Sie hinterfragt meine Absichten. Wie reagieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe vor ein paar Tagen ein HB 8 per Facebook angeschrieben und gefragt, ob sie Lust mich mal mitzunehmen, wenn sie feiern geht.

Ich kenne sie schon seit ca. 7 Jahren, habe aber nie großartig mit ihr geredet, da ich damals noch ganz extrem schüchtern war und in einer ganz anderen Welt gelebt habe, als sie. Sie ist mit meinem Vater befreundet und auch ab und an zu Besuch da.

Sie hat zwar geantwortet, dass sie seit 3 Jahren kaum noch feiern geht, aber mir bescheid sagt und mich mit nimmt, wenn sie das nächste Mal geht. Natürlich will sie jetzt wissen, wieso ich gerade sie anschreibe. Ich antwortete, dass ich auf sie komme, weil ich sie schon so lange kenne und sie früher immer so oft aus war. Außerdem habe ich viel zu viel schleifen lasse, die letzten Jahre, dass ich einiges nachholen müsse.

Doch meine Antworten scheinen nie ihre Neugier zu stillen und sie fragt immer weiter und scheint mir nicht zu glauben.

"Aber sonst hast du kaum mit mir geredet und jetzt willst du mit mir feiern gehen;)" <- Habe mich früher immer von anderen abgegrenzt, habe aber kein Problem mit dir.

"Das dachte ich mir, weil ich mich mit deinem papa gut verstehe." <- War nie ein Problem für mich

"Ich dachte dir würde das nicht passen und schon garnicht früher."<- Ist mir eigentlich immer egal gewesen

"Achwas, dass kam mir aber immer anders vor;)" <- Fällt dir ein Grund ein, warum ich damit ein Problem haben sollte?

Ich denke Mal sie wird eine Gewaltige veränderung an mir festgestellt bzw erahnt haben, ist jetzt stuzig und will herausfinden, was meine Absichten sind. Meine Antworten waren größten Teils ehrlich, außer dass ich sie früher nicht wirklich leiden konnte und die Schüchternheit mit Abgrenzung umschrieben habe...

Habt ihr ein paar Ratschläge parat, wie ich weiter vor gehe? Das Gute ist, dass sie bis spät Mittags arbeiten muss und ich Abends zur Schule gehe, wodurch wir allerhöchstens 4 Nachrichten pro Tag aneinader versenden und ich dadurch viel Zeit für meine Antworten habe.

Gruß

Hans aka dieWurst

EDIT:

Muss noch hinzufügen, dass sie meine Ex in ihrer Kontaktliste hat und die zieht, öffentlich, auf ihrer eigenen Pinnwand über mich her (Ich bin ein herzloses Arschloch, Gefühlskalt, hätte sie betrogen usw usw - Das bildet sie sich ein!!!). Das besagte HB hat sich aber wohl bei meinem Vater über meine Ex aufgeregt, weil sie sowas öffentlich macht und hat wohl auch noch gesagt, dass sie so was von mir nicht denkt.

Ich denke mal, dass das nichts zu heißen hat, oder? Unterbewusst wird sie es ja irgendwie aufgenommen haben.

Meine, dass meine Ex mir einen schlechten Ruf per FB macht, das besagte HB dies sieht, aber zu meinem Vater persönlich gesagt hat, dass sie sowas nicht von mir denkt. Meine Sorge ist, ob bei ihr nicht trotzdem die Alarmglocken läuten...

bearbeitet von HansWurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ich würde es einfach mal mit einer klaren Aussage probieren, anstatt auf Pinnwänden zu Lesen, das Vater von Freundin die Mutter der Ex nicht leiden kann, weil sie so ne blöde Kuh ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DonHannibal

Ich habe die blöde Angewohnheit mich unglücklich auszudrücken -.-

Also das besagt HB sieht die Gerüchte, die meine Ex verbreitet. Das besagte HB sagte wohl zu meinem Vater, persönlich, dass sie sowas von mir nicht denken würde.

Doch ich habe Angst, dass diese Gerüchte sie trotzdem in Alarmbereitschaft versetzen.

Natürlich habe ich ihr schon geschrieben, dass meine Ex der festen Überzeugung ist, dass sie zu 100% richtig liegt und man sie niemals von etwas anderem überzeugen könnte. Denn das habe ich 1,5 Monate erfolglos versucht und deswegen habe ich es auch beendet.

Eine klare Aussage, was ich von ihr will:

Ich will sie besser kennen lernen und auch neue Leute (also ihre Freunde). Will raus kommen und was mit anderen unternehmen.

Ich weiß, dass sie sehr viele Leute kennt. Auch selbstbewusstere, offenere und sehr hübsche Mädls.

Ein wenig meine Sozialen fähigkeiten zu verbessern, halte ich bei mir für notwendig.

Alles andere lasse ich für mich offen, denn ich kenn sie zwar lange aber alles andere als gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

@DonHannibal

Ich habe die blöde Angewohnheit mich unglücklich auszudrücken -.-

Also das besagt HB sieht die Gerüchte, die meine Ex verbreitet. Das besagte HB sagte wohl zu meinem Vater, persönlich, dass sie sowas von mir nicht denken würde.

Doch ich habe Angst, dass diese Gerüchte sie trotzdem in Alarmbereitschaft versetzen.

Es kommt ja aufs Gleiche heraus. Du hast Ängste und verstrickst dich bereits vorher in Rechtfertigungen, anstatt zum Punkt zu kommen. Völlig zu Unrecht.

Natürlich habe ich ihr schon geschrieben, dass meine Ex der festen Überzeugung ist, dass sie zu 100% richtig liegt und man sie niemals von etwas anderem überzeugen könnte. Denn das habe ich 1,5 Monate erfolglos versucht und deswegen habe ich es auch beendet.

Wenn ich einen neuen Menschen treffe, den ich nur flüchtig kennen, dann interessieren mich solche Sachen keinen Furz. Ich möchte mir mein eigenes Bild von meinem Gegenüner machen, weil ich mich für diesen interessiere. Den gleichen Maßstab setze ich auch bei meinem Gegenüber an.

Wer so felsenfest daran glaubt, was andere verzapfen, ohne sich ein eigenens Bild machen zu machen wollen, hätte sich bei mir als Gesprächspartner bereits vorher disqualifiziert. Du musst niemandem etwas beweisen.

Eine klare Aussage, was ich von ihr will:

Ich will sie besser kennen lernen und auch neue Leute (also ihre Freunde). Will raus kommen und was mit anderen unternehmen.

Punkt. Dann schreib ihr das doch einfach in etwa mal so. Mach nur mal klar was du willst: Sie treffen, weil du Sie richtig Kennenlernen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du, ist sie und dein vater???

Wenn sie gemerkt hat, dass du ordentlich was an dir verändert hast ist das schon mal sehr gut!

An deiner Stelle würde ich ihr das auch so sagen wie du schon geschrieben hast, dass du sie kennen lernen willst, weil...

Dabei solltest du jedoch nicht aufdringlich werden, aber auch nicht den Kontakt verlieren.

Wenn dir das ganze dann aber zu lange dauert frag sie einfach ob sie mit dir mal nen Kaffee trinken oder sowas geht. Dadurch gewinnst du sie vllt. als Freundin und kannst dir dann eine ihrer Freundinnen schnappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 22, Sie 23/24 und mein Vater 57. Ich glaube nicht, dass was zwischen den beiden gelaufen ist, falls du darauf anspielen willst. Aber wenn doch, gut für meinen Vater ;)

Gut, dann werde ich ihr das halt mal so schreiben. Aber erstmal ihre Antwort abwarten, denke ich.

Aber was mache ich, wenn sie weiter fragt, ob ich früher ein Problem mit ihr hatte?

Mehr als "Nein, hatte ich nicht" kann ich auch nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha stimmt.

Trotzdem ist das eine seltsame Freundschaft zwischen einem 57 jährigen und einer anfang 20 jährigen.

Musst du doch auch gar nicht!

Am besten du fragst sie gleich mal wie sie überhaupt darauf kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab sie gefragt und sie antwortet: "Weil du immer so kacke zu mir warst xD"

Ich habe dann geantwortet, dass mir das nie so bewusst und auch nicht meine Absicht war, aber dass es mir leid tut, wenn es so war.

Und, dass ich sie nicht gefragt hätte, würde ich sie nicht mögen.

Sie:

"Warst aber echt immer voll komisch;)

Ist aber ok;)"

Meint ihr es ist in Ordnung, mal nach zu haken, was komisch an mir war? Ich meine helfen könnte es mir schon, zu wissen was Frauen an mir verschreckt ;)

Kritik ist für mich kein Problem und ich kann auch über mich selbst lachen.

Zu ihr und meinem Vater:

Eine andere Ex von mir hat die ab und an mal zu meinem Vater angeschleppt, seit dem kommt die ab und an Mal zu Besuch.

Glaube nicht, dass da was gelaufen ist, da mein Vater seit Jahren eine Freundin/Lebensgefährtin hat.

bearbeitet von HansWurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden