen. Aber böse ist sie für mich trotzdem nicht, wir kommen gut miteinander klar... :)

Naja, wenn man das denn vorher weiß, mag da was Wahres dran sein. Aber die meisten wissen ja vorher nicht, was sie erwartet. Und ich behaupte mal, daß die wenigsten Frauen beim Kennenlernen sagen: "Du, übrigens, ich gehe gerne fremd"... :diablo:

bearbeitet von Applefan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man das denn vorher weiß, mag da was Wahres dran sein. Aber die meisten wissen ja vorher nicht, was sie erwartet. Und ich behaupte mal, daß die wenigsten Frauen beim Kennenlernen sagen: "Du, übrigens, ich gehe gerne fremd"... :diablo:

1) Fragen koscht nix.

2) Wenn ich selber jemand bin der es mit der Treue nicht so ernst nimmt bzw gerne ernst genommen hatte --> fremd gegangen,

dann muss ich mich nicht darüber wundern das die Menschen denen ich begegne, es ebenso tollerant mit der Treue sehen wie ich.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Fremdfick, Lügen, Drama, Vertrauen im Arsch - da kommt nix Gutes mehr bei rum mit so einer Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

"einander betrügen" ist keine Krankheit, die einen mal trifft. Dass zwei Menschen miteinander ins Bett gehen, ohne zu wissen warum , zeigt nur, dass Attraction keiner rationellen Entscheidung unterliegt und auch in keinster Weise erklärt werden kann.

Nicht die Frau ist Schuld, noch bist Du Schuld, noch ist sonst irgendwer Schuld. Der Typ hat einfach gut verführt.

Ansagen wie:

Du musst mal einen Perspektiven Wechsel machen und Dich in die Lage des anderen versetzen, dann weisst du genau, was ich meine.

Peace

Sat

Guter Gedankengang. Du vergisst aber m.M.n. das es ja nicht beim Fremdverkehren geblieben ist, sondern die Lügen hinzukommen. Darin besteht für eigentlich der größere Vertrauensbruch. Die Freundin verschweigt dem Freund über Monate einen ihre Affäire.

Und wenn meine LTR die Mutter meiner Kinder werden soll. Und das ist für mich eine LTR, sonst wäre es eine FB. Dann ist Ehrlichkeit zwingend notwendig. Und unabhängig davon ob sie nun was dafür kann, dass sie fremdgegangen ist oder nicht, sie hätte sofort am nächsten Tag erhlich sein müssen!

Meine Empfehlung an den TE: So leid es mir tut, aber solch ein Vertrauensbruch hinterlässt Spuren. Und dein Misstrauen wird für sehr lange Zeit bleiben. Deine LTR wird in nächster Zeit vielleicht keine Faxen mehr machen. Aber wenn es schon einmal gut gegangen ist wieso nicht ein zweites mal.

Ich würde die Sache beenden oder als Fb weiterführen und mich nebenbei nach besseren Frauen umschauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Deeze: Willkommen in der Welt der Freiheit. :-) Wenn du an dir arbeiten möchtest, dann nur mit klarem Kopf. Bis dahin ist egal, wer Recht hat. Deine Gefühle sind Fakt.

bearbeitet von TausendJahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden