Drogenkonsum der Partnerin

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne wertend zu werden: Drogen haben viel kaputt gemacht, aber unter Drogen sind auch einige der schönsten Kunstwerke, Stücke, Filme entstanden ...

Eben...

und Pilze sind nicht die Art von Drogen die in Richtung Abhängigkeit und Drogenkarriere führen!

Die meißten probieren sie ein paar Mal aus und dann hat sich die Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und Pilze sind nicht die Art von Drogen die in Richtung Abhängigkeit und Drogenkarriere führen!

Die meißten probieren sie ein paar Mal aus und dann hat sich die Sache!

:-D

nc

_____________

@ TE:

Höre auf, sie "retten" oder ihr vorschreiben zu wollen wie sie leben soll.

Sie labert was von Drogen, Du moralisierst herum, sie zeigt sich uneinsichtig?

Grundgütiger, mach Dich doch nicht lächerlich, stempel die Sache für Dich ab, nimm sexmässig mit was geht und schau Dich währenddessen nach einer besseren Frau um.

Wenn es ein shittest war bist Du voll reingefallen, wenn sie es wirklich will wirst Du sie eh nicht daran hindern können - sie ist ein freier Mensch, Du kannst sie nicht kontrollieren.

Und wenn sie halt nicht hören will, meine Güte, ist ihr Leben nicht Deins. Sie gehört Dir nicht.

Respektiere sie als das was sie ist und wie sie ist und reagiere entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie manche hier versuchen cool zu sein. Man merkt einfach an, dass ihr vor euren Bildschirmen oft gar nicht drauf aus seid, zu helfen, sondern einfach nur zu kritisieren ohne ende.

Meine Grenzen wurden überschreitet, ich habe meine Meinung gesagt. Punkt aus fertig. Was manche hier einfach reinintepretieren... unglaublich. Noch frecher finde ich diejendigen, die meinen meine Persönlichkeit versuchen anzuzweifeln. Darauf habt ihr kein Recht. Ihr kennt mich nicht und dabei soll es auch bleiben.

Ich bin kein absoluter Roboter der auch bei solchen Themen das ganze Buch abklappert (vorallem nicht, wenn ich eine Person liebe und diese Person sich in Gefahr begibt. Ein Kollege von meinem Vater ist auf Pilzen hängen geblieben und ist jetzt tot. Ich war auf der Beerdigung. Sehr schön was, wenn die Kinder den Vater zusammengequetscht gesehen haben bei der Autopsie, weil er von einem 8 Stöckigen Hochhaus gesprungen ist? Und meine Freundin ist mir einfach was wert. Dann versuche ich sie dann davor zu bewahren) Jetzt werden bestimmt wieder welche aufstehen und sagen, dass ich mein Frame verliere und das es mir doch egal sein sollte.

Aber für solche Leute habe ich keine Zeit.

bearbeitet von portofspain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer
und Pilze sind nicht die Art von Drogen die in Richtung Abhängigkeit und Drogenkarriere führen!

Die meißten probieren sie ein paar Mal aus und dann hat sich die Sache!

:-D

nc

Bevor du lachst, informier dich lieber mal. :-)

Pilze sind die "Drogen" (wobei "Drogen" immer eine Definitionssache ist, wie EndlessPerdition schon schrieb) mit dem geringsten Suchtpotential. Natürlich können Leute drauf hängen bleiben und ich will auch nicht sagen, dass Pilze harmlos sind.

"Pilze rufen keine physische oder psychische Abhängigkeit oder Entzugserscheinungen hervor.[27] Ihre Wirkstoffe gelten daher als nicht-abhängigkeitserzeugende Substanzen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze

Hatte mich mal intensiver damit auseinandergesetzt, gerade abe rnur den wiki-nachweis auf die Schnelle gefunden.

Ansonsten ist es doch müßig in einer Art und Weise zu diskutieren, wo die, die Pilze als schlimm empfinden schreiben "richtig reagiert" und die, die es nicht so schlimm finden sagen "du kannst ihr nix verbieten". Noch geiler sind allerdings diejenigen, die sich hier persönlich angegriffen fühlen, da hat das Thema wohl einen wunden Punkt getroffen.

Ich finde ebenfalls nicht, dass du, lieber TE, hier irgendeine konsequente Linie gefahren bist. Mehrfaches hysterisches Nachfragen über Textkommunikation, Verbote und Vorbehalte. Keine gute Mischung. Wenn du nicht mit jemandem zusammen sein kannst, der Pilze nimmt oder die Erfahrung mal machen will, dann lass es. Deine Entscheidung. Hat jeder eine andere Einstellung zu. Du kannst ihr auch gerne deine Einstellung begründen und darlegen (hierbei bitte keine Textkommunikation). Aber im Endeffekt hat sie recht: Verbieten kannst du es ihr nicht.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapierst Du es nicht?

Niemand will Dich angreifen oder runtermachen. (Ich jedenfalls nicht)

Ich stimme dir auch zu was die Drogen betrifft - absolut!

Aber verstehe doch bitte:

Du. Kannst. Andere. Menschen. Nicht. Kontrollieren.

Du kannst Ratschläge geben - aber nicht ihre Umsetzung "erzwingen".

Du kannst für Dich was festlegen - aber kannst nicht garantieren, dass andere sich dran halten.

Wenn sie Pilze nehmen will und das wirklich vorhat, wird sie das tun.

Wenn das für Dich inakzeptabel ist, musst Du für DICH die Konsequenz daraus ziehen - z.B. "oh fuck, da habe ich mich in meiner Liebe getäuscht!".

Das kommt vor.

_______________________

Bevor du lachst, informier dich lieber mal. :-)

Pilze sind die "Drogen" (wobei "Drogen" immer eine Definitionssache ist, wie EndlessPerdition schon schrieb) mit dem geringsten Suchtpotential.

Diese ganzen Relativierungsversuche höre ich von Kiffern, Pilzschluckern, Pappenschmeissern usw. immer wieder.

Ich sage da nix mehr zu, ist einfach ok.

Wer sie nehmen will soll sie nehmen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Das wäre doch ein viel besserer Ansatz gewesen. Warum hast du deiner Freundin nicht in aller Ruhe die Geschichte von dem Vater deines Kumpels erzählt? So erreichst du Frauen viel eher, wenn du ihre Emotionen triggerst. Das gibt ihr eher zu denken als eine Erpressung/ein Ultimatum. Denn auf sowas reagieren die meisten Menschen mit Trotz...

Noch eine andere Sache: Wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr das ganze in einem Chat besprochen? Das ist auch nicht das Ideale Medium um über so ein Thema zu reden.

Wann ist denn Stichtag?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier über das Gut und Schlecht von Drogen zu diskutieren ist völlig OT.

Das einzige, was zählt, ist wie der TS dazu steht, wenn seine LTR Pilze konsumiert. Und da hat er einen ganz klaren Standpunkt.

Als nächstes stellt sich doch eher die Frage, was das im Umgang mit der Frau bedeutet.

Es macht einen Riesenunterschied, ob du mit einer Frau eine ernste Beziehung leben willst, oder ob du sie als FB einmal die Woche vögelst. Mit Frauen, die irgendwas konsumieren, kann man sicher gut Party machen und eine gute Zeit haben. Aber ob z.B.ein Acidhead eine gute Lebenspartnerin abgibt, darf bezweifelt werden.

Im Fall vom TS hat sich das ganze auch zu einem Machtthema aufgebauscht. Sie sagt ihm ja ganz deutlich, dass sie sich nicht herumschubsen lassen will. Wenn es dem TS ernst damit ist, dann muss er halt die Konsequenz daraus ziehen. Die Frau für die eigenen Kinder wird sie sicher nie sein.

TS, dann überleg dir, ob sie halt etwas anderes in deinem Leben sein kann. Und danach entscheidest du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch nix von Drogen ausser Crack:) Im Ernst, man kann ihr sagen, dass man das nicht gut findet und wenn sie es dennoch nimmt Schluss machen. Aber man sollte nicht die Moralkeule rausholen, am Ende seit ihr 2 erwachsene Menschen. Wenn du nicht damit leben kannst, dass sie was einwirft, ist das dein Problem, nicht ihres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deswegen knallhart mit meiner Ex Schluss gemacht ;) ... war früher abhängig von Kokain ... dann war sie im Urlaub bei ihrem alten Freundeskreis und rief mich an "habs nochmal ausprobiert, gefiel mir aber nicht so gut" - Das war der Punkt für mich Schluss zu machen. Denn ich weiß was passiert, wenn "ehemalig" Drogenabhängige nochmal "ausprobieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich lese, welche Ausdrücke hier fallen, wie ich über einen Menschen denke mit dem ich eigentlich zusammen sein sollte, weil ich ihn achte, respektiere und liebe

Wäre auch meine Empfehlung hierüber mal zu reflektieren...

Auch wenn hier deine Grenze überschritten wurde und auch wenn du mit Pilzen schlechte Erfahrungen im Umfeld gemacht hast, geht es um das Wie. Viel logischer hätte ich es gefunden, ein persönliches Gespräch mit ihr zu suchen und in diesem ihre Beweggründe auszuleuchten und ihr deinen Standpunkt darzulegen. Du schmeißt hier mit Ultimaten, übertriebenem Drama und Double-Binds um dich - ist das zielführend?

sie: Es geht sich gerade gar nicht darum ob ich irgendwas nehmen will oder nicht, es geht darum, dass du mir genau so wenig verbieten kannst wie ich dir irgendwas verbieten kannst. ((da dachte ich mir so: Alter halt einfach deine fresse, ich erlaube dir einfach alles und wenn man dir etwas verbietet, was richtig richtig richtig gefählrich sein kann, heulst du rum.)) als partner sollte man den anderen unterstützen oder sagen dass es nicht okey ist aber auf jeden fall nicht sagen 'wenn du das machst mach ich schluss' was auch total sinnlos ist. ((ich will nicht mit nem weib zusammen sein, die auf pilzen kleben bleibt))

Insgesamt scheint deine Freundin vernünftigere Ansichten über eine Beziehung zu haben als du. Dein Kommentar zeigt (so scheint es zumindest), dass du eben doch meinst die Macht zu haben, ihr etwas zu erlauben oder zu verbieten.

Auch dieses "Wenn du ...., dann mach ich Schluss!" wird bei allen Frauen als Zeichen für LSE gesehen und ist ziemlich lächerlich; der oftmals einmündige Rat lautet hier: Next! Vielleicht wirst du bald genextet?

Was soll sie denn auch befürchten, wenn sie sich mal nen Hamster zulegen will und der dir nicht passt ?

Drogen ist ein ernsthaftes Thema und dir soll es auch nicht egal sein, was sie damit anstellt. Aber man kann dazu offen und ehrlich seine Meinung sagen und dass es für einen selbst inakzeptabel ist mit einer Person zusammenzusein, die solche nimmt - das wars.

No offense! Peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von meinem Vater ist auf Pilzen hängen geblieben und ist jetzt tot. Ich war auf der Beerdigung. Sehr schön was, wenn die Kinder den Vater zusammengequetscht gesehen haben bei der Autopsie, weil er von einem 8 Stöckigen Hochhaus gesprungen ist?

Es gibt Drogenkonsum und Drogenkonsum. Im Internet gibt es genug Seiten inklusive Erfahrungsberichten, die die einzelnen Drogen und ihre Wirkstoffe vorstellen, die Wirkung beschreiben, welche Dosis okay und was eine Überdosis ist, welche Drogen man mit welchen kombinieren kann, was es zu beachten gibt und was die häufigsten Todesursachen sind und wie sie sich vermeiden lassen - darunter fällt zum Beispiel "umgib dich mit Freunden", "hab gute Laune", "stell dir Wasser in jeden Raum" usw.

In der Schweiz, wenn ich mich recht entsinne, gibt es sogar Stellen, wo man mit seinen Drogen hingehen kann und die prüfen sie auf ihre Reinheit.

Du solltest deiner Freundin den Link schicken, für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Schweiz, wenn ich mich recht entsinne, gibt es sogar Stellen, wo man mit seinen Drogen hingehen kann und die prüfen sie auf ihre Reinheit.
Ja gibt es. Und soweit ich mich an den Zeitungsartikel erinnern kann sogar kostenlos. Genauso wie die Automaten mit den sauberen Spritzen in den öffentlichen Klos (zumindest in Zürich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie manche hier versuchen cool zu sein. Man merkt einfach an, dass ihr vor euren Bildschirmen oft gar nicht drauf aus seid, zu helfen, sondern einfach nur zu kritisieren ohne ende.

Die wenigsten hier werden mir den Hintern pudern, weil ich der Meinung bin hier Bestätigung zu finden. --> Ent-Täuschung

Was Du vielleicht als Kritik empfinden magst, was nichts weiteres als ein mentaler Angriff meiner Person ist, weil ICH entscheide SELBER, das ich mich angegriffen fühle, ist lediglich das Feedback was hier einjeder auf seine Darstellung der Dinge erhält.

Sowie ich mich hier präsentiere und Infos gebe, kann nur das auch zurück kommen.

Ein Kollege von meinem Vater ist auf Pilzen hängen geblieben und ist jetzt tot. Ich war auf der Beerdigung. Sehr schön was, wenn die Kinder den Vater zusammengequetscht gesehen haben bei der Autopsie, weil er von einem 8 Stöckigen Hochhaus gesprungen ist?

Die Frage die sich hier heraus für mich ergibt ist, wenn ich es nicht schaffe derartige Eindrücke zu verarbeiten, somit darauf selber hängen bleibe,

Wer ist dort tatsächlich der Abhängige? Der, der von seinem "Trip" nicht herunter kommt?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pilze sind meines Wissens nach biologisch und nicht chemisch

ähm...

ich bin ja eine naturwissenschaftliche analphabetin. aber pilze sind natürlich chemie. chemie wächst auch draußen auf der wiese. was ihr mit "chemisch" meint sind synthetisch hergestellte drogen.

das ist die Wahait!!

Hier gehts auch gar nicht um Pilze, oder Drogen. Pilze oder Drogen können beliebig ausgetauscht werden, wie zb durch "Kumpel Sven, mit dem sich HB so gut versteht".

Hier gehts um ein penibles , moralapostolisches Kontrollverhalten seitens des Threadstarters, durchgesetzt mittels emotionaler Erpressung, die nebenbei bemerkt voll in die Hosen geht .

Wenn ich das schon lese. "Wenn du wirklich einmal auch nur chemisches zeug probieren solltest, mach ich schluss. ungelogen."

Jemand dem das gegen den Strich geht redet nicht, sondern zieht seine Konsequenzen..

PEace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der unterschied zwischen chemischen drogen, und natürlichen lässt sich hier sofort nachvollziehen:

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pilze sind meines Wissens nach biologisch und nicht chemisch

ähm...

ich bin ja eine naturwissenschaftliche analphabetin. aber pilze sind natürlich chemie. chemie wächst auch draußen auf der wiese. was ihr mit "chemisch" meint sind synthetisch hergestellte drogen.

das ist die Wahait!!

Mein Butterbrot ist auch Chemie, ohne Witz jetzt. (Kohlehydrate mit lecker Ester)

Und nach dem Konsum gibts Schaum vorm Mund.

Also in meiner Welt ist alles " Chemie ".

Drogen werden als chemisch bezeichnet, wenn sie vom Menschen synthetisiert werden müssen.

Aber on topic:

Die Gleichung Pilze = Drogenkarriere/psychisch kranke Freundin, ist einfach totaler Bullshit!

Seine Freundin ist sich dessen bewusst und empfindet sein Drama dementsprechend einfach nur lächerlich.

Das der TE so im Einklang mit der sozialen Norm ist und dann noch meint diese ihr Aufzwingen zu müssen verschlimmert das Ganze noch.

Pilze sind eine Droge für sich. Viele "vernünftige" ( ja genau! vernünftig, trotz des Konsums illegaler Drogen) Menschen haben Pilze der Neugierde wegen ausprobiert, ohne ihre Haltung zu den restlichen, harten Drogen zu verändern.

bearbeitet von dopedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie emotional zu erpressen bringt dir gar nichts, damit hast du dir nur selber ins Bein geschossen.

Denn egal ob du es ihr "erlaubst" oder nicht sie wird es trotzdem ausprobieren und ihre Erfahrungen machen. Zudem kannst du deiner Freundin nichts verbieten, da sie ein eigenständiger Mensch ist!!!

Du kannst ihr sagen, dass du es nicht gut findest und sie kann das registrieren, was sie daraus macht ist ihr Ding und nicht deines.

Somit musst du eben Schluss machen.

Wie vorher schon beschrieben ist Alkohol genauso eine Droge, wenn der erhoffte Flash oder Film ausbleibt wird sie das eh nicht mehr reizen.

Weiss ja nicht wie du zu ihrem Freundeskreis stehst, aber geh halt einfach mit und schau ihr dabei zu. So kannst du wenigstens dich beruhigen.

Und wer weiss vielleicht reizt es dich ja auch. Zudem glaube ich nicht, dass du noch nie Drogen konsumiert hast egal ob Alkohol oder Dope.

Und solange sie dass nur ab und zu konsumiert und damit nicht früh aufwacht und abends einschläft seh ich da kein Problem drin.

Ein Freund von mir hat während seine Diplomarbeit auch täglich gekifft, als er dann seine mündliche Prüfung hatte zog er sich noch einen durch und hat sein Diplom mit 1,6 gemacht. Also so dumm können die den nicht gemacht haben 8-).

bearbeitet von AnK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen hier nicht die ganze Zeit drüber zu diskutieren, ob Pilze gut sind oder nicht. Mir scheiß egal ehrlich gesagt. Für mich wird bei hierbei eine Grenze überschritten, falls sie das dennoch tuen sollte (was ich mittlerweile denke, dass sie es tuen wird) ist Schluss.

Eine Frage hätte ich noch. Wir haben seit der Sache kein Kontakt mehr. Sie ignoriert mich und ich sehe es nicht an sie zu kontaktieren. Was würdet ihr mir raten? Ich warte am besten bis sie mir schreibt, ja oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Sache für dich erledigt hat warum dann noch kontaktieren?

Du meintest wenn sie es macht ist Schluss, sie macht es also steh zu deinem Wort und beende es und dann brauchst du auch keinen Kontakt mehr, warum denn auch?

Wenn sie was will wird sie sich melden.

Wenn du dich meldest wirst du schon echt unglaubwürdig, findest nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch. Wir haben seit der Sache kein Kontakt mehr. Sie ignoriert mich und ich sehe es nicht an sie zu kontaktieren. Was würdet ihr mir raten? Ich warte am besten bis sie mir schreibt, ja oder? :-D

was brauchst du für einen Rat hier, du hast schluss gemacht, sie meldet sich nicht, dann ist doch alles nach deinem wunsch gelaufen, oder? Oder nicht?

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Sache für dich erledigt hat warum dann noch kontaktieren?

Du meintest wenn sie es macht ist Schluss, sie macht es also steh zu deinem Wort und beende es und dann brauchst du auch keinen Kontakt mehr, warum denn auch?

Wenn sie was will wird sie sich melden.

Wenn du dich meldest wirst du schon echt unglaubwürdig, findest nicht?

Übrigens steht sie sehr viel besser da als du! Du bist eigentlich schon längst aufgeflogen!

Jetzt zickst du nur noch rum und spielst das Wer-sich-zuerst-meldet-Spiel, ohne Grund!

Steckt da eigentlich bei dir noch was anderes dahinter? Außer den Drogen?

Vielleicht weil sie Drogen mit irgendwem konsumiert, den du als Bedrohung siehst?

Deine Needyness stinkt nämlich zum Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch. Wir haben seit der Sache kein Kontakt mehr. Sie ignoriert mich und ich sehe es nicht an sie zu kontaktieren. Was würdet ihr mir raten? Ich warte am besten bis sie mir schreibt, ja oder? :-D

was brauchst du für einen Rat hier, du hast schluss gemacht, sie meldet sich nicht, dann ist doch alles nach deinem wunsch gelaufen, oder? Oder nicht?

Peace

Sat

Klasse Wink, Satsang. Aus Fehlern lernt man!

Ob der TE entzwischen erkannt hat, dass er gar keinen Standpunkt besaß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr habt schon recht. aber was würdet ihr mir jetzt raten um die beziehung aufrecht zuhalten? Mir ist die Beziehung wirklich wichtig!

Mein Frame verliere ich ja nicht, wenn sie es noch nicht konsumiert hat. Meine regeln waren ganz klar. Erzählt mir lieber was ich machen kann um die Beziehung noch zu retten. Kommt mir jetzt bestimmt nicht mit irgendwelchen Fakten, was ich falsch getan habe. Ich hab mittlerweile eingesehen, was in die hose ging, aber kommt mir bitte mal mit tipps und der gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr habt schon recht. aber was würdet ihr mir jetzt raten um die beziehung aufrecht zuhalten? Mir ist die Beziehung wirklich wichtig!

Wie wäre es, wenn Du nun einfach mal die Konsequenzen Deiner Handlungen trägst und daraus versuchst zu lernen.

Eventuell wäre eine Entschuldigung gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.