[Beratung] snowman

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

nachdem ich mich doch recht intensiv eingearbeitet habe, ist mir aufgefallen, wie unvorteilhaft mein Kleidungsstil war. Selbstverständlich bin ich gerade dabei, meine Garderobe zu ändern und mir meinen eigenen Beratungsthread.

Zuerst zu mir: Ich bin etwas über 170cm groß, wiege ungefähr 56-58kg und mache seitdem es wieder wärmer ist regelmäßig Sport, soweit es mein Zeitplan zulässt. Da ich noch Schüler bin, sollte sich die Kleidung sich preislich im Rahmen halten, aber ich bin bereit für manche Dinge etwas mehr auszugeben. Den Kleidungsstil, den ich anstrebe, ist der klassische, elegante und ich habe auch schon diverse Dinge gekauft und verändert.

Unter anderem die Frisur, ein Hemd und einen Anzug für den Abiball, den ich aber notfalls noch umtauschen kann. Die neue Frisur gefällt mir wirklich gut, nur bei der Passform der Hemden und bei dem Anzug bin ich mir noch unsicher.

Nachdem ich alle Möglichen Anzüge anprobiert habe, habe ich mich für diesen von Cinque entschieden:

1ldugq.jpg

2aouo0.jpg

3w4um9.jpg

41ku3u.jpg

5cguds.jpg

653ukz.jpg

Das die Hosen- und Ärmellänge nicht stimmen, ist mir klar und ich werde auch den Schneider aufsuchen, wenn ich ihn nicht zurückgebe. Die Schultern finde ich leicht zu groß, das ist mir im Laden aber nicht aufgefallen, es ist aber schon Größe 44 und noch kleiner haben die ihn nicht. Dafür brauche ich aber ein paar Meinungen. Zu dem Anzug brauche ich noch ein Paar passende Schuhe, die sind aber das kleinere Problem. Das größere Problem ist die Passform von Hemden:

73kue2.jpg

813ubz.jpg

9c1u49.jpg

10swuvs.jpg

117fusz.jpg

Das Hemd ist von H&M, Freitag werde ich in Hannover mal noch bei P&C Hemden anprobieren. Was mir zu dem Hemd auffällt, ist dass es schlecht gebügelt ist, am Bereich des Unterarms schnell Falten bekommt und das es im Schulter- und Brustbereich nicht richtig sitzt. Weitere Kritik ist willkommen.

Mein Hauptproblem momentan nicht bei der Farbwahl oder der Kombination der Kleidungsstücke, da ich da recht genaue Vorstellungen habe, sondern beim Finden der richtigen Passform, was mir zwar bei den Chinos inzwischen gelungen ist (die von H&M sitzen echt super, Bilder gibt es bei Gelegenheit).

bearbeitet von snowman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich bin zwar noch kein echter Modeprofi,wie andere hier im Forum, ich werde aber dennoch versuchen dir zu helfen, vorallem weil du noch immer keine Antwort bekommen hast.

Welche Farbe hat denn der Anzug? Auf den Bildern sieht er schwarz aus. Dann würde ich ihn gleich zurück geben und mir eher einen dunkelblauen,grauen oder anthrazitfarben aussuchen.

Schwarz sieht immer so sehr nach Beerdigung aus finde ich.

Wenn er dunkelblau sein sollte und du das nötige Kleingeld noch über hast und keine Anzüge in 42(gibts diese Größe uüberhaupt? mehr gibt, dann würde ich ihn zum Schneider bringen. Er ist generell zu weit!!!

Welche Größe hast das Hemd? Die Ärmel sind zu lang.Um die Tailie ist er zu weit.Die Ärmel sind zu weit. An der Schulter und der Brust gehts soweit ich das beurteilen und sehen kann. Schon mit einer Größe kleiner probiert?

Außerdem gefällt mir die Farbe nicht.Ist das so ein dunkel lila? Generell und vorallem zu einem dunkleren Anzug soltest du zu einem hellen Hemd greifen.Entweder ganz weiß(die du dann auch casual super einsetzen kannst) oder eben eine andere helle Farbe. Mit Farben würde ich jetzt noch nicht spielen. Dazu musst du noch ein bisschen ein Gefühl entwickeln und ich persönlich habe nur helle Hemden und höchstens farbige Streifenmuster,die du dann prima mit der Krawattenfarbe kombinieren kannst.

Was du tun kannst:

Entweder den Anzug zurück geben oder ihn zum Schneider bringen. Informier dich davor aber in deiner Stadt wo du einen guten finden kannst.

Wenn du ihn zurück bringst und nicht so viel geld über hast tut es auch am Anfang ein Anzug von h&m oder zara. Die kosten nicht so viel und du hast noch Geld über für einen Schneider und schöne Schuhe.

Ich denke,lieber einen gutsitzenden qualitativ schlechteren Anzug als einen teuren der einfach zu groß ist. Wenn du dann irgendwann ein Gespür für dein Geschmack und deine Größe hastkannst du dir immernoch einen schönen Anzug kaufen.

Dein Hemd kannst du auch bei tailorstore oder ähnlichen Seiten billig schneidern lassen.

Hab kürzlich auch bei Groupon ein Angebot gesehen, in dem man für etwa 250 € einen Anzug aus reiner Schurwolle maßgeschneidert bekommt. Kannstja mal googeln, vlt ist das auch eine schöne Alternative. Kann jedoch keine Angaben zur Verarbeitung geben.

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug ist in einem ziemlich dunklem Blauton, besser sitzende habe ich auch bei H&M und Zara nicht gefunden. Das Hemd ist von H&M und in nicht lila sondern sehr fein blau und weiß kariert. Dass es lila erscheint, liegt eher an der Kamera. Leider ist es aber schon in XS, wodurch es noch kleiner auf gar keinem Fall im Laden geht.

Bei der Farbwahl habe ich denke ich vorerst eher wenig Probleme, da ich mich gut genug eingelesen habe, es sind wie gesagt eher Probleme mit dem Licht und der Kamera, aber trotzdem viele Dank, dass endlich mal jemand die Güte besitzt, überhaupt den Thread zu öffnen.

bearbeitet von snowman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ärmel vom Sakko sind eindeutig zu lang. Bin aber hier nicht der Anzug experte... H&M Zara sind jetzt auch keine Läden um Anzüge zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug und das Hemd passen sehr vernuenftig. Es muss nicht immer alles super eng sein. Aermel und Hose des Anzugs kuerzen lassen.

Das Hemd sieht gut aus, falls Du es mit Krawatte tragen willst, waere ein Bild mit geschlossenem obersten Knopf noch gut, um die Kragenform zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin

a) auf af1's Seite wenn er sagt dass nicht immer alles superslim sein muss (gerade bei Hemden wird das sehr schnell ungemütlich wenn man auch mal länger sitzt) und auch ich finde dass der Anzug passabel sitzt, scharfe Bilder wären aber besser zu beurteilen

b) ich neugierig und geb dir mal nen link: http://www.cinquestore.de/detail/CIMelotti-69/6474 da gibts den in 42 (Glück gehabt), anprobieren, Fotos hier reinstellen und bei nicht passen zurückschicken und die 44 behalten.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe zufällig erfahren, dass es bei mir in der Nähe ein Outlet von Cinque gibt, wo ich in einer Woche auch hinfahren werde und gucke, ob die den Anzug eine Nummer kleiner haben. Bestellen im Internet will ich nicht gerne. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich die passenden Schuhe und einen Gürtel für den Anzug kaufen. Bilder folgen dann selbstverständlich noch mal, wenn ich alles für den Anzug zusammen habe.

Mein nächstes Problem liegt bei den Polohemden: Die einfarbigen bei Zara, WE und H&M sind hauptsächlich in merkwürdigen Farben. Gehen auch welche mit dickeren Streifen, bei denen die Streifen weiß und in einer dunkleren Farbe sind, beispielsweise weiß und dunkelblau oder würde sich das mit meiner doch recht hellen Haut nicht vertragen? Kombinieren würde ich das dann mit einer Chino mit Flechtgürtel und Bootsschuhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In metzingen bei stuttgart gibt es auch einen cinque outlet falls das nicht weit fuer dich sein sollte.

Ansonsten wuerde ich mir den Anzug aufjedenfall noch in 42 bestellen.Ich denke das wird deutlich besser aussehen.vorallem um die tailie.

Kannst dabei ja nichts verlieren.wenn er nicht passt einfach zurueckschicken.

Weiss nicht was du mit den streifen meinst?gestreifte polohemden?finde einfarbige schoener. Dunkelblau und weiss sollte aber gut zu deiner hautfarbe passen.

Gruesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein nächstes Problem liegt bei den Polohemden: Die einfarbigen bei Zara, WE und H&M sind hauptsächlich in merkwürdigen Farben. Gehen auch welche mit dickeren Streifen, bei denen die Streifen weiß und in einer dunkleren Farbe sind, beispielsweise weiß und dunkelblau oder würde sich das mit meiner doch recht hellen Haut nicht vertragen?

Ich würde dir eher zu einfarbigen Polos in vernünftigen Farben als zu mehrfarbigen mit starkem Kontrast raten!

Blau und Weiß geht noch. Sowas bekommst du z.B. bei Wormland relativ günstig von deren Hausmarke. Aber bei Polos lieber nicht,...

Da wir schon beim Hemd sind,... noch enger darf es wirklich nicht werden! Die Knöpfe spannen schon. Wenn du jetzt etwas zulegst oder merklich muskulöser wirst wars das für dieses Hemd!

Kombinieren würde ich das dann mit einer Chino mit Flechtgürtel und Bootsschuhen.

Also willst du jetzt das Sakko mit Polo/Chinos tragen oder soll das ein anderes Outfit werden?

Wenn schon Bootsschuhe bitte immer daran denken: Keine Socken!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann werde ich mir einfarbige in hellen Farben kaufen. Das ganze soll ein neues Outfit werden. Ich hatte auch nicht vor das Sakko mit etwas anderem als der Anzughose zu kombinieren. Wenn ich einkaufen war, mache ich ein paar Bilder davon und vom Anzug auch, wenn ich ihn eine Nummer kleiner habe.

Sehe ich es richtig, dass die Hemden von H&M von Schnitt her für mich gehen und ich weitere kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja,die sind ganz ok finde ich.

ansonsten, grad gibts n super Angebot wieder!!!!

http://www.groupon.d...outailor/271461

War für die Vermessung schon beim Schneider und habe ein weißes Hemd bestellt. Ich bin mal gespannt.

Kleidung von heute in der Schule:

1rju2i.jpg

2zauvx.jpg

Das Hemd ist weiß und hat feine rote und dunkelblaue streifen, sieht man auf dem Bild leider schlecht und es spannt leicht. Hoffentlich wird es noch ein klein bisschen weiter beim Waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.hm.com/de/product/95002?article=95002-D#article=95002-L

Habe beim Stöbern die Shorts gefunden und werde sie wahrscheinlich in der Farbe Himbeerrot kaufen, weiß aber nicht wie ich sie kombinieren soll. Mit hellblauen Hemden sollte ich die ganz gut kombinieren können, aber welche Farben eignen sich für Poloshemden? Alternativ wäre die hier in Mintgrün oder Dunkelweinrot auch noch schön.

http://www.hm.com/de/product/98294?article=98294-B#article=98294-C

Welche davon kann ich am einfachsten kombinieren? Die Farbwahl ist manchmal doch etwas schwieriger wie ich dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis auf die Schuhe,solides Outfit!! die Schuhe sind aber sehr hässlig.Hast du die neu?Dann ganz schnell zurück geben.

Ja die Bermudas sind ok.Habe ich auch paar bunte von H&M.

Zu nem weissen Polo passen die bestimmt top! Also ich finde,wenn du bei der Hose eine knallige Farbe verwendest,dann sollte das Oberteil eher neutral sein,da sich die Farben sonst zu sehr beissen können.

Versuchs also mal mit einem weissen Polo und stell dann wieder Bilder rein.

beste Grüße

edit:hat dich die Vermessung bei Schneider was gekostet? Hab mir nämlich auch ein Gutschein geholt und bin unsicher ob ich das selbst so gut vermessen kann :D

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld wollte er dafür nicht, ich habe aber gleich die Ärmel meines Trenchcoats kürzen lassen und meinte, ich komme mit meinem Anzug auch noch, wenn ich die passenden Schuhe habe. Da wir schon bei Schuhen sind, was gefällt dir an denen auf dem Bild nicht?

Und gleich weiter mit Schuhen: Ich wollte mir die Bootsschuhe hier von Sperry Top-Sider.

http://www.zalando.de/sperry-top-sider-a-o-2-eye-bootsschuh-sahara-sp111a008-701.html

Geht die Farbe oder lieber eine andere?Falls noch jemand Ideen für Polohemden hat, mit denen ich Hosen in weinrot, himbeerrot oder mintgrün kombinieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe auf dem Bild sind einfach an sich sehr unschön!

Die geposteten Schuhe gefallen mir auch nicht.Vorallem wegen der Farbe.Finde Bootschuhe dann in einem dunklen brauen oder blau deutlich schöner. Vlt findest du ja noch eine schöne Alternative für dich.

Wenn du dich dabei wol fühlst kannst du wie ich finde im Sommer schön 2 knallige Farben tragen. Ich mach das eigentlich ganz gerne. Aber nicht mehr als 2 Farben benutzen weil es sonst zu viel wird. Versuch evtl mal mit der Komplimentärfarbe.

Bei eine roten Bermuda wäre das also ein grünes Polo!

himbeerrot finde ich schwer zu kombinieren.

Zu grüner Bermuda passt wie ich finde lila Polo sehr gut.

Ansonsten passt weiss immer sehr gut.

Bin jetzt aber kein Experte.Das ist meine persönliche Meinung.Kannst es dir ja vorm Spiegel anschauen bevor du es kaufst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt im Laden ein paar Polohemden und Bootsschuhe von Sebago und Sperry anprobiert und muss sagen, dass sowohl Polos als auch Bootsschuhe mir direkt an mir nicht sonderlich gefallen.

Da ich aber doch recht gerne neue Schuhe will, habe ich mir die hier bestellt:

http://www.asos.de/A...=na&mporgp=Lw..

Meiner Meinung nach sind die um einiges schöner als Bootsschuhe, nur leider passen sie in 41 nicht richtig und 40 gibt es nicht mehr. Kennt jemand Alternativen zu dem Schuh? Double Monks und Tassel Loafer gefallen mir auch, nur da habe ich noch nichts gefunden, da ich vorerst ungerne Schuhe für 200€ kaufen möchte. Auch wenn ich davon nicht komplett abgeneigt bin.

bearbeitet von snowman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden