Drogenkonsum der Partnerin

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich würde hier mal gerne etwas neues einwerfen.

Thema Pilze: Ich kenne jemanden der in der Schulzeit, da war er ca. 16, auf einem Pilztrip hängen geblieben ist und seitdem an einer Psychose (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose) leidet. Es hat sein Leben definitiv zerstört und ein "normales" Leben führt er darum ganz sicher auch nicht mehr! Das ist nun bald 10 Jahre her und man kann froh sein, dass sein Zustand sich immerhin stabilisiert hat.

Und wen Details interessieren: Er lag auf seinem Sofa und dann fing das Bild, welches er sah, an sich immer wieder zu vierteilen. 1, 4, 16, 64, .... bis er eine unendlich große Kachelwand sah, wo auf jeder einzelnen Kachel ein Teil seines bisherigen Lebens ablief. Klingt nach Spaß? Ich denke nicht!

PU-Kommentar zum Thread: Er hat seinen Frame desaströs verloren. Ja, auch in solch einer Situation kann man seinen Frame halten!

"Pilze"-Kommentar zum Thread: Er hat die Gefahr der Droge begriffen und versucht es ihr klarzumachen (leider wirklich nicht sehr geschickt verpackt). Aber großes Lob für die generelle Einstellung.

NS: Viele Leute sollten hier wirklich mal Ihre Einstellung zu Drogen überdenken. Wer Schicksale aus Drogenkonsum nie so mitbekommen hat, dass sie einen emotional treffen, sollte sich zumindest einmal vorstellen wie es ist, zu sehen wie jemand den man kannte/mochte daran zerschellt ist. Da sind diese "coolen" Kommentare leider fehl am Platz. Natürlich gibt es auch genug Menschen, die lange und viele Drogen nehmen die "gar nichts" haben, aber das sollte vllt nicht der Bezugspunkt der Meinung werden!

In dem Sinne: Gute Nacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals die Quintessenz dieses moralischapostolischen Ejakulats in Form von Buchstaben herauszukristallisieren:

Habe ich ein Problem mit dem Drogenkonsum meiner Freundin, dann ..Achtung Trommelwirbel.. habe ich ein Problem, und nicht meine Freundin.

Ich habe kein Recht darauf für meine Freundin/Frau zu definieren, was ein Problem für sie ist und was nicht.

Sie kann auf Pilze van Gogh Bilder malen, oder Musik komponieren, und wenn Ihre Werke bekannt werden, dann fragt kein Penis mehr danach, wie sie das getan hat.

Worauf ich jedoch alles Recht der Welt habe, ist für mich klar und kompetent die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen.

Bevor das hier noch mehr in Grundsatzdiskussion biblischen Ausmaßes ausartet, schliesse ich diesen Thread.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.