Italienerin kennengelernt-hat nen Freund, will aber zu mir zum Essen kommen-Eskalieren?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe anfang Januar ein Mädel kennengelernt. Der Kontakt entstand eher zufällig über einen ehemaligen Arbeitskollegen aus Italien, der ihr meine Nummer gab. Sie wollte nach Deutschland kommen und bei uns arbeiten. Sie rief mich an und ich half ihr bei uns eine Stelle zu bekommen. Am 1. Januar fing sie dann bei uns in einer anderen Abteilung an. Mein Freund aus Italien meinte, er kenne sie nur flüchtig, ihr Exfreund sei sein Nachbar und die beiden hätten sich im Guten getrennt. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir 2 mal telefoniert, und kurze Emails und sms ausgetauscht.

Als sie anfang Januar anfing hatte ich noch Urlaub, war aber in der Stadt. Sie schickte mir eine sms und wollte sich mit mir auf ein Kaffee treffen (zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns noch nicht gesehen). Also trafen wir uns. Sie ist wirklich eine hübsche, sie gefiel mir sofort. Das Treffen lief meiner Wahrnehmung nach gut: Viel C&F, sie lachte viel. Ich testete einige Routinen: Snoopy, der Tic Tac Zaubertrick und Gedankenübertragung. Ingesamt gesehen waren das wohl etwas zuviele Routinen. Trotzdem war der Abend gut und Anziehung vorhanden. Leichtes Kino, beim verabschieden Umarmung. Sie gab mir das Getränk aus als Dankeschön für das Helfen mit der Stelle.

An der Arbeit sehen wir uns sporadisch einmal am Tag. Hier neckte ich sie und fuhr solides C&F. Ich wollte dran bleiben und schlug ihr eine abendliche geführte Stadführung vor. Sie zeigte zunächst Interesse, sagte mir aber dann via sms ab, da es in der Zeit ziemlich kalt war. Eine Woche (Ende Januar) später meldete sie sich per sms und schlug mir ein Treffen vor. Sie meinte: "wir können ja mal Essen gehen"! Wir gingen zum Italiener, hinter her Location wechsel in die Cocktailbar. Eigentlich alles perfekt! Verbale Kommunikation wieder gut: C&F, Negs gutes Gespräch. Doch der Fehler des Abends: Ich eskalierte nicht!! In der Cocktailbar unterhielten wir uns über Männer und Frauentypen. Sie meinte ihre beiden letzten Freunde seien "dunkelhaarige Italiener gewesen". Ich meinte nur dann versuchs mal mit blonden Germanen...(Ich bin eher blond). Daraus schloß ich, dass sie zu diesem Zeitpunkt keinen Freund hatte.

Ich wusste, dass ichs durch meine fehlenden Eier wahrscheinlich verkackt hatte!! Wollte mich aber wieder ins Spiel bringen und unbedingt meinen Fehler ausbügeln und eskalieren. 14 Tage später (Mitte Februar) trafen wir uns mit ca. 15 Leuten in einer Bar. Dabei waren Sie, ich, eine Praktikantin von uns, eine Arbeitskollegin von ihr und der Rest waren Freunde der Arbeitskollegin. Gespräche in der Bar wie immer gut. Ich erwähnte, dass ich gerne koche, sie meinte ich solle doch mal für sie kochen! Danach gingen wir zu viert (ich, Sie, die Praktikantin und eine Typ, den ich bis dato nicht kannte) noch in einen club zum Tanzen. Der Typ, der mitkam baggerte Sie (Miss Italia) den ganzen Abend an: Hob sie hoch, versuchte ständig mit ihr zu Tanzen, laberte sie voll usw. Zusätzlich wurde sie im Club selbst noch von mindestens 5 Typen angelabert... Ich hielt mich zunächst zurück und bemerkte, wie sie alle Typen konsequent abblockte und von dem Typen, der mit uns im Club war, sichtlich genervt war... Da man im Club sich nicht richtig unterhalten kann, konzentrierte ich mich auf mein Kino. Ich umarmte sie von hinten, streichelten ihren Bauch, roch ihr Haar, küsste ihr Haar und küsste schließlich ihren Nacken... Nach diesem Kuss verließ sie etwas meine Nähe, ein kleiner Block, der mich aber nicht sonderlich störte. Nach dem Tanzen, beim verabschieden wollte ich sie küssen, sie hielt mir jedoch nur ihre Wange hin, also küsste ich diese.

Nach diesem Abend hatte ich das Gefühl "wieder im Spiel" zu sein, ich hatte eskaliert und ihr demonstriert, dass ich nicht nur auf der Freundesschiene fahren möchte.

Danach fuhr ich Mitte Februar eine Woche zum Kiten nach Ägypten. Als ich wieder da war, Griff ich Ihren Vorschlag (Remember: " Du kannst ja mal für mich kochen") auf und sie sagte zu. Als ich ihr per sms konkret einen Termin vorschlug, sagte sie mit den Worten ab: an diesem Wochenende kommt mein Freund!!! Ich komme aber gerne mal in der Woche!! Wo hat sie den denn jetzt her?? Ich ging nicht weiter darauf ein. Letzten Donnerstag trafen wir uns nochmal zu viert in einer Bar, um die Praktikantin zu verabschieden. Ich war gut drauf und hatte Spaß mit beiden Mädels. die letzten Tage hielt ich mich ihr gegnüber zurück.

Heute fragte sie mich, wann ich den für sie kochen möchte?? Ich habe ehrlichgesagt keinen Bock soviel zu investieren, wenn sie doch vergeben ist!! Soll ich das machen?? Und wenn ich koche, wie soll ich mich verhalten?? Versuchen zu Eskalieren?? Geht da noch was??

Vom Typ her ist sie eine, die unheimlich nett ist, viel lacht und von sich aus sehr offen Männer (und auch Frauen) häufig anfässt. By the way hat sie über 400 Kontakte bei facebook.

Eine mögliche Idee meinerseits ist, sie zu Freundin zu machen und ihre Freundinen aus Italien, die am Wochenende zu Besuch kommen, kennenzulernen.

Herzlichen Dank für eurer Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergeben ist!! Soll ich das machen?? Und wenn ich koche, wie soll ich mich verhalten?? Versuchen zu Eskalieren?? Geht da noch was??

Bloß nicht eskalieren - Könntest dadurch ja am Ende noch mit ihr im Bett landen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergeben ist!! Soll ich das machen?? Und wenn ich koche, wie soll ich mich verhalten?? Versuchen zu Eskalieren?? Geht da noch was??

Bloß nicht eskalieren - Könntest dadurch ja am Ende noch mit ihr im Bett landen. :rolleyes:

Alles klar-Hab verstanden! Die Frage war vielleicht etwas blöd. Ich weiß dass man eskalieren muss, um weiter zu kommen. Ich frag mich nur, ob ich diesen ganzen Aufwand (Kochen usw.) betreiben soll. Ich hatte immer das Gefühl, wenn Frauen offensiv betonen, dass sie einen Freund haben, dann geht nichts! So von wegen, wir können kochen, aber das wars! Verstehst du?

Aber vielleicht ist das nur ein "Belief" meinerseits, dass ich ablegen muss. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

By the way hat sie über 400 Kontakte bei facebook.

Junge vergiss es. Die ist nicht deine Liga! :-p

Eigentlich immer das selbe Prinzip. So lange es dir moralisch gesehen egal ist das sie einen Freund hat ignorierst du das ganze Geschwätz und eskalierst halt wie immer durch. Wenn sie von ihrem Freund anfängt nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich mit einer Ausrede ablehnen für sie zu kochen und wie soll das was werden mit ihren Freundinnen, wenn die eh alle in Italien leben?

Hast Du die Rechnung bezahlt als ihr essen wart oder getrennt?

Mir kommt die Story so vor, als ob Du bei ihr von Anfang an oder zumindest nach den ersten Treffen in dieser Kategorie netter Typ zum erzählen, also lass uns gute Freunde sein Schiene gelandet bist.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich mit einer Ausrede ablehnen für sie zu kochen und wie soll das was werden mit ihren Freundinnen, wenn die eh alle in Italien leben?

Mir kommt die Story so vor, als ob Du bei ihr von Anfang an oder zumindest nach den ersten Treffen in dieser Kategorie netter Typ zum erzählen, also lass uns gute Freunde sein Schiene gelandet bist.

Nein wir haben getrennt gezahlt! Wie gesagt beim ersten Treffen, hat sie mich eingeladen. Ich hab bisher noch nichts für Sie gezahlt. Deshalb meinte Sie ich könnte ja auch was für Sie kochen.

Naja Südtirol ist nicht so weit, ich lebe in Bayern. Mit der Freundesschiene könntest du Recht haben, dass passierte mir in der Vergangenheit öfter und klebt mir wohl immer noch wie Schei... an den den Füßen! Ich dachte, dass ich die Schiene mit meinem (für mich) guten Club-Abend verlassen habe, aber offensichtlich kommt man da nicht so schnell wieder raus. So von wegen einmal dort gelandet - Game over! danke für deinen beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein wir haben getrennt gezahlt! Wie gesagt beim ersten Treffen, hat sie mich eingeladen. Ich hab bisher noch nichts für Sie gezahlt. Deshalb meinte Sie ich könnte ja auch was für Sie kochen.

Naja Südtirol ist nicht so weit, ich lebe in Bayern. Mit der Freundesschiene könntest du Recht haben, dass passierte mir in der Vergangenheit öfter und klebt mir wohl immer noch wie Schei... an den den Füßen! Ich dachte, dass ich die Schiene mit meinem (für mich) guten Club-Abend verlassen habe, aber offensichtlich kommt man da nicht so schnell wieder raus. So von wegen einmal dort gelandet - Game over! danke für deinen beitrag!

Achso naja dann kannst Du vieleicht um Dich zu revanchieren das tuen so als nette Geste, ich wäre aber da trotzdem sehr reserviert, also man muss sich ja nichts anmerken lassen, aber das halt nur dann machen so auf Gründen der Höflichkeit.

Aber ich kenne die Story mit dem eingeladen werden und dann erfahren, dass sie einen Freund hat irgendwann, ist mir auch schon passiert.

Wahrscheinlich wollte sie halt jemanden haben, der ihr die Stadt zeigt und mit dem sie halt mal Kontakt haben könnte in einer fremden Stadt und da warst Du anscheinend in ihren Augen gut dafür geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich auch eher nach LJBF als FB an.

Super sie hat 400 Kontakte auf FB und weiter? Da kann jeder Vollhorst dein "Freund" werden. Da geb ich mal gar nix drauf.

Wenn sie von ihrem Freund erzählt einfach ignorieren. Hat sie ja bisher auch nicht, also kann der nicht so toll sein.

Hab ne Freundin, die immer erzählt wie sehr sie ihren Typ liebt, wenn wir abr mal alleine sind, erzählt sie mit wieviel anderen si sich hinter seinem Rücken getroffen hat. Also sowas würd ich einfach überhören.

Entweder du kochst oder geh mit ihr schwimmen, in eine Therme. Da kommt man sich automatisch näher.

Wenn du wider mit ihr weggehst, nimm ein paar Kumpelinnen mit um genügend alternativen dabei zu haben.

bearbeitet von AnK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich auch eher nach LJBF als FB an.

Super sie hat 400 Kontakte auf FB und weiter? Da kann jeder Vollhorst dein "Freund" werden. Da geb ich mal gar nix drauf.

Wenn sie von ihrem Freund erzählt einfach ignorieren. Hat sie ja bisher auch nicht, also kann der nicht so toll sein.

Hab ne Freundin, die immer erzählt wie sehr sie ihren Typ liebt, wenn wir abr mal alleine sind, erzählt sie mit wieviel anderen si sich hinter seinem Rücken getroffen hat. Also sowas würd ich einfach überhören.

Entweder du kochst oder geh mit ihr schwimmen, in eine Therme. Da kommt man sich automatisch näher.

Wenn du wider mit ihr weggehst, nimm ein paar Kumpelinnen mit um genügend alternativen dabei zu haben.

kommt halt drauf an was er will. Wenn sie einen Freund hat, wird es wohl höchstunwahrscheinlich sein, dass zwischen ihm und ihr in nächster Zeit eine Beziehung entsteht bzw. er sollte sich da nicht so große Hoffnungen machen und hinterher extrem enttäuscht sein, vor allem wenn dann mal was zwischen beiden laufen sollte und er sich daher Hoffnungen machen würde auf eine Beziehung und das klingt für mich ein wenig so danach.

Und das würde passieren wenn er sich zu sehr auf sie fixiert.

Daher würde ich ihm raten entweder die Sache ganz ruhen lassen oder halt wenn dann sich keine große Hoffnungen machen und stattdessen sich mehr auf andere Frauen konzentrieren, denn wenn eine Frau sieht, dass ein Mann bei anderen Frauen gut ankommt, wirkt das auch auf sie positiv, als wenn er immer der freundliche Typ ist, mit dem sie sich immer wenn sie gerade Lust hat was unternehmen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, da geb ich dir recht. Ich dacht er will sie nur als FB. Also Beziehung glaub ich auch nicht daran, dass da in nächster zeit etwas gehen wird.

Lieber dann auf andere Frauen konzentrieren und schauen ob sie irgendwie investiert.

Das mit dem kochen irgendwie auf die lange Bank schieben, oder mal für sie eine Rechnung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zug ist abgefahren. Hör auf bevor du es mit deiner ARBEITSKOLLEGIN noch ganz versaust. Besonders das du diese Standard-Routinen benutzt zeigt, dass sie wirklich noch nicht in deiner Liga ist. Üb erstmal an Frauen, die nicht in deinem Freundeskreis sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Hinweise! Ja ihr habt Recht, ich war auf eine Beziehung mit ihr aus. Konzentrier mich jetzt aber wieder mehr auf andere Frauen. Ich war nur überrascht, dass sie jetzt wieder anfing wegen dem Kochen usw. Ich nehme euren Rat an und werde das erstmal nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Naja, das meinte zumindest ich damit jetzt nicht. Wenn du den Invest aufteilen möchtest sag ihr halt einfach das sie dafür dann einkaufen geht. Gib ihr nen Einkaufszettel und dann macht ihr nen bischen Kochunterricht, viel C&F und dann wird das schon. Wenn du deine Sache gut machst lasst ihr den Abend anschließend bei nem Glas Wein ausklingen. Dann, am besten wenn ihr beide schon ein wenig was drin habt (ich mag angetrunkene Frauen :-p), eskalierst du durch. Alternativ kocht ihr halt gemeinsam was und das wars, warum tut ihr eigentlich alle immer so als würd hier irgendwas wichtiges auf dem Spiel stehen? Wenn du natürlich wirklich keinen Bock auf kochen hast auch nicht schlimm, aber machs nicht nicht weil du Angst hast betaisiert zu werden.

Das Gerede von Beziehung ist natürlich vollkommener Bullshit. Du hast noch nie mit ihr geschlafen, noch nicht einmal rumgeleckt oder wirklich tiefsinnige Gespräche geführt. Bis du diese Punkte nicht abgehakt hast musst du noch nicht einmal an eine Beziehung denken.

Das in meinem ersten Post war übrigens Ironie (hoffe das hat jeder verstanden) und sollte nur aussagen das über 400 Kontakte bei Facebook scheißegal sind. Facebook ist nett, trotzdem kennen die meisten nur die Hälfte ihrer Kontaktliste perönlich und selbst wenns anders sein sollte ist es letztendlich scheißegal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das meinte zumindest ich damit jetzt nicht. Wenn du den Invest aufteilen möchtest sag ihr halt einfach das sie dafür dann einkaufen geht. Gib ihr nen Einkaufszettel und dann macht ihr nen bischen Kochunterricht, viel C&F und dann wird das schon. Wenn du deine Sache gut machst lasst ihr den Abend anschließend bei nem Glas Wein ausklingen. Dann, am besten wenn ihr beide schon ein wenig was drin habt (ich mag angetrunkene Frauen :-p), eskalierst du durch. Alternativ kocht ihr halt gemeinsam was und das wars, warum tut ihr eigentlich alle immer so als würd hier irgendwas wichtiges auf dem Spiel stehen? Wenn du natürlich wirklich keinen Bock auf kochen hast auch nicht schlimm, aber machs nicht nicht weil du Angst hast betaisiert zu werden.

Das Gerede von Beziehung ist natürlich vollkommener Bullshit. Du hast noch nie mit ihr geschlafen, noch nicht einmal rumgeleckt oder wirklich tiefsinnige Gespräche geführt. Bis du diese Punkte nicht abgehakt hast musst du noch nicht einmal an eine Beziehung denken.

Das in meinem ersten Post war übrigens Ironie (hoffe das hat jeder verstanden) und sollte nur aussagen das über 400 Kontakte bei Facebook scheißegal sind. Facebook ist nett, trotzdem kennen die meisten nur die Hälfte ihrer Kontaktliste perönlich und selbst wenns anders sein sollte ist es letztendlich scheißegal.

Merci, Casus,das war ein extrem wichtiger Beitrag für mich! Du hast mir meine Entwicklungsmöglichkeiten wieder einmal vor Augen gehalten. Ich habe die wichtigsten Sätze in Fett gesetzt. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein Kernproblem scheint zu sein, dass bei jeder Frau die ich date und verführen will ich das Gefühl habe es steht alles auf dem Spiel! Daraus folgt, dass sich sehr früh bei jedem Mädchen an eine evtl. Beziehung denke: Könnte das ein Mädel dafür sein..blabla...! Einfach ausgedrückt: Nach einem guten Spiel, denke ich schon an die Meisterschaft! Es hat sich gezeigt, Meister wird der, der von Spiel zu Spiel denkt... (Jürgen Klopp machts vor). Bis du diese Punkte nicht abgehakt hast musst du noch nicht einmal an eine Beziehung denken. Das fällt mir immer noch schwer.

Tatsächlich wollte ich nicht kochen, weil ich Angst hatte nicht zu eskalieren und dann betaisiert zu werden. Das die Frau noch eine Nummer zu groß ist stimmt übrigens! Woran hast du das gemerkt? Ich hab das zunächst nicht gedacht, sie ist einiges jünger als ich (6Jahre), zwar hübsch aber eher kleiner, sympathisch, nett, offen, unkompliziert und freundlich. Keine genervte arrogante Bitch oder so was. Aber ich habe jetzt gemerkt, dass sie sehr viele Orbiter hat und die alle schön pflegt. Wahnsinn, dass hätte ich so nicht erwartet, weil sie irgendwie nicht der Typ dafür ist dachte ich zumindest. Leider habe ich Pick up erst vor einem halben Jahr entdeckt. Auf der anderen Seite habe ich aber viellecht schon etwas mehr Lebenserfahrung und kann gewisse Dinge schneller umsetzten. Aber danke für den hilfreichen Post! Greetz

bearbeitet von Gustl Bayrhammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Ich habe nicht gemerkt das sie eine Nummer zu groß für dich ist, wie bereits erwähnt war das nur Ironie und auf die Facebookkontakte bezogen. Aus der Ferne zu sagen wer hier zu groß für wen ist würde ich mir sowieso nicht anmaßen ;-)

Überdenk diese Einstellung mal. Wenn du dir von vorn herein einen geringeren Wert zuweist machst du dir das Leben nur unnötig schwer. Das ist wie wenn du dir sportliche Ziele setzt, aber schon vorher sagst das es ja sowieso nichts wird. In dem Fall wirst du das Ziel tatsächlich nicht erreichen. Selbst wenn du heute noch nicht wirklich so denkst, leb einfach danach, dann wird sich der Glaubenssatz mit der Zeit einbrennen. Fake it till you make it ist hier das Stichwort.

Pass auf das du nicht auch als Orbiter endest. Es ist nicht schlimm mal 2 oder 3 Dates mit einem Mädchen zu haben ohne das was läuft, wichtig ist dabei aber das du deinen Spaß hast und der Invest muss auf beiden Seiten ungefähr gleich sein. Sobald die Zeit mit ihr lästig wird oder du mehr investierst als sie fahr den Invest zurück bis wieder was von ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden