Es ist nur die Angst vor....ja vor was eigentlich?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun bevor ich mich hier ausheule und irgendwie hoffe einer von euch besitzt den Stein der weisen oder zumindest erkennt sich selbst wieder, kurz zu meiner Person!

Männlich, 30jahre, attraktiv (sag nicht nur ich sondern auch HB9 Frauen aus meinem Freudeskreis, desshalb schreib ich das mal arrogant hier rein, oder ist das nur ein gutes Selbstbewußtsein?!), sportlich veranlagt, schlank 1,71m, indische wurzeln und perfekt integriert!

So mein Problem ist, wie schon der Titel sagt die angst vorm ....ja vorm was eigentlich....ich habe mein Leben in jeder beziehung im Griff, nur das mit den Frauen ist so ne sache ich traue mich nicht sie anzusprechen oder auf den Punkt zu kommen....es ist paradox, denn wie schon oben erwähnt bekomme ich sehr viel positives feedback von Männern und Frauen was mein äußeres angeht, also meine Person selbst plus Kleidungsstil!

Ich bin in der Regel auch gut gelaunt und habe seit ich Satana gelesen habe mein Leben komplett umgekrempelt! Das ist jetzt ca. 1Jahr her. Ich wünschte ich hätte schon viel früher dieses Buch in die hand bekommen! ;)

In meiner jungend habe ich ganz miese Körbe bekommen...also volles Programm Ich hin zu ihr und ihren freundinnen und gesagt" Ich find dich wirklich süß. lust mal was zu unternehmen?" sie dann "was du..???? Vergiss es!!" Gelächter aus allen mündern...! Ist mir 3-4 mal passiert! Klar nach der Lektüre und dem lesen hier war es natürlich selbstmord sowas zu machen, aber mit 16jahren glaubt man noch das allein das verliebtsein und der mut reicht um das Mädchen seiner träume zu bekommen nicht wahr!

Ob es diese Erlebnisse waren die mich aus der Bahn geworfen hat in sachen Frauen? Habe ich desshalb so große Angst vor dem ansprechen?

Ich weiss Körbe gehören dazu und ich weiss auch das ich es tun muss sonst ändert sich nüx aber mein Ego läßt mich nicht.....es reflektiert permanent und ich hasse es!!!!!!

Nun ja glücklicherweise habe ich viel zu bieten, optisch und verbal und so kam und komme ich trotzdem in den genuss von Frauen, allerdings nur wenn mir das Leben sie zuspielt. Und das nervt.... ich will selber die Kontrolle haben, ich will Frauen ansprechen können. Lustigerweise schauen mich Frauen dauernd an, lächeln mich an....wie unfassbar blöd ich bin es nicht mal dann hinzubekommen einfach hinzugehen und hallo zu sagen! Und das ist auch wirklich das einzigste aber meiner Meinung nach das schlimmste Problem....! Wenn ich Frauen schon kenne oder ich sie nicht ansprechen muss...z.b. Privatparty.....da kommt man sowieso ins Gespräch und dann bekomm ich eigentlich auch immer das was ich will. Aber es bringt mich wirklich zum heulen wenn ich darüber nachdenke wieviele Frauen mit mir flirten und wie ich immer wieder null daraus mache!

Mitlerweile habe ich diverse Bücher gelesen und jedes hat mir auch ein bisschen weitergeholfen in meiner persönlichen entwicklung, also was verhalten angeht....vom Nice guy zum Alpha etc. und so habe ich begonnen kleine schritte zu machen!

1. Persönlichkeit verändert und ich fühle mich super dabei....also ich spiele nicht eine Rolle sondern habe die perspektive gewechselt!

2. Menschen in die Augen schauen...immer!!

3. Freundlich lächeln wenn der Augenkontakt beantwortet wird

4. C und F immer wieder geübt mit Frauen die mir das Leben zuspielt

5. ......ja ...da sollte jetzt eigentlich stehen.....hunderte von Frauen angesprochen.....ironischerweise würde ich halt eben nicht hier schreiben wenns ich es getan hätte! :D

So und jetzt muss ich einfach hier schreiben, weils mich so belastet das es mal raus muss und mit den zwei Freunden mit denen ich darüber rede kann reflektieren zwar sehr gut aber mehr Meinungen und tipps sind nötig!

....so und damit ihr versteht was ich meine ein bespiel von heute...!

In der Stadt ...in meinem Fall Frankfurt a.M.

Laufe gechillt die Zeil runter und schaue rechts in einen Bäckerladen rein. Da steht eine richtig süße Perserin würde ich mal schätzen und schaut mir direkt in die Augen. Natürlich sofort wieder weg aber nach zwei Sekunden wieder und lächelt ganz leicht. Und ja wie immer..... ich sofort am rflekteiren "was kannste sagen, was sollste tun....ach ja rübergehen.....aber was wenn du sie missverstanden hast, was wenn sie dir nen Korb gibt....."

Sie geht raus guckt nochmal und geht die strasse runter....und ich könnte wieder einmal heulen.....

klarer kann man doch keine signale bekommen und dennoch ...die hemmung einfach rüberzugehen ist zu groß.

Warum????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst vor Abweisung und soziale Konditionierung. Es ist auch nicht unbedingt leicht, diese Angst zu erklären, da sie in der heutigen Zeit völlig sinnlos ist. Aber um Frauen anzusprechen, springt man halt aus dem sozialen Standardrahmen und das fällt vielen sehr schwer (mir auch). Bei vielen geht diese Angst auch niemals weg und gehört einfach zum Game dazu. Du solltest versuchen dich ranzutasten, um so deine Comfort Zone zu erweitern, setz Dir immer etwas höhere Ziele. Es gibt ein ganz gutes Video, falls Du des englischen mächtig bist : http://www.youtube.com/watch?v=3ZCSN8uXP-w&list=UUqisd7riZrTjKdU0dqpoONw&index=8&feature=plcp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du benutzt immer den Begriff "Reflektieren". Das machst du aber gar nicht. Reflektieren wäre nämlich wenn du dein Handeln noch mal in die Errinerung rufst und des bewertest UND Lösungsansätze entwickelst. Der letzte Schritt fehlt. Deshalb zerdenkst du lediglich alles.

Ich würde sagen. Suche dir Kontakt zu einem Lair in deiner Nähe und gehe mit anderen PUA raus. Du brauchst Menschen die dich motivieren und dir den Druck abnehmen können. Alleine ist sich auf der Straße zu überwinden eine Frau anzusprechen immer noch am schwierigsten. Wenn du das nicht kannst such dir einen Wing.

Das mit der Ansprechangst ist nunmal so eine Sache. Ich finde die gehört (zumindest bei den ersten Sets des Tages) einfach dazu. Musst dich nunmal irgendwie dran gewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein herz für inder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich reflektiere schon und Lösungsansätze habe ich auch. Ich befürchte nur es sind die falschen! ;)

Wie gesagt, es hilft nur Übung! Geh ins nächste Lair, schnapp dir nen Wing und verabrede dich zum sargen.

Dein Problem ist nun mal das Ansprechen, also musst du genau das versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärm dich mit ein paar "hi's" auf werde dabei vllt immer lauter. Vom hi bis zum hi wie geht's was machst du? Ist die angstbarriere niedriger. :) ansonsten lass dich in Arsch treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergis das warum, konzentrier dich auf die Lösung und mach dich warm bevor du in die stadt gehst.

das was du schreibst kenn ich nur zu gut, und es geht mir auch noch oft so, aber es bringt nichts zu fragen warum das so ist, es ist eben einfach so, scheiß drauf.

Benutze simple sachen um dich warm zu machen und in stimmung zu kommen, ich z.B. arbeite in einem Elektroberuf, das heißt es gibt Tage wo ich Mutterseelen alleine vor einem Schaltschrank stehe, niemandem zum reden habe, und am Ende des Arbeitstages total unsozial bin. Das heißt ich muss mich wieder in Stimmung bringen. Ich komme heim, wenn ich sehr kaputt bin, hau ich mich so 20 min hin, und danach gehts los. Erst leg ich mir ein guten beat auf, geh ein bissl ab dazu, dann tuh ich mir den mp3 player ins ohr und schwing mich aufs rad in die city. unterwegs tuh ich verrückte, vom Sozialen Standart abweichende Sachen. z.B. Grüße jeden der mir entgegen kommt, halte vor einer Ampelkreuzung an steige vom Fahrrad, trage mein Fahrrad über die Strasse, steige wieder auf und fahr weiter, bei Roten ampeln wenn ich eh warten muss, steig ich ab und mache liegestütze, Rede laut vor mich hin, telefoniere laut. Oder wenn ich mit der Ubahn fahre mach ich da liegestütze. Bei al den Sachen die mir anfangs sehr Peinlich waren, amüsier ich mich nun einfach nur noch über die Reaktionen der Menschen. Das macht mich irgend wie locker. wenn es zu einfach wird denk ich mir neue Sachen aus, um mich immer wieder zu vordern. Wenn ich dann in der City bin, dann quatsch ich auch da die ersten leute sinnlos zu: hi wie gehts. oder hi wo kann ich hier pinguine kaufen. oder wo gehts hier nach nürnberg, (obwohl ich schon da bin). oder ich frag nach nem Laden, wo ich direkt daneben stehe. nach ein paar solcher Sachen, macht es mir dann weniger Probleme frauen an zu sprechen. Und du wirst auch merken, wenn du erst mal die ersten an gesprochen hast, werden die nachfolgenden immer leichter.

ach und noch was, auch wenn es viele empfehlen, mach dich auf keinen Fall von einem Wing abhängig. Zum üben sicher mal ganz gut, aber versuch weitesgehend dich alleine zu überwinden.

Denn sonst schafst du es immer nur dann, wenn ein Wing dabei ist.

viel glück

bearbeitet von Sando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.