Begrüßungsgeschenk für Eltern?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen !

Ich werde demnächst meine LTR besuchen, die sonst zum studieren in meiner Stadt wohnt, aber gerade wieder bei Ihren Eltern ist (200km).

Es ist auch das erste mal das ich Ihre Eltern kennenlerne und mir stellt sich die Frage ob eine Art "Begrüßungsgeschenkt" angebracht wäre ?

Wenn ja gibts etwas worüber sich alle Eltern freuen außer über die Jungfreulichkeit ihrer Tochter ?

-

spice

bearbeitet von spice of life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klassiker, eine Flasche Rotwein für den Vater, einen Strauß Blumen für die Mutter. Hab ich ein paar mal gemacht, klappte ganz gut. Kommt aber auch drauf an wie die Eltern drauf sind. Einfach mit deiner Freundin reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag deine Freundin, was der Vater gern trinkt und welches die Lieblingsblumen der Mutter sind. Falls sie meint du brauchst es nicht, is das auch gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würd ich garnichts mitbringen.

Viel wichtiger ist:

präsentier' dich ordentlich. Zieh' was vernünftiges an.

Kommuniziere mit den Eltern! Schau sie direkt an wenn du mit ihnen sprichst!

Nimm' das dir angebotene Essen an!

Sei zuvorkommend, höflich und nett, aber nicht zu "schleimig".

Gemeinsamkeiten mit einem der Elternteile können beim "befrienden" auch nicht schaden - informier dich im Vorfeld(!) über Hobbies des Vaters.

Verdrdück' dich nicht mit deiner Freundin direkt auf ihr Zimmer oder sonstwo hin.

Klingt alles albern und selbstverständlich, ist es aber - wenn ich an die Typen denke, die meine kleine Schwester "angeschleppt" hat scheinbar dann doch nicht!

(Und da war ich meist nichtmal dabei - das habe ich von meinen Eltern gehört)

Ein Geschenk bügelt Defizite in den oben genannten Bereichen nämlich absolut nicht aus.

Es gibt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck...

Edit: Ach ja, Frag deine Freundin vorher auch, ob die Eltern ein Geschenk "erwarten" - sie wird da Erfahrungswerte haben.

bearbeitet von pred_ator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da total bei Predator, was das Verhalten angeht. Das ist wirklich das absolute A und O.

Mitbringen würde ich doch eine Kleinigkeit. Bring doch ein Buch mit, das Du gut fandest (wenn das auch in etwa den Geschmack der Eltern trifft) oder irgendetwas anderes "Besonderes". Deine Freundin kann Dir da sicher helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade kürlich einen Artikel gelesen, als empfohlen wurde gar nichts mitzubringen. Viel wichtiger ist es sich gut zu präsentieren und eine nette Unterhaltung zu haben.

Wenn du zum Abendessen eingeladen bist, würde ich persönlich aber auch eine Flasche Wein mitbringen. Dann ist es nämlich ein Geschenk, für die Einladung und nicht, weil du als quasi 'Bestechungsgeschenk für den guten Eindruck :-p'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würd ich garnichts mitbringen.

Viel wichtiger ist:

präsentier' dich ordentlich. Zieh' was vernünftiges an.

Kommuniziere mit den Eltern! Schau sie direkt an wenn du mit ihnen sprichst!

Nimm' das dir angebotene Essen an!

Sei zuvorkommend, höflich und nett, aber nicht zu "schleimig".

Gemeinsamkeiten mit einem der Elternteile können beim "befrienden" auch nicht schaden - informier dich im Vorfeld(!) über Hobbies des Vaters.

Verdrdück' dich nicht mit deiner Freundin direkt auf ihr Zimmer oder sonstwo hin.

(...)

Es gibt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck...

(...)

Ja, du hast mich überzeugt, es stimmt alles was du sagst...

(...)

Mitbringen würde ich doch eine Kleinigkeit. Bring doch ein Buch mit, das Du gut fandest (wenn das auch in etwa den Geschmack der Eltern trifft) oder irgendetwas anderes "Besonderes". Deine Freundin kann Dir da sicher helfen ;-)

Haha, ich lese keine Bücher außer für die Schule/Uni :shok:

Sex God Method und ähnliche natürlich ausgeschlossen haha !

-----

Danke für die Antworten, es werden keine mehr benötigt...

-

spice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greetz,

Ich bring Geschenke mit, wenn ich zu Weihnachten zum Abendessen eingeladne bin (und zwar eine Wein-Auslese), aber doch net beim ersten treffen?! oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden