Boden ebnen für Regame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe eine Oneititis. Ich sehe es ein, und will jetzt auch keinen Thread darüber schreiben wie ich sie zurückbekomme. Ich hab mir vorgenommen sie mindestens ein halbes Jahr zu ignorieren.

Ich will mich irgendwie aber noch richtig von ihr verabschieden. Mein letztes Gespräch bestand mit ihr mehr aus NiceGuy-Verhalten und betteln von meiner Seite. Deshalb will ich mich noch einmal bei ihr melden, dabei mir nichts mehr von ihr gefallen lassen und selbstbewusst von ihr für längere Zeit verabschieden.

Mein Ziel ist es, das wenn ich ihr Gegenüber stehe, nichts mehr für sie empfinde. Also ich will sie nicht hassen, noch irgendwie lieben. Dann sehe ich mich von meiner Oneitis geheilt. Trotzdem will ich mich richtig von ihr verabschieden, und vielleicht den Boden ebnen für eine erneute Freundschaft oder mehr. Sie hat mich verletzt und hat mir irgendwie keinen Grund gegeben ihr zu vergeben. Ich sehe ein das ich mir zuviel gefallen lassen hab und zu sehr AFC-Verhalten rausgelassen hab. Auf mein AFC-Verhalten folgte dann ignorieren von ihrer Seite nach längereren Diskussionen und anscheinend gibt sie mir die Schuld an allem.

Nun will ich von euch einen Rat haben, ob ich nun dieses letzte Gespräch mit ihr suchen soll, ist es sinnvoll oder ist das nur der junkie der in mir das haben will? Und wenn ich dieses Gespräch mit ihr habe, was sollte mein Ziel sein...alles zu sagen was mir auf den Herzen liegt? dabei aber sachlich und ruhig bleiben. Keine aufgesetzte Freundlichkeit usw. Wenn ich dann meine Oneitis kuriert habe, will ich wieder mit ihr in Kontakt treten...falls es mich dann danach noch verlangt ;) .

PS: ich bin mir nicht sicher ob dies der Thread für das Thema ist, weil es ja nicht direkt um die Verführung einer Frau geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge meinem Rat: tu es nicht.

Ich spreche aus Erfahrung! Ich habe genau einmal diesen Fehler begangen und werde ihn nie wieder tun! Dein Text strotzt nur so von widersprüchlichen Gefühlen!! Auf der einen Seite willst du in irgendeiner Weise Frieden schließen und auf der anderen Seite willst du ihr contra geben. Das wird nicht funktionieren! Besonders deshalb nicht, da dein Mindset und Inner Game völlig Banane ist. Lies dich bitte im Forum ins Thema OneItIs ein und befolge die Ratschläge! Ich wollte damals auch nicht darauf hören und habe daraufhin die Quittung dafür bekommen.

Denn alles was du dir JETZT vornimmst, wirst du bei dem Treffen entweder nicht einhalten können, da sie dich in deinem momentanen State auseinandernehmen kann wie ein nasses Klopapierblatt oder du schießt alles freiwillig in den Wind, da du einen spontanen Anflug von Glückseligkeit empfindest, da ja auf einmal "alles so wie früher" ist.

Und wie kannst du bitte vor ihr stehen und nichts mehr empfinden, wenn schon im nächsten Satz steht, dass du sie noch lieben willst?! Diesbezüglich ist in deinem Kopf grade nur Soße (no offense ;)) und du weißt nicht wie du mit der Situation umgehen sollst.

Vermeide fürs Erste den Kontakt (mindestens 1-3 Monate, eher mehr) und krieg dein Leben wieder in den Griff! Das bedeutet: gehe deinen Hobbies/Interessen nach und game andere Frauen. FTOW ist noch immer das wirkungsvollste Mittel!

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit ihr nicht Frieden schließen, nur einen würdigen Abschied hinlegen. Und dann ein halbes Jahr mich bei ihr nicht melden. Vielleicht schreib ich ihr auch einfach nur eine Nachricht, auf die ich dann nicht mehr antworte.

Meine Versöhnungsversuche, die du als widersprüchlich bezeichnest, gelten ja erst in einen halben Jahr. Bisdahin kann ich das Interesse verloren haben, wie es meine Absicht ist. Nichts zu empfinden. Gleichzeitig will ich ein freier Mensch sein, der auch mit einem anderen Menschen wieder von neuen Kontakt aufnehmen kann ohne in den alten Modus zu gelangen. Wenn ich das nicht tun kann, bin ich kein freier Mensch. Aber wie gesagt, alles erst in einem halben Jahr.

Ich will ihr einfach klipp und klar sagen was ich denke und egal was sie darauf antwortet...ich verabschiede mich. Denn ich sehe ein, so länger ich mit ihr zu tun habe, desto mehr zerstört es mich.

Bist du noch immer der Meinung ich solle es lassen? ich will ihr nur meine Meinung sagen, und das sie sie hört...mehr will ich nicht.

Danke das du dir dafür Zeit nimmst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn deine Versuche erst in einem halben Jahr greifen sollen sind sie widersprüchlich. Wie willst du denn in Zukunft von ihr loslassen, wenn du ständig im Hinterkopf hast, dass du sie in 5 Monaten 3 Wochen und 2,5 Tagen ("endlich!!") wiedersehen wirst? Der Sinn hinter den ganzen OneItIs Sachen ist ja, dass du diese Fraue KOMPLETT vergisst und dich von dem Gedanken frei machst sie doch noch irgendwann zu bekommen. Bei allem anderen wirst du kläglich scheitern und einen Rückfall erleben.

Wenn du jetzt zu ihr gehst und irgendwelche Sprüche raushaust wirkst du nur lächerlich und sie wird dir das auch garantiert nicht abkaufen, da niemand eine solche Entwicklung in so kurzer Zeit macht. Sie wird dich durchschauen und dann stehst du NOCH schlechter da als vorher.

Also lass es einfach unr widme dich etwas anderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich noch immer, WARUM in einem Forum wie diesem, in welchem es im Kern um sein eigenes EIGENSTÄNDIGES Leben geht, immer wieder zur Manipulation geraten wird.

Ist es nicht das, was wir vermeiden wollen? Unsere Gedanken zu manipulieren, nicht wirklich in uns reinzuhören? Etc.

Was du willst, lieber TE ist ein dominanter Auftritt. Deine Gedanken kreisen darum, dass sie dich niemals verlassen hätte wenn du nur dominater und souveräner gewesen wärst. Nur leider funktioniert das so nicht!

Dieser Wunsch wird von deinem gekränkten EGO erzeugt. Grundlegend solltest du darauf nicht hören. Denn dein EGO ist nichts anderes als der Bauleiter für deine Baustelle (Dich) oder aber der Gärtner für deinen Garten (innere Ruhe und Ausgeglichenheit)

Bei den meisten Menschen ist der erste Punkt der Fall. Wir alle haben uns diese Situation erschaffen. Kein anderer! WIR SELBST!

FTOW ist somit auch nur ein Werkzeug der Verdrängung, etwas gegen die Sympthome. Allerdings hat das Ganze rein gar nichts mit "innerlicher Arbeit" zutun - die ist nicht leicht aber auch nicht schwer! Stell Dir einen Tag lang vor:

"Heute sind alle Äpfel für mich blau!"

Du wirst am nächsten Tag erstaunt sein, wenn du dich fragst "Warum sind Äpfel grün?" Du erschaffst deine Realität! (Auch die, die du momentan lebst) Merke Dir das!

Wenn Dir aber nach einer dominaten Aussprache ist und du dir selbst versprichst, dass du nachher deine innere Einstellung überprüfst und neue, ganz wunderbare Erfahrungen machst, dann ist das verdammt nochmal Okay!

Du musst entscheiden - nicht wir!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.